Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2011 um 19:12
@interrobang

Die islamischen Länder erfahren ja grad eine Reformationswelle.
Wir müssen halt mal ein bisschen warten.

Erstmal müssen die das Wahlrecht für Frauen einführen ^^, dann mal schauen, der Rest kommt auch irgendwann.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2011 um 19:16
@Dr.Shrimp
Aufklährung und wissen lassen sich nun mal nicht so leicht unterdrücken wie es einige Geistige führer gerne hätten. ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2011 um 19:16
@interrobang

Da wär ich vorsichtig.... Irgendwann sind wir alle bei Facebook. ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2011 um 19:24
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:und sie hat auch keine offensichtlichen Wissenschaftichen Fehler, wie es häufig in der Bibel zu finden ist.
In der Wissenschaft ist man noch nie zu einem Hinweis angelangt, der auf einen im Koran beschriebenen Schöpfer deutet. Nichtmal anhand der Schönheit der Suren.

Vielleicht mag es auch daran liegen, dass der Koran kein wissenschaftliches Buch ist, sondern ein Fantasy-Buch von Traumdeutern.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2011 um 20:57
@Dude
Leider aber ist der atheistisch geprägte Darwinismus einfach im grossen Stile zur absoluten Wahrheit heraufbeschworen worden, und dies, obwohl er nicht einmal empirisch nachweisbar ist!
Das mag dir, warum auch immer, so erscheinen, aber ich kenne keinen vernünftigen Wissenschaftler, der die Theorien als absolute Wahrheit hinstellt.
Und wenn du hier von Gott sprichst. Definier mir bitte mal Gott!
Gott steckt in allem was existiert bzw. bildet die Grundlage dafür.
http://www.allmystery.de/themen/rs42038-12#id5247119

Er ist sicher kein personifiziertes Wesen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2011 um 21:00
Ich weiß mein Beitrag stört vlt. jetzt, aber wisst ihr welches Game sich damit befasst? ^^ Assassins Creed ( Ich erinnere: Adam und Efa wurden nicht verbannt, sondern sind geflohen usw...)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2011 um 21:06
@SyntaxFail

Der ist gut :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 01:44
Einige der führenden Evolutionsbefürworter sind Gläubige Christen. Kennt ihr einen Atheistischen Kreationisten?
1. Der weitverbreiteten gängigen Hirnwäsche unterlegene Christen...
2. Nein, weil Widerspruch in sich...
@interrobang


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 01:48
Athestischer Darwinismus ist nur eine Erfindung von Kreationisten
*lol* sry, aber auf dieses niveau lass ich mich nicht herab...@herzbetont


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 01:50
@Thermometer
siehe oben...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 02:11
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:1. Der weitverbreiteten gängigen Hirnwäsche unterlegene Christen
Welche Gehirnwäsche? Diese Leute haben sich nun mal mit der Materie auseinander gesetzt. Kreationisten tun das nunmal nicht.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 02:14
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:aber ich kenne keinen vernünftigen Wissenschaftler, der die Theorien als absolute Wahrheit hinstellt.
Ich auch nicht! :-) Leider herrscht heutzutage die Unvernunft... sieh dir nur mal die Lerninhalte an den Schulen oder Universitäten, in manch wissenschaftlichen Magazinen oder Websites an...
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Gott steckt in allem was existiert bzw. bildet die Grundlage dafür.
Auch hier bin ich mit dir einig. Ob ersie nun in irgendeiner Art ein personifiziertes Wesen ist oder nicht, weiss wohl nur die Quelle selbst, daher führt es zu nichts, darüber diskutieren zu wollen.
Oder bist du Gott? ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 02:16
@Dude
Weist du warum Kreationismus vor alledem abgelehnt wird? also die junge erde etc.
Weil sie keinerlei Belege für ihre Hypothesen haben.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 02:18
@interrobang
Dass aus anorganischer Materie ganz zufällig organische Materie entstehen konnte, dass auch Einzellern dann ganz zufällig Mehrzeller entstanden, dass aus Vögeln Säugetiere wurden, aus Säugetieren Menschen, etc.
Die Wahrscheinlichkeit für jeden einzelnen dieser Punkte liegt bei annähernd NULL. Potenziere annähernd Null, worauf kommst du?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 02:19
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Dass aus anorganischer Materie ganz zufällig organische Materie entstehen konnte, dass auch Einzellern dann ganz zufällig Mehrzeller entstanden, dass aus Vögeln Säugetiere wurden, aus Säugetieren Menschen,
Für all dies gibt es belege. Es ist sogar schon im Labor gelungen organische grundstrukturen herzustellen.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 02:19
Kreationisten tun dies nicht, richtig.
Ganzheitliche religiöse (religere) Individuuen jedoch sehr wohl!
Das bibelkreationistische Schöpfungszenario ist noch schwachsinniger als die atheistisch-darwinistische Evolutionstheorie...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 02:20
Ach dann bring mal diese sogenannten Beweise...
Die Wahrscheinlichkeit für jeden einzelnen dieser Punkte liegt bei annähernd NULL. Potenziere annähernd Null, worauf kommst du?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 02:23
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Dass aus anorganischer Materie ganz zufällig organische Materie entstehen konnte, dass auch Einzellern dann ganz zufällig Mehrzeller entstanden, dass aus Vögeln Säugetiere wurden, aus Säugetieren Menschen, etc.
Die Wahrscheinlichkeit für jeden einzelnen dieser Punkte liegt bei annähernd NULL. Potenziere annähernd Null, worauf kommst du?
Auf die Erkenntnis dass bereits Stanley/Miller beweisen konnten dass aus anorganuischem organisches werden kann UND TUT
dass aus Vögeln Säugetiere werden? Das hast du eher missverstanden^^
dass Menschen Säugetiere sind? TATSACHE!

Was anorganisches und organisches mit der ET zu tun hat?
GARNICHTS

Und die Involution :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 02:57
Ich seh hier keinen einzigen Beweis für die ET
@Thermometer


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 02:59
Duder schrieb:
Dass aus anorganischer Materie ganz zufällig organische Materie entstehen konnte, dass auch Einzellern dann ganz zufällig Mehrzeller entstanden, dass aus Vögeln Säugetiere wurden, aus Säugetieren Menschen,
Thermometer schrieb:

Für all dies gibt es belege.
Dafür, DASS es passiert sicherlich (mehr oder weniger). Aber dafür, das dergleichen "zufällig" passiert eher nicht.


Anzeige

melden