Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:19
dexter...ich denke mal du kennst GOTT weniger als ich "angeblich" ahnung von der evo haben soll




hier ist wirklich nur EIN user gewesen, der auf meine fragen eingegangen ist...die anderen haben sich nur auf mich gestürzt, mir mangelndes selbstbewusstsein unterstellt usw usw...stimmt, der mensch ist nicht besser als das tier...wenn sich eine gelegenheit bietet...dann auf ihn mit gebrüll...wie bei den affen...stimmt.....der beweis ist erbracht....



war natürlich ein scherz........................................




keine fakten, keine beweise.....nur theorie

Anzeige
4x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:21
@soulpeace
Ist der Post jetzt an mich gerichtet?
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:keine fakten, keine beweise.....nur theorie
Scheinbar müssen wir dich immernoch auf der Seite der Bildungsverweigerer sehen?
Also wieoft wurde es dir jetzt in den letzten Stunden erklärt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:21
wie oft denn noch???
bei seriöser naturwissenschaft KANN es nur theorien geben
und DARF ES KEINE fakten geben sondern nur indizien
es gibt absolut kein 100%ig gesichertes wissen in der naturwissenschaft


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:22
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:dexter...ich denke mal du kennst GOTT weniger als ich "angeblich" ahnung von der evo haben soll
Stimmt, aber fremde Phantasien kümmern mich auch wenig, solange sie nicht auf mich einwirken. :|
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:ier ist wirklich nur EIN user gewesen, der auf meine fragen eingegangen ist...die anderen haben sich nur auf mich gestürzt, mir mangelndes selbstbewusstsein unterstellt usw usw
Eigentlich ist jeder auf deine Fragen eingegangen. Nur Du stellst diese Fragen so schwammig, dass Dir das halt so rüberkommt.
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:..stimmt, der mensch ist nicht besser als das tier...wenn sich eine gelegenheit bietet...dann auf ihn mit gebrüll...wie bei den affen...stimmt.....der beweis ist erbracht....
Zusammenhangloses Geschwafel.
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:war natürlich ein scherz........................................
HAHAHA!

Ha. :|
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:keine fakten, keine beweise.....nur theorie
Ogott, wird immer noch nicht die Definition der naturwissenschaftlichen Theorie verstanden?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:23
@Thermometer



@soulpeace
Versuchst du gerade auf ein anderes Thema umzulenken?
Ich dachte wir sind noch bei Affe-Mensch?

Ich halte fest:
@soulpeace
verband mit der Evolutionstheorie die Behauptung "Der Affe stammt vom Menschen ab"
Da du @soulpeace uns aber garnicht nachweisen kannst dass diese Satz irgendetwas mit der Evolutuionstheorie zu tun hat, und dieser Satz so auch keine Aussage ebendieser ist....


Sind damit deine Bedenken gegen die Evolutionstheorie nun ausgeäumt?


Wir dürfen dich @soulpeace also nun auf der Seite der sogenannten "Evolutionisten" begrüssen?



hhhh .... du bist lustig.....


sag mir jetzt bitte nicht, die evo-theorie ginge nicht davon aus, dass der mensch vom affen abstammt?


ich bin beim thema geblieben fehlender "missing link"


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:23
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:dexter...ich denke mal du kennst GOTT weniger als ich "angeblich" ahnung von der evo haben soll
Wenn man Gott als Faktor für die Artenvielfalt ausschließen will, dann muss man Gott sehr gut kennen und verstehen. Du selbst soulpeace, kennst Gott überhaupt nicht, da du nicht fähig bist, deine eigene Vorstellung von ihm skeptisch zu hinterfragen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:24
@nocredit

naja, wenn du das Gewissen oder Moral nenenn willst. Finde ich etwas zu gewichtige Wörter für solch einleuchtende und selbstverständliche Verhaltensweise. Aber wie auch immer, das Tiere und Menschen den gleichen Grundschatz an "Grund"-gefühlen und Handlungsweisen haben, da sind wir wohl einer Meinung.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:24
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:bei seriöser naturwissenschaft KANN es nur theorien geben
und DARF ES KEINE fakten
Alter?

Natürlich darf es Fakten geben, es muss sogar Fakten geben. Es darf nur keine unangreifbaren Dogmen geben. Die Fossilien, die phylogentischen Bäume erstellt anhand von mtDNA, die Radiocarbonmessungen sind z.B. Fakten, die als Indiz dienen! Aber die Evolution ist kein Dogma!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:24
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:keine fakten, keine beweise.....nur theorie
Eine Theorie ist ein vereinfachtes Bild eines Ausschnitts der Realität, der mit diesem Bild beschrieben und erklärt werden soll, um auf dieser Grundlage möglicherweise Prognosen zu machen und Handlungsempfehlungen zu geben. Jeder Theorie liegen mehr oder weniger deutlich ausformulierte Annahmen zugrunde. Es lassen sich Alltagstheorien und wissenschaftliche Theorien unterscheiden. Letztere unterscheiden sich von ersteren durch höheren Grad an Bewusstheit, ausdrückliche Formulierung, größeren Umfang und meist durch die Einbeziehung von systematischer Beobachtung, die der Prüfung der Theorien dient (empirische Prüfung). Im folgenden geht es primär um wissenschaftliche Theorien. Wikipedia: Theorie


Youtube: Evolution Theory AND Fact
Evolution Theory AND Fact
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Damit du auch kapierst was "Theorie" bedeutet -_- @soulpeace


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:25
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:ich bin beim thema geblieben fehlender "missing link"
Immer diese doppelten Verneinungen. :D

*rofl* der ist echt gut!

