Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2007 um 18:06
@freestyler : Ich hätte das auch gern erklährt bekommen , erst Mensch und daraus derAffe
?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2007 um 18:41
@ der_250er

Weder noch.

Der Affe ist ein menschenähnliches Wesen undder Mensch ist ein affenähnliches Wesen.

Etwa so:


___X1?__X2?_____Affe1
.....|........|
.....|........|
.....|........|____Affe2
.....|
.....|
.....X3?___x4?___________Affe3
.....|........|.............................._____Mensch2
.....|........|..............................|
.....|........|..............................|
.....|........|_______Mensch1----|____Mensch3
.....|........|..............................|
.....|........|..............................|____Mensch4____Homo spaiens sapiens
.....?........?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2007 um 18:42
@ Forum

Ich kaufe ein p


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2007 um 19:17
@UffTaTa
...Wie gesagt, KEIN Evolutionstheoretiker/biologe würde so ein Schmarrenschreiben von wegen Mesch=Affe.

Und wenn jemand sagt "Mensch=moderner Affe"dann ist das doppelt falsch ..


Wenn du dich jetzt mal nicht versteigst.

Der Mensch stammt nun doch nicht vom Affen ab? Das ist nicht die Lehre der Evolution?

Na hör mal: Da ist ja Licht am Ende des Tunnels! :-)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2007 um 19:20
Ähm, wieso wird dann immer behaupted das wir 98% der genetischen Codierung mitSchimpansen teilen? IS das auch nur wieder eine Lüge oder sind da einfach meineInformationen zu veraltet?

Und gibt es nicht auch die Theorie das die erstenlebenden Zellen irgendwie auf extraterrestrischen Körpern auf unsere Erde gelangt sind?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2007 um 19:25
@dul

"Der Mensch stammt nun doch nicht vom Affen ab? Das ist nicht die Lehreder Evolution?"

Auch DIR wurde das doch schon etliche male erklärt: NEIN,der Mensch stammt ebensowenig vom Affen ab wie du von deinem Cousin! Beide sind engverwandt und haben damit dieselben Vorfahren, nämlich Oma und Opa!
Mann, wie kann mannur so resistent gegenüber Logik sein! :|


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2007 um 19:49
Wobei man das ja auch anders sehen kann:

Sagen wir mal, der Schimpanse Spaltetsich in zwei arten auf, dann sind es immernoch beides Affen und der Schimpanse istebenfalls ein Affe.

Es kann ja auch theoretisch sein, das wir von einer nochheute existierenden Affenart abstammen.


l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2007 um 19:52
<<<Es kann ja auch theoretisch sein, das wir von einer noch heute existierendenAffenart abstammen. <<<

es gibt DNS Analysen die das wiederlegen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2007 um 19:57
@Palin


<<<Ähm, wieso wird dann immer behaupted das wir 98% dergenetischen Codierung mit Schimpansen teilen? IS das auch nur wieder eine Lüge oder sindda einfach meine Informationen zu veraltet? <<<

nein das stimmt.

Es stimmt genauso das z.B. ein beliebiger Schmimmelpilz zu 80% Gene hat die auch beimMenschen vorkommen.

Das kommt einfach daher das die genetische Information dieden Menschen von einem beliebigen Tier unterscheidet der geringste Teil derErbinformationen darstellt.

Der weitaus größte Teil enthält Informationen überEisweissynthese etc. also zum "Aufbau/Funktion des Fleisches" was eben alle Tiere diesesPlaneten aufgrund der gemeinsamen Evolution/Vorfahren teilen.

So ist jabekannterweise das Schwein "vom Fleisch" her dem Menschen sehr ähnlich, hat die gleichenKrankheiten und Gebrechen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2007 um 19:59
<<<"Der Mensch stammt nun doch nicht vom Affen ab? Das ist nicht die Lehre derEvolution?"

