Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 12:20
Du meinst jetzt die Reinkarnation. @Freakazoid
ich denke diese gibt es in dem Sinne nicht, da sich das Bewusstsein nur im Manifestierten Zustand in Vielfalt zeigt, jedoch EINS ist. Das ist schwer zu erklären. Die Einheit zeigt sich in Vielfalt, ist aber Eins. In Vielfalt, in Körpern manifestiert, entsteht die Annahme, eines individuellen Seins, welches durch das Ego erbaut wird. doch wird das vllt ot.
'Erinnern' könnten wir uns vllt an alle Leben. denn wir haben alle Leben gelebt, angefangen von Einzeller, gespeichert in der dna.

Genau. :) Wir leben ja immer Jetzt. ist schön, wenn man es bemerkt.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 12:51
...also quasi streiten wir mit uns selbst. mit unserem eigenen (alten) Bewusstsein, welches in den alten Schriften aufgezeichnet ist im Vergleich zu dem Aktuellen. das was wir früher schöpfung nannten nennen wir heute Evolution.
Der Ausdruck des Bewusstseins zeigt sich in der Vielfalt seine Möglichkeiten, seines Potential, welches jede Möglichkeit zum Ausdruck bringt, die Vielfalt der menschlichen Ansichten (Kreationen), von der göttlichen Schöpfung bis zu wissenschaftlichen Urknall, Multiversen, Quanten.. alles ist in manifestiertem Zustand vetreten auf dieser Welt. Alle Wahrheiten manifestieren sich. Die Geschichte der Menschheit ist selbst eine fraktale Struktur, welche genausogut als Struktur eines Urgehirns oder Mega-universums, oder bloss eines Gedanken gesehen werden könnte.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 12:52
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die 4 physikalischen Grundkräfte wurden wohl mal Feuer Wasser Luft und Erde genannt.
Die Grundkraefte sind Gravitation Elektromagentsiche Wechslewirkung Schwache Kernkraft Starke Kernkraft...
Viel Spass beim aufbau einer Analogie zu Wasser, Feuer, Erde, Luft

Wenn du zum Elementarismus eine moderne Analogie finden willst
Solltest du besser Agregatzustaende nehmen

Wasser entspricht fluessig
Erde entspricht Fest
Luft entspricht Gasfoermig
Feuer entspricht Plasma


1x verlinktmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 12:57
@JPhys
ich dachte an :

elekromagnetische Kraft = Feuer
schwache wechselwirkung = wasser
starke wechselwirkung = luft
gravitation = erde

Bin kein Physiker, doch könnte ich mir vorstellen dass es passen könnte. Freu mich wenn Du dazu was sagst, ob meine Annahme bestätigt werden könnte. Es sind ja Analogien der Kräfte und nicht exakt das Gleiche, da es ja nichts materielles ist, und sowies schwer zu beschreiben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 13:09
@UffTaTa

naja ich hab mir das nich ausgedacht.


ich bin genauso damit konfrontiert.


mfg,


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 13:15
@snafu
Was eine Analogie ist und was nicht unterliegt natuerlich immer gewissen interpretationsspielrauemen.

Ich kann dir die Wechslewirkungen ein bischen Beschraeiben

Gravitaion ist langreichweitig, sehr schwach, immer anziehend
Weil sie langreichweitig und immer anziehend ist kann sie sich aufsummieren
Spielt dann und nur dann wirklich eine Rolle wenn Massen in Planetengroesse involviert sind

Elektromagnetisch ist Langreichweitig mittelstark Kann je nach Ladung anziehen oder abstossen.
Fast alles was du im Taeglichen Leben an Kraeften antriffst ist letztendlich Elektromagnestisch

Stark Kernkraft Sehr Kurzreichweitig aber sehr sehr stark
Haelt Atome zusammen. So fest dass sie lange Zeit als Unteilbar galten
Tut sonst nicht soviel weil wie gesagt sehr kurzreichweitig...

Schwache Kernkraft Sehr Kurzreichweitig sehr sehr schwach...
Die Starke ist 10000000000000 mal staerker.
Die Bekannteste Auswirkung von ihr ist wohl der betazerfall...
Den meisten Menschen wuerde wohl nicht viel verloren gehen wenn sie nichts von ihr wuessten...

