Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2004 um 01:29
@wintrow

Lass mal deine Beleidigungen sein und schreib etwas vernünftiges zum Beitrag!!



"...Wir schleudern die Wahrheit gegen die Lüge, und sie zerschmettert sie..." (Sure 21:18 – Al Anbia'); und sie helfen, dass Allahs Licht vollends ausgebreitet wird (Sure 61:8 – Al Saff)

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2004 um 11:22
Brauch ich nicht, das tun schon die ganzen seriösen Wissenschaftler in unseren Forschungszentren!

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2004 um 16:03
Es gibt aber auch viele Wissenschaftler, die das gegenteil beweisen, aber das will dir ja nicht in den Kopf rein....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2004 um 16:14
moin

@sonny

da kannst mir mal gerne nen link zu geben.
den oder die wissenschaftler will ich mir ma ansehen.

echt!

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2004 um 16:33
Da schliess ich mich buddel an. Zeig mir mal bitte einen seriösen anerkannten Wissenschaftler!

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2004 um 17:19
www.harunyahya.com

evolutionsschwindel

"...Wir schleudern die Wahrheit gegen die Lüge, und sie zerschmettert sie..." (Sure 21:18 – Al Anbia'); und sie helfen, dass Allahs Licht vollends ausgebreitet wird (Sure 61:8 – Al Saff)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2004 um 17:37
@mucahidin
Dacht ichs mir ein türkischer Schriftsteller der sich obendrein als Moslem bekennt und nicht mal eine wissenschaftliche Ausbildung hat die irgendwo anerkannt ist. Sehr seriös!

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2004 um 19:26
....der sich obendrein als moslem bekennt??
ignoranter idiot....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2004 um 19:32
Nein das soll keine Beleidigung sein, sondern ich wollte damit nur ausdrücken es nicht gerade das beste Beispiel ist, ansonsten könnte ich ja auch den Papst fragen ob es Gott gibt, da würde denke ich die frage auch schon von vornerein feststehen.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2004 um 19:33
moin


... und tschüss, ich bin weg....
danke wissen(s)durstiger.....

geh nich mehr auf irgendwas mit beleidigungen ein...


buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2004 um 19:34
beleidigend war wissensverdurstender

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2004 um 19:37
wintrow@

>>>Dacht ichs mir ein türkischer Schriftsteller der sich obendrein als Moslem bekennt<<<

- Was soll das denn heißen das Muslime keine Wissenschaft betreiben ?.
Da solltest du dich mal mit der Islamischen Hochkultur beschäftigen die es gab.


>>>und nicht mal eine wissenschaftliche Ausbildung hat die irgendwo anerkannt ist. Sehr seriös!<<<

- Achja, wann ist er denn seriös, wenn die Evolutionisten Harun Yaha zustimmen ?.
Und woher willst du wissen wie Wissenschaftlich er ausgebildet ist.
Heute kann jeder ohne irgendeine Universität zu besuchen sich viel wissen aneignen und auch in der Wissenschaft damit argumentieren, denn was gelehrte Wissenschaftler machen ist auch sich wissen anzueignen.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2004 um 20:45
moin

@lightbrise :)
1, .... und eben das: das er als sich bekennender, muslémischer schriftsteller wissenschaftlicher thesen bedient..... wintrow: das ist nicht seriös.

muslime betreiben selbstverständlich seriöse wissenschaft..... aber es sollte sich doch auf die wissenschaftlich ausgebildeten beschränken.

wer soll sich denn ohne eine uni besucht zu haben wissenschaftler nennen?

grumpff, wenn ich levia nennen darf dann der ( obwohl ich da auch so meine zweifel hab, nix für ungut, levia) ;) .

wir haben schon so viele argumente ausgetauscht, für und wider und ich könnte,,,,
zack, bin voll raus, hab telefoniert....


päuschen

buddel


kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2004 um 22:20
Während seiner Universitätsjahre erforschte er ausführlich die vorherrschenden materialistischen Philosophien und Ideologien, und erwarb sich mehr Kenntnisse als ihre Verfechter. Auf der Grundlage dieses Wissens hat er verschiedene Bücher über den Irrtum der Evolutionstheorie geschrieben. Seine intellektuelle Bemühung gegen den Darwinismus und Materialismus wurde zu einem weltweiten Phänomen. In ihrer Ausgabe vom 22. April 2000 bezeichnet die Zeitschrift New Scientist Herrn Oktar als "internationalen Held", weil er den Irrtum der Evolutionstheorie aufgedeckt und die Schöpfungsrealität dargelegt hat. Der Autor hat darüber hinaus verschiedene Arbeiten über den zionistischen Rassismus und die Freimaurerei und ihre negativen Auswirkungen auf die Weltgeschichte und -politik veröffentlicht. Oktar hat inzwischen mehr als Hundert Bücher geschrieben, die die Moral des Quran und Fragen des Glaubens behandeln.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.04.2004 um 13:34
@buddel
ich musste echt lachen als ich meine nickverdrehungen lass ;)
und wo war ich beleidigend?
bitte geh nicht, deine beiträge sind immer die witzigsten :)

