Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.08.2011 um 20:02
@SanctusDominus

Ja, is gut...

Genieß einfach dein Leben, denn danach kommt nichts mehr.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.08.2011 um 20:03
@Repulsor
Schön :). Und was ist genau ist jetzt objektiv an der Evo-Theorie auszusetzen, das nicht schon in diesem Thread mehrfach widerlegt wurde?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.08.2011 um 20:05
@Cricetus
Was wurde den mehrfach widerlegt? :D

Es wurden doch noch nicht einmal richtige Fragen gestellt oder "Gegenthesen" aufgestellt.^^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.08.2011 um 20:05
@Dr.Shrimp
Wenn du meinst, wir werden sehen.
Wollte eh jetzt Feierabend machen.

See you later Alligator.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.08.2011 um 20:06
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Es wurden doch noch nicht einmal richtige Fragen gestellt oder "Gegenthesen" aufgestellt.^^
Eigentlich schon, aber wenn du der Meinung bist, dass dem nicht so ist, mach doch mal den Anfang :D.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.08.2011 um 20:06
Wenn der Gläubige daherkommt und meint, das der Mensch nicht vom Affen stammt, ist es natürlich einfacher zu widerlegen, als wenn einer vertieft in die Materie eingestiegen Fragen stellt. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.08.2011 um 20:06
@Repulsor
Du meintest gerade, dass es objetiv Einwände gibt. Dann wäre es nett, wenn du diese objektiven Einwände präsentieren könntest ;).


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.08.2011 um 20:07
@Cricetus
Mich gibt es schon 3 mal hier im Forum.^^
Hab schon vor langer Zeit einiges geschrieben, wurden nicht befriedigend beantwortet. Kannst ja mal die 1711 Seiten durchforsten. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.08.2011 um 20:08
@Repulsor
Also weichst du aus? Auch schön..
Damit sind wir wieder an der Stelle, an der wir feststellen, dass es eben doch keine vernünftigen Einwände gibt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.08.2011 um 20:08
@Cricetus
Ja, wenn ich es doch nur wollte, könnte ich es hier sicherlich Erläutern. Aber wozu die Mühe? Und wozu soll ich mich wiederholen? Sinnlos. Zeitverschwendung.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.08.2011 um 20:09
@Repulsor
Und wieso sollte ich irgendwelche nicht haltbaren Argumente von dir hier extra raussuchen? Sinnlos. Zeitverschwendung...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.08.2011 um 20:09
@Cricetus
Klar, ich weiche aus. Ich weiße im gleichen Atemzug auf schon vorhanden Beiträge von mir. Warum also soll ich mich wiederholen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.08.2011 um 20:10
@Cricetus
Keiner zwingt dich. Ich hatte eigentlich auch nicht erwartet, das jemand auf meinen kurzen Satz da eingeht.^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.08.2011 um 20:11
@Repulsor
Dann bleiben wir halt an der Stelle, an der wir vorher waren: Die Evo-Theorie stimmt :D.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.08.2011 um 20:12
@Cricetus
Und wenn du wirklich interessiert bist, dann tut es mir Leid, aber denk selber nach. ;)
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Dann bleiben wir halt an der Stelle, an der wir vorher waren: Die Evo-Theorie stimmt
War das wirklich die "vorher Stelle"? :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.08.2011 um 20:13
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Und wenn du wirklich interessiert bist, dann tut es mir Leid, aber denk selber nach. ;)
Ich mache mir doch jetzt nicht total viel Mühe, nur um dann wieder enttäuscht zu werden^^. Wenn dein Argument so gut, wirst du es schon präsentieren wollen...Daraus schließe ich, dass es nicht sonderlich gut ist.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:War das wirklich die "vorher Stelle"? :D
Japs.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.08.2011 um 20:16
@Cricetus
Ob meine Argumente gut waren oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen. Aber leider wurden sie nicht hinreichend beantwortet. Was du nun aus unserem Oberflächlichen und kurzen Gespräch Schlussfolgerst, ist dir selbst überlassen. Hat nichts zur Sache, außer das es deine Subjektive Sicht ist.


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.08.2011 um 00:03
Je mehr ich mich in meinem Leben mit Wissenschaft beschäftigt habe, um so mehr verlor der Gott, dessen Existenz mir als Kind beigebracht wurde seine Funktionen in der Welt. Ich dachte immer solange man noch nicht alles erklären kann, gibt es noch Platz für einen Gott oder eher die Möglichkeit, da ich schon lange nicht mehr an ein höheres Wesen glaubte. An eine Schöpfung im biblischem Sinne hab ich nie geglaubt, doch ich ließ die Möglichkeit offen, dass ein Gott eventuell den ganzen Prozess der Evolution initiiert haben könnte. Als ich mich jedoch mit Themen wie chemischer Evolution und den verschiedenen Theorien wie Leben entstanden sein könnte, beschäftigte, verwarf ich auch diesen Gedanken. Dass einzige für das ein Gott in meinen Weltbild noch verantwortlich sein könnte, ist der absolute Anfang des Universums ( oder Universen oder allgemein irgend etwas was existiert).
In Allem was danach kommt hat meiner Meinung nach kein Gott seine Hände im Spiel.

Viva la Evolution


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.08.2011 um 00:20
Hab ich eben gefunden. Gerade der zweite Teil passt sehr gut ins Thema.

https://www.youtube.com/watch?v=_A0ym6fY7lU

https://www.youtube.com/watch?v=C4taxfT3OmA


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.08.2011 um 00:34
ganz klar Evolution sowas wie ein Gott gibt es nicht Gott ist eine Erfindung der Menschen um den Aberglaube zu verstärken


Anzeige

melden