Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 20:45
@Freakazoid

findest du es als Drohung? kommt ja nicht von mir es steht einfach so in der Schrift.

und dass niemand es je gesehen hat, da wäre ich mir nicht so sicher.


mit deinen anderen theorien liegst du gar nicht so falsch da is schon was dran.

Hochmut? naja. ich geb mir mühe ihn zu überdecken.


mfg,

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 20:47
Liebe/r @göttlicher

wir müssen uns damit abfinden dass einige in ihrer 3. dimension gefangen sind,
und es offenbar auch weiter bleiben wollen.


das dürfen wir akzeptieren.


mfg,


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 20:48
@Schalom

na gut wenn du dir so sicher bist.

offenbar ist es ein Gott der Liebe.

mfg,


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 20:52
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:findest du es als Drohung? kommt ja nicht von mir es steht einfach so in der Schrift.
Wo eigentlich? Hast Du da konkrete Angaben?

Wenn ich mich recht an den Religionsunterricht erinnere, steht in der Bibel nichts von der Hölle, das wurde doch alles erst im Mittelalter dazugedichtet. Jedenfalls meine ich mich da so daran erinnern zu können.
Ich habe die Bibel nicht gelesen.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 21:13
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:offenbar ist es ein Gott der Liebe.
So ist es.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Wo eigentlich? Hast Du da konkrete Angaben?

Wenn ich mich recht an den Religionsunterricht erinnere, steht in der Bibel nichts von der Hölle, das wurde doch alles erst im Mittelalter dazugedichtet. Jedenfalls meine ich mich da so daran erinnern zu können.
Ich habe die Bibel nicht gelesen.
Von einer Hölle steht da auch tatsächlich nichts. Diese wurde von den ersten Kirchenvätern herausinterpretiert und anschliessend als feste Lehre integriert. Kurios das auch der Islam diesen Irrtum so übernommen hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 21:29
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Wenn ich mich recht an den Religionsunterricht erinnere, steht in der Bibel nichts von der Hölle, das wurde doch alles erst im Mittelalter dazugedichtet. Jedenfalls meine ich mich da so daran erinnern zu können.
Du hast Recht. Von Hölle steht da nichts. Aber von Fegefeuer steht schon was in der Bibel. Es lautet ungefähr so: "die Schafe zu seiner Rechten, die Böcke zu seiner Linken". Also die, die böses getan haben, kommen ins Fegefeuer, die anderen kommen in den Himmel.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 21:38
@Subway
Zitat von SubwaySubway schrieb: "die Schafe zu seiner Rechten, die Böcke zu seiner Linken"
=
Zitat von SubwaySubway schrieb:die, die böses getan haben, kommen ins Fegefeuer, die anderen kommen in den Himmel.
?

Aaaaaaaaahja :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 21:41
@sasori-sama
Was? Ich verstehe nicht.
Der erste Satz ist symbolisch gemeint, wenn du das meinst. Naja, das ist natürlich nur ein Auszug aus einer Bibelstelle. Möchte hier nicht alles aufschreiben. Aber so haben wir es gelernt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 21:42
@Subway
Dann nenn mir bitte die Stelle ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 21:47
@Subway

Soweit ich weiss hat das einer der ersten Christen aufgeschrieben also Jesus selbst hatte dies nicht gelehrt oder täusch ich mich da jetzt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 21:48
@sasori-sama
Damit du es ganz genau hast:

Mt25:
Wenn der Menschensohn in seiner Herrlichkeit kommt und alle Engel mit ihm, dann wird er sich auf den Thron seiner Herrlichkeit setzen. Und alle Völker werden vor ihm zusammengerufen werden, und er wird sie voneinander scheiden, wie der Hirt die Schafe von den Böcken scheidet. Er wird die Schafe zu seiner Rechten versammeln, die Böcke aber zur Linken. Dann wird der König denen auf der rechten Seite sagen: Kommt her, die ihr von meinem Vater gesegnet seid, nehmt das Reich in Besitz, das seit der Erschaffung der Welt für euch bestimmt ist (...) Dann wird er sich auch an die auf der linken Seite wenden und zu ihnen sagen: Weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist (...)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 21:49
@Schalom
So haben wir es gelernt. Siehe oben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 21:50
@Subway

Also soll das Jesus doch selbst so gesagt haben?

