Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2007 um 22:28
Nur in der Vereinigung scheinbarer Gegensätze, die doch in Wirklichkeit keinesolchen
sondern gegenseitige Ergänzungen sind, wird man in der Menschheit diesesThema
konstruktiv weiter führen können. Alles andere ist nur noch Erbsenzählerei, dasgroße
Ganze mehr und mehr aus den Augen verlierend.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2007 um 22:38
@Ungläubiger
DANKE ! endlich is ter wiede da, der Durchschnittsevolotionist ,der istden Stammbaum erklärt.

DANKE ! Mir wurde schon mulmig nach UffTaTa und Aniki.

Danke für deine Bildchen. Ich hab auch welche. Darauf siehst du eine roteTomate, daneben einen roten Apfel, daneben einen grünen Apfel, daneben eine grünePaprika, danaben eine gelbe und am Ende eine Banane. Beiweis: Die Banane stammt von derTomate ab.

Tolle Bilchenreihen. Und so beweiskräftig. Ich bin ab sofort bekehrt.Der mensch muß vom Affen abstammen!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2007 um 22:39
Ähnlichkeit = Abstammung. Das liegt auf der Hand. Deshalb weiß ich auch, das der PorscheCarrera vom Käfer abstammt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2007 um 22:40
Danke für deine Bildchen. Ich hab auch welche. Darauf siehst du eine rote Tomate,daneben einen roten Apfel, daneben einen grünen Apfel, daneben eine grüne Paprika,danaben eine gelbe und am Ende eine Banane. Beiweis: Die Banane stammt von der Tomate ab.

Tolle Bilchenreihen. Und so beweiskräftig. Ich bin ab sofort bekehrt. Dermensch muß vom Affen abstammen!!!



Versteh nicht, warum man sich beisolchen Leuten noch die Mühe macht, das zu erklären :|


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2007 um 22:43
Hab ich was verpaßt? :)

;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2007 um 23:18
Ähnlichkeit = Abstammung. Das liegt auf der Hand. Deshalb weiß ich auch, das der PorscheCarrera vom Käfer abstammt.
___

Eiegntor:

Der Käfer und der Porschesind auch cousins, verwandt mit dem ersten auto, der tin lizzy, das war die erste derArt, die aus den Kutschen hervorgegange ist :)

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2007 um 23:25
Lol, geil erklärt lolle,

aber mal ehrlich, es bleibt doch immernoch die Fragewie sich die erste Zelle entwickelt hat oder? Ich meine aus toter Materie kann sichnichts lebendes Entwickeln, oder wie war dasmit den Makromolekülen?

Ich komm danoch nicht ganz mit.

Aber wenn das noch ungeklärt ist bleibt doch immernoch dieMöglichkeitdas tief im Eis eienes Kometen eingefroren eine Mikrobe hierhergekommen ist,dann wären wiralle Immigeranten,.. naja vllt liegts aucheinfach daran das ich so müde bindas ich so einen Mist schreibe, gute Nacht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2007 um 23:32
@Pallin
ok, das ist ein Argument.
Trotzdem hat sich was bewegt hier - nach 3Jahren - und das ist schön.

Gute Nacht.

@lolle
Du kannst mich malmit deinem tin lizzy :) :)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2007 um 23:42
Is aba richtig :p

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2007 um 23:43
aber mal ehrlich, es bleibt doch immernoch die Frage wie sich die erste Zelle entwickelthat oder? Ich meine aus toter Materie kann sich nichts lebendes Entwickeln, oder wie wardasmit den Makromolekülen?

_______

Wenn du keinen Unterschied zwischenlebender und toter materie machst, nicht.

eine Zellda ist auch nich lebendigerals beispielsweise eine Sonne.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.01.2007 um 00:28
<<<Versteh nicht, warum man sich bei solchen Leuten noch die Mühe macht, das zuerklären<<<

ja, manchmal ist es nur noch krank.


<<<ok, das ist ein Argument.
Trotzdem hat sich was bewegt hier - nach 3Jahren - und das ist schön. <<<

hat jemand also mal nach drei Jahreneiner der einfachsten grundlegenden Tatsachen kapiert. Oder meint zumindest etwas in derArt, denn bei nächstbester Gelegenheit isses ja dann schon wieder anderst.

