Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.08.2010 um 20:46
@Elai
Was ist alles?
Was hat sich dieser Gott gedacht, als er die Welt voller Krankheiten, Katastrophen,
Ungeheuern, Psychopathen, Mörder.... u.s.w. schuf und diese Dinge treffen nun mal immer die Ärmsten und Schwächten am häufigsten...

Wenn es um alles geht, dann muss man auch dafür eine Erklärung haben

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.08.2010 um 20:49
@Plutarch

Ach, das sind doch alles nur Tests... ;) :D

@Elai

Aber versteh' mich nicht falsch; ich will Dich nicht diffamieren. Im Gegenteil, ich finde es löblich, immer Theisten zu finden, die nicht so verbohrt sind und eine sachliche Diskussion somit möglich ist.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.08.2010 um 20:51
@Mr.Dextar

"dass dieser postulierte Schöpfer der größte Schwachkopf unserer Existenz ist."
Sei bitte nicht so hart mit ihm - wie Du weißt, will er sich verbessern und er evolutioniert im gleichen Masse wie die hiesige materielle Welt.

Ich bitte auch Dich um Vergebung! Ich bin mir der Unzulänglichkeiten bewußt.

Ja, ich bin niedlich. Das war Schöpfer auch vor dieser Evolution.

Meine Sackgasse oder Deine Sackgasse. Oder vielleicht unser beider Sackgasse?

Läßt Du denn die metaphysische Welt Anteil haben an Deinem Lernprozess und Wandel?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.08.2010 um 20:51
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Es ist natürlich immer eine Frage dessen wie der jeweilige Gläubige seine Religion deutet, wobei man natürlich nicht alle weltlichen Probleme und Verbrechen auf den Glauben allein abwälzen kann, auch nicht alle die von dir oben genannten, Stichwort Realsozialismus, hatte mit dem geplanten Kommunismus bekanntlich ja auch nicht viel zu tun gehabt und dieser war ganz und gar atheistisch geprägt
Ja der Kommunismus ist eigentlich auch nichts anderes als eine fundamentalistische Religion.
Auf Ketzerei und Blasphemie steht sogar die Todesstrafe oder 40 Jahre Hölle in Sibirien.
Es ist egal ob die Bibel Bibel oder Parteibuch heißt. Ideologie ist Ideologie und da geht es mehr ums eitle Prinzip und Gefühl.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.08.2010 um 20:54
@Mr.Dextar @Plutarch

Das ist kein Test!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.08.2010 um 20:55
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Ich bitte auch Dich um Vergebung! Ich bin mir der Unzulänglichkeiten bewußt.
Hör damit auf! Dein Selbstbewußtsein muss größer werden! ^^
Zitat von ElaiElai schrieb:Ja, ich bin niedlich. Das war Schöpfer auch vor dieser Evolution.
Warum sollte es ein "davor" geben?
Zitat von ElaiElai schrieb:Meine Sackgasse oder Deine Sackgasse. Oder vielleicht unser beider Sackgasse?
Ich kann mit allen Sackgassen gut klarkommen. Du auch?
Zitat von ElaiElai schrieb:Läßt Du denn die metaphysische Welt Anteil haben an Deinem Lernprozess und Wandel?
Die metaphysische Welt ist ein Gedankenkonstrukt des Menschen und hat nichts mit "Lernprozess" oder "Wandel" zu tun - weil sie im Kern genau dasselbe ist wie diese Welt. Nur jeweils an bessere Bedingungen angepaßt, damit das Individuum sein Seelenheil erhält.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.08.2010 um 20:55
@Plutarch
Du gehörst - wenn Du ein Mensch bist - zu ALLES.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.08.2010 um 21:03
@Elai
Ja was dann.
Ist dir schon mal die Idee gekommen, dass Menschen die aus Lust grausame Verbrechen begehen nicht im Vollbesitz ihrer physischen und psychischen Gesundheit sind.
Diese Menschen haben aus genetischen Gründen nicht die Fähigkeit Mitgefühl zu entwickeln.
Ihre Wahrnehmung von Gefühlen und Emotionen ist gestört.
Solche Menschen nennt man Psychopathen und die eigentlich selbst nichts dafür können dass sie so sind wie sie sind und aber dennoch das Schrecklichste rapressentieren, was man sich unter bösartigen Menschen überhaupt vorstellen kann.
Von diesen Menschen gibt es Massen.