Naja da kann man sich aber vieles drunter vorstellen. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 21:52
@Schalom
Nein, so soll es in der Bibel gestanden haben ;)
Aber es wird doch eindeutig vom Feuer gesprochen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 21:54
@Subway

Ich mein ja, laut Bibel soll Jesus das selbst so gelehrt haben. ^^

Ist wohl aber eher ein Gleichnis wie so vieles darin.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 21:55
@Schalom
Ob Jesus selbst das so gelehrt hat, weiß ich auch nicht^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 22:05
Die Bibel, besonders das NT wurde erst 375 soviel ich weiss in ihrer jetzigen Form zusammengestellt. Davor verbreitete sich das Christentum zuerst in Alexandria, dann in Rom und in Konstantinopel und Damaskus und Jerusalem, in dieser Reihenfolge ungefähr.
So ist es nicht verwunderlich, dass viele egyptische Einflüsse darinzu finden sind, wie zB der Feuersee, das Jenseits, die Hölle, die Engel... ich glaub es gibt 4 verschiedene "Höllenartige Räume" bei den Egyptern. was Henoch übernommen haben könnte. In den Schriften des Henoch werden diese beschrieben. Bezeichnenderweise ist gerade in der ethiopischen Bibelausgabe auch Henoch enthalten. @thomaszg2872


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 23:23
Versteh bitte das ich echte schwierigkeiten haben
von sehr kurzreichweitig und sehr schwach
auf die unendlichkeit des weiblichen zu kommen...

Was hat unendlichkeit mit sehr Kurz und sehr schwach zu tun?Tex
Ja. Versteh ich absolut, @JPhys . ich finde diese Sache sehr interessant und wäre Dir dankbar, wenn Du Dir Gedanken darüber machen könntest, da Du Dich mit Physik auskennst. Es ist/wäre ein Beweis für mich, dass die Menschen eigentlich immer das Gleiche beschreiben in anderer Sprache und Worten. und dass sich nicht das Bewusstsein selbst ändert, sondern die Kreationen des Bewusstseins. deshalb möchte ich Dir beschreiben, wie ich das Wasser zum Beispiel sehe.
Es ist ein Symbol. In der Alchemie und auch in den alten Schriften. In den Schöpfungsgeschichten. Wasser bedeutet Weiblich, Geburt, die dunkle Seite (des Yinyang), das Erdige, das Untere, das Kalte, das Weite, das Unendliche, die Größe und Beständigkeit des Ei's im Gegensatz zum Samen. das Wasser des Lebens, 'aus dem Wasser kommt das Leben'. Das Wasser ist auch der Himmel, was als das obere Wasser bezeichnet wurde.
Aus diesen Wassern, dem oberen und dem unteren entstand das Leben, die Welt, was eigentlich eine Geburt beschreibt. Auch die Sintflut beschreibt dies als die Wasser von oben und von unten kamen.
Es wird als das Ur-Element bezeichnet, gemeinsam mit dem Feuer. Aus der Verbindung entsteht das Element "Luft".

Die manifestierte Form des Gedanken des Wassers, also wie es der Mensch als Wasser kennt, enthält die Information über sich selbst. Es ist in der Tat: kurzweitreichig in seiner Infoübertragung und vor Allem in seiner Fähigkeit der Anpassung! denn seine Form verliert es, sobald die Form seiner Form sich verändert. hoffe Du verstehst was ich meine.
Wenn man nun die anderen Kräfte auf diese Weise dazu in Vergleich sieht, und in jener Weise betrachtet, wie zB das Element Feuer als elektromagnetische Kraft sieht ("zerstörend oder erschaffend") , so ist diese doch auch genau diese Qualität, welche auch dem Element Feuer entspricht. Das Feuer ist in erster Linie das Licht, das kleine Fokussierte, sehr Starke, Zündende, im Gegensatz zum Wasser, welches das Große ist. Der Samen, der Kern, der alles enthält. Feuer zerstört, wenn es im Blitz erscheint und das Feuer zündet auch den Motor der Welt, das Leben in Bereitschaft. Die Worte sind nicht unbedingt wörtlich zu verstehn, und bedürfen einer transzendeten "Übersetzung" im eigenen Gehirn. ^^
Die starke Kernkraft , die Luft ist, wie Du schreibst genauso kurzreichweitig wie die Schwache Kraft, wie das Wasser, in der Luft ist ja auch Wasser, also haben diese was Gleiches, doch sehr stark, denn sie hält die Atome zusammen. Tut sie ja. ;) es ist der Zwischenraum zwischen den Atomen. Laienhaft ausgedrückt. Und die Erde, die Gravitation, hält dies alles in einer Sichtbarkeit. Die Gravitation ist das Ergebnis dieser drei.
Was meinst Du dazu, wenn Du vllt länger drüber nachdenkst, bitte. Könnt da nicht vllt was dran sein?


1x verlinktmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 23:31
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:für dich sind es alberne Märchen.


Na, wart mers ab.


mfg,
Dein Gott ist in deinen Träumen bestimmt ganz stolz auf dich, du göttlich Auserwählter. :)

Und denk bitte dran: Dein Gott ist nur einer von vielen. Das ist unheimlich bitter, denn...

... die anderen an die du dich weigerst zu glauben, wünschen dir ebenfalls einen angenehmen Höllendauerurlaub. /dateien/rs3448,1287005516,DevilSmiley


@thomaszg2872


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.10.2010 um 23:32
@Schalom
Wie kommst du drauf, das es im Islam genauso ist?^^

Wenn ich mich recht errinnere, stehen darin sogar sehr viele Details. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden