Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.03.2011 um 03:45
@herzbetont

Rahmenbedingingen erschaffen und fertig, oder wie? Rahmenbedingungen ändern sich tausendfach jeden Tag, aber hoffentlich habe ich da kein Geheimnis verraten.

Und Dein Versuch, mich zu beleidigen berührt mich natürlich zu tiefst... Vielleicht liest Du Dir nochmal die Forenregeln durch, bevor Du Usern gegenüber beleidigend wirst. Das nächste Mal setzt's was von der Verwaltung.

Anzeige
1x zitiertmelden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.03.2011 um 08:38
@22aztek
@herzbetont

und wenn Herr Hawking recht behält, dann existiert jede erdenkliche Variation dieser Rahmenbedingung in einem parallel Universum, welche wir aber nie zu Gesicht bekommen werden.
.... selbst wenn, dann hätte dieser Schöpfer wohl "wenigstens" die Initialzündung für die Entstehung eines "Multiversums" gegeben, gell?

Persönlich glaube ich nicht an einen Gott, da diese imaginäre Vaterfigur NUR religiös bedingt etabliert wurde.
Dass es aber Zusammenhänge und Steuermechanismen gibt die wir noch nicht kennen, davon bin ich überzeugt.

Nach der String-Theorie existieren Dimensionen die wir nicht wahrnehmen können. Genauso wenig wie ein hypothetisches 2dimensionales Wesen in der Lage wäre uns wahrzunehmen, so wenig wären wir in der Position ein Lebewesen wahrzunehmen, dass zwei drei Dimensionen "über" uns existiert.

Kein Beweis für Gott, nur eine weitere mögliche Lücke in der er (bzw. ein Geschöpf das in unsere Realität unbemerkt interveniert) existieren könnte ;oD


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.03.2011 um 09:18
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Rahmenbedingingen erschaffen und fertig, oder wie? Rahmenbedingungen ändern sich tausendfach jeden Tag, aber hoffentlich habe ich da kein Geheimnis verraten.

Und Dein Versuch, mich zu beleidigen berührt mich natürlich zu tiefst... Vielleicht liest Du Dir nochmal die Forenregeln durch, bevor Du Usern gegenüber beleidigend wirst. Das nächste Mal setzt's was von der Verwaltung.
Kein Grund hier die Verwaltungskeule rauszuholen. ;)

Ich sagte doch, wenn ich ein Theist wäre, würde ich sowas primitives behaupten. Ich bin aber keiner. Tut mir Leid, dass der Witz so schlecht war und bei dir nicht angekommen ist.

@22aztek

PS: Wenn ich ein Theist wäre, würde ich dich belehren, dass Gott die Rahmenbedingugen ändert. PWNED!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.03.2011 um 23:35
@Tiny
Zitat von TinyTiny schrieb:und wenn Herr Hawking recht behält, dann existiert jede erdenkliche Variation dieser Rahmenbedingung in einem parallel Universum
Noch nicht mitbekommen, dass Herr Hawking von 6 Jahren seine Theorie der Paralelluniversen mit den Worten: "Ich habe mich geirrt", widerrufen hat? ;)
__________________________________________________________________________________
@herzbetont

Ich schiebe es mal auf die Uhrzeit. Um 3:45 klemmt manchmal mein Hamsterrad...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.03.2011 um 13:46
@BhaktaUlrich

Ich rate dir dringend dich ueber Aussagen ueber den Stand der Wissenschaft nicht in einem Buch ueber Veden zu informieren.

Ich weis nicht ob der Verfasser keine Ahnung hat oder bewusst luegt aber was er zur Wissenschaft sagt ist falsch
Die "Wissenschaft" bestätigt das Alter für die Erde von 6 Mia. Jahren,
Das Alter der Erde laut Wissenschaft ist etwa 4,6 Milliarden Jahre
meint aber, dies sei der Anfang des Universums
Tut sie nicht.
Die "moderne Kosmologie" setzt das Alter des Universums auch mit dem Alter der Sterne gleich.
Tut sie nicht.

Wenn du hier den Schoepfungsmythos wiedergeben willst an den du glaubst bitte, das ist dein gutes Recht.
Nur verzichte bitte darauf anderen Aussagen zu unterstellen die sie nicht vertreten


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.03.2011 um 14:05
bhaktaulrich schrieb:

Die "Wissenschaft" bestätigt das Alter für die Erde von 6 Mia. Jahren,


Das Alter der Erde laut Wissenschaft ist etwa 4,6 Milliarden Jahre
Die beste Schätzung ist immer eine, die man anhand Zusammenhängen getroffen hat. Denn zu einer wahren Gegebenheit kommt man nur, indem man ausnahmslos alle Zusammenhänge einbezieht und das hängt leider von unserem Forschungsstand ab, der noch nicht alle Zusammenhänge kennt, aber stetig neue gewinnt.

Aber Dummschwätzer, die meinen sie könnten mit zusammenhangslosem Schrott, die Welt besser erklären und sich dann noch dreisterweise über die erheben, die in schwerst erarbeiteten Zusammenhängen sich erfolgreich einer Wahrheit nähern, ist einfach unmenschlich und unter aller Sau. Ich muss mich sogar fremdschämen für die Dummheit solcher offensichtlichen erfolglosen Pseudowissenschaftler. Was müssen ihre Eltern falsch gemacht haben?

@JPhys


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.03.2011 um 14:45
@herzbetont
Eine Darlegung wie genau es zu der schaetzung 4,6 Milliarden Jahre gekommen ist ist zwar wissenschaftlich eine wunderbare sache.
Aber hier mit Kanonen auf Spazen geschossen

Schau ich versuche ihn im wesentlichen davon zu ueberzeugen dass er eine Aussage die "Wissenschaft sagt:..." nicht auf basis , eines Buches seines Aberglauben Clubs treffen soll.
Wenn mir das gelingt bin ich zufrieden.

Sowas nennt man Begrenzung auf vernueftige Ziele


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.03.2011 um 14:59
Du hast meine vollste Unterstützung dabei!

@JPhys


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.03.2011 um 18:47
Hare Krishna

@JPhys
@herzbetont

Nun, habt ihr die Veden denn jemals zu Gesicht bekommen?

Hier ein Link:http://veden-akademie.de/index.php?article_id=39&clang=0

Die Veden sind Nicht ein Buch sonder füllen eine Bibliothek.Allein das Srimat Bhagvatam füllt 12 dicke Bände von jeweils ca. 300 Seiten übersetzt ins Deutsche.

Um nur überhaupt etwas verstehen zu könne muss man sie zu mindestens lesen oder besser noch zu studieren.

Es ist nicht meine Pflicht euch oder irgend jemanden zu über - zeugen.

Wer hat hier behauptet das ich ein "Pseudowissenschaftler" sein soll, das bin ich nicht und auch kein Wissenschaftler und das seit ihr beide so weit ich orientiert bin auch nicht.

Nun ja, wer hier in einem Aber - glauben Club ist, ist da hingestellt, da ihr beiden Originale nun weder Wissenschaftler seit und damit nicht einmal in die nähe einer autorisierten aussage kommen könnt, hiermit meine ich, das ihr selbst nicht diejenigen seit, die diese sogenannten wissenschaftlichen aussagen aus eurem bewussten denken hervorgebracht habt, die aussagen der Wissenschaft sind für euch nicht anderes als sekundäre Erfahrungen wenn sie zutreffen wenn sie erfahrens wert sind für alle, das gilt für uns alle.. Sie können erst primär sein wenn ihr/ alle andren und ich sie auch selbst VERSTANDEN haben, also ER - (GE) - LEBT - ERFAHREN habt.

Das was ihr so verächtlich abtut, als wäre das Schrot, geht euch doch langt über euren kleinbürgerlichen - karierten Verstand, der nur akzeptiert was andre euch schon vorgekaut haben.
Das erinnert mich an gewissen Vierbeiner.

Damit ihr versteht was ich meine, da wo, ihr jetzt, im Moment steht, da war ich schon vor langer zeit.

Ihr könnt mir wenn ihr Lust hab alles verbal an den Kopf schmeißen, das wird mich nicht daran hindern die wissens quelle Veden weiter hin in so viele wie mögliche Foren andren auch zugänglich zu machen, jeder kann dann damit tun was er/sie will.

