Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:32
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:warum veränderten sich die affen nicht?
Die Affen verändern sich auch. Sie haben aber keine so differenzierte Sprache, dass sie übergeordnetes Wissen vergangener Genrationen in ihrer Erinnerung aufzeichnen und damit auch wieder weitergeben können.
Das verlangsamt die Veränderungen!

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:33
@Thermometer
Warum sollte ICH dir sagen dass das nicht Teil der Evolutionstheorie ist?
Informiere DU DICH DOCH MAL SELBER
Lies doch mal Wikipedia!
Und dann schau mal was da über Mensch und Affe steht!
Du wirst Augen machen
Was da NICHT steht: dass der mensch vom affen abstammt
ach auf einmal ist wiki relevant :)

wie jetzt? Teil der evotheorie oder nicht?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:33
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Aber du kennst GOTT?
Ich kenne kaum jemanden besser als Gott!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:35
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:mir fehlen die worte... bist du ein Hoax?
nein, ist er nicht. Er ist nur ein typischer Vertreter der Gattung "Evolutionskritiker" der unter der Evolution das versteht, was ihm machtpolitisch ambitionierte oder religiös fundamentalistisch motivierte Kreationisten als Evo verkaufen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:37
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:ach auf einmal ist wiki relevant

wie jetzt? Teil der evotheorie oder nicht?
zum hundertsten Mal. Informier dich über das Thema bevor du anfängst dagegen zu wettern. Du hast keinen blassen Schimmer über die Aussagen der Evo. Meinst du nicht das solltest du haben befor du sie kritisierst?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:38
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:ach auf einmal ist wiki relevant
??? Hat das irgendeinen Sinn?
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:wie jetzt? Teil der evotheorie oder nicht?
Finde es heraus :)
Hier findest du die Lösung:
Wikipedia: Evolution

Schwarz auf weiss :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:38
Oh gott muss sowas in Deutschland echt noch diskutiert werden??
Die Evo-theorie ist ne Tatsache und der Kreationismus hat einfach keine Argumente die für ihn sprechen würden...
wir sind hier doch nicht in Amerika


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:38
@UffTaTa
Da bewunder ich das durchhaltevermögen von euch alten Hasen hier. ^^

@soulpeace
wir gaben dir videos und quellen zum nachlesen. Da kannst du dich sehr leicht informieren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:39
@nocredit



alles gut und schön...affen haben keine stimmbänder und darum konnten sie nicht.....


ist es nicht auch nur ein "wissenschaftlicher" Erklärungsversuch........die frage ist doch warum hat der mensch diese stimmbänder...warum konnte er diese sprache entwickeln?

Fakt ist, dass kein wissenschaftler das bweisen kann...es sind nur vermutungen.....und darum geht es mir hier die ganze zeit.....


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:39
@Schandtat
aufpassen. die kreationisten versuchen schon seit einiger zeit hier fuss zu fassen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:40
@UffTaTa



also, du musst jetzt zugeben, dass ich hier nicht rumwettere...das interpretiert du nur....


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:41
@interrobang
Naja aber sie haben doch gar nicht vorzuweisen oder? Sie finden nur Möglichkeiten unsere Beweise anders zu deuten, haben selbst aber gar keinen.
Ich denke die C14- Methode genügt doch oder?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:42
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:warum veränderten sich die affen nicht?
haben sie, wir haben gemeinsame vorfahren, sie haben sich genauso verändert wie wir... nur leider ist es mittlerweile Tradition jeden Primaten, außer den Menschen als Affen zu bezeichnen -_- @soulpeace


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:42
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:ist es nicht auch nur ein "wissenschaftlicher" Erklärungsversuch........die frage ist doch warum hat der mensch diese stimmbänder...warum konnte er diese sprache entwickeln?
diese menschlichen Stimmbänder waren vor dem in unseren Maßstäben denkenden Menschen da!
Unser Kehlkopf war eine Zufall der Evolution und hat sich bewährt. Das war die Geburtsstunde des Menschen!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:43
@Schandtat
es gibt noch andere messmethoden. aber wie gesagt sie haben kein wissen aber sie nehmen ihren glauben her.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:43
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:ist es nicht auch nur ein "wissenschaftlicher" Erklärungsversuch........die frage ist doch warum hat der mensch diese stimmbänder...warum konnte er diese sprache entwickeln?
Soziale Strukturen -> immer präzisere Kommunikation -> erste Laute -> Sprache

Das ist natürlich sehr grob und der Zeitraum dafür ist sicher immens.
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Fakt ist, dass kein wissenschaftler das bweisen kann...es sind nur vermutungen.....und darum geht es mir hier die ganze zeit.....
Natürlich, bei Vermutungen / Hypothesen fängt alles an, ab da an aber entwickelt sich der Wissenstand weiter.

Endgültig beweisen kann man, wie schon erwähnt, letztendlich nur in der Mathematik. Naturwissenschaftliche Theorien untermauert man mit Fakten und Indizien.

Subjektiv kann das dann als "Beweis" gelten. :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:44
@interrobang
Gott, das ist erbärmlich oder? Ich frag mich nur warum sie das tun.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:51
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:also, du musst jetzt zugeben, dass ich hier nicht rumwettere...das interpretiert du nur....
ich gebe das zu sobald du zugibst das du keine Ahnung von der Evo hast und endlich anfängst dir diese grundlegend notwendige Voraussetzung um in diesem Fred zu diskutieren erarbeitest.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 01:02
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Endgültig beweisen kann man, wie schon erwähnt, letztendlich nur in der Mathematik.
dagegen sagte ich auch nichts.....


aber...

......mit mathe kann man nicht die entwicklung des menschen erklären.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Soziale Strukturen -> immer präzisere Kommunikation -> erste Laute -> Sprache
warum hat der affe diese möglichkeit nicht weiterentwickeln können?

@nocredit

du meintest wegen der fehlenden stimmbänder, auch wenn dem so wäre, wenn sich intelligenz anfängt zu entwickeln, wird sie andere möglichkeiten als kommunikation ausprägen...du nennst es zufall, dass sich ab einen bestimmten zeitpunkt das gehirn anders entwickelte.....usw.

...dann bleibt die frage trotzdem offen...warum das gehirn der affen nicht im laufe von "jahrmillionen" einen ähnlichen entwicklungssprung machte.....


7x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 01:03
@UffTaTa



......


Anzeige

melden