Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 17:45
@roska
Zitat von roskaroska schrieb:(achja, und wenn Du Beweise haben möchtest, daß dieses Zitate existieren oder gesagt wurden, einfach googeln und Du wirst fündig.)
Ich hab' das gerade mal für Dein angebliches Gespräch von Einstein mit einem Freund gemacht. Da gab es gerade mal 11 Funde. Und die waren nur blogs und facebook-Seiten. Alle ohne Angabe der ursprünglichen Quelle.

Da Du Dich ja ausführlich mit dem Thema auseinander gesetzt hast, kannst Du mir sicherlich die ursprüngliche Quelle für dieses Gespräch angeben.

Außerdem wäre es wirklich nett, wenn Du erklären würdest, wo in diesem Gespräch Einstein Evolution bezweifelt und welche Qualifikationen in Biologie Einstein aufwies?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 17:49
@roska
Zitat von roskaroska schrieb:Entschuldige wenn ich lache!!! :)
Bleiben wir dabei, Du glaubt deine Theorie, ich meine und alles ist Bestens. :)
Ich schätze mal du meinst mit deiner Theorie die Schöpfungsgeschichte. Dabei kann man sie allenfalls eine Hypothese nennen ;)

Solange dafür keine anständigen Beweise kommen, wird es nur ne Hypothese bleiben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 17:49
@Pan_narrans
das einzige was sowas zeigt ist das auch religiöse menschen wissenschaftler sein können. Was die Zitate zum treadthema in verbindung bringt is mir aber schleierhaft.

@roska
Es ist leider tatsache das der Grossteil der Kreationismus kein ahnung von wissenschaft haben.
btw Glaubst du wirklich das Kreationismus eine Gleichwertige Theorie zur Evolutionstherie ist?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 17:50
@roska
Zitat von roskaroska schrieb:Ich sagte nur meine Meinung zu dem Thema und ich bleibe auch dabei!
Also deiner Meinung nach hat Einstein die Evolutionstheorie angezweifelt?
Oder wie jetzt?

Meinungen sind ja gut und schön...
Aber würdest du einen menschen für voll nehmen der "meint": "Ich glaube nicht daran, dass es Autos gibt"?
Dieser Satz ist irgendwie unlogisch oder?
Warum?
Weil Autos nicht geglaubt werden müssen!
Genauso ist es mit der Wissenschaft, der Eolutionstheorie!
Du musst sie nicht glauben - es reicht aus sich damitzu beschäftigen und ihre MECHANISMEN zu verstehen.
Danach brauchst du hier nichtmehr zu "glauben" -" glauben" ist in diesem deinen Fall einfach nur ein Euphemismus für Unwissen!
Zitat von roskaroska schrieb:Ich habe keine Beweise um die Schöpfung zu erklären , besonders Menschen die daran nicht glauben, ihr habt keine Beweise mir das 100% Gegenteil zu beweisen.
Wer will das denn? So ein Unsinn :)
Wir möchten bloss dass du die Evolutionstheorie VERSTEHST!!!!
Was du glaubst an göttlichem ist doch deine persönliche Sache oO
Zitat von roskaroska schrieb:Und...wenn man diskutieren möchte, sollte man (aus Höflichkeit) einfach auch mal andere Meinungen gelten lassen!
Soll das ein Vorwurf sein?
Wenn ja - präzisiere ihn!
Wenn nicht nimm ihn bitte zurück!
Zitat von roskaroska schrieb:Aber einige hier, haben ja anscheinend die Weisheit mit dem Löffel gefressen und waren selbst bei der Evolution dabei.
Sind wir immernoch ;) Evolution wirds gen solange es leben gibt
Ich sage ja: Du musst da noch einiges an Stoff lernen :/
Aber dafür bist du ja hier :engel: @roska



Und Zitate rumzuschmeissen ist sinnlos!
Einstein sprach sich zB DEUTLICH gegen einen personalen Gott aus!
Man würde Einstein wol eher als Pantheist oä bezeichnen!
Er lehnte das Judentum sowie das Christentum inkl Schriften ab!

Max Planck hat aber nicht bedacht dass sein GOTT auch einen Erschaffer benötigt nach seiner Idee - denn ansonsten gäbe es ja doch etwas wa aus sich selbst heraus besteht...
was das für etwas göttliches bedeutet ist dir klar oder?

Auch andere persönliche meinungen berühmter Menschen sind für eine Diskussion über FAKTEN herzlich offtopic :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 17:58
@Thermometer
schön gesagt


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 18:06
@james1983
jop ^^ @Thermometer bleibt im Religionsbereich der Härteste wiedersacher der "Gläubigen" wen ich das so formulieren darf. ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 18:10
@interrobang
nah nah das klingt so nach Kreutzzug. das ganze ist kein kampf.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 18:10
@Pan_narrans
Da Du Dich ja ausführlich mit dem Thema auseinander gesetzt hast, kannst Du mir sicherlich die ursprüngliche Quelle für dieses Gespräch angeben.


Nein kann ich nicht denn ich habe es auch zugeschickt bekommen. Aber wir wollen ja nicht seitenweise auf dem Einstein-Zitat rumreiten. Und ich habe nicht behauptet daß er in dem Gespräch die Evolution bezweifelt...wenn man das Gespräch aufmerksam durchliest, merkt man daß es hier um die Beweise geht, (die sein Freund von ihm verlangt) die leider nicht vorhanden sind. Also es ist wie bereits gesagt; eine offene Diskussion über Schöpfung und Evolution.


@eyecatcher
Solange dafür keine anständigen Beweise kommen, wird es nur ne Hypothese bleiben.

