Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2011 um 21:05
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ähm, Evolution durch Schöpfung ;)
weil der 'Gedanke GOTTes' (welcher die Schöpfung ausmacht) zuerst war @SanctusDominus
Womit wir wieder GANZ am Anfang wären. ^^

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2011 um 21:07
War nur so ein Gedanke, als ich Deinen Beitrag las :D @SanctusDominus


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2011 um 22:07
@SanctusDominus

ach so. Gott hat also den freien Wettbewerb um Territorium, Fortpflanzung, und Nahrung erschaffen?

Alle Lebensformen stehen zueinander und gegeneinander im Wettbewerb um Überlebensnieschen, Territorium, Sexualität, Nahrungsangebot.

Fressen und Gefressen werden, um daraus die Energie für das eigene Leben und das Weiterleben
der eigene Gene zu gewinnen.

Schaut so aus, als wenn der Schöpfergott in Wirklichkeit nur eine besonders fiese Strategie sprechender Affen ist, mit dem sie sich gegenseitig durch Angst-machen-vor-dem-Sterben
unterstapeln, um bei diesem Wettbewerb selber den besten Teil der Beute lutschen zu können.

Wer an den Schöpfer glaubt, den liebt dieser und folglich müssen sich die, die nicht an ihn glauben, oder keine Ahnung von ihm haben, hinten anstellen.

na dann Mahlzeit.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2011 um 22:16
@nocredit

Nun, "fieses Prinzip" ist deine bewertung der Dinge aber so ist es nunmal, das Leben ist nunmal kein Wendyheft.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Wer an den Schöpfer glaubt, den liebt dieser und folglich müssen sich die, die nicht an ihn glauben, oder keine Ahnung von ihm haben, hinten anstellen.
Ich bin kein Verfechter des "sola fide" Glaubens, so einfach mach ich es mir nämlich nicht...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.06.2011 um 21:18
Ich glaube an die Schöpfung oder wollt ihr mir weiß machen das wir vom Affen stammen ? Wie soll das den gesehen sein ein Affe + ????? = Mensch und dann urplötlich auf der gesammten Welt vertreut? NÄ ist doch quatsch warum hat sich den nur der Affe weiter entwickelt warum nicht andere Tiere ? Jetzt fragt euch sicher in was den bitte . Aber glaubt gleichzeitig an die Affen Theorie.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.06.2011 um 21:21
@respekt
Aber die anderen Tiere haben sich doch auch weiterentwickelt wen es nötig war :D

Du solltest dich vielleicht ein bischen darüber informieren. ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.06.2011 um 21:27
@interrobang
In was den bitte sind wir Pokemons die sich weiterentwickeln zu völlig neuen geschöpfe oder wie
dann helf du mir mal auf sprünge mit deiner theorie^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.06.2011 um 21:29
@respekt
Danke zu viel der Ehre aber es is immer noch Darwins Theorie ^^

Wen du willst kann ich dir ein paar viedeos zeigen die das ganze sehr gut erklähren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.06.2011 um 21:32
@interrobang
Ja bitte :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.06.2011 um 21:37
@respekt
Dies ist eine schöne Videoreihe die sich mit der Evo befasst und auch mit den Gebieten die eigentlich nichts mit ihr zu tun haben.

Youtube: Video 1 - Was ist Evolution? [Tatsache Evolution - Was Darwin nicht wissen konnte]
Video 1 - Was ist Evolution? [Tatsache Evolution - Was Darwin nicht wissen konnte]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gibt 5 videos.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.06.2011 um 21:44
@interrobang
ok danke seh ich mir mal an


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.06.2011 um 21:57
@interrobang um gottes willen, wie kannst du sowas verlinken? das ja noch schlimmer als die vorlesung von dem...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.06.2011 um 21:58
@25h.nox
Er mag nicht der beste erzähler sein aber zeigt gewisse dinge sehr anschaulich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.06.2011 um 21:59
@interrobang sein tafelbild ist schrecklich und er erzählt viel zu viele schlechte witzchen...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.06.2011 um 22:01
@25h.nox
Ich erwarte von solchen leuten auch keine lachflaschs ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2011 um 17:20
Für Einsteiger find ich die Vids eigentlich ganz gut. ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2011 um 17:58
Ich glaube an Gott in form von reinen Bewußtsein o.a reine Energie aus der alles besteht.
Glaube aber auch an die Evolutionstheorie.
Warum verändern sich alle Lebensformen denn adequat zu den Lebensumständen?!
Das machen sie ja nicht willentlich oder bewußt, aber irgentein Intelligentes Bewußtsein muss ja darüber bestimmen das sich die Lebensformen an der Situation dementsprechend anpassen.
Mann kann sich ja auch zurückentwickeln (Involution). ;)

Ich nenne das Göttliche Gerechtigkeit oder auch Karma :)


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2011 um 18:07
@xXDaveXx

Es sind einfach die Wechselwirkungen, wie du auch gesagt hast . Stell es dir vor als ein gigantischen Ozean mit seinen Strömungen , Wellen , etc. vor . Oder als ein gigantisches Domino Feld. Wo also inmitten dieses Ozeans soll es ein abgespaltenes Wasserteilchen geben ? Wo innerhalb dieses Wasserteilchen soll es ein abgespaltenes Elektron geben ? Und wo innerhalb dieses Elektrons soll es ein abgespaltenes "sub-teilchen" geben ? Du siehst es kann einfach kein abgespaltenes etwas geben , dass auf Einfluss auf irgendetwas ausübt . Und dein Glauben ändert daran auch nix . Es ist nur für dich von Bedeutung und das darf es ruhig sein hehe.....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2011 um 18:19
@fuji

ja, ne is klar...

erklär das mit der Wechselwirkung bitte mal an einen beispiel.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2011 um 18:29
Schonmal was von Ursache und Wirkung gehört ? Das müsste eigtl. reichen plus ein bischn beobachten deiner Umgebung . NUR.....du kannst niemals die GESAMTE Kausal-Kette erfassen . 1. Ist es zu aufwändig für den Verstand und zweitens bist du mittendrin....Es handelt sich also viel mehr um eine Ursache-Wirkung-Kette , die sich städnig im Kreis dreht und niemals aufhört. Eine berechtigte Frage ist jedoch : Wer hat das erste Domini Stein zum fallen gebracht ? Nun entweder kannst du jetzt die Lücke ersetzen , aber du wirst schnell merken , dass da immernoch was fehlt. Wer hat denjenigen angestupst , der den anderen angestupst hat ? Wir müssen also tiefer gehn ...Es gibt soetwas wie eine Essenz . Es war schon immer da ...wie ein ewig geschlossener Kreis (Symbolik für Zen übrigens ->Wikipedia: Zen ) . Diese Essenz , die manche als die Existenze als solche , das SEIN oder "Gott" bezeichnen liegt "jenseits"(soll nicht heissen "entfernt" , denn es ist überall) von Verstand und ist nicht einschränkbar". Fang erst garnicht an darüber nachzudenken . Was man aber beobachten kann ist diese gewisse "Anziehung" im Universum . Diese Bemühung "eins zu werden" . Überall . Von dieser Essenz geht diese "Kraft des Zusammenbringens". Das eine ist so wegen dem anderen . Eine ständige ergänzung . Ja selbst das Nichts bemüht sich Fülle zu werden bzw. umgekehrt . Und dieses zusammenkommen bzw. ergänzen geht in die verschiedensten Richtungen. So viel dazu.


Anzeige

1x zitiertmelden