Ichkapier langsam echt nicht mehr was hier in den Köpfen vorgeht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.01.2007 um 00:31
@Palin


<<<Aber wenn das noch ungeklärt ist bleibt doch immernochdie Möglichkeitdas tief im Eis eienes Kometen eingefroren eine Mikrobe hierhergekommenist, dann wären wiralle Immigeranten<<<

und, was soll das erklären??

Bestimmt nicht die Entstehung des Lebens, denn dann kommt sofort die Frage "Undwie ist dieses Leben entstanden"


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.01.2007 um 00:36
<<< oder wie war dasmit den Makromolekülen? <<<


es gibtkomplexe Makromeleküle die einen Mantel aus polaren Wassermolekülen um sich aufbauen.Wären diese auch noch selbstreproduzierenmd, dann hätte man Leben.

Und so wirdes wohl irgendwo angefangen haben. Chemische Evolution nennt man sowas. Ein komplexesMolekül, selbstreproduzierend mit einem Mantel aus polaren Wassermolekülen. Aufgrundchemischer Evolution wird es immer komplexer, die Wassermoleküle werden durch organischeMoleküle ersetzt und "schon" hat man den ersten Schritt auf dem Weg zur Zelle.

Aber das ist bis jetzt noch hochspekulativ. Persönlich erscheint es mir aberschlüssig.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.01.2007 um 00:49
"Ich bin ab sofort bekehrt. Der mensch muß vom Affen abstammen!!!"

Dannbist du der einzige, der diesen Schwachsinn glaubt. Herzlichen Glückwunsch.


Es macht wirklich keinen Sinn, einigen Leuten hier irgendwas zu erklären zuversuchen. Stattdessen ließen sich hier sicherlich T-Shirts mit der Aufschrift "Ich binGehirnspender" super verkaufen...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.01.2007 um 04:36
@ Aniki (und die anderen Affen, die es gerade mal wieder von Affen haben)

UnterAffen versteht man die Ordnung der Primaten oder Herrentiere. Wenn jetzt einer daherkommtund sagt: "Der Mensch stammt (nicht) vom Affen ab", dann hat dieser ein Bild vor Augen,was er unter einem Affen versteht (meist einen Schimpansen, Pan troglotydes). Dasist natürlich falsch! Der Schimpanse hat natürlich einen gemeinsamen Vorfahren mit demMensch und dieser Vorfahre ist weder Pan noch Homo, aber Schlussendlichimmer noch ein Primat, ein Affe. Die Gattung Homo gehört zur Famile derMenschenaffen (Hominidae), zusammen mit allen Spezies die unter die GattungHomo fallen ( sapiens sapiens, heidelbergensis, neanderthalensis,erectus...).

Wenn man von "Affen" spricht sollte man sich vor Augen halten,dass die heutigen Affen (inklusive der Gattung Homo) eine sehr große Gruppe anArten umfasst und alle irgendwo einen gemeinsamen Vorfahren haben.


So inder Art könnte der ausgesehen haben:

lemuren

obwohl dasjetzt ein echter Primat ist und kein wirkicher Vorfahre der Primaten.


wennman es weiter treiben will landet man vermutlich bei dem Kollegen hier:

ex tria 001

obwohl dasnatürlich nicht gesichert ist, aber er ist ein guter Kandidat als Vorfahre für alles wasFell und Milchdrüsen besitzt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.01.2007 um 04:44
@ derDULoriginal

Ähnlichkeit = Abstammung. Das liegt auf der Hand.

Das ist komplett falsch. Ein Pinguin hat die gleische Stromlinienform wie ein Haioder ein Seeleopard, aber das eine ist ein Vogel, das nächste ein Knorpelfisch und dasletztere ein Säugetier.

Ein Manati sieht auch nicht aus wie ein Elefant, siesind aber aber eng verwandt.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.01.2007 um 09:28
@Übermensch
Du weißt, wie ich das meine: Wir stammen nicht von unseren äffischenCousins ab.
Himmelherrgottsakrakruzitürknverdammichnochma!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.01.2007 um 09:53
An alle die irgendwann mal ein paar Stunde Biounterricht in der Schule genossen habenverteile ich mal einen Satz frische Tischplatten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.01.2007 um 10:45
moin

intruder,
dann aber wenigstens aus irgendeinem kalkgestein,
da istdie wahrscheinlichkeit hoch beim aufdentischstarren
fossile einschlüsse zu entdecken

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.01.2007 um 11:03
@buddel

Ich dachte eher an eine schöne Schieferplatte. Aber Nutzen die nicht ehdie "Falschen"?


Anzeige

melden