@wintrow
zitat:
Nein das soll keine Beleidigung sein, sondern ich wollte damit nur ausdrücken es nicht gerade das beste Beispiel ist, ansonsten könnte ich ja auch den Papst fragen ob es Gott gibt, da würde denke ich die frage auch schon von vornerein feststehen.

zitat ende
danke endlich mal eine zivilisierte antwort!!!
ich gebe dir in diesem punkt recht ;)
wir machen fortschritte...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.04.2004 um 13:34
achja wie kann ich meinen nick ändern? ;)


melden
apostata Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2004 um 12:00
Jetzt mal ne ganz gute Frage an die Kreatonisten hier, jetzt nehmen wir mal an die Evulotionstheorie stimmt nicht. Doch es gibt trausende von Schöpfungsmythen auf der welt von verschiedenen schöpfer welche ist jetzt die richtige?

Spiel mir das Lied vom Tod!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2004 um 12:40
moin

gute frage, apRostata ;)

es gibt tausende schöpfungsmythologien aber eigentlich nur eine evolutionstheorie( die zudem noch auf beweiskräftigen annahmen, will ich mal vorsichtig, mit rücksicht auf die kreationisten sagen beruht).

kommt da nicht wieder die alte wissenschaftsmaxime von occhams knife zur geltung??
wenn du verschiedene theorien zur verfügung hast, erweist sich die simpelste meist als die richtige?
und einen (zum grossteil) belegten ahnenstamm als grundlage für ein evolutionstheorem zu nehmen scheint mir als überwältigend überzeugender beweis zu genügen.

natürlich, die schöpfung im sinne einer göttlichen genese ist EINE möglichkeit. aber sprechen nicht sämtliche fakten für eine evolution??

kommt mir nicht mit lücken in dieser"ahnenreihe" , vieles ist noch nicht gefunden oder wird auch nie gefunden werden. das ist aber noch lange kein beleg für die unrichtigkeit der evo-theorie.
es wurde schon anhand der bibeldaten errechnet, daß die genesis vor ca. 6000 jahren stattfand.
das ist doch ein witz.

ich finde es auch wesentlich tröstlicher glauben zu können, daß das was wir sind, aufgrund eigener einsichten , erkenntnisse und entwicklung geworden sind und nicht per fingerschnippen in die welt (fertig und vollkommen) geworfen zu sein.


vom himmel muss der wein her sein

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2004 um 13:10
Alle anderen Relligionen außer Judentum, Christentum und Islam kann man als falsch betrachten. Es musste jedem aufgefallen sein das dieser Weg, der Judentum, Christentum und Islam den größten Erfolg haben.
Diese drei Religionen haben fundementale gemeinsamkeiten, es sind im grunde die gleiche Religion nur etwas anders. Man merkt aber das sie von dem gleichen kommen, nämnlich von dem einen Gott. Der Erfolg dieser Religionen zeigt das alle anderen Religionen nicht Gottes wahrheit sind.

Budismus und des gleichen sehe ich nicht als Religion an, denn die drei Religionen sind ganz anders als der Budismus, Religionen wie der Budismus sind eher Lebensweisen und keine Göttlichen Botschaften.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2004 um 13:49
naja, man kann das auch anders sehen.

Christentum und Islam sind unter anderem auch so stark, weil Ungläubige früher und auch heute noch - teilweise mit Gewalt - zur diesen Religionen bekehrt wurden. Bei den Juden ist das anders, sie sind bei weitem nicht so zahlreich, denn sie hatten niemals eine nennenswerte Missionarsarbeit.

Ich würde mir niemals anmaßen zu sagen, dass andere Religionen ausser die drei von dir aufgezählten falsch sind...

___________________________________
I'm the all night drug-prowling wolf
Who looks so sick in the sun
I'm the white man in the Palais
Just lookin' for fun



Anzeige

melden