Hier sind 4 Mängel die jeder Mensch egal in welcher Gesellschaft oder in welchem Intelligenz Grad er/sie gerade steckt und ihr seit da keine Ausnahme:

1. Brahma = Fehler
2.Karanapatava -unvollkommen Sinne
3.Prmada - Täuschung
4.Vipralipsa - Betrug

Mit diesen 4 natürlichen Mängeln wollt ihr mir doch nicht er zählen, da ich der Wissenschaft Vertrauen soll, die jeden Tag ihre Wahrheit aufs neu um stößt.

Hier nun die Berechnung der Zeit vom Atom ausgehend.Srimad Bhagvatam 3. Buch zweiter teil:
Kap.11.

tekst 5.

die Einteilung in grobe zeit geschieht folgender maßen:

Zwei Atome ergeben ein Doppelatom - drei Doppelatome ergeben ein Hexatom.
Es dringt durch jede noch so kleine Öffnung.

Das Atom wird normaler weise als unsichtbar beschrieben aber wenn 6 Atome kombiniert werden gibt das ein Trasarenu und das sieht man im Sonnenschein.

6.
Zeit ist notwendig zur Integration von drei Trasarenu sie heißen dann ein Truti ein hundert Truti ergeben ein Vedha - drei Vedhaer ergeben ein Lava.

Wenn ein Sekunde in 1687,5 teile aufgeteilt wird,so ist die wahrhaftige zeit Dauer von jedem Teil ein Truti - welches die Zeit ist um 18atomische Partikel zu integrieren.

Ich überspringe die weiteren Texte bis hin zum 14.

Hier nun eine Übersicht was die Veden schon wussten bevor es überhaupt ein Atom Uhr gab.Die Veden sind eine der ältesten schriftlichen quellen des Wissens überhaupt.

14 tekts.

Ein Truti = 813,500 teil einer Sekunde
Ein Vedha = 8135 Sekunde
Ein Lava = 845 Sekunde
Ein Nimesha = 815 Sekunde
En Kshana = 85 Sekunde

En Kashta = 8 sekunden

En Laghu = 2 minuten
En Danda = 30 minuten
Ein Prahara = 3 stunden

ein Tag = 12 stunden
eine Nacht = 12 stunden
Ein paksacha = 15 Tage

Im 3. Canto zweiter teil stehen noch mehr solcher Informationen die Eigentlich nur unsere Mathematiker wissen konnten.

Hört auf zu jammern.


Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.03.2011 um 18:52
@BhaktaUlrich
Die Veden sind Veden und wer sich auf Grund dessen eibildet, ein höheres Bewusstsein zu besitzen, weil er an die Veden glaubt, ist ein Ideologe, der in Wirklichkeit an der selben Krankheit leidet wie alle Ideologen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.03.2011 um 18:52
@BhaktaUlrich
is ja schon wen deine bücher dein wissensquell sind. Das ändert aber nichts an der tatsache das ja scheinbar ein paar falsche sachen drinnen stehen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.03.2011 um 23:14
Hare krishna

@interrobang
@nocredit

Ihr vergesst etwas sehr wichtiges.

Bevor ich die Veden überhaupt zu Gesicht bekam, habe ich mich mit der irdischen Mythologie mit den Religionen - Philosophien - der empirischen Wissenschaft ( deren heiligen Büchern) befasst, ihr wart mit aller Wahrscheinlichkeit nicht auf der Erde wo ich damit anfing - also ich schon wusste was ihr jetzt wisst, den das jetzige wissen habe ich auch, da ich immer zeitgleich mit euch auf dieser Erde lebe und auf Grund der Wissenschaft - der Medien Technik relativ weiß wie die Dinge stehen.Nur das ich früher nicht im Internet suchen konnte sondern in Bibliotheken und die sind hier in Dänemark frei auch die von höheren Lehranstalten und Universität Bibliotheken, da ich ja ausgebildeter Lehrer bin..

