Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:29
@sodawasser
so weit ich weis gibt es für kreationisten keine rudimente ^^ warum der kiwi flügel hat weis ich dan aber nicht.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:30
@interrobang

Naja, vielleicht hatte Gott noch ein paar Flügel in seiner Zauberkiste übrig und war einfach mal großzügig. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:33
@sodawasser
ich habe mutation nicht geleugnet- lieber erst richtig lesen^^

@interrobang
@Thermometer
ihr seid diejenigen, die es nicht verstehen. schade. aber was solls, ich diskutiere eben mit anderen, die es checken. ich habe keine lust es zum hundertsten mal aufzuschreiben. und argumente gab es von euch auch nicht. whatever..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:34
@Elli84
von uns gab es keine argumente? Rudimente, retroviren, etc...
was ist damit?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:35
@interrobang
wofür sollen rudimente ein argument sein, da ich doch mutation nie ablehnte? :D so ein quark...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:37
@Elli84

Ok stimmt.Du meintest es gäbe die Entwicklung und Mutation wie sie in der Evolutionstheorie beschrieben wurde nicht.

Dann dürfte es aber doch für Kreationisten Entwicklung und Mutation erst ab der Schöpfung geben.
Dann meine Frage, wieso haben wir ein Steißbein? Sind Adam und Eva noch auf den Bäumen rumgesprungen und haben sich mit einem Schwanz festgehalten oder sind damit balanciert?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:37
@Elli84

Higgs-Bosonen, die Entstehung von Materie, ja selbst die Entstehung des Lebens (Abiogenese) hat überhaupt nichts mit der Evolutionstheorie zu tun.

Der Ausgangspunkt der Evolutionstheorie ist bereits existierendes Leben!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:38
@sodawasser
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Man erlaubt sich einfach kein Urteil, weil es nicht möglich ist. Und falls es doch einen Gott gibt, muss dieser noch lange nicht ein Gott sein, wie er im Christentum beschrieben wird.
Wenn er nicht ist, als was er im Christentum und in allen anderen Religionen beschrieben wird,

dann ist es sehr wahrscheinlich, dass Gott der vergötterte Glaube von eitlen Rechthabern ist, die sich einbilden, dass das was sie nicht verstehen, nur noch von einem ICH verstanden werden kann, welches in der Hierarchie über ihrem ICH steht.

Gehen wir in der Gott-Glaubensgeschichte zurück in die Vergangenheit, dann war Gott immer eine Allmächtigkeitserklärung für unerklärliches, welches in der Zusammenarbeit der Menschheit immer als verstehbar erklärt werden konnte.

Aber auch damals haben die Gottgläubigen immer mit Hass und aggressiver Ignoranz versucht,
wissenschaftliche Erkenntnisse als Lügen und Häresie abzutun.

Mann muss also Gott beweisen, um ihn widerlegen zu können.

Das hat Ludwig Feuerbach ebenso getan, wie Siegmund Freud mit seiner Psychoanlayse.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:44
@nocredit
Wenn er nicht ist, als was er im Christentum und in allen anderen Religionen beschrieben wird,

dann ist es sehr wahrscheinlich, dass Gott der vergötterte Glaube von eitlen Rechthabern ist, die sich einbilden, dass das was sie nicht verstehen, nur noch von einem ICH verstanden werden kann, welches in der Hierarchie über ihrem ICH steht.

Gehen wir in der Gott-Glaubensgeschichte zurück in die Vergangenheit, dann war Gott immer eine Allmächtigkeitserklärung für unerklärliches, welches in der Zusammenarbeit der Menschheit immer als verstehbar erklärt werden konnte.

Aber auch damals haben die Gottgläubigen immer mit Hass und aggressiver Ignoranz versucht,
wissenschaftliche Erkenntnisse als Lügen und Häresie abzutun.

Mann muss also Gott beweisen, um ihn widerlegen zu können.

Das Ludwig Feuerbach ebenso getan, wie Siegmund Freud mit seiner Psychoanlayse.
Stimme ich dir voll und ganz zu.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:45
@Dr.Shrimp
und das basiert wiederum worauf? und da haben wir es ja.

ich sagte doch mutation existiert. aber stell mal wahrscheinlichkeitsrechnungen zu diesem thema auf...wie wahrscheinlich sind positive mutationen? wie wahrscheinlich gibt es gleichzeitig mehrere gleiche mutierte wesen, die sich dann innerhalb einer generation mehrfach paaren ? etc...ist interessant.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:45
@Elli84
Was ist dan für dich der unterschied zwischen Evolution und Mutation? Wo ziehst du die Grenzen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:45
@sodawasser

Wenn du Gott als nichtexistent beweisen willst, dann musst du beweisen warum er existieren SOLL.

Gäbe es Gott, wäre Gott für die Welt nicht nur nutzlos, sondern auch sehr ungerecht.
Also kann Gott nur dem ICH nützlich sein, das an seine Existenz glauben will!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:46
@Elli84
Du klagst vermutungen an und führst selbst nur vermutungen an? o_O


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:51
@interrobang
Wikipedia: Evolutionstheorie
basiert auf
Wikipedia: Evolution
und der anfang des ganzen wäre dann die evolution des kosmos
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,560747-3,00.html (Archiv-Version vom 02.06.2010)

ich klage nicht, ich hinterfrage^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:51
@Elli84

Nein, ist vollkommen egal worauf das basiert.

Für die Evolution ist es absolut scheißegal, wo die Materie oder das Leben herkam.
Es interessiert einfach nicht!

Evolution ist die Entwicklung neuer Arten aus bestehenden Arten
und nicht die Entstehung von Materie!

Da kannst du noch 1000 Higgs-Links posten,
es hat NICHTS mit dem Thema zu tun.

Und bei deinen Wiki-Links steht nichts vom Kosmos... Vielleicht liest du das Zeug mal selbst, was du verlinkst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:53
@Dr.Shrimp
doch, hat es. ohne veränderlichkeit von masse und materie wäre mutation nicht möglich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:54
@Elli84
Und für dich sind alle kiwis mutanten?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:54
@Elli84

Ja, und bescheuerte Beiträge bei Allmystery schreiben wär auch nicht möglich.

Das ist aber eine Grundvoraussetzung, die innerhalb der Evolutionstheorie nicht erklärt werden muss.

Oder bestreitest du die Eigenschaften der Materie?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:56
@Dr.Shrimp
beleidigend zu werden scheint immer der letzte ausweg kleingeistiger zu sein...

@interrobang
"mutanten" im weitesten sinne sind wir doch alle


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:57
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:ich sagte doch mutation existiert
Also hatten Adam und Eva einen Schwanz? Oder wie willst du das Steißbein erklären?
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Wenn du Gott als nichtexistent beweisen willst, dann musst du beweisen warum er existieren SOLL.

Gäbe es Gott, wäre Gott für die Welt nicht nur nutzlos, sondern auch sehr ungerecht.
Also kann Gott nur dem ICH nützlich sein, das an seine Existenz glauben will!
Da ich nicht beweisen möchte, dass es Gott nicht gibt, spielt dieses Gedankenspiel, in dem durchaus Recht hast, für mich aber keine Rolle.Allerdings muss erstmal auch geklärt werden, was Gott ist, bevor du sagen kannst, er ist nutzlos und ungerecht für diese Welt.


Anzeige

melden