Übrigens habe ich Dir was zum Missing Link gesagt, den Post hast Du aber ignoriert. Wenn Du nun nicht weisst welchen, kann ich ihn Dir auf Anfrage suchen. So nett bin ich noch. ;)

EDIT: Da isser. :)
Beitrag von Mr.Dextar (Seite 1.637)
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:sag mir jetzt bitte nicht, die evo-theorie ginge nicht davon aus, dass der mensch vom affen abstammt?
Eben nicht!
Evolution = Veränderung der vererbbaren Merkmale, Entwicklung / Anpassung
und nicht
Evolution = "höhöhö Mensch stammt vom Affen ab!!1"


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:25
@nocredit



Aber du kennst GOTT?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:26
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:sag mir jetzt bitte nicht, die evo-theorie ginge nicht davon aus, dass der mensch vom affen abstammt?
Warum sollte ICH dir sagen dass das nicht Teil der Evolutionstheorie ist?
Informiere DU DICH DOCH MAL SELBER
Lies doch mal Wikipedia!
Und dann schau mal was da über Mensch und Affe steht!
Du wirst Augen machen ;)
Was da NICHT steht: dass der mensch vom affen abstammt

Wikipedia: Evolution


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:27
@soulpeace
nie begegnet...
hier dieses video ist für dich auch sehr wertvoll
Youtube: Evolution: Irrtümer und Beweise 1/2
Evolution: Irrtümer und Beweise 1/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:28
@UffTaTa
Ich weis nicht UffTaTa, mir scheint oft, dass Moral etwas ist, was man braucht seinem Nachbarn vorzuwerfen, um sich selbst moralischer zu bewerten ;)

Die Beishemmung ist da doch die edelste und ehrlichste aller ethischen Werte, da man ja schließlich auch nicht gebissen werden möchte :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:28
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Evolution = Veränderung der vererbbaren Merkmale, Entwicklung / Anpassung
warum veränderten sich die affen nicht?


5x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:29
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Natürlich darf es Fakten geben, es muss sogar Fakten geben. Es darf nur keine unangreifbaren Dogmen geben. Die Fossilien, die phylogentischen Bäume erstellt anhand von mtDNA, die Radiocarbonmessungen sind z.B. Fakten, die als Indiz dienen! Aber die Evolution ist kein Dogma!
was du nennst sind aber keine fakten im sinne einer theorie sondern vorhande tatsachen die wiederum als indizien für therien herangezogen werden. allerdings wird auch bei einer dna analyse interpretiert und es gibt immer einen gewissen raum für fehler. das heißt was wir heute als fakten bezeichnen (was ich nicht tue ;) ) wird wahrscheinlich in naher/ferner zukunft widerlegt werden, damit meine ich nicht die evotheorie :D.
aber in einer naturwissenschaft darf man einfach nicht von fakten oder auf jeden fall vorhandenen dingen ausgehen. einzig in der mathematik ist dies erlaubt weil sie sich in der regel nicht mit der natur messen muss sondern losglöst von dieser funktioniert.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:29
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:warum veränderten sich die affen nicht?
taten sie doch
vor zig millionen jahren gab es die affen die wir heute kennen noch nicht ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:30
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:warum veränderten sich die affen nicht?
mir fehlen die worte... bist du ein Hoax?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:30
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:sag mir jetzt bitte nicht, die evo-theorie ginge nicht davon aus, dass der mensch vom affen abstammt?
Bitte, bitte, bitte, informier dich doch bitte mal über die Grundaussagen der Evo. Du kennst sie nicht, wirklich nicht. Ich sage es dir die ganze Zeit mit wirklich guter Absicht aber anstelle einfach mal loszugehen und deine Wissensdefizite zu füllen, meinst du ich greife dich an.

Ist aber nicht so. Du weisst wirklich nicht was die Evo aussagt. Du glaubst zwar es zu wissen, aber du hast mittlerweile vielfach bewiesen das du nciht mal die einfachsten Aussagen und Zusammenhänge der Evo kennst.

Also bitte, lies wenigstens mal den Wikipedia Artikel zum Thema durch. Es macht sonst einfach keinen Sinn.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:32
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:warum veränderten sich die affen nicht?
1. Welche Affen meinst Du? Affe bezeichnet keine einzelne Art, sondern ist ein Sammelbegriff!
2. Dessen ungeachtet: Natürlich verändern die sich. Jede Geburt ist Veränderung!

Frage geklärt?


Anzeige

melden