Um es ganz klar auszudrücken haben sich die Wissenschaften rasant entwickelt in ihren Disziplinen, technologischen - medizinischen - gentechnologischen - mechanischen - chemischen strahlen technische Veränderungen, die meinen Alltag allerdings nicht sehr verändert haben. Eher meinen Körper und sein System negativ beeinflusst haben.

Nur mit uns dem Bewusstsein - der Seele - ist es so als wenn es die Wissenschaft gar nicht interessiert, das gibt es wohl nicht, obwohl die wissenschaftliche Disziplin Psycho - logie, Psycho bedeutet = Seele und Logi = bedeutet die lehre von dieser existiert.

So ist es also wenn ich hier in diesem tread über Evolution und Schöpfung schreibe meine konklusionen - meine gedanklichen Resultate von all dem wissen. Ich weiß bei weitem nicht alles, kann ich auch nicht, doch weiß ich etwas nach dem ich die Veden vor 16 Jahren anfing zu studieren, so weiß ich das es mehr zwischen dem da draußen und hier auf Erden gibt, und dieses am eigen Körper erlebt habe.

Nun ich würde eine schlechte Seele sein wenn ich Informationen zu selbst Realisation von andren Seelen nur für mich behalte.

Denn die Wissenschaft hat mit kein Werkzeug informativ mitgegeben die mit geholfen hat das ich zur inneren Erkenntnis zu mir selbst dem Bewusstsein - der Seele - mir selbst gelange.

So bin ich nun mehr oder weniger bewusst mit dem Bewusstsein von allem verbunden, nur mein Körper System ist nicht auf dem neuesten stand, denn dieses hat es schwer sich von der 3. Dimension in höhere Dimensionen des Bewusstseins zu erheben.

Wenn alles hier nur aus einer chemischen ur Suppe entstanden wäre, dann erkläre mir bitte wie diese dann sich dessen bewusst sein konnte.

Das Bewusstsein ist hier im Universum in allem, nur das es sich in den verschiedenen Körper Systemen dessen nicht immer selbst bewusst ist.

Im Augenblick scheint es, das ihr selbst dieses noch nicht erkannt habt.

Wie soll den aus einem mikro kleinem Einzeller, der sich eben nur als mikrobiologischen Einzeller erkennt und aufführt, der in einen Körper System ist das dem Bewusstsein nicht andres übrig lässt als zu wissen Mikrobe -Eimzeller zu sein.
In jedem Körper sind Atome vorhanden und diese sind der Aufbau Stoff für alles hier im Universum in ihnen ist Bewusstsein durch das, wenn es sich auf eine ganz bestimmte Art und weise - eingliedert - verbindet - sich selbst stärker bewusst wird.

Den jedes Atom in unseren Körper ist sich im klaren darüber das es sich nun zu genau diesem Menschen zugehörig verhält und sich nirgendwo im Körper als Hund oder Kuh fühlt, was dann zur Absurdität führen würde.

Hinter allem ist ein exzellentes Bewusstsein - wenn ihr nun sehr oft mit dem Vorhammer antwortet, der eigentlich nur dazu dient alles zu zerschmettern was nicht genau ins eigene Welt Bild passt, wird es irgend wann einmal wie auf einem Schrottplatz rings um euch aussehen.

Wenn man dagegen alles auf sich zukommen lässt und vorsichtig sortiert, und es wie in einem exaktem Lagerhaus ( dem Gehirn) alphabetisch und nach Themen ordnet so das man wenn man etwas braucht es mit einander verbinden kann - so wie im Labor - dann wird eines Tages - das Bewusstsein sehr dankbar dafür sein. das wahre ich - das unsterbliche ich denn es ist überall.

Wenn man dann alles mit dem Vorhammer zerstört hat - ist es nicht möglich gewisse teile aneinander zu fügen die einem in seinem individuellen Bewusstsein weiter auf die Sprünge helfen könnte, einen Sinn ergeben.

Darum werde ich auch weiter hin antworten - denn eure antworten - Reaktionen - werde ich irgendwann einmal gebrauchen können, des wegen zerschmetter ich sie auch nicht.
Das sie mit manch mal absolut nicht sagen bedeutet nicht das ich sie später einmal nicht doch
gebrauchen kann.

