Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:58
@Elli84

Beleidigend wärs nur, wenn es nicht stimmen würde. ^^
Dein Beitrag ist aber bescheurt.

Redest hier von irgendwelchen Higgs-Bosonen und vom Meteoritenstaub auf der Erde und es geht um die Entstehung der Arten und wirfst den andern Teilnehmern vor, sie hätten keine Arten.

Thermometer muss seitenlang eine Frage wiederholen, damit du einmal drauf antwortest. Was soll der Mist? Willst du hier trollen oder was? Wenn du einfach nur flamen willst, kannst du auch gehen!

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 21:01
@Dr.Shrimp
also bestehen menschen und tiere nicht aus masse? und die evolutionstheorie basiert also nicht auf der theorie der evolution des kosmos?
das wäre mir neu.
ich diskutiere ernsthaft, ob du das so siehst ist dir freigestellt, aber unterstelle mir kein getrolle, das ist blödsinn und für sowas bin ich hier auch nicht bekannt^^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 21:03
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:und die evolutionstheorie basiert also nicht auf der theorie der evolution des kosmos?
das wäre mir neu.
Dann schlage ich vor, du gehst und liest nochmal so einiges nach.
Vielleicht findest du noch andere Sachen, die dir neu sind!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 21:04
@Elli84
Die Leugner der Evolution sind Überzeugt, dass Gott es so will, dass es uns gut geht und dann aber auch, dass die unersättliche Gier nach diesem Gutgehen des Menschen nicht von Gott kommt, sondern der Mensch selbst schuld ist, dass wir immer mehr unsere Umwelt zerstören, vergiften, verdrecken und alles heillos durcheinander bringen.

Die Antwort darauf ist ganz einfach. Wir fühlen uns überall im Überrecht, weil es ja Gottes Wille ist, dass wir uns planlos vermehren und nicht nur einander übervorteilen, damit es uns gut geht, sondern auch jede unbequeme Wildnis in Gutgehnutzen für Gottes GENE verwandeln.

Wenn wir nicht schnellsten begreifen, dass die Evolution ein sehr fragiles Gleichgewicht (Gerechtigkeit) des Lebens ist, dann werden wir uns mit unserem Glauben an Gott schon sehr bald nur noch gegenseitig als Nahrung zur Verfügung haben und ich werde zuerst die Kotlett derer in die Pfanne hauen, die uns dieses Schicksal mit ihrem Gotteswahn eingebrockt haben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 21:05
@Dr.Shrimp
man findet immer mal etwas das einem neu ist und lernt nie aus :D
aber dass dieser zusammenhang besteht, das dürfte doch klar sein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 21:09
@Elli84

Eine Theorie macht Grundannahmen!

Und bei der Evolutionstheorie ist die Erde schon da und das erste Leben ist auch bereits existent!

Ob nun eine Evolution des Kosmos stattfand, ob das Standardmodell der Physik stimmt, ob in Wirklichkeit alle Materie von Gott geschaffen wurde.... ob das Leben von allein entstand, ob das Leben durch Gott entstand... Ob das Leben durch das fünfbrüstige Einhorn herbeigezaubert wurde, ob der hasenohrige Frosch den Teilchen eine Masse zugewiesen hat, ist vollkommen egal.

Fakt ist, das Leben war da (wie auch immer), die Materie war da (wie auch immer)... Und zwar mit genau diesen Eigenschaften, wie wir sie heute beobachten können.

Das sind die Grundannahmen und wie wir zu diesen Voraussetzungen kamen, das sind ganz andere Theorien. Und für die Betrachtung der Evolution megascheißegal!

