Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2007 um 03:12
Das Leben auf dieser Welt ist nur von kurzer Dauer, und das Leben im Jenseits istfür
immer vorgesehen

Es wird ein leben nach dem tod geben

Was habtihr
davon, nicht an eurem Schöpfer geglaubt zu haben

Evolution hin oder her,diese
Perfektzion kann nicht zufällig enstanden sein


Es gibt einHöchere
Intelligenz, alle werden wir sterben

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2007 um 03:19
Ja, klar steerben schon aber ob es einen Gott gibt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2007 um 03:24
"Ja, klar steerben schon aber ob es einen Gott gibt?"

Natürlich gibt es Gott

der Mensch wurde im biologischen Sinne als das vollkommenste Wesen geschaffen Erist ein soziales Wesen, das mit technischen und kulturellen Fähigkeiten begabt ist. DerSchöpfer hat den Menschen mit geistigen und moralischen Werten ausgestattet, er istStellvertreter Gottes auf Erden, Der Mensch steht damit über den anderen Geschöpfen sowie Gott absolut über den Menschen steht

wie kann das zufällig enstanden sein

euch ist es nicht bewusst, diese perfektzion


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2007 um 03:48
der Mnesch ist auch keine perfektion


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2007 um 04:26
Natürlich gibt es Gott

Klar :D

der Mensch wurde imbiologischen Sinne als das vollkommenste Wesen geschaffen. Er ist ein soziales Wesen

Irgendwie gefallen mir die Affen (von denen Sie es so gerne haben) in diesemPunkt besser....

/dateien/rs3448,1167967582,srebrenica

/dateien/rs3448,1167967582,somme


das mittechnischen und kulturellen Fähigkeiten begabt ist.

Die er sich selbergegeben hat....

Wie zum Beispiel aus dem Bereichen Energieerzeugung:




OderReligion (besser bekannt als Un-Kultur)



Der Mensch steht damit über den anderen Geschöpfen so wie Gott absolut über denMenschen steht

Der Mensch steht über dem Vieh, das ist richtig, aber und solehre ich es Ihnen, über dem Menschen steht nur der Übermensch. Der Mensch hat sich Gotterschaffen, denn der Mensch ist der einzige Schöpfer. So lasst doch den Menschen aus sichheraus den Übermenschen erschaffen.

wie kann das zufällig enstanden sein

Lesen Sie bitte diese Seite:

http://www.robert-doerner.de/Glossar/glossar.html

euch ist es nichtbewusst, diese perfektzion

Sie meinen Perfektion (ohne "Z")?

diese?

/dateien/rs3448,1167967582,ruanda


oderdiese?


/dateien/rs3448,1167967582,nuke


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2007 um 05:13
@ frankk

Zur Intelligenz fehlen den Tieren zwei Sequenzen im Strang .
Diese Lücke ist nicht zu überbrücken , und kann sich auf keinen Fall entwickeln .

Das ist nicht möglich .


Ich weiss jetzt nicht wo Sie das mit "derIntelligenz" und "der Lücke im Strang" her haben und kann mir derzeit auch recht wenigdarunter vorstellen, möchte Ihnen aber nur kurz etwas mit auf den Weg geben:

DieInformationsspeicherung auf der DNS ist keine einfache Sache. Die meisten Makromerkmale(z.B. Hautfarbe) liegen auf mehreren Speicherorten oder/und werden zusätzlich von anderenSequenzen beeinflusst. Es ist nicht einfach da eine genaue Zuordnung zu treffen. Auch istes keine Problem mal eben ein paar Sequenzen einzubauen oder raus zu wefen (invitro). In vivo kann man das nicht besonders gut nach verfolgen und dannbekommt man auch noch häufiger Ärger mit diesen Tierschützerinnen ;)

Wenn Siesich etwas zur Thematik "Strang Einbau" anlesen wollen empfehle ich google -> "RecA""homologe Rekombination"


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2007 um 09:22
@myslam


<<<der Mensch wurde im biologischen Sinne als dasvollkommenste Wesen geschaffen<<<


klar wenn man nur seine Infosaus dem Koran hat.....aber frag doch einfach mal einen Mediziner. Der erzählt dir dannmal was am Menschen alles nicht perfekt ist, z.B.
- der völlig unnötige Blinddarm
- die statisch sehr wackeligen Fußgewölbe, was vielen Menschen Plattfüße beschert
- die statiosch nicht perfekte Wirbelsäule, was vielen Menschen degenerativeVerschleißerscheinungen und übelste Rückenschmewrzen zu verdanken haben.
- die Augen,welche nicht mal gleich lange Strecken erkennen können, solange diese im rechten Winkelzueinander stehen (und dutzende andere "optische Täuschungen)
- dazu die allgEmpfindlichkeit gegen Krankheiten.


Ich weis ja nicht was du unter "perfekt"verstehst, ich verstehe darunter eben etwas "perfektes" und nicht einen Menschen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2007 um 09:23
@myslam


<<<wie kann das zufällig enstanden sein

euch istes nicht bewusst, diese perfektzion<<<

das dir überhaupt malirgendetwas bewusst ist, bezweifel ich ganz arg.


Du hörst dich einfach nurwie jemand an, der den Schrott, den man ihm eingetrichtert hat, unreflektiert einfachwieder auskotzt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2007 um 09:32
@myslam


<<<Was habt ihr
davon, nicht an eurem Schöpfergeglaubt zu haben <<


sorry, du glaubst auch nicht deinem Schöpfer,sondern deinen Eltern, Vorbetern und sonstigen indoktrienierten Vorschwätzern.