So wenn jemand so einer Diskussion von etwas berichtet was ich noch nie gehört habe, so sollte ich mir das ansehen, drehen und wenden und wenn ich nicht weiß was ich damit anfangen soll, ins Regal der Lagerhalle ( dem Gehirn) einordnen, denn irgendwann kommt wieder ein Stück dazu das mir mein eigens Bewusstsein noch näher bringt.Da können eine Sekunde - ein Minute - eine Stunde - ein Tag - eine Woche - ein Monat - ein Jahre - Jahrzehnte - ein leben - Millionen - Milliarden - Billionen Jahren von leben in Körpern vergehen.

So gibt es Bewusstseine die es lieben in so einem Menschen Körper und auf dieser Erde zu sein, sie fühlen sich wie in einem Himmel und wollen sie am besten gar nicht verlassen wenn es nach ihnen ginge. So gibt es Bewusst - seine die genau wissen das sie hier nichts zu suchen haben und ver - zweifelt versuchen diese Welt zu verlassen.Die, die andern hier lebenden Wesen Abgrund - tief hassen und die Erde hassen.

Doch niemand ist hier um sich selbst zufrieden zu stellen sondern um sich selbst - das BEWUSSTSEIN erst einmal Kennen zu lernen - zu erkennen und dann zu verstehen kollektives Bewusstsein zu entwickeln um danach weiter zu erkennen das kollektiv nicht alles ist was ist, sondern das bewusste Individualität immer ewig vorhanden ist.

Bhakta Ulrich


3x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.03.2011 um 11:22
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nun ja, wer hier in einem Aber - glauben Club ist, ist da hingestellt, da ihr beiden Originale nun weder Wissenschaftler seit und damit nicht einmal in die nähe einer autorisierten aussage kommen könnt,
Ich bin wissenschaftler.
Ob du das glaubst oder nicht ist bedeutungslos.

In dem Moment in dem du irgend ein wissenschaftliches Buch ueber Erdenstehung aufschlaegst kannst du dich davon ueberzeugen
dass niemand in der Wissenschaft glaubt das alter der Erde und das des Universums waeren das gleiche.
Ein solche Buch findest du in jeder Bibliothek in jeder Buchhandlung
Du kannst es wegen mir soagr bei WIKi nachpruefen
Wikipedia: Erde
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Mit diesen 4 natürlichen Mängeln wollt ihr mir doch nicht er zählen, da ich der Wissenschaft Vertrauen soll, die jeden Tag ihre Wahrheit aufs neu um stößt.
Ich will dir erzaehlen dass du wenn du eine Aussage
Die Wissenschaft sagt:...
Nicht etwas anschliessen sollst was in der Wissenschaft niemand sagt...

Du musst kein Wort der Wissenschaft glauben.
Aber es waere schoen wenn du ihr nicht Aussagen unterstellst die sie nicht trifft.


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.03.2011 um 13:29
@22aztek
Noch nicht mitbekommen, dass Herr Hawking von 6 Jahren seine Theorie der Paralelluniversen mit den Worten: "Ich habe mich geirrt", widerrufen hat?
Er hat seine Theorie widerrufen dass Materie/Energie durch ein Schwarzes Loch in ein Paralleluniversum gelangen würde. Bis dahin behauptete er dass es Universen gäbe mit Schwarzen Löchern und solche ohne Schwarze Löcher.
Die Möglichkeit von Paralleluniversen besteht weiterhin, unabhängig von Hawkings Schwarze Löcher Problems, durch die Quantenmechanik.
Gibt auch interessante Überlegungen wie unsere Naturkonstanten in anderen Universen variieren könnten. Wenn nur ein Wert abweicht würde keine Materie entstehen, wenn aber zwei Werte abweichen ist die Entstehung von Materie möglich.
Hab den Artikel in ner Spektrum Ausgabe gelesen, finde aber keine Motivation jetzt nach der genauen Ausgabe zu suchen ;o)


@BhaktaUlrich
Irgendwie hab ich das Gefühl dass du nie auf die Fragen und Kritiken eingehst die an dich gerichtet sind, sondern mit einem mythischen Wortschwall antwortest aus dem der Leser sich seine Fragen selbst beantworten soll.... mit genug Fantasie ist das bestimmt auch möglich...


