Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 19:29
@nocredit
ich muss sie ja nicht widerlegen. ihr steht doch in der beweispflicht, da ihr möchtet dass aus der theorie eine tatsache wird. ihr wollt dass andere menschen aufhören an gott zu glauben, ich dränge meinen glauben ja nicht auf, ihr schon.
und du hast mit sicherheit niemals alle erforderlichen experimente gemacht, never :D
und ich bezeichne nicht als lügner, ich halte es für das was es ist: der menschliche versuch sich selbst zu erklären.

Anzeige
3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 19:30
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb: ihr wollt dass andere menschen aufhören an gott zu glauben
sagmal liest du überhaupt was ich schreibe? es gibt Gläubige wissenschaftler.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 19:31
@Elli84

Warum willst du dann mit allen Mitteln andere Menschen dazu manipulieren, an der Evolutionstheorie zu zweifeln?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 19:32
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:aha. wenn es nicht persönlich nachvollzogen wird, dann baust du dein wissen, deine meinung ewtc also auf den aussagen anderer aus. so und nicht anders ist das.
Selfpwnd!

Damit wären deine eigenen Behauptungen über Kometenstaub für eine junge Erde locker ebenso sinnlos :D
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:ihr wollt dass andere menschen aufhören an gott zu glauben, ich dränge meinen glauben ja nicht auf, ihr schon.
Besser kann man kreationismus einfach nicht erklären!
pure Dummheit geballt auf einem Fleck!
Wieoft muss man das eigentlich dem kreationisten erklären, dass die Evolution NICHTS über eine postulierte "göttliche" Entität aussagt?
Aber bitte -.-
Bleib in deiner Traumwelt!

Aber BLOSS NICHT:
Antworte mir bloss nicht auf meine Fragen:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Thermometer schrieb:
Daher ist das Zitat kein Argument gegen Evolution!
Stimmst du mir soweit zu? @Elli84
Oder die Higgs-Teilchen^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 19:33
@Elli84


Beweispflicht?
http://ag-evolutionsbiologie.de/app/download/3733073802/evolutionsbeweis-retroviren.html (Archiv-Version vom 20.01.2012)

Zufrieden?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 19:34
@Thermometer
wer lesen kann ist klar im vorteil--ok, es sei denn du verstehst es nicht :D
hier, extra für dich:
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/forschung-physiker-sind-higgs-teilchen-dicht-auf-der-spur_aid_613590.html
http://wwwthep.physik.uni-mainz.de/Publications/theses/dip-ahrens.pdf

http://diepresse.com/home/science/653657/HiggsTeilchen-gefunden-Umstrittenes-CERNDokument

Wikipedia: Higgs-Boson
Wikipedia: Hypothese


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 19:36
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:ich halte es für das was es ist: der menschliche versuch sich selbst zu erklären.
Richtig, aber ohne so überheblich zu sein, metaphysische oder transzendente Fragen zu beantworten.
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:ihr wollt dass andere menschen aufhören an gott zu glauben, ich dränge meinen glauben ja nicht auf, ihr schon
Nö. Ich unterstelle mal jedem hier, dass er der Meinung ist, es mag auch einen Gott geben, wenn die Evolutionstheorie gilt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 19:36
@Elli84
Du musst mir immernoch erklären was die Higgs-Teilchen überhaupt mit der Evolutionstheorie zu tun haben :D
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Thermometer schrieb:
Daher ist das Zitat kein Argument gegen Evolution!
Stimmst du mir soweit zu? @Elli84
Bloss nicht drauf eingehen -.-


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 19:36
@Thermometer
nein, nur nach deiner aussage wären sie sinnlos, ich habe ja nicht behauptet alles in experimenten selbst zu prüfen,das warst du :D

herrlich, wie du dich windest :D
wenn es kein argument mehr gibt, dann wird verdreht oder beleidigt...:D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 19:36
@Thermometer
kannst du nicht lesen?
habe dir quellen gepostet^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 19:37
@Elli84

Gott ist die krankhafte ICH-Sucht solcher Menschen, die mit dem allmächtigen Recht ihres eigenen Über-ICHs immer Recht haben wollen.

Der Mensch ist ein hungriges und gefräßiges Raubtier, welches sich schneller vermehrt, als die natürlichen Ressourcen nachwachsen und je gläubiger er ist, um so rücksichtsloser empfindet er sich dabei im Recht.

Die Evolutionstheorie ist sicher ein gutes Werkzeug, diesen ignoranten Egozentrikern etwas Wind
aus der Hose zu nehmen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 19:37
@Elli84
@Thermometer
Hier zu den Datierungsfehlern der Kreationisten.
http://www.waschke.de/twaschke/artikel/alter/alter_2.htm#dust


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 19:38
@nocredit
schön fabuliert. jedoch weder tatsache, noch bewiesen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 19:41
@Elli84
Tut mir leid -(
Aber ich hatte auch ein Modul Physik belegt^^
Ist drin im Gang :D

Über Higgs-Bosonen weiss ich auch rudimentär BEscheid -
Trotzdem verstehe ich immernoch nicht was die jetzt mit der Evolutionstheorie zu tun haben sollen :O

Das musst du mir erklären!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 19:42
@sodawasser
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Nö. Ich unterstelle mal jedem hier, dass er der Meinung ist, es mag auch einen Gott geben, wenn die Evolutionstheorie gilt.
Es kann keinen Gott geben, wenn die Evolutionstheorie gilt.

Alle Lebensformen auf diesem Planeten stehen sich gegeneinander im Wettbewerb um Territorium, Fortpflanzungsvorteile und Nahrungsangebot gegenüber.
Die meisten Lebensformen, müssen sich gegenseitig töten und fressen, um daraus die Energie für ihr Weiterleben zu gewinnen.

Ein allmächtiger, wissender und gütiger Gott, hätte niemals eine solches von primitiven Trieben
dominiertes Leben erschaffen!!


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 19:42
@Thermometer
http://www.quanten-physik.net/video.php?Video=122&Teil=01&Sprache=DEU


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 19:46
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Es kann keinen Gott geben, wenn die Evolutionstheorie gilt.
Möglich währe er durchaus aber höchst unwahrscheinlich. Das Inteligente Design steht immer noch vor dem Problem der "Design-Fehler" gottes.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 19:46
@Elli84

Aha, du bist also einer von denen, die sich mit dem Recht allmächtiger Götter unbelehrbar im allmächtigen Recht der Götter fühlen. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 19:47
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Ein allmächtiger, wissender und gütiger Gott, hätte niemals eine solches von primitiven Trieben
dominiertes Leben erschaffen!!
Wieso muss ein Gott gleich allmächtig, wissend und gütig sein? Da ist vielleicht der Gott im Christentum und von mir aus auch den anderen monotheistischen Religionen. Aber es kann doch keiner sagen, dass es diesen Gott gibt und keinen anderen, der andere Eigenschaften besitzt.
Es muss noch gesagt werden, ich bin Agnostiker. Deswegen teile ich da die Einstellung, dass man nichts ausschließen kann.
Aber für mich hat die Evolutionstheorie nichts mit der Metaphysik und der Transzendenz zu tun.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 19:48
@nocredit
unbelehrbar? im gegenteil. nur suche ich mir meine lehrer aus :)


Anzeige

melden