Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.08.2011 um 00:35
@Rozencrantz82

achja?

dann beweise mir das bitte, falls du das nicht kannst hast du da grad nur eine annahme

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.08.2011 um 00:37
Hast du jemals euren sogenannten Gott gesehen siehste ich auch nicht es ist nur ein Märchen entweder ist Gott tot oder der existiert nicht. @Lichtträger0


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.08.2011 um 00:39
meine Quelle ist die Darwin Theorie das ist am logischsten manche Menschen benehmen sich heute noch wir die Urmenschen. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.08.2011 um 00:39
was heißt hier euren gott?

kennst du meine einstellung dazu?

lächerlich!

du kannst anhand ein paar subjektiver einschätzungen nicht alles verallgemeinern

du kannst ihn weder beweisen noch widerlegen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.08.2011 um 00:40
@Rozencrantz82

selbst die evolutionstheorie ist nicht vollständig mein freund


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.08.2011 um 00:40
@Rozencrantz82

selbst die evolutionstheorie ist nicht vollständig mein freund


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.08.2011 um 00:42
@Lichtträger0

mach dich nicht lächerlich.. obwohl er es natürlich nicht wissen kann, ist seine herangehensweise richtig: ''ich kann gott nicht wahrnehmen, also gibt es ihn für mich nicht''. aber letztendlich machts keinen unterschied, ob man an ihn glaubt oder nicht glaubt.

der atheist: grenzt gott oder eine art schöpfer aus seinen egoistischen berechnungen aus, weils seinen verlangen nicht entspricht.

der gläubige: zieht gott in seine berechnungen mit ein, weils seinen verlangen zu gute kommt.


man sollte einfach verstehen, dass es in beiden fällen und in den variationen dazwischen nie wirklich um gott geht, sondern nur um den menschen. er schluckt unweigerlich jene konzepte, die seine verlangen befriedigen, sei es religion, wissenschaft, was auch immer.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.08.2011 um 00:45
und was wäre mit dem mittelweg? der z.b. mich betrifft?

oder wie grad in einem youtube video gesehen, harald lesch :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.08.2011 um 00:49
@Lichtträger0
Mag sein aber es gibt kein Gott und wird es nie geben. Ich bleibe bei meiner Meinung es gibt weder ein Teufel noch Dämonen noch ein Gott aber ich respektiere und akzeptiere jeden Glauben, Damals für alles unerklärliche suchten die meisten Menschen den Gott der das machte. Die Flut von der Geschichte Noahs gab es wirklich aber auch nur durch das Schmelzen der Eisberge die von der Eiszeit waren wurden wissenschaftlich bestätigt. Ein Jesus gab es den haben die auch ans Kreuz genagelt weil weiter vorraus dachte, und das passte den Römern nicht. Er war Tischler von Beruf aber kein Gottes Sohn. Das der blinde heilte ist genauso erfunden. Die Menschen brauchten ein Vorbild und das war diesen Jesus nur recht er war damals schon arrogant. Gründonnerstag das letzte Abendmahl bzw Henkersmahlzeit wird schon gegeben haben Karfreitag die Kreuzigung mag es auch gegeben haben aber der ist nie auferstanden. Die Römer hatten den Auftrag ihn zu töten weil der römische Kaiser um sein Thron bangte. Mehr war nicht. Moses der Prophet wird nie die Steinplatten von einem sogenannten Gott bekommen haben.Der wird die schon selber gemacht haben. Vieleicht war der psychisch krank und halluzinierte, dass die 10 Gebote von Gott kam. Damals waren die Menschen abergläubisch sie glauben die Märchen von und der unbefleckten Empfängnis sowas geht nicht kann ich mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.08.2011 um 00:51
@DerEgoist

wow, du hast vollkommen recht^^

@Rozencrantz82

und was ist mit einem mittelweg? warum immer so festgefahren sein? damit stagnierst du doch dein ganzes denken


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.08.2011 um 00:51
@Lichtträger0
Was für Mittelweg


