Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2011 um 19:04
@xXDaveXx
Wenn Gott überall ist, dann ist der auch in den gefährlichen Krankheiten und Parasiten, die
Leid bei unschuldigen Menschen und Tieren bis hin zum Tod schaffen.

Ist er das?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2011 um 19:06
@McGeo

Selbstverständlich, oder denkst du das gott ein alter mann im himmel ist??


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2011 um 19:14
@xXDaveXx

Also ist Gott ein Mörder!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2011 um 19:15
@McGeo

und komm mir bitte nicht mit rethorischen spitzfindigkeiten...du wolltest mir doch das gegenteil beweisen oder nicht?!

Ich glaube wir sind hier um uns zu entwickeln und zu lernen. Außerdem haben wir einen freien willen
und wer unschuldig ist und wer nicht, kann doch wohl nur Gott beurteilen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2011 um 19:21
Zitat von McGeoMcGeo schrieb:Also ist Gott ein Mörder!
lol... ich glaube auch an karma...und wer weiß schon, was ein jeder in seinem vorherigen leben so alles falsch oder richtig gemacht hat oder anders gesagt: Was für konsequensen sich aus seinem frühweren leben ergeben haben um zu lernen


1x zitiertmelden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2011 um 19:21
@xXDaveXx

Die Energie die unser Universum zusammen hält und alle Quanten, all Elemente, alles Leben und alle Zeit hervorbringt, ist die schnöde Kraft der Gravitation. Du betest also zur hl Energie der Gravitation?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2011 um 19:22
So... war schön mit euch PEACE!!!


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2011 um 19:25
@xXDaveXx
Zitat von xXDaveXxxXDaveXx schrieb:lol... ich glaube auch an karma...und wer weiß schon, was ein jeder in seinem vorherigen leben so alles falsch oder richtig gemacht hat oder anders gesagt: Was für konsequensen sich aus seinem frühweren leben ergeben haben um zu lernen
Ja gut möglich, dass sich die Juden, die Opfer der Inquisition, die 100 Millionen Opfer der christlichen Eroberung Amerikas, die 100 Millionen afrikanischen Sklaven im Geiste der göttlichen Missionierung ihr Schicksal so verdient haben. Ich glaube das aber eigentlich nicht!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2011 um 19:58
@McGeo
Zitat von McGeoMcGeo schrieb:Die Energie die unser Universum zusammen hält und alle Quanten, all Elemente, alles Leben und alle Zeit hervorbringt, ist die schnöde Kraft der Gravitation. Du betest also zur hl Energie der Gravitation?
Gravitation ist eine Grundkraft der physik. Erklärt sie wie Masse ensteht oder materie...usw?

Nehmen wir mal an irgentwann wird das HIGGS Boson entdeckt, glaubst du nicht, das sich die wissenschaft dann fragen wird: hmm...aber woraus besteht denn jetzt nun das HIGGS Boson?!
Dass muss ja auch aus irgentwas zusammengesetzt sein..soviel zum kleinsten teilchen..also wenn nicht alles aus Energie besteht, woraus besteht es denn dann? aus Teilchen??
Zitat von McGeoMcGeo schrieb:Ja gut möglich, dass sich die Juden, die Opfer der Inquisition, die 100 Millionen Opfer der christlichen Eroberung Amerikas, die 100 Millionen afrikanischen Sklaven im Geiste der göttlichen Missionierung ihr Schicksal so verdient haben. Ich glaube das aber eigentlich nicht!
Hmm...vielleicht waren ja die opfer im früheren leben auch mal täter und müssen um sich zu entwickeln auch die entgegengesetzte erfahrung machen...versteh mich nicht falsch ich finde das auch schrecklich was so alles an abscheulichkeiten in der welt existiert und exestiert hat und bin kein freund davon aber wissen wir, wenn zum beispiel ein kind sehr früh an einer schlimmen Krankheit stirbt, nicht im früheren leben etwas schreckliches gemacht hat wofür es im nächsten leben die konsequenzen tragen muss?

Hört sich krass an, aber deswegen glaube ich auch an Karma, weil doch sonst alles Sinnlos wäre!!!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2011 um 20:06
@xXDaveXx
Wie entstand Gott?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2011 um 20:09
@emanon
Diese Frage ist doch ein leichtes:
Könnte Gott sich nicht selbst Erschaffen, wäre er schon mal kein Gott.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2011 um 20:10
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Diese Frage ist doch ein leichtes:
Könnte Gott sich nicht selbst Erschaffen, wäre er schon mal kein Gott.
Hat sich Zeus den selbst erschaffen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2011 um 20:14
@Thermometer
Wer redet den von Zeus?
Ich also redete von einem Schöpfer, einem höheren intelligenten Wesen, das was viele unter Gott heutzutage verstehen würden. Nennen wir ihn nicht Gott, weil Gott schon zuviele andere Assoziationen hat, in der sich vieles mit Fantasie vermischt. Also reden wir besser von einem Schöpfer, um zukünftige Missverständnisse zu umgehen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2011 um 20:16
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie entstand Gott?
Woher soll ich das wissen?? Bin ich Jesus kann ich übers wasser laufen?

Kommt mir bitte nicht immer mit retorischen Spitzfindigkeiten!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2011 um 20:18
Gott kann aus dem Nichts entstehen, alles andere nicht?
Klingt total sinnvoll.^^


1x zitiertmelden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2011 um 20:42
@xXDaveXx
Zitat von xXDaveXxxXDaveXx schrieb:Nehmen wir mal an irgentwann wird das HIGGS Boson entdeckt, glaubst du nicht, das sich die wissenschaft dann fragen wird: hmm...aber woraus besteht denn jetzt nun das HIGGS Boson?!
nein, ich glaube das nicht.

In einer überbevölkerten Welt, in der der Wettbewerb ums tägliche Auskommen auf Grund der Überbevölkerung, ideologischer Wertehierarchien und dem Glauben an das ewige Weiter-Leben
des ich zunehmend irrationaler wird, ist die Suche nach dem HIGGS-Boson nicht mehr als ein Spiel des Spielens willen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2011 um 20:49
@McGeo

naja, mann soll ja jedem sein Weltbild lassen gell? ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2011 um 21:11
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Gott kann aus dem Nichts entstehen, alles andere nicht?
Wer sagt das?^^
Was ist, wenn das Nichts selbst Gott ist und Gott zugleich nicht das Nichts ist? :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2011 um 21:12
@Repulsor
Gott ist nichts und nichts ist Gott?^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2011 um 21:15
Laut Evolutionsprizipien, die ja schon fast Überall anzutreffen ist, ist die Welt weder Gerecht noch Ungerecht, sondern der besser gewinnt. Tja, wenn ein Afrikanischer Junge bitter Arm ist, ist er halt ein Verlierer, seine Vorfahren konnten sich nicht so gut durchsetzten, in der Welt ...
Nicht das ich diese Sicht befürworte, ist Sarkastisch gemeint.

@emanon
Nein, Gott ist das Nichts und das Etwas zugleich. :D
Gott ist das, was Gott will.^^


Anzeige

melden