Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.12.2010 um 20:46
Zitat von lilitlilit schrieb:leere Kuhaugen
Also das war nicht gegen Kuh und ihre lieben Augen gemeint,
aber Haifischaugen und Kuhaugen haben was ähnliches,
nur sind Kuhaugen warm und Haifischaugen kalt!

Vielleicht sollte ich mich in den Thread "was niemanden interessiert" begeben! :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.12.2010 um 20:47
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:
der Hai hat tote leere Kuhaugen,
weiss es von Angesicht zu Angesicht
weil war beim Haifisch fischen dabei (in kleinem Fischerboot in Mexiko ganze Nacht),

also solch eine Mutation wäre schlimm!!
Der weiße Hai ist mein Lieblingstier, und leere Augen hat er meiner Meinung nach nicht, eher die eines hoschspezialisierten Raubtieres mit den Blick eines Allsehenden, hih.

Haifischfischen, oje, meine lieben Haie. Habt ihr sie wenigstens nur zu Forschungszwecken geangelt und hinterher wieder hereingeworfen?

Für wen wäre die Mutation schlimm, für dich oder die Natur?

Haie machen doch garnichts. Und die paar Ausnahmen, natürliche Auslese, was man umgekehrt nicht sagen kann.

Hast mal die Doku gesehen, wo ein Mann ohne Käfig neben eine 6 Meter langen weißen schwimmt und er sich sogar durch Festhalten der Schwanzflosse mitziehen läßt. Solche Dokus sind da, um die Haie zu verstehen und sie in Ruhe zu lassen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.12.2010 um 20:51
lilit@
Zitat von lilitlilit schrieb: nur sind Kuhaugen warm und Haifischaugen kalt!
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Aber ein großer Weißer mit " warmen Kuhaugen ", den würd ja kein Tier ernst nehmen.

Aber ist immer so - So wie Innen so Außen!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.12.2010 um 20:53
@DerNarr
"Haifischfischen, oje, meine lieben Haie. Habt ihr sie wenigstens nur zu Forschungszwecken geangelt und hinterher wieder hereingeworfen?"

Nein, viel schlimmer, haben nur die Flossen abgeschnitten und die Körper auf einem Strand entsorgt,
bisschen Fleisch für Essen mitgenommen. Blutige Sache. Und alles weil sie getrocknete Flossen den Japaner verkaufen!!! Aber sind arme Fischer und leben davon....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.12.2010 um 20:57
@lilit
"Kuhaugen" und Haifischaugen" ist eine vermenschlichung!
DU versuchst Emotionen in den Augen des Hais zu finden, weil du das vom menschen her kennst!
Aber der Hai macht das nicht^^

Also siehst du keine un denkst Haie seien emotionslos, böse oder ähnliches!

Aber der Mensch hat hat ja schon probleme im Gesicht von andersfarbigen Menschen zu lesen
Europäer- Afrikaner - Asiaten
Schon hier ist Kommunikation erschwert ...
Europäer sind "Langnasen" für Asiaten, Schwarze haben "Neandertaleraugenwülste" und breite Nasen, also müssen es "Wilde" seien.....

Aber im Endeffekt ist es reiner Schwachsinn ..

@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Ok damit kann sich also die Entwicklung vom Wassertier zum Landtie r und wieder zum Wassertier , wie der Wal nie vollzogen worden sein
Sag mal, liest du noch oder verstehst du schon?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.12.2010 um 20:57
@DerNarr
Zitat von DerNarrDerNarr schrieb:Aber ein großer Weißer mit " warmen Kuhaugen ", den würd ja kein Tier ernst nehmen
Kein Fisch würde in respektieren, ja, Anarchie im Meer würde ausbrechen...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.12.2010 um 20:58
@lilit

Was will man machen. So sehe ich die Veantwortlichen als die an, die Haifischflossensuppe essen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.12.2010 um 21:02
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb: Aber der Mensch hat hat ja schon probleme im Gesicht von andersfarbigen Menschen zu lesen
Europäer- Afrikaner - Asiaten
Schon hier ist Kommunikation erschwert ...
Europäer sind "Langnasen" für Asiaten, Schwarze haben "Neandertaleraugenwülste" und breite Nasen, also müssen es "Wilde" seien.....
ja das ist schon traurig. Würden sie richtig hinsehen, würden sie auch Denen ihre Schönheit erkennen. Dort sind auch Emotionen, wie sie jeder hat. Aber durch eine vorgefaßte Meinung sind sie verblindet.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.12.2010 um 21:02
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Also siehst du keine un denkst Haie seien emotionslos, böse oder ähnliches!