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.08.2011 um 00:56
@Rozencrantz82

was ist wenn es da draußen ein omnipotentes wesen gibt oder eine extreme anreichung an informationen, die es schafft unsere welt teilweise zu kontrollieren?

oder den urknall getriggert hat?

er muss ja nicht so sein wie die menschen ihn geprägt haben, was ist wenn er ganz anders ist?

was ist wenn unser kollektives bewusstein solche fähigkeiten freischaltet, oder gar dieses wesen beinhaltet?

das universum ist ein sicht selbst organisierendes system das von irgendetwas gestartet werden "musste"

was dieses etwas war, wie es denkt, wie es ist und in welcher dimension es agiert ist ungewiss


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.08.2011 um 00:58
@Lichtträger0
Mag alles sein aber es gibt nur ein Weg für mich und das ist die Theorie Darwins da die Kirche damals absolut intolerant war wurde er garantiert verfolgt genau wie es Gallileo erging er wurde verfolgt, weil er die wahre These aufstellte die Erde bewegt sich um die Sonne und nicht anders herum.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.08.2011 um 01:00
sicher das du die auch vollkommen verstanden hast?

soviel ich weiß ist sie unvollständig, übrigens hat darwin nichts mit dem urknall zu tun ;D

du darfst die religionen und kirchen nicht mit einem omnipotenten wesen vergleichen, dieses zeugs wurde von menschenhand erschaffen, bin selbst kein fan davon

wie gesagt, ich halte mir einfach den mittelweg offen, versuche es anders zu sehen als die verschiedenen dogmen es uns reinpressen wollen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.08.2011 um 01:01
@Rozencrantz82

ich persönlich negiere nur das gottesbild, welche die gläubigen aus den heiligen büchern ableiten aber eine art schöpferische kraft kann ich nicht ausschliessen. und für mich würde so eine art höhere kraft in keinster weise im widerspruch zur evolution stehen.

das problem ist halt, dass man beim wort gott unweigerlich an einen rachsüchtigen, strafenden und ungerechten penisgott denkt.

man sollte das ganze ein wenig differenzieren :)


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.08.2011 um 01:02
@Lichtträger0
Der Urknall den gab es das Universum erschuf sich selbst ohne einen Gott. Es war die kosmische Natur

@DerEgoist
Wenn es ein Gott geben sollte dann ist Gott ne Frau :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.08.2011 um 01:04
@Rozencrantz82

soll das ne anspielung auf irgendwas sein?^^ :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.08.2011 um 01:08
@Rozencrantz82

also der film war klasse, endlich wurde metatron mal behandelt xD

sicher das du da im unterricht gut aufgepasst hast?

kosmische natur?

den urknall kannst du nicht beweisen mein freund^^

zu der "zeit" herrschte noch eine singularität min jung

warum eig. diese engstirnigkeit?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.08.2011 um 01:45
Kommt mir nicht noch mit Metatron...

Aber ist ja kein Wunder, nach 1712 Seiten, dass man nicht immer nur denselben Kauderwelsch immer wieder neu durchkauen will, irgendwann geht´s in die Esoterik und ins Channeling mit angeblichen Engelswesen... lol


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.08.2011 um 10:39
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Die Römer hatten den Auftrag ihn zu töten weil der römische Kaiser um sein Thron bangte. Mehr war nicht.
Unwahrscheinlich.
Zu Jesus Zeiten gab es einen recht grossen Haufen von selbsternannten Messiasen, von denen einige eine deutlich grössere Anhängerschaft um sich sammelten und teilweise auch mit Gewalt gegen die Römer vorgingen.
Eine Gefahr für das Imperium stellte aber keine Gruppe dar (ausser vll der Volksfront von Judäa, Sturz des römisch-imperialistischen Staatsapperat in zwei Jahren, ausgenommen jener Teile die beschäftigt sind mit Wasserversorgung, öffentlicher Sicherheit, Schulen, Weinbau, Strassenbau, Medizin, Wasseraufbereitung, und den Krankenkassen), da kaum eine Gruppe über mehr nachdachte als Judäa wieder unabhängig zu machen.


Anzeige

melden