Auch DIR wurde das doch schon etliche male erklärt:<<<


aber echzt, man könnte ja beinahe glauben das wäre etwas Neues.

Oderhaben die Leutchen einfach immer verdammt darauf geachtet Augen und Ohren geschlossen zuhalten??

Aber morgen heist es bestimmt wieder "Mensch soll vom Affenabstammen...HaHaHa"


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2007 um 20:00
@Palin


<<<Und gibt es nicht auch die Theorie das die erstenlebenden Zellen irgendwie auf extraterrestrischen Körpern auf unsere Erde gelangtsind?<<<

würde ja an der Evolution nichts ändern.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2007 um 20:00
Evolution = Entstehung der Arten

NICHT

Evolution = Entstehung desLebens


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2007 um 20:09
Dass die Schöpfung eines ist mit den Themen der Evolution.. wie verkehrt ist dieserGedanke...

Ich glaube, was ich glaube, wie "ich" glaube, was ich sehe.

Es ist doch für alle klar, daß wir nicht mehr glauben können, was wir sehen.

Oder?

Wer einigen Millionen Fundstücken glaubt, glaubt Menschen, die ernicht kennt.
Anders: Wer der Wissenschaft Glauben schenkt..verschenkt Vertrauen.

Und um Vertrauen geht es. Wir vertrauen dem, was wir zu kennen glauben,
wissentun wir nichts.

Dieses Forum hier ist ein Forum der Spekulation.

Dochnur durch Spekulationen können Lügen entlarvt, Wahrheiten freier geschaufelt werden, alsbislang.

Schöpfung oder Evo?

Grosses Thema ohne Antwort.

Jedoch, was dazwischen ist, ist viel.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2007 um 20:31
Vor allem viel Blabla...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2007 um 21:18
---"Schöpfung oder Evo?

Grosses Thema ohne Antwort.

Jedoch, wasdazwischen ist, ist viel."---


Stimmt, die einen wissen wovon sie reden unddie anderen sind diejenigen, die der christlichen Schöpfungsgeschichte oder irgendwelchenaußerirdischen Schöpfern hinterherlaufen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2007 um 21:34
@aniki (meinem geliebten Erzfeind)

...Auch DIR wurde das doch schon etlichemale erklärt..

Hey, jetzt hör mal auf! Sollen wir uns am Ende etwa noch aufeinen Kompromiss einigen?

Das wird ja langweilig hier im Thread. Wo bleiben diemensch stammt vom Affen ab - Hardliner?

Also das geht jetzt gar nicht.

Am Schluß muß ich noch zugeben, das ich euch falsch eingeschätzt habe?


(aber mach dir keine Sorge um meinen Logos - finde es trotzdem schön ,das du daraufanspielst - sonst würde mir noch was fehlen). :)



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2007 um 21:38
Wüßte nicht, wer von den ernstzunehmenden Leuten hier behauptet hätte, daß der Mensch vomAffen abstammt...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2007 um 21:40
@aniki
auf den letzten 162 Seiten doch so einige -aber der mensch vergißt halt auchgerne.

Also mit deiner neuen Variante habe ich ein echtes Problem. Muß michjetzt erst mal zurückziehen, koordienieren und eine neue Taktik überlegen.

Ichkomme ja noch richtig in die Defensive wen ndas so weiter geht.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2007 um 22:21
Was für ne "neue Variante"? So ein Unsinn...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2007 um 22:22
Vielleicht hilft das, so kann mans sich in das Thema "Abstammung des Menschen" ein wenigeinlesen:

Evolution des Menschen1 (Archiv-Version vom 03.02.2007)


Evolution desMenschen 2 (Archiv-Version vom 08.01.2007)


Es gibt dutzende von weiteren Seiten, mal mit niederer undhöherer Genauigkeit und Qualität, die sich mit diesem Thema beschäftigen.

Alsosich erst in das Thema einlesen, sich eine Meinung bilden und diese erst dann hierkundtuen. ;)


Anzeige

melden