Wozu braucht es dann einen Gott, der die Guten belohnt und die Bösen bestraft, wenn doch alles die selbe Kacke ist, die er geschaffen hat?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.08.2010 um 21:05
@Mr.Dextar
Ja, ich komme mit allen Gassen zurecht!

Danke! Ich werde an meinem Selbstbewußtsein "arbeiten" und vielleicht auch evolutionieren :-)

Es gab ein Davor, doch das Jetzt ist besser!

Ja, es ist ein Gedankenkonstrukt des Menschen. Schöpfer brauchte diese "Gedanken oder Menschen" (er brauchte auch die Aliens :-))

Und das Ziel ist einfach: Seelenheil - Glückseeligkeit in allumfassender Art (Kunst) und Weise in höchster Vollendung. Und zwar in Gesellschaft - in bester Gesellschaft!

Ist da etwas falsch daran?

Muß jetzt leider wieder weg - Bis vielleicht morgen! Einen schönen Abend und morgen einen guten Tag
L G
Elai

PS:
Danke für Deine Aufmerksamkeit!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.08.2010 um 21:07
@Plutarch
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Ja der Kommunismus ist eigentlich auch nichts anderes als eine fundamentalistische Religion. Auf Ketzerei und Blasphemie steht sogar die Todesstrafe oder 40 Jahre Hölle in Sibirien.
Es ist egal ob die Bibel Bibel oder Parteibuch heißt. Ideologie ist Ideologie und da geht es mehr ums eitle Prinzip und Gefühl.
In der Tat gehen die meisten, wenn es um den Glauben geht nach ihrem Gefühl, was auch freilich nichts schlechtes ist solange niemand anderes dabei in welcher Form auch immer beim praktizieren zu Schaden kommt.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.08.2010 um 21:08
@Plutarch
dassdWozu braucht es dann einen Gott, der die Guten belohnt und die Bösen bestraft, wenn doch alles die selbe Kacke ist, die er geschaffen hat?

Ich weiß, dass das nicht so angedacht war. Ich bin sicher, dass da ein riesiger Fehler im System war. Und ich bin sicher, dass dieser Fehler behoben ist.

Peace
und einen schönen Abend!
Elai


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.08.2010 um 21:10
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Ja, ich komme mit allen Gassen zurecht!
Dann weißt Du auch, dass Gott die größte Sackgasse von allem ist?
Zitat von ElaiElai schrieb:Danke! Ich werde an meinem Selbstbewußtsein "arbeiten" und vielleicht auch evolutionieren :-)
Das wünsche ich mir doch. :)
Zitat von ElaiElai schrieb:Ja, es ist ein Gedankenkonstrukt des Menschen. Schöpfer brauchte diese "Gedanken oder Menschen"
Wie jetzt? Ist der Schöpfer ein Gedankenkonstrukt des Menschen? Oder die Menschen sein Gedankenkonstrukt? Dann räumst Du also ein, dass wir die Summe seiner Launen sind? Und das würdest Du einfach so hinnehmen? Das Produkt eines kosmischen Etwas aus dem Nichts - DIE Grundlage unserer Existenz?
Zitat von ElaiElai schrieb:Und das Ziel ist einfach: Seelenheil - Glückseeligkeit in allumfassender Art (Kunst) und Weise in höchster Vollendung. Und zwar in Gesellschaft - in bester Gesellschaft!
Richtig, denn damit erreichen wir emotionale Befriedigung. Doch das impliziert automatisch auch Kampf und Interessenkonflikte - früher oder später. Evolution ist omnipräsent, wie Du siehst.
Zitat von ElaiElai schrieb:Ist da etwas falsch daran?
Absolut nicht! Ich sehe persönliche Freiheit und somit Befriedigung des Ichs als vielleicht höchstes Gut an. Aber eben im Diesseits. Das Jenseits wäre lediglich eine Fortsetzung davon - und das ist nichts Gutes, ja es ist sogar so unlogisch. Ich bitte Dich also wirklich: Denk über das bisher Geglaubte gut nach. ;)

