Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.01.2011 um 19:54
Zitat von H-Y-GH-Y-G schrieb:Ohne Metaphsik kann man es nicht erklären.
Du kannst es mir auch ganz physikalisch, also wirklich, erklären. Ohne das Wörtchen "Meta". :)

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.01.2011 um 19:54
@Mr.Dextar

Also kriegen wir bald wieder ein Fell, weils hier in Deutschland mit der Zeit immer kälter wird und durch die Kriese niemand vernünftige Klamotten kaufen kann?


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.01.2011 um 19:55
@H-Y-G

Nein, aber jedes Tier hat doch andere Eigenschaften.

Wenn sich die äußeren Bedingungen ändern, sind aufgrund dieser Eigenschaften einige Tiere dennoch besser auch an die neuen Änderungen angepasst als andere Tiere.

Darum ist es möglich, dass einige Arten sich kaum verändern müssen, einige sich aber stark anpassen müssen um zu überleben.

Nebenbei musst du dir auch klar machen. Wenn du nur lange genug Hunderassen kreuzt und gezielt selektierst, wirst du irgendwann etwas erhalten, was nicht mehr viel mit einem Hund zu tun hat und sich auch nicht mehr mit anderen Hunderassen fortpflanzen kann.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.01.2011 um 19:56
@H-Y-G
Zitat von H-Y-GH-Y-G schrieb:Also kriegen wir bald wieder ein Fell, weils hier in Deutschland mit der Zeit immer kälter wird und durch die Kriese niemand vernünftige Klamotten kaufen kann?
Nein, bei uns greift keine Selektion mehr.

Wir wohnen in warmen Hütten, wir sind zumindest im Westen alle gut genährt und pflanzen uns alle wild miteinander fort. Darum degenerieren wir unser Genom auch immer mehr und Erbkrankheiten häufen sich an.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.01.2011 um 19:56
Zitat von H-Y-GH-Y-G schrieb:Also kriegen wir bald wieder ein Fell, weils hier in Deutschland mit der Zeit immer kälter wird und durch die Kriese niemand vernünftige Klamotten kaufen kann?
lol

Du meinst also, eine derartige Entwicklung geschieht gerade so binnen paar Jahren?

Es müsste erstmal eine derartige Mutation geben, und sich dann durch Selektion verbreiten. Aufgrund unseres technischen Stands und der großen Anzahl der Menschen aber eher undenkbar.

Aber was ich damit sagen will: Unmöglich ist es nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.01.2011 um 19:57
Sagen wir, wir haben ein Tier erhalten, etwas ganz neues, durch das ganze kreuzen, wenn es was ganz anderes ist und keine neue Rasse, dann wird man das EINE EINZIGE TIER nicht fortpflanzen können oder ist es möglich dass wir uns mit affen paaren können?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.01.2011 um 19:58
Wir haben fast 7 mrd Menschen weltweit, warum sehen wir nicht eine einzige Mutation die einem Menschen weiterhilft?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.01.2011 um 19:59
Youtube: dawkins mutation
dawkins mutation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.01.2011 um 19:59
@H-Y-G
Zitat von H-Y-GH-Y-G schrieb:Also kriegen wir bald wieder ein Fell, weils hier in Deutschland mit der Zeit immer kälter wird und durch die Kriese niemand vernünftige Klamotten kaufen kann?
Angenommen es kommt eine neue Eiszeit und weiterhin angenommen, die Menschen hätten keine Klamotten mehr: Ja, dann würden langfristig sich die Menschen durchsetzen, die mehr Körperbehaarung haben als andere und nach 5000 Jahren hätte der Mensch wieder sein Urmenschen-Kleid.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.01.2011 um 20:00
@H-Y-G
Zitat von H-Y-GH-Y-G schrieb:Sagen wir, wir haben ein Tier erhalten, etwas ganz neues, durch das ganze kreuzen, wenn es was ganz anderes ist und keine neue Rasse, dann wird man das EINE EINZIGE TIER nicht fortpflanzen können oder ist es möglich dass wir uns mit affen paaren können?
Du erhältst nicht ein einziges Tier.

Der Unterschied zwischen Mutter und Sohn ist unglaublich gering, während der Unterschied zwischen Sohn und tausenden Generationen davor, wo das Tier noch ein Hund war, dann gewaltig ist.