Dein Schöpfer hat nämlich definitiv dir mal überhaupt nichts erzählt und alles wasvon dir kommt, sind einfach nur nachgeplapperte Allgemeinplätze ohne Tiefgang.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2007 um 09:36
<<<wie kann das zufällig enstanden sein <<<


was fragst dueingentlich solche ein Zeug, wenn dich die Antwort eh nicht interesiert??


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2007 um 10:19
<<<wie kann das zufällig enstanden sein <<<

Wieso gibt es so viele Lottospieler?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2007 um 10:55
@UffTaTa

>>>und wer hat den Schöpfer erschaffen?? <<<

Was nicht vonRaum und Zeit abhängig ist, kann nicht dem Zerfall unterworfen sein. Denn Zeit stelltgleichzeitig Prozesse wie Alterung und Zerfall dar. Zeit und Raum sind Gesetze die ihreWirkung nur in unserem Kosmos haben.

Alles Leben/Materie stützt sich immer aufeinen Grund/Ursache (wie z.B. ohne Materie keine Sonne oder ohne Wasser kein Leben), d.h.es muss jemanden geben der nicht diesen Gesetzen des Kosmos unterworfen ist, der Urgrundaller Ursachen ist und aus sich selbst heraus "existiert" und schon ewig da ist!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2007 um 11:02
Warum setzt denn der Zusammenhang von Ursache und Wirkung zwingend einen Schöpfer voraus?Nur weil unsere Wahrnehmung so beschränkt ist, daß es uns schwerfällt, sich gewisseZusammenhänge im Universum zu verdeutlichen, kann man doch nicht zweifelsfrei auf dieExistenz eines "Schöpfers" schließen, wenn es durchaus andere Möglichkeiten gibt!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2007 um 11:21
<<<Alles Leben/Materie stützt sich immer auf einen Grund/Ursache (wie z.B. ohneMaterie keine Sonne oder ohne Wasser kein Leben), d.h. es muss jemanden geben der nichtdiesen Gesetzen des Kosmos unterworfen ist, der Urgrund aller Ursachen ist und aus sichselbst heraus "existiert" und schon ewig da ist! <<<

defenitiv NEIN


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2007 um 11:24
@mysislam

<<<<


>>>>

aha, schonbesser ;-)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2007 um 11:37
@aniki
Wofür braucht man denn sonst eine Übergeordnetes Wesen. Zum einem sagt eseinem, wie man sich zu verhalten hat, zum anderen erklärt es einem, was man selbst nichtversteht. So gesehen schon eine praktische Erfindung der Menschen ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2007 um 11:42
@Übermensch

"Irgendwie gefallen mir die Affen (von denen Sie es so gerne haben)in diesem Punkt besser"


Dann frag ich mich wieso der Affe noch da ist, dannhätte er ja mit der Entwicklung des Menschen aussterben müssen


@uftata

"klar wenn man nur seine Infos aus dem Koran hat.....aber frag doch einfach mal einenMediziner. Der erzählt dir dann mal was am Menschen alles nicht perfekt ist2

Ichbin kein Medizinerin, und nehme mein Infos auch nicht nur aus dem Kuran, die anderenTatsachen das wir in anderen sachen Perfekt wird völlig übersehen, das die Natur imeinklang steht, wir sind ein winzig kleiner punkt im Universum, das unsere Erde bis jetztnoch nicht von einem Rissen Meteoriten getroffen wurde, spricht ja schon ein Wunder fürsich


"was fragst du eingentlich solche ein Zeug, wenn dich die Antwort ehnicht interesiert"

Klar Interessiert mich wie alles enstanden ist, doch wer hatschon eine Antwort drauf, es sind Vermutungen, 100% wie alles begann weiss eh keinergenau


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2007 um 11:49
"Dein Schöpfer hat nämlich definitiv dir mal überhaupt nichts erzählt und alles was vondir kommt, sind einfach nur nachgeplapperte Allgemeinplätze ohne Tiefgang"

Fürmich hat es ein Tiefgang, weil ich mich damit nicht zufrieden gebe, mit so ein billigeaussage, der Mensch wäre nichts anderes als ein Affe

Ich sehe hinter allem einErscahaffer, wenn wir über dem Vieh stehen, dann steht auch einer über uns, mit einHöcheren Intelligenz

Für mich ist die Antwort einfach zu verstehen, das Er alleserschaffen hat, doch wie es enstanden ist, kann eh keiner genau sagen

Wir könnenes versuchen, und doch werden wir dahinter nicht kommen, Wie


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2007 um 11:53
"Dann frag ich mich wieso der Affe noch da ist, dann hätte er ja mit der Entwicklungdes Menschen aussterben müssen"

Nein, warum? Ist dein Cousin etwa tot, weildu da bist? Tu was für deine Bildung, wenn du keine Ahnung hast. Oder verbietet dir deinIslam, was über die Evolutionstheorie zu lernen?

"das die Natur im einklangsteht"

Falsch, das scheint nur so. In Wahrheit ist das ein "geordnetesChaos"


"Klar Interessiert mich wie alles enstanden ist, doch wer hatschon eine Antwort drauf, es sind Vermutungen, 100% wie alles begann weiss eh keinergenau"

Wieder falsch, es sind wissenschaftliche Theorien, keine Vermutungen.Und danke, daß du eingestehst, auch nicht genau zu wissen, wie alles begann! :)


Anzeige

melden