Bis bald.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.08.2010 um 21:17
@Schalom
um die Menschen die sich an ihrem Glauben festhalten, weil sie sonst nichts haben geht es hier nicht.
Es geht um die Esel, die ihren Glauben als Gott über die Welt und alle Menschen erheben wollen und dabei auch nicht zimperlich sind - Fakten leugnen, das Wissen und die Erfahrung von Abermillionen Menschen diskriminieren, welche sich mit Naturwissenschaften befassen und ihre Erkenntnisse auch allen anderen zur Verfügung stellen - und so tun als wenn sie mit ihren hl. Büchern alles viel besser beantworten können und das obgleich sie es ganz genau wissen, dass der Mensch einst nackt in diese Welt kam und mit nichts als Steinen und blosen Händen schauen musste, wie er hier überleben konnte.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.08.2010 um 21:23
@Plutarch
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:um die Menschen die sich an ihrem Glauben festhalten, weil sie sonst nichts haben geht es hier nicht.
Es geht um die Esel, die ihren Glauben als Gott über die Welt und alle Menschen erheben wollen und dabei auch nicht zimperlich sind - Fakten leugnen, das Wissen und die Erfahrung von Abermillionen Menschen diskriminieren, welche sich mit Naturwissenschaften befassen und ihre Erkenntnisse auch allen anderen zur Verfügung stellen - und so tun als wenn sie mit ihren hl. Büchern alles viel besser beantworten können - und das obgleich sie es ganz genau wissen, dass der Mensch einst nackt in diese Welt kam und mit nichts als Steinen und blosen Händen schauen musste, wie er hier überleben konnte.
Klar, mit solchen Fundis muss man jederzeit rechnen, leider verleiten diese aber auch manche Leute dazu alle Gläubigen in diese Ecke zu stellen.

Wobei ich oben auch nicht nur jene die in armen Verhältnissen leben meine sondern Leute aus allen möglichen Bevölkerungsschichten.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.08.2010 um 21:48
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Klar, mit solchen Fundis muss man jederzeit rechnen
Ja ganz genau! Und weis ich welcher Gläubige Bin Laden ist? Ich weis das nicht!
Also müssen die Gläubigen die von sich behaupten die wahren Gläubigen zu sein, sich gefälligst selber draußen halten und nicht auch noch ihren Fundis beistehen.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.08.2010 um 09:55
@Mr.Dextar
Das Ziel: Seelenheil

Deine Antwort
" Ich sehe persönliche Freiheit und somit Befriedigung des Ichs als vielleicht höchstes Gut an. Aber eben im Diesseits.
Das Jenseits wäre lediglich eine Fortsetzung davon - und das ist nichts Gutes, ja es ist sogar so unlogisch. Ich bitte Dich also wirklich: Denk über das bisher Geglaubte gut nach."

Ja, ich denke! :-) Und es erscheint mir am sinnigsten, im Diesseits diese Haltung zu finden, um die Vertrautheit in mir selbst zu festigen.

Es gibt einige Überlieferungen, Beobachtungen und Meinungen von durchaus ernstzunehmender Natur. Für mich steht dies als multidimensionales Puzzle in einem, für uns eben noch nicht ganz begreifbaren Organismus. Du sowohl als auch ich sind ein Teil davon.

Und wenn wir (alle) ein Teil davon sind, so sind wir entweder (alle) schuld an der Misere oder aber (alle) unschuldig. Wie bei der Finanz-Krise .... wer hat da wirklich schuld? Der Zufall?

Diese Matrix kannst Du auf alles legen, was greif- und be-greifbar ist. Bewiesen ist damit noch lange nichts. Es sind nur aufmerksame Beobachtungen, die im Laufe der Zeit eine Regel erkennen lassen.

Ich kann mich aus diesem "Organismus" nicht ausklammern - wohin sollte ich denn?

Ah doch - Eine Neue Welt namens "Amma26" erschaffen! ... griiins ...Auf der alle, die so leben wollen, leben können, wie es ursprünglich geplant war!? und der Menschen Würde gerecht ist!
Das ist doch ganz leicht :-))) Kannst mir ja helfen ...

