Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 17:57
wenn hier alle so sicher sind, dass die evolution stattgefunden hat, dann sollten sie sich mal mehr mit biochemie befassen, mit informatik..und mit biologie auch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 18:00
@Elli84
Das heist du glaubst das alle biologen nichts von dem verstehen was sie studiert haben?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 18:06
@interrobang
blödsinn. ich glaube nur, dass die evolutionstheorie aiuch nichts anderes ist als eine religion, nämlich eine auffassung nach der menschen ihr leben ausrichten. sie müssen daran glauben, einfach weil die existenz eines gottes ihnen noch unwahrscheinlicher erscheint.
und eben diese existenz kategorisch auszuschließen halte ich für kleingeistig.
ich habe evolution auch nicht ohne begründung abgelehnt, ich habe mich erst intensiv mit den argumenten und wissenschaftlichen erkentnissen, dem für und wider, auseinandergesetzt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 18:09
@Elli84
Wie gesagt sind teilweise führende wissenschaftler die überzeugt hinter der evolutionstheorie stehen durchaus gläubig. Die evolutionstheorie hat nichts mit gott zu tun, das wird nur von kreationisten behauptet.
Es schliest sich NICHT aus.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 18:10
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:wenn hier alle so sicher sind, dass die evolution stattgefunden hat, dann sollten sie sich mal mehr mit biochemie befassen, mit informatik..und mit biologie auch.
Haben wir :D
Hast DU das auch?
Wenn ich mir da so deine Argumente über "Staub" auf der Erde angucke ... da frage ich mich ob DU nicht vielleicht nochmal die Schulbank drücken solltest ;)
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:ich glaube nur, dass die evolutionstheorie aiuch nichts anderes ist als eine religion, nämlich eine auffassung nach der menschen ihr leben ausrichten. sie müssen daran glauben, einfach weil die existenz eines gottes ihnen noch unwahrscheinlicher erscheint.
Und genau hier liegt dein Problem:
Du GLAUBST
Und was du so glaubst ist noch viel schlimmer!

Ob die Existenz einer postulierten "göttlichen" Entität wahrscheinlich ist oder nicht -
WAS ZUM TEUFEL HAT DAS MIT DER TATSACHE DER EVOLUTION ZU TUN?
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:ch habe evolution auch nicht ohne begründung abgelehnt, ich habe mich erst intensiv mit den argumenten und wissenschaftlichen erkentnissen, dem für und wider, auseinandergesetzt.
Deine Argumente waren nichtmal witzig - geschweige denn sinnvoll!

Oder müssen wir die wieder einzeln auseinanderklamüsern???


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 18:10
@interrobang
es schließt sich total aus. das weiß man, wenn man die schöpfungsgeschichte nach der bibel kennt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 18:12
@Thermometer
ein wissenschaftler würde das anders sehen...ist auch nicht besonders sinnvoll, einfach nur herablassend zu sein, ohne echte argumente zu bringen...


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 18:13
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:ohne echte argumente zu bringen...
Und wieso bringst du dann keine "echten Argumente"?

Ich meine: Mal im Ernst:
Ich hatte dir eine deutliche Frage zu dem Zitat zu Keith gestellt -
Aber ANTWORTEN?
Vernünftige Antworten - oder Diskussionen - sowas gibts selten mit Kreationisten!
Ihre Argumente bleiben immer gleich - werden immer sofort widerlegt - aber kommen immer wieder!

Warum sollte ich da NICHT HERABLASSEND sein?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 18:13
@Elli84
Jesus behauptet in der Bibel auch das das Senfkorn das kleinste aller samenkörner ist und am Ende alle anderen überragt. Naturwissenschaftlich hat die Bibel nun mal nichts drauf. Sind deine einzigen Belege in der Bibel zu finden?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 18:14
@Elli84
Du sagst wissenschaft bringt keine argumente...
und dan sagst du auch das sie ja nicht stimmen kann weil sie der Bibel wiederspricht? o_O


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 18:16
@Thermometer
das mache ich. du erkennst sie nur nicht an, das ist aber deine sache. dennoch diskutiere ich nicht- wie du- auf der persönlichen schiene, finde das auch albern.

@interrobang
das tut er nicht :D
er sagt, dass wenn wir glauben hätten, auch nur so groß wie ein senfkorn etc...er ist sich bewusst dass es winzig ist, dass ist der sinn der metapher :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 18:16
@interrobang
ich habe nie gesagt dass "die wissenschaft" nicht argumentiert


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 18:18
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:das mache ich. du erkennst sie nur nicht an, das ist aber deine sache. dennoch diskutiere ich nicht- wie du- auf der persönlichen schiene, finde das auch albern.
Dann bring doch einfach ganz klar deutliche Argumente!
Das sollte doch das mindeste sein oder nicht?
Aber alles was ich sehe sind zusammenkopierte AUssagen über "kometenstaub" welche einfach Grundwissen in Biologie und Geologie vermissen lassen!

Und wenn es keine ordentlichen Argumente deinerseits gibt - dann MUSS icch doch dich persönlich "angreifen"
1) weil deine Kenntnisse schwach sind
2) Weil du glaubst du hättest welche
3) weil es sonst nix gibt was ich angreifen könnte :D Diskussionswürdige Argumente fehlen bislang ja


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 18:19
@Thermometer
dann begründe mal, was da falsch ist. come on, mach das, was du von mi verlangst erstmal selbst :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 18:21
@Elli84
und wen das was jesus damals sagte eine metapher war, warum kann die genesis nicht auch eine metapher sein?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 18:22
@interrobang
weil in der bibel immer ganz klar ist, was eine methapher ist und was nicht. gut, dafür muss man die bibel studieren, sonst kann man auf der ebene nicht diskutieren


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 18:25
@Thermometer
beiträge im nachhinein so stark zu verändern ist auch gewöhnungsbedürftig^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 18:26
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:dann begründe mal, was da falsch ist. come on, mach das, was du von mi verlangst erstmal selbst :D
Das war so klar -.-

Ok!

Ich fasse zusammen:
Deine Argumente waren hier:
Beitrag von Elli84 (Seite 1.677)

Und wir werden die jetzt schön zusammen aufdröseln oke?

1)
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:ich verstehe nicht, dass eine theorie immer wieder als bewiesen dargestellt wird, die sich selbst laut sir arthur keith überhaupt nicht beweisen lässt.
Wiederholte Frage - da von dir keine Antwort kam :
Kannst du das Zitat belegen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 18:26
@Thermometer
zum glück bist du und deine ansichten nicht das maß der dinge :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 18:34
@Thermometer
"Die Evolutionstheorie ist unbewiesen und unbeweisbar. Wir glauben aber daran, weil die einzige Alternative dazu der Schöpfungsakt eines Gottes ist, und das ist undenkbar." - Sir Dr. Arthur Berridale Keith (1866-1955, schottischer Anatom und Anthropologe, Rektor der Universität von Aberdeen, "Evolution is unproved and unprovable. We believe it because the only alternative is special creation and that is unthinkable" Did man just happen? W. A Criswell, Zondervan Pub. House, edition 1972, p. 73


Anzeige

melden