Aber der Mensch hat hat ja schon probleme im Gesicht von andersfarbigen Menschen zu lesen
Europäer- Afrikaner - Asiaten
Ich vermenschliche nicht! Vergleiche Tieraugen untereinander! Aber Hai und Kuh sind extrem unterschiedlich und trotzdem haben mich Haiaugen an Kuhaugen errinnert....

Und ja das stimmt! Wir haben schon Mühe, Emotionen in einem "fremden Gesicht" zu lesen und verstehen!


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.12.2010 um 21:05
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb: Und ja das stimmt! Wir haben schon Mühe, Emotionen in einem "fremden Gesicht" zu lesen und verstehen!
Ist das wirklich so. Wenn man richtig hinsieht ohne zu bewerten, erkennt man Emotionen. Einfach fließen lassen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.12.2010 um 21:12
Zitat von lilitlilit schrieb:Ich vermenschliche nicht! Vergleiche Tieraugen untereinander! Aber Hai und Kuh sind extrem unterschiedlich und trotzdem haben mich Haiaugen an Kuhaugen errinnert....
Aber genau darum geht es doch!
Haiaugen "erinnern" dich an Kuhaugen!
Du interpretierst in die einen (aus deiner Menschenkenntnis) Dinge hinein - und vergleixhst das mit dem nächsten Tier

Aber du vergisst das deine Empfindungen bloss subjektiv sind!
Das Auge des Haies hat ganz andere Anforderungen als das Auge des Menschen - ihr Aufbau ist anders!
Deine menschliche Erfahrung ist damit wertlos zur Gefühlserkennung bei haien!




@Kopfnuss
Nochmal gaanz langsam für dich:
Wikipedia: Dollosches Gesetz
Dollos Gesetz umfasst nicht die Re-Evolution von teilweise ursprünglichen Strukturen oder weniger komplexen Mechanismen, wie z. B. der sekundäre Wassergang der Landwirbeltiere (Wale, Delfine). Des Weiteren bleibt auch die konvergente Entwicklung hin zu funktionell identischen Organen unberücksichtigt.
Ähnliches Organ: Schwinnflosse! gleicher Platz gleiche Funktion, etc
Aber trotzdem ANDERS!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.12.2010 um 21:12
@DerNarr

spätestens wenn ein Schwarzer vor deinen Augen erbleicht
checkst du schon was für eine Emotion er gerade hat! Das ihm nämlich kotzübel ist!

Aber ist doch so dass wir Schwierigkeiten haben mit Chinesen zu unterscheiden und sie haben auch Mühe weil in ihren Augen gleichen wir Weissen einander extrem!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.12.2010 um 21:16
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Deine menschliche Erfahrung ist damit wertlos zur Gefühlserkennung bei haien
Stelle keine Wertung an und Haie brauchts sonst wären sie nicht da!

Mag Elefanten lieber aber finde Haie durchaus interessant
und sie bluten zu sehen für nichts tut mir genauso weh wie eine Elefanten zu sehen
bluten für nichts!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.12.2010 um 21:19
@lilit
ich habe jedenfalls keine Probleme damit, jeden Menschen mit Liebe und Freundlichkeit zu begegnen. Das wiederherum kommt zurück.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.12.2010 um 21:20
@@Thermometer
also wens das Dollosche Gesetzt nicht umfasst,kanns ja möglich sein,dass der Elefant wieder zum sekundären Wassergang neigt, so wie der Wal.

Dolosche Gesetzt ist das für dich so was wie die Gesetzestafeln mose der Gläubigen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.12.2010 um 21:20
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb: Mag Elefanten lieber aber finde Haie durchaus interessant
und sie bluten zu sehen für nichts tut mir genauso weh wie eine Elefanten zu sehen
bluten für nichts!
Gefällt mir sehr gut, diese Einstellung, thank you.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.12.2010 um 21:23
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:
Dolosche Gesetzt ist das für dich so was wie die Gesetzestafeln mose der Gläubigen.
Das hatte ich auch ähnlich gedacht. Die Gesetze des Universums werden auch oft über den Haufen geworfen. Jetz war wieder etwas mit Planetenentstehung, was sie sich nicht erklären können .Und größte Sonne ist 300 Sonnenmassen, hatten sie auch nicht vorher geglaubt.

Gestze ändern sich, wenn es anders kommt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.12.2010 um 21:25
@DerNarr
Jo,ich stell auch mal Gesetzte auf.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.12.2010 um 21:26
@Kopfnuss
gehört zwar nicht hierher, deshalb nur kurz der Link

http://www.g-o.de/wissen-aktuell-12697-2010-12-13.html
Unmögliches Planetensystem gibt Rätsel auf.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.12.2010 um 21:28
@DerNarr
Wo Wissenschafler kein Gesetzt haben , muß einfach "Unmöglich" sein


Anzeige

2x zitiertmelden