Halli-hallo-halle-lujah .... :-)
Elai


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.08.2010 um 11:48
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Ja, ich denke! :-) Und es erscheint mir am sinnigsten, im Diesseits diese Haltung zu finden, um die Vertrautheit in mir selbst zu festigen.
Ok, so weit, so gut.
Zitat von ElaiElai schrieb:Es gibt einige Überlieferungen, Beobachtungen und Meinungen von durchaus ernstzunehmender Natur. Für mich steht dies als multidimensionales Puzzle in einem, für uns eben noch nicht ganz begreifbaren Organismus. Du sowohl als auch ich sind ein Teil davon.
Na das erklär mal genauer. :D
Zitat von ElaiElai schrieb:Und wenn wir (alle) ein Teil davon sind, so sind wir entweder (alle) schuld an der Misere oder aber (alle) unschuldig. Wie bei der Finanz-Krise .... wer hat da wirklich schuld? Der Zufall?
Schuld daran sind die, die den Kapitalismus fördern. :) Und nicht zwingend alle.
Und warum sollten wir Schuld an unserer Existenz haben?
Zitat von ElaiElai schrieb:Diese Matrix kannst Du auf alles legen, was greif- und be-greifbar ist. Bewiesen ist damit noch lange nichts. Es sind nur aufmerksame Beobachtungen, die im Laufe der Zeit eine Regel erkennen lassen.
Was für 'ne Matrix?
Zitat von ElaiElai schrieb:Ich kann mich aus diesem "Organismus" nicht ausklammern - wohin sollte ich denn?
Was für ein Organismus?
Zitat von ElaiElai schrieb:Ah doch - Eine Neue Welt namens "Amma26" erschaffen! ... griiins ...Auf der alle, die so leben wollen, leben können, wie es ursprünglich geplant war!? und der Menschen Würde gerecht ist!
Das ist doch ganz leicht :-))) Kannst mir ja helfen ...
Was letztendlich auch nur Utopie ist... weil man darin besser überleben kann. Es lebe die Evolution. :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.08.2010 um 15:33
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Es lebe die Evolution
Nur sieht es, auf der Basis der menschlichen Evolution betrachtet, so aus, dass sich die Menschheit continuierlich und in ansteigendem Maße gegen sich selbst zu wenden scheint, wie es auch gegenwärtig eindrucksvoll zu beobachten ist.
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

Wenn wir nichts dagegen unternehmen, dominiert bald ein gefühlsfremdes, konsequenzloses, psychopathisches Wesen den Planeten, das nur noch äusserlich die Bezeichnung "Mensch" verdient. Dieses erbärmliche Wesen wird alles, sogar sich selbst, ohne zu zögern ins Verderben stürzen, genau wie Häuptling Seattle es damals vorher gesagt hat.
Was die Clubs der elitenhaft gestörten Subjekte, emotionsfeindlichen Rationalisten à la George "Bonesman" Bush da als "Überbevölkerungsproblemlösungsstrategie" vermutlich durchzusetzen planen http://www.whynotnews.eu/images/need2know/605/GeorgiaGuidestones10.gif , ist schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt, denn das natürliche Gleichgewicht basiert auf Emotionen; und nichts ist ihnen fremder.
Georges Gurdjieff:
„Gegenwärtige Kulturen erfordern Automation. […] Eines ist sicher, die Sklaverei der Menschen wächst und wächst. Der Mensch wird ein williger Sklave. Er braucht keine Ketten mehr. Er gewöhnt sich an seine Sklaverei, ist auf sie stolz. Und das ist das allerschlimmste, was einem Menschen passieren kann.“
http://quantumfuture.net/gn/zeichen/psychopathie/psychopath1.html


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.08.2010 um 15:36
@matraze106

^^
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Nur sieht es, auf der Basis der menschlichen Evolution betrachtet, so aus, dass sich die Menschheit continuierlich und in ansteigendem Maße gegen sich selbst zu wenden scheint, wie es auch gegenwärtig eindrucksvoll zu beobachten ist.
Da Evolution eigentlich nur Anpassung bedeutet und es kein bestimmtes Ziel gibt, ist eine solch tragische Entwicklung durchaus möglich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.08.2010 um 19:57
@matraze106
Könnte gut sein, dass die monotheistischen Religionen sich auf solchen Psychopathen gründen.
Der Inhalt scheint jedenfalls darauf abzuzielen, dass die Ideellen Wert höher bewertet werden müssen, als die Rechte des Einzelnen. Das Ideal des Menschen wird zum sich unterordnenden
Schuldigen. Dieses sich unterordnende Schuldige braucht eine Kompensation, im dem es sich andere unterordnet/unterwirft. Das "Ertragenmüssen" und das Leid wird zum Idealismus und Lebenssinn, zur Gewohnheit, zur Gleichgültigkeit, zum Abfinden mit dem Schicksal, zum verinnerlichten Selbstwertgefühl und damit zur einzigen Gewissheit und zur all und alleingültigen Wahrheit.
Freie und unabhängige Menschen sind eine Demütigung und Beleidigung, weil sie Selbstlügen
entarnen.....sie müssen mit allen Mitteln missioniert oder bekämpft werden... sie sind die schlimmsten und gefährlichsten Feinde der Psychopathen


Anzeige

2x zitiertmelden