Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 23:04
@sasori-sama
was meinst du weshalb es Evolutionstheorie nach wie vor heisst, weshalb sollte ich sowas akzeptieren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 23:06
@derbote
Es heißt auch Relativitätstheorie und Quantentheorie, dennoch gehören diese beiden (wie auch die Evolutionstheorie) zu den am besten belegten Theorien unserer Zeit.

Eine Theorie ist der höchste Titel, den eine wissenschaftliche Hypothese je erreichen kann.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 23:07
Zitat von derbotederbote schrieb:Es gibt nur einen Gott für einen Bereich.
Zitat von derbotederbote schrieb:deshalb kann Gott auch sagen, es gibt keinen Gott neben mir.das ist wie mehrere Königreiche,für das jeweilige Volk gibt es nur einen König und keinen neben ihm
Also gibt es mehrere Bereiche, richtig? Also gibt es möglicherweise auch andere Orte in der Galaxie/im Universum, wo es Leben gibt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 23:10
@sasori-sama
ja und, soll ich jetzt was materielles anerkennen was nicht bewiesen ist,du kannst ja vor ihnen niederfallen und sie abbeten.
@chilichote
klar gibt es anderenorts leben.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 23:12
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:ja und, soll ich jetzt was materielles anerkennen was nicht bewiesen ist,du kannst ja vor ihnen niederfallen und sie abbeten.
Es IST bewiesen, das ist gerade der Punkt.

Für alle drei Theorien gilt, dass es die vorhersagen, die sie treffen, exakt sind und es KEINE widersprüchlichen Beweise gibt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 23:12
Zitat von derbotederbote schrieb:klar gibt es anderenorts leben.
Ja aber, da du es ja weisst, wo? Teile doch der Menscheit mit, wo wir nach Leben suchen müssen. Du weisst es. Erhelle uns bitte...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 23:13
@sasori-sama
Ne,ass es keine widersprüchlichen Beweise gibt beweist noch keine Theorie.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 23:14
@derbote


"klar gibt es andernorts Leben "


Woher weisst du das? Ist das jetzt deine Vermutung oder hast du etwas darüber gelesen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 23:15
@chilichote
ich möchte der wissenschaft nicht die Arbeit vorwegnehmen,ausserdem kommt eh kein lebender Mensch dort hin.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 23:16
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Ne,ass es keine widersprüchlichen Beweise gibt beweist noch keine Theorie.
Natürlich beweist keine Theorie, dass es keine widersprüchlichen Beweise gibt ...
Das wäre für die wissenschaftliche Methode wie ein Schlag ins Gesicht.

Der Punkt ist aber, dass keine widersprüchlichen Beweise gefunden worden sind und alle Funde der Theorie entsprechen ...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 23:16
Zitat von derbotederbote schrieb:ich möchte der wissenschaft nicht die Arbeit vorwegnehmen,ausserdem kommt eh kein lebender Mensch dort hin.
Schade, doch wieder nur hohles Gewäsch.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 23:16
@Fritzi
ich mach jetzt schluss und ja die wissenschaft wird es rausbekommen aber kkeiner kann sie erreichen,ja gelesen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 23:18
@derbote
:)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 23:20
@Fritzi
Wie üblich kommt von @derbote nur Blabla. Da weiss er was, das alle Zweifel an ihm ausräumen könnten und er schweigt... Was soll man dazu sagen? Ich weiss es leider nicht.




:D


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 23:22
@all
"Ein Streithema seit Ewigkeiten. Obwohl ich an Götter glaube, glaube ich auch, daß es Evolution gibt. Ich versuche das in Einklang zu bringen.
Wie seht ihr das?"

Das war die Frage!

Und nicht - "wer beweist mir die Wahrheit" - die sowieso nicht bewiesen ist, solange Ihr nicht erleuchtet und/oder fertig-evolutioniert sind ....

Ich denke es geht um Gedanken - Beweise kann in einem solchen Forum eh keiner erbringen - trotz der vielen Energie, die mit Schreiben und Gezeter verballert wird.

Also - kann man Evolution und Gott in Einklang bringen?
LG
Elai


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 23:22
@chilichote
Er schreibt ja, er hat es gelesen.
Er hat heute ja auch wieder tapfer gekämpft - sei ehrlich, ihr seid manchmal auch wirklich sehr aggressiv gegen uns arme Gläubige. :)


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 23:23
Sry - seid...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 23:25
Zitat von FritziFritzi schrieb:Er hat heute ja auch wieder tapfer gekämpft - sei ehrlich, ihr seid manchmal auch wirklich sehr aggressiv gegen uns arme Gläubige.
Naja, nicht wirklich^^
Und nein, aggressiv sind wir nicht. Wir sind nur ein Echo... :D
Zitat von FritziFritzi schrieb:Er schreibt ja, er hat es gelesen.
Ja, aber was und was bringt das? Nix^^ Soll er doch einfach die Koordinaten rausgeben, er "weiss" es ja scheinbar.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 23:33
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:was meinst du weshalb es Evolutionstheorie nach wie vor heisst, weshalb sollte ich sowas akzeptieren.
lol damit du es endgültig Kapierst was das wort Theorie zu bedeuten hat
Youtube: Evolution Theory AND Fact
Evolution Theory AND Fact
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und dazu noch des...:

Eine Theorie ist ein vereinfachtes Bild eines Ausschnitts der Realität, der mit diesem Bild beschrieben und erklärt werden soll, um auf dieser Grundlage möglicherweise Prognosen zu machen und Handlungsempfehlungen zu geben. Jeder Theorie liegen mehr oder weniger deutlich ausformulierte Annahmen zugrunde. Es lassen sich Alltagstheorien und wissenschaftliche Theorien unterscheiden. Letztere unterscheiden sich von ersteren durch höheren Grad an Bewusstheit, ausdrückliche Formulierung, größeren Umfang und meist durch die Einbeziehung von systematischer Beobachtung, die der Prüfung der Theorien dient (empirische Prüfung). Im folgenden geht es primär um wissenschaftliche Theorien. Wikipedia: Theorie


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.08.2010 um 09:13
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:was meinst du weshalb es Evolutionstheorie nach wie vor heisst, weshalb sollte ich sowas akzeptieren.
Die Gravitationstheorie akzeptierst du doch auch, oder fällt der Stein nicht zu Boden, wenn du ihn aus deinem Fenster wirfst?

Wie lange dauert es noch, bis du es endlich begreifst?

Evolution ist eine realhistorische Tatsache, bei Lebewesen mit kurzen Generationenfolgen sogar direkt beobachtbar (Aga-Kröte, Bakterien etc.).

Die Evolutionstheorie (genauer die "Erweiterte Synthetische Theorie der Biologischen Evolution", manche Forscher sprechen auch lieber von der Disziplin Evolutionsbiologie, da dort viele Untertheorien enthalten sind) ist nur ein System von Aussagen, um einen Sachverhalt zu beschreiben, zu erklären etc.

Ein wichtiges Merkmal ist die prinzipielle Möglichkeit der Falsifikation. Dies ist aber beim Kreationismus oder ID nicht gegeben, so dass diese als wissenschaftliche Theorien durchgefallen sind.


Anzeige

melden