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.03.2011 um 13:36
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Bevor ich die Veden überhaupt zu Gesicht bekam, habe ich mich mit der irdischen Mythologie mit den Religionen - Philosophien - der empirischen Wissenschaft ( deren heiligen Büchern) befasst, ihr wart mit aller Wahrscheinlichkeit nicht auf der Erde wo ich damit anfing - also ich schon wusste was ihr jetzt wisst, den das jetzige wissen habe ich auch, da ich immer zeitgleich mit euch auf dieser Erde lebe und auf Grund der Wissenschaft - der Medien Technik relativ weiß wie die Dinge stehen.Nur das ich früher nicht im Internet suchen konnte sondern in Bibliotheken und die sind hier in Dänemark frei auch die von höheren Lehranstalten und Universität Bibliotheken, da ich ja ausgebildeter Lehrer bin..
Meinst Du nicht, dass diese Aussage sehr, sehr arrogant klingt?

Weist Du denn, wie alt wir sind?

Bist Du Dir denn so sicher, dass Du einen Wissens- und Erfahrungsvorsprung vor uns hast? Wenn ja, warum?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Im Augenblick scheint es, das ihr selbst dieses noch nicht erkannt habt.
Woher weist Du, was wir erkannt haben und was wir denken?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Den jedes Atom in unseren Körper ist sich im klaren darüber das es sich nun zu genau diesem Menschen zugehörig verhält und sich nirgendwo im Körper als Hund oder Kuh fühlt, was dann zur Absurdität führen würde.
Ja? Wieso?


Davon abgesehen, bei Deinen vielen Worten hab' ich bis hetzt wenig Bezug zu "Schöpfung und Evolution" entdeckt.
Könntest Du Dich vielleicht etwas präziser ausdrücken, so dass Dich auch das gewöhnliche Volk versteht?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.03.2011 um 13:50
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Veden sind Nicht ein Buch sonder füllen eine Bibliothek.Allein das Srimat Bhagvatam füllt 12 dicke Bände von jeweils ca. 300 Seiten übersetzt ins Deutsche.

Um nur überhaupt etwas verstehen zu könne muss man sie zu mindestens lesen oder besser noch zu studieren.
Naja das ist eben so ein Totschlagargument das auf dem Prinzip des "nicht durchschaubaren" basiert, also in etwa so: "Wenn du nicht alle X-Tausend Schriften gelesen hast dann kannst du das sowieso nicht verstehen, also bist und bleibst du (wahrscheinlich) dumm und ich habe alles Wissen"
Sollte irgend ein Verrückter auf die Idee kommen sich alle diese Schriften anzutun, so bleibt immer noch das endgültige Totschlagargument: Du hast es eben nicht verstanden und musst es erst studieren.
Sollte das Studium zur gleichen (eigenen) Ansicht führen so hat man es verstanden.
Solte man es trotzdem noch für Unsinn halten so hat man es nicht verstanden.
Das perfekte Argument!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:die Einteilung in grobe zeit geschieht folgender maßen:

Zwei Atome ergeben ein Doppelatom - drei Doppelatome ergeben ein Hexatom.
Es dringt durch jede noch so kleine Öffnung.

Das Atom wird normaler weise als unsichtbar beschrieben aber wenn 6 Atome kombiniert werden gibt das ein Trasarenu und das sieht man im Sonnenschein.
Aha in den Veden werden Atome beschrieben!?
Kannst du irgendwie das Original (deutsche Übersetzung) zitieren? Das hört sich nämlich schwer nach nachträglicher Interpretation an.

6 Atome sieht man im Sonnenschein???
Du siehst ja nicht einmal Bakterien im Sonnenschein und ich muss dir hoffentlich nicht erklären wie enorm viel größer ein Bakterium ist???
Ich kann nicht verstehen wie man so einen offensichtlichen Nonsense glauben kann!
Diese Erde hat einen Zyklus den wir alle kennen - Frühjahr - Sommer - Herbst und Winter.