Es faellt mir schwer die Analogie zu den klassichen Elementen zu sehen wirklich.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 13:19
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Die Missachtung des Schöpfers, kann (oder besser,: wird) den Aufenthalt im Feuersee, auf ewig,
nach sich ziehen.



Ist dir das völlig egal?


Hinterher gibt es keine Umkehr mehr.

Besinne dich jetzt,

ich flehe dich an.
Ich mach das jetzt etwas ungerne - aber da du eh vom Thema Schöpfung Evolution weg bist ...
https://www.youtube.com/watch?v=qtsn09E3cTM

Der Teufel ist reine Angstmacherei!
Wer sich davon beeindrucken lässt - bitteschön!
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:wo sich doch so viele Fakten gezeigt haben die auf Schöpfung hindeuten.
Hinweise reichen nicht!!!!!
Hinweise die vor allem als alles mögliche interpretiert werden können - was ändern sie an der Tatsache der Evolution??


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 13:20
@Thermometer

kann sein dass im Rahmen der Schöpfung auch eine gewisse Evolution möglich ist, aber streiten möchte ich mich darüber mit dir nicht.


mfg,


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 13:45
@JPhys
Es faellt mir schwer die Analogie zu den klassichen Elementen zu sehen wirklich.

Elektromagnetisch ist Langreichweitig mittelstark Kann je nach Ladung anziehen oder abstossen.
Fast alles was du im Taeglichen Leben an Kraeften antriffst ist letztendlich Elektromagnestisch
Das könnte doch analog zum Feuer stehen. Deshalb, da daa Element Feuer eben die Kraft des Lebens ist, die Kraft des Samen, das Männliche, das "Licht", welcher in der
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Schwache Kernkraft Sehr Kurzreichweitig sehr sehr schwach...
Die Starke ist 10000000000000 mal staerker.
als "Wasser" , welches die Unendlichkeit, das Weibliche darstellt, "anziehend oder abstoßend" wirkt.

Um die Verbindung herzustellen, die
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Stark Kernkraft Sehr Kurzreichweitig aber sehr sehr stark
Haelt Atome zusammen. So fest dass sie lange Zeit als Unteilbar galten
Tut sonst nicht soviel weil wie gesagt sehr kurzreichweitig...
was der Luft entsprechen könnte. Die ja aus den Elementen Feuer und Wasser (im irdischen als Dampf) entsteht. Und quasi als "Zwischenraum" fungiert. Die Egypter hatten dafür einen personifizierten Gott, welcher Himmel und Erde auseinanderhielt.

Jedoch sind diese Elemente, nicht zu vergleichen, mit jener sichtbaren Erscheinung in ihrer Manifestation (als Feuer, Wasser Luft und Erde). Dies ist zu bedenken. Es sind Symbole für etwas, was nicht anders ausgedrückt werden kann.

Die alles zusammen "ergibt in der Gravitation" das Element Erde. Das "Aufsummierte" . Was das irdische Leben beschreibt.
Deshalb kann man die Gravitation auch nicht separieren, soweit ich dies verstanden habe, wird dies versucht (?).
Doch bin ich Laie was das betrifft, deshalb bin ich neugierig, was Du dazu sagst. Wenn meine Annahme richtig wäre, dann wäre auch die Formel YHVH dazu entspechend richtig. Die ja die Elemente in ihren Buchstaben und eigentlcih ein Code für die ganze Evolution ist.


@thomaszg2872

Den Feuersee habe sich die Egypter damals ausgedacht. Und dieser wurde übernommen. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 13:51
@snafu

ich meine den Ort, der da ist der zweite Tod.

In welchen die geworfen werden die da nicht stehen im Buch des Lebens,
und dann dort bleiben dürfen von Ewigkeit zu Ewigkeit.


Hab auch neulich mal das Gefägnis der Gefallenen Engel gesehn wo sie ausharren müsen bis zum Gericht, oder vielmehr eine Beschreibung davon.


mfg,


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 14:03
@snafu

Versteh bitte das ich echte schwierigkeiten haben
von sehr kurzreichweitig und sehr schwach
auf die unendlichkeit des weiblichen zu kommen...

Was hat unendlichkeit mit sehr Kurz und sehr schwach zu tun?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 15:00
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:ich meine den Ort, der da ist der zweite Tod.