Und das solltest du eigentlich verstehen! Das dürfte doch klar sein. :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 21:12
nun gut, ich klink mich für heute aus, es gibt abendessen und ich will noch was tun..wenn ich jetzt alöso nicht mehr antworte, dann bedeutet das nicht, dass ich es gar nicht tun werde ;)
zum schluss noch:
@Dr.Shrimp
der ansatz war aber dass alles aus einer einzigen zelle heraus entstand, die wiederum aus dem nichts entstand. da setzt evolution letzten endes an, denn sonst handelte es sich ja lediglich um mutation und diese ist nur ein faktor der evolution.


bis dannchen :)


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 21:16
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:der ansatz war aber dass alles aus einer einzigen zelle heraus entstand, die wiederum aus dem nichts entstand. da setzt evolution letzten endes an, denn sonst handelte es sich ja lediglich um mutation und diese ist nur ein faktor der evolution.
Kannst du nicht lesen? Es wurde MEHRMALS von MEHREREN schon geschrieben!

Hier nochmal meine Worte!
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:ob das Leben von allein entstand, ob das Leben durch Gott entstand... Ob das Leben durch das fünfbrüstige Einhorn herbeigezaubert wurde
...ist vollkommen egal...

Die Evolution sagt nicht, dass die Zelle aus dem Nichts entstand! Das ist nicht Gegenstand der Evolution.

Und auch Thermometer hat dir schon vieles genannt. Es gibt neben den Mutationsmechanismen viele populationsökologische, stochastische, aber auch selektive Faktoren rein.

Es gibt keinen Evolutionsfaktor für die Entstehung von Leben! Weil die Abiogenese NICHT die Evolution ist!

Ich wiederhole es, in der Hoffnung, dass dus dir endlich merkst und nicht immer wieder dieselbe falsche Aussage wiederholst!

Es gibt keinen Evolutionsfaktor für die Entstehung von Leben! Weil die Abiogenese NICHT die Evolution ist!

Es gibt keinen Evolutionsfaktor für die Entstehung von Leben! Weil die Abiogenese NICHT die Evolution ist!

Es gibt keinen Evolutionsfaktor für die Entstehung von Leben! Weil die Abiogenese NICHT die Evolution ist!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 21:17
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:der ansatz war aber dass alles aus einer einzigen zelle heraus entstand, die wiederum aus dem nichts entstand. da setzt evolution letzten endes an, denn sonst handelte es sich ja lediglich um mutation und diese ist nur ein faktor der evolution.
Auch das ist nur gedachter Blödsinn.

Der Keim des Lebens kann ohne Probleme überall im von uns einsehbaren Universum vorkommen
und vielleicht sogar in einer viel größeren Vielfalt als wir uns das vorzustellen im Stande sind.

Es muss also weder Zufall noch Schöpfung sein, dass es uns gibt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 21:20
@nocredit
@Elli84

Ja, Elli84 macht immer den Fehler, dass er versucht die Grundbedingungen herzuleiten.
Dabei ist das echt Unsinn.

Denn die Theorie geht erst nach den Grundannahmen los.

Und über die Entstehungen der Grundbedingungen, die die Theorie benötigt, macht die Theorie keine Aussage.

Die Grundannahme ist, dass Leben existiert. Die Grundbedingung ist existentes Leben. Die Evolution macht keine Aussage über die Herkunft des ersten Lebens! Sie beginnt erst danach!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 21:23
@Dr.Shrimp

Das ist dir und mir verständlich.
Aber @Elli84 bezieht sich darauf, dass es ja eine Ursache für den Anfang des Lebens geben muss
und wenn es diese Übernatürliche Ursache gibt, so müsste auch hinter der Evolution
ein Plan und ein Ziel stehen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 21:24
@Dr.Shrimp

Wir sollten mal einen Thread eröffen, in dem darüber spekuliert werden darf, wie das erste Leben
entstanden sein könnte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 21:27
@nocredit

Entstehung des Lebens


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 21:29
@Dr.Shrimp

*grins" dann lies dich mal die drei zur Verfügung stehenden Argumente ein. :D


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2011 um 10:36
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:der ansatz war aber dass alles aus einer einzigen zelle heraus entstand, die wiederum aus dem nichts entstand. da setzt evolution letzten endes an,
Nein, nein und nochmal nein.
Die Evolutionstheorie ist KEINE Ersatzreligion die mit Am anfang war das nichts und es machte Plupp und dann war da eine Urzelle anfaengt...