Heißt, ein kollektiv, eine Population entwickelt sich gemeinsam in eine Richtung, denn sie tauschen ja die neuen Merkmale untereinander aus. Du hast also weitaus mehr als ein Tier der neu entstandenen Art.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.01.2011 um 20:00
Zitat von H-Y-GH-Y-G schrieb:Wir haben fast 7 mrd Menschen weltweit, warum sehen wir nicht eine einzige Mutation die einem Menschen weiterhilft?
Warum? Gibt doch Menschen, die aufgrund diverser Mutationen besser in Kälte überleben können als andere. Oder in sehr heißen Regionen, das ist egal. ;)

Außerdem haben wir bereits so viele positive Selektionen (nur die setzen sich logischerweise auf Dauer durch), sodass nur negative Mutationen ins Gesicht fallen und Du letztendlich meinst, es gäbe ja keine Mutation, die einem Menschen weiterhelfe.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.01.2011 um 20:02
Eskimos leben in einer extrem kalten Umgebung und dennnoch sind sie nicht beharter als wir. Ihr Körper hält sich, lediglich im Rahmen derer schon existierenden Biologie, wärmer als unserer, die könnten sogar bei dem wetter welches wir hier haben ohne probleme mit t-shirt rumlaufen, obwohl sie nicht behart sind


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.01.2011 um 20:02
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Aber diesen Tiger und diesen Affen wird es auch bald so nicht mehr geben und er wird durch etwas anderes ersetzt werden.
Aber wir reden doch hier um die darwins theorie und über nichts anderes!rafft ihr das nicht oder wollt ihr es nicht raffen?
Endweder hast du was zu dieser thema zu berichten oder lässt es gut sein mein lieber off topi cbrauchen wer hier nicht!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.01.2011 um 20:03
Das mit der Kälte ist keine Mutation, du kannst ein Kind eines Eskimos in Afrika aufziehen und im späteren alter zum nordpol schicken. es werden in solcher art und weise keine DNA-informationen von eltern ans kind gegeben


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.01.2011 um 20:04
Zitat von H-Y-GH-Y-G schrieb:die könnten sogar bei dem wetter welches wir hier haben ohne probleme mit t-shirt rumlaufen, obwohl sie nicht behart sind
Die könnten in Hitze nicht so lange aushalten wie wir.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.01.2011 um 20:06
nicht, wenn die in der kälte groß geworden sind. ein anderes beispiel, wenn ich ständig im fitnessstudio bin und mr schwarzenegger werde, wird mein kind später auch nicht von geburt an zum bodybuilder. wenn mir ein bein abgehackt wird, wird mein kind trotzdem 2 beine kriegen, es gibt nur bestimmte sachen die über die DNA weitergegeben werden. Mensch war schon immer Mensch und wird auch immer Mensch bleiben.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.01.2011 um 20:08
@H-Y-G
Zitat von H-Y-GH-Y-G schrieb:Wir haben fast 7 mrd Menschen weltweit, warum sehen wir nicht eine einzige Mutation die einem Menschen weiterhilft?
CCR5-Delta32

Wikipedia: CCR5#Genmutation

Sichelzellanämie

Wikipedia: Sichelzellenanämie#Malaria


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.01.2011 um 20:09
@H-Y-G

Wikipedia: Hautfarbe#Evolution der Hautfarben

Oder die Laktase

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/evolution/nordeuropa_aid_125365.html


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.01.2011 um 20:14
Zitat von H-Y-GH-Y-G schrieb:wenn mir ein bein abgehackt wird, wird mein kind trotzdem 2 beine kriegen, es gibt nur bestimmte sachen die über die DNA weitergegeben werden. Mensch war schon immer Mensch und wird auch immer Mensch bleiben.
Aha. Nur, weil der Mensch sich also zusätzlich Muskeln antrainieren kann, ist das für dich der Beweis, dass er sich auf evolutionärer Ebene nie entwickelt hat?

Deine Logik ist genial. :|


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.01.2011 um 20:14
Sichelzellenanämie ist eine erbliche Erkrankung. Mutationen führen nur zu Krankheiten. Krebs, Tumore.
http://www.bild.de/BILD/news/2011/01/10/china-chinesen-waechst-horn-aus-dem-kopf/medizin-raetsel-ziegenmann.html
Das passiert wenn eure heißersehnten Mutationen auftauchen. Nennt mir bitte einen Sinnvollen Vorteil den diese Leute haben.


Anzeige

5x zitiertmelden