In welchen die geworfen werden die da nicht stehen im Buch des Lebens,
und dann dort bleiben dürfen von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Dieser "Ort" ist eine Erfindung und wurde dazu instrumentalisiert die Gemeinde beisammenzuhalten damit diese nicht vom Glauben abfallen, lass dir da keine Irrlehren auftischen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 16:33
"Die Bibel soll angeblich eine von Gott inspirierte Botschaft für ausnahmslos ALLE Menschen sein."

Für alle Menschen? Wo steht das. Die Weisung des Moses galt nur für Juden. Und viele Juden respektieren Sie und leben erfolgreich in einem demokratischen Staat. Was die Evangelien anbetriftt. Dann hast du recht.

"Kein Symphatisant hat demnach ein Eigentums- und Meinungsanspruch auf diese Weisheiten. Wenn ich mich aus guten Gründen dazu entschlossen habe, dieses Buch zu verachten und ins Lächerliche zu ziehen, dann ist das ein Ding zwischen mir und Gott."

Was Gott anbetrifft. Dann sagt er zu Hesekiel. "Du Menschenkind. Meinst du denn, dass ich Gefallen habe am Tode des Gottlosen habe. Und nicht dass der Gottlose sich von seinen Wegen bekehrt und am Leben bleibe." Ich habe die WM 2006 in Erinnerung. Als Materazzi zu Zidane sagt: "Ich bevorzuge es mit solchen Nuten, wie deine Schwester zu schlafen." Haut er ihm eine nei. Zurecht. Das Problem dabei war, dass er seiner Mannschaft damit einen schlechten Dienst erwiesen hat. Er haut ihm nei, weil er, dass was ihm wertwoll und wichtig ist in den Dreck zieht.
Und dasselbe machst du mit deiner Äußerung mit den Christen und Juden und das sind immerhin über 1 Milliarde Menschen. Dann brauchst du dich auch nicht wundern wenn alle diese Menschen mit dir nichts zu tun haben wollen werden. Und das wird wohl nicht zum fruchtbaren und friedlichen Miteinander beitragen.


"Die deutsche Verfassung hingegen ist ein menschlich hart erarbeitetes Werk, welches auf einem Verständnis für reale Zusammenhänge baut. Ganz frei von Mythen.

Wer darauf spuckt, muss nur mit Konsequenzen rechnen, die ziemlich einleuchtend sind. Wer das nicht begreift, kann sich selbst auf den Mond katapultieren und auf Gott warten."

Wer Gott verachtet muss mit weit schlimmeren Konsequenzen rechnen. Du glaubst es nicht? Dein gutes Recht. Wir werden es spätestens im Himmel sehen. Was ich weder dir noch jemand anderem Wünsche. Siehe die Hesekiel Stelle.

@herzbetont


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 17:19
@Maestro3
Zitat von Maestro3Maestro3 schrieb:Wer Gott verachtet muss mit weit schlimmeren Konsequenzen rechnen.
Ein Gott, der blindes Glauben höher achtet als Verstand und eigene Gedanken, ist kein Gott, dem ich dienen wollte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 17:21
@Maestro3
@thomaszg2872

Ich spucke auf eure Höllendrohungen. :)

Sie sind nur noch der einzige verbliebene Grund, warum der Mensch sich zwingt diese albernen Märchen für wahr zu halten.

Das finde ich echt süss und bemitleidenswert zugleich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 17:30
Niemand kann wissen, was ihn nach dem Tod erwartet. Man kann gar nicht sagen, dass da nichts/etwas ist und ob es besser bzw. egal wäre, an Gott zu glauben.
Niemand kann so machen, als wüsste er Bescheid, was einen im Jenseits erwartet.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 17:34
Die Evolution ist ein Märchen. Das viele glauben


1x zitiert1x verlinktmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 17:37
@göttlicher
Woher willst du das wissen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 17:39
@göttlicher

Sätze wie
Zitat von göttlichergöttlicher schrieb:Die Evolution ist ein Märchen. Das viele glauben
sind

1) Trollverhalten
2) Sachlich falsch
3) für diese Diskussion wertlos - daher SPAM

Aber wenn du Argumente für den Blödsinn hättest - dann hättest du sie ja auch genannt :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 17:46
Habe ich hier schon geschrieben.


Anzeige

1x zitiertmelden