Die Evolutionstheorie ist dass sich existentes Leben mit mutation und Selektion weiterentwickelt. Nicht mehr und nicht weniger

Die Evolutionstheorie ist eine Naturwissenschaftliche Theorie
Der Ansatz ist das wir Selektion und Mutation beobachten hier und jetzt
Bei Bakterien im Labor, In Zuchtlienen, auch in der Freien Natur aber dort sehr viel langsamer weswegen man auf Fossilien zureuckgreift um laengere Zeitraueme ueberblicken zu koennen...

Der Ansatz ist nicht eine Ominoese urzelle die niemand je gesehen hat
Von der manche nur meinen schliessen zu koennen es haette sie mal gegeben...
Geschweige denn die waere aus dem nichts enstanden...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2011 um 11:22
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:boah, du scheinst es nicht sehen zu wollen^^
ohne das higgs_teilchen wäre die entstehung von masse nicht möglich.
ohne das higgs-teilchen setzen alle theorien zur evolution, zur entstehung von leben, erde, wasser...allem..im nichts an. man rechnet das higgs-teilchen ein, ohne dass es je gefunden oder bewiesen wurde, dass es existiert.
evolution ist ohne es unmöglich.
Nein.
Die Evolution braucht kein Higgsteilchen
Was die Evolution braucht ist Masse
Und die haben wir reichlich gefunden...
Deren Existenz steht voellig ausser frage.
Wenn sie nicht mit Higgsteilchen enstanden ist dann eben anders
Und darum kann man sie in einer Theorie auch als existent vorraussetzen...

Sollten wir uns bei der Theorie zur Enstehung der Masse irren und es gibt keine Higgsteilchen gibt
dann aendert dass an der Evolutinstheorie....ueberhaupt nichts

Aber dieser Abschnitt zeigt mir dass in deinem Denken ein grundsaetlicher fehler steckt

Du scheinst zu denken dass man bei einer Erklaehrung am Anfang anfangen muesste...
Dem ist aber nicht so.
Man faengt mit dem an was man WEISS und leitet daraus etwas darueber ab was man nicht weiss.

Was wir wissen ist wie die Welt heute aussieht
zb dass es Masse gibt dass es leben gibt, dass es die Erde gibt das der Gencode von lebewesen mutiert..

Daraus leiten wir vermutungen daruber ab wie die Welt frueher ausgesehen haben mag.
Je weiter wir zureuck gehen desto unsicherer werden unsere vermutungen
Darum wissen wir ueber die Nahe vergangenheit mehr als ueber die ferne

Und darum basiert die Evolutionstheorie keineswegs auf der Theorie des Kosmos..
Sicher die Kausalitaet laeuft von der Vergangeheit zur Gegenwart
Aber unsere Erkenntnis geht von der Gegenwart aus in die Vergangenheit


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2011 um 11:52
das ist so ein gläubigen ding .Man nehme irgendeine these mit verbindung "wissenschaft" die kontrovers ist und möchte damit aufzeigen, dass man da uneinig sei und in dieser verquerten logik meint man dann das der eigene "Nonsens" damit mehr plausibilität hätte....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2011 um 16:59
@Dr.Shrimp

Und warum ist die Abiogenese keine Evolution?

Schließlich ist das der Anfang.^^

Meiner Meinung nach, muss die Abiogenese genauso geklärt werden wie man unter Evolution die Entwicklung von Lebewesen/Organismen versteht. Denn solange wir uns nur damit beschäftigen, wie das Leben sich Entwickelt und Verändert aber nicht klären, wie sie entstanden ist ABER gleichzeitig immer wieder darauf Hinweisen, dass das Leben durch Evolution entstanden ist ... tja, das ist einfach wiedersprüchlich ... :D


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2011 um 17:24
@Repulsor
Der Evolutionstheorie ist es egal wo diese Zellen herkommen. Ob durch ursuppe oder gott ist irrelevant.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2011 um 17:27
@interrobang
Ja, irrelevant.
Schön, dann ist dieser Thread hier voll fürn Arsch, warum stellt man dann überhaupt diese Frage? -.-

Bitte Thread umbenennen oder schließen.^^


Anzeige

melden