Warum ist das so? Zum Spaß ?
Nein das ist wahrscheinlich weil die Veden in einem gewissen Gebiet geschrieben wurden wo es die Jahreszeiten gibt. Es gibt auch Gegenden da gibt es nur 2 oder gar keine Jahreszeiten.
Tja schon blöd wenn man auf uralte Wissen vertraut das mittlerweile kaum mehr etwas wert ist.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Um es ganz klar auszudrücken haben sich die Wissenschaften rasant entwickelt in ihren Disziplinen, technologischen - medizinischen - gentechnologischen - mechanischen - chemischen strahlen technische Veränderungen, die meinen Alltag allerdings nicht sehr verändert haben. Eher meinen Körper und sein System negativ beeinflusst haben.
Hast du schonmal Pest, Kinderlähmung, Pocken, Syphilis oder Lepra gehabt?
Nein?
Wissenschaft ist trotzdem sch.., ohne die würden wir doch viel gesünder leben und diese lächerlichen Krankheiten haben doch sowieso keinen Einfluss auf unser Leben.
Wenn es nicht in den Veden steht, so kann es ja eh nur Unsinn sein.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Hier sind 4 Mängel die jeder Mensch egal in welcher Gesellschaft oder in welchem Intelligenz Grad er/sie gerade steckt und ihr seit da keine Ausnahme:

1. Brahma = Fehler
2.Karanapatava -unvollkommen Sinne
3.Prmada - Täuschung
4.Vipralipsa - Betrug

Mit diesen 4 natürlichen Mängeln wollt ihr mir doch nicht er zählen, da ich der Wissenschaft Vertrauen soll, die jeden Tag ihre Wahrheit aufs neu um stößt.
Stimmt und deshalb hat der Mensch glücklicherweise das wissenschaftliche Prinzip entdeckt.
Um solchen Falschaussagen wie den Veden entgültig den "FAIL-Stempel" aufdrücken zu können.

Was für Grundlegende Wahrheiten wurden denn umgestoßen? Es sind minimal wenige, meist wurden sie ergänzt oder abgewandelt.
Oder denkst du dass zB. die Aerodynamischen Gesetze falsch sind und sobald das jemand herausfindet fallen alle Flugzeuge vom Himmel?
Nach millionenfachem ausprobieren kannst du gerne versuchen die wissenschaftlichen Erkenntnise zu widerlegen. Es steht jedem frei sinnvolle(!) Bedenken zu äußern.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.03.2011 um 14:07
@BhaktaUlrich

Dir ist klar, dass man dich mit solchen Aussagen in eine Anstalt einweisen kann?

Du bist ja völlig therapiebedürftig. oO


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.03.2011 um 14:09
@BhaktaUlrich
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Diese Erde hat einen Zyklus den wir alle kennen - Frühjahr - Sommer - Herbst und Winter.
Ehlrich gesagt nein
Ich meine wenn du mit wir mich und dich meinst schon
Meinst du die Menscheit dann nicht

Wer am aequator lebt fuer den ist es in dem was wir fruehling und herbst nennen am heisseten. und im sommer und Winer klaeter

Im manchem regenwald gibt es gar keine Jahreszeiten...
Weil der Wald die Schwankungen ausbalanciert

In manchen Gebieten heissen die Jahreszeiten eher regenzeit und Trockenzeit..

An den Polen gibt es Polar tag und Polar nacht...

Auf der Suedhlabkugel sind die Jahreszeiten antizyklisch
zur Nordhlabkugel

Eine Gleichsetzung zu
Geburt - Wachstum - Altern und zwischenzeitlich Tod
Macht sich die Sache ein bischen einfach findest du nicht?
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Warum ist das so?
Weil die Eigenrotationsachse der Erde zu der zum Sonnenumlauf geneigt ist...

Sorry mag sein dass sich ein wie auch immer geartetes hoeheres wesen die Welt
geschaffen hat, wenn dem so ist moechte ich gar nicht ueber seine Gruende spekuieren warum es das sogetan haben sollte und nicht anders
Aber das der Grund bei einer solch weitereichende Entshciedung sein soll dass es als den Leuten einer besonderen Klima zone als veranschaulichung eines anderen Zyklus dienen soll halte ich fuer ziehmlich weit hergeholt


Anzeige

melden