Das sagte ich bereits eine Seite vorher...ich kann es NICHT beweisen, ein Evolutionstheoretiker aber (leider) auch nicht zu 100%. Also kann jeder glauben an was er möchte.


@Thermometer
Ich sage ja: Du musst da noch einiges an Stoff lernen :/
Aber dafür bist du ja hier


Um diese Diskussion mit Dir abzuschließen;
Du darfst mir gerne einiges beibringen, wenn Du glaubst daß tun zu können, aber Du mußt Dich gewaltig anstrengen!
Denn so wie Du deine Thesen über einiges hier verteidigst, so verteidige ich meine (andere) Seite der Thesen.

So, und jetzt habe ich kein Bock mehr zu diskuttieren, zumindest nicht mehr hier......:)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 18:14
@james1983
dan halt der härteste Diskusionspartner ^^

@roska
wo unterhält sich einstein mit seinen freund über evolution?
Es gibt ja beweise und belege ^^ Kreationisten Klammer diese allerdings aus.
wie so schön gesagt wurde hast du eigentlich eine Hypotese und keine These ;)
dan machs gut vielleicht liest man sich woanders ^^


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 18:16
@interrobang
dan machs gut vielleicht liest man sich woanders ^^

Bin ich überzeugt!! ;) Besonders wenn es um knallharte Themen geht.....ein Christ und ein Satanistenfreund haben sich bestimmt viel zu sagen. ;) (das war Spaß!! kann auch hie und da mal humorvoll sein) :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 18:18
@roska
Tut mit leid, aber alles was ich aus diesem Zitat herauslese ist, dass es ein Gespräch über "Schöpfung" ist. Es kann sich also auch um den Ursprung des Universums gedreht haben.

Da dieses Gespräch außer in zwei blogs und einigen facebook-Seiten nicht belegt ist, bezweifele ich sogar dessen Authentizität.

Aber selbst, wenn dieses Gespräch authentisch ist und über den Gegensatz von Schöpfung und Evolution gehandelt hat, muss man sich dennoch die Frage stellen, welche Qualifikationen in Biologie Einstein besaß?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 18:18
@roska
hm... ich konnte da keinen witz finden... ich hab mich mit einigen religiösen leuten sehr nett und gut über satanismus unterhalten :D dem religionslehrer in der berufsschule hab ich sogar "Die Satanische Bibel" geliehen. ^^


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 18:20
@interrobang

Wie sage ich immer; "Jedem das Seine" :)

@Pan_narrans
bezweifele ich sogar dessen Authentizität.

Tu das!! :) Ich kann Dich nicht daran hindern.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 18:21
@roska
Zitat von roskaroska schrieb:Das sagte ich bereits eine Seite vorher...ich kann es NICHT beweisen, ein Evolutionstheoretiker aber (leider) auch nicht zu 100%. Also kann jeder glauben an was er möchte.
Die Naturwissenschaften sind permanent dabei solchen Fragen nachzugehen. Dabei erhalten sie auch immer wieder neue Erkenntnisse, von daher sollte man als vernünftiger Mensch sich bei diesem Thema wohl eher an die "aktuelle" Wissenschaft halten, als an die Schöpfungsgeschichte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 18:29
@roska
Ich kann dich nur unterstützen beim verstehen.
DU musst aber arbeiten!
Und so läuft das Leben nunmal!
Jeder wissenschaftiche mensch wird dich nicht für voll nehmen wenn du
"nicht an die Evolutionstheorie glaubst"
weil das ist wie
"nicht an die Gravitationsheorie glauben" :D
Entweder man versteht wovon man redet - oder eben nicht^^
Aber Wenn man keine Ahnung hat.. einfach mal die Fresse halten ;)

@roska
Da war aber noch dein vorwurf mit dem "Meinung gelten lassen" -.-


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2011 um 14:24
Zu dem Thema mal kurz eine andere Frage:
Hat jemand von euch das neue Buch von Dawkins, "Die Schöpfungslüge", gelesen?
Ist es gut, empfehlenswert? Rentiert es sich es zu lesen, bzw. zu kaufen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2011 um 14:32
@kastanislaus
Leider noch nicht gelesen. Auf dieser seite fehlt ein Buchvorschlagstread ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2011 um 22:09
Anhang: 29749076_lese_1.pdf (57,9 KB)@kastanislaus

Lass dich mal nicht von dem Deutschen Titel in die Irre führen, dieses Buch ist Thematisch näher bei Geschichten vom Ursprung des Lebens anzusiedeln.
Religion wird meines Wissen nur im Vorwort angeführt und da nur in der Form das dieses Buch weitgehend Religionsfrei ist ;) .

Ein Bekannter hat mir letzte Woche eine Leseprobe zugeschickt, mal schauen ob ich sie hier reinbringen kann.

Vielleicht hilft sie dir bei der Kaufendscheidung.

mfg


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2011 um 23:44
@kastanislaus

Ich hab das Hörbuch auf Englisch im Zug gehört. Das hat Dawkins selbst eingelesen. Es ist eben ein populärwissenschaftliches Buch, welches den Normalverbraucher für Diskussionen mit Kreationisten bewaffnen soll. Für mich als Student war nichts Erschlagendes dabei und hab nach der Hälfte ausgemacht, musst du wissen, wie viel du schon weißt. Schlecht ist das Buch sicher nicht. So ein Harald Lesch für Evolution.

Und mit welchem Wörterbuch man von "The Greatest Show On Earth" auf "Die Schöpfungslüge" kommt, weiß ich auch nicht. ^^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2011 um 23:46
Stimmt schon, als ich "Die Schöpfungslüge" zum ersten mal hörte, suchte ich im Original vergeblich nach einem solchen, in englischer Sprache adaptierten, Titel. ^^


Anzeige

melden