Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 14:10
@intruder

>>>Nun kannst du uns aber sicher erklären, wie etwas entsteht,was
angeblich die Zeit geschaffen hast, aber schon vor ihr da gewesen sein muss, undworaus
es entstanden ist. Und womit hat es sich die ganze Zeit vertrieben, bevor esauf die
tolle Idee kam, einen Planeten das Leben einzuhauchen <<<

DasUniversum vermagst
du noch nicht mal in seiner vollen Pracht zu erfassen. Du willstunter diesen Bedingungen
Gott in seinem Wesen erfassen? :D :D :D

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 14:15
@freestyler

Schließe nie von dir auf andere, argumentativ landest du so in einerziemlich finsteren Sackgasse :D Und was am Universum so prachtvoll sein soll, musst dumir/uns auch noch erklären


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 14:16
soso
@freestyler
und du kannst es, das wesen gottes erfassen?
soso


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 14:21
@intruder

Lassen wir Wissenschaftler antworten:

Carlo Rubbia
1984:Nobelpreis für Physik gemeinsam mit Simon van der Meer »für ihre entscheidenden Beiträgezu dem Großprojekt, das zur Entdeckung der Feldpartikel [Eichbosonen] W und Z führte, derVermittler der schwachen Wechselwirkung«.

"Wenn wir die Galaxien derSternenwelt zählen oder die Existenz von Elementarteilchen beweisen, so sind daswahrscheinlich keine Gottesbeweise. Aber als Forscher bin ich tief beeindruckt durch dieOrdnung und die Schönheit, die ich im Kosmos finde, sowie im Inneren der materiellenDinge. Und als Beobachter der Natur kann ich den Gedanken nicht zurückweisen, dass hiereine höhere Ordnung der Dinge im voraus existiert. Die Vorstellung, dass dies alles dasErgebnis eines Zufalls oder bloß statistischer Vielfalt sei, das ist für mich vollkommenunannehmbar. Es ist hier eine Intelligenz auf einer höheren Ebene vorgegeben, jenseitsder Existenz des Universums selbst."

Neue Zürcher Zeitung; März 1993


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 14:21
@soso

habe ich das behauptet?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 14:22
Max Planck
1918: Nobelpreis für Physik »als Anerkennung des Verdienstes, das er sichdurch seine Quantentheorie um die Entwicklung der Physik erworben hat.«

"...müssen wir hinter dieser Kraft [welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zumwinzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält] einen bewussten intelligenten Geistannehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie."

Quelle: Archiv zurGeschichte der Max-Planck-Gesellschaft, Abt. Va, Rep. 11 Planck, Nr. 1797


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 14:28
freestyler
diese menschen befürworten aber auf keinen fall eine art persönlichengott wie in den 3 abrahamischen religionen
die könnten genausogut auf etwaspantheistisches sein
habe sehr viele wisenschaftlers argumene und aussagen gelesendie das selbe wiederspiegeln
von der antike bis heute...
die könnten genausogutein daoistisches sytem damit meinen es spricht nichts gegen eine quelle oder eineerscheinung in verlaufsform mit dem ganzen
aber es wiedersprechen sich viele dingedie aus unserer vorstellung der götter kommen also wie wir sie bisher immer darstelltendazu gehören alle götter von 0A-9Z


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 14:32
@freestyler

"Nichts in der Biologie ergibt einen Sinn, wenn man es nicht imLichte der Evolution betrachtet."
Theodosius Dobzhansky

"Wir sindÜberlebensmaschinen – Roboter, blind programmiert zur Erhaltung der selbstsüchtigenMoleküle, die Gene genannt werden."
Richard Dawkins

"Noch nie hat sich einevon einem einzigen Manne aufgestellt Lehre ... so wahr erwiesen wie die Abstammungslehrevon Charles Darwin."
Konrad Zacharias Lorenz

Wenn du jetzt Anfangen willstZitate für die eine oder andere Position hier reinzukopieren, sitzen wir noch morgen hierund es ist zudem noch schrecklich langweilig ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 14:37
@intruder

>>>"Nichts in der Biologie ergibt einen Sinn, wenn man es nicht imLichte der Evolution betrachtet."
Theodosius Dobzhansky <<<

Wo steht da dases keinen Schöpfer gibt?

>>>"Wir sind Überlebensmaschinen – Roboter, blindprogrammiert zur Erhaltung der selbstsüchtigen Moleküle, die Gene genannt werden."
Richard Dawkins <<<

Ich habe noch nie gesehen, dass sich ein Computer vonselber programmiert ;)

>>>"Noch nie hat sich eine von einem einzigen Manneaufgestellt Lehre ... so wahr erwiesen wie die Abstammungslehre von Charles Darwin."
Konrad Zacharias Lorenz <<<

Darwin war bekanntlich auch gottgläubig :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 14:39
@jin

>>>freestyler
diese menschen befürworten aber auf keinen fall eine artpersönlichen gott wie in den 3 abrahamischen religionen <<<

Nicht alle denkeich.
Persönlich ist dieser Gott nur insofern, wenn man eine Verbindung aufbaut. Aberansonsten ist er Herr über alles und nichts gleicht ihm.


>>>die könntengenausogut ein daoistisches sytem damit meinen es spricht nichts gegen eine quelle odereine erscheinung in verlaufsform mit dem ganzen
aber es wiedersprechen sich vieledinge die aus unserer vorstellung der götter kommen also wie wir sie bisher immerdarstellten dazu gehören alle götter von 0A-9Z <<<

Habe eine sehr guteArgumentation mal gelesen die einen persönlichen Gott, wie von den abrahamitischenReligionen befürwortet gelesen.
Die der Daoisten vertrete ich nun nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 14:42
Auf den DNA- Bändern sind Abermillionen Daten codiert "geschrieben".

Alleine dasweist auf einen Autor hin!

Im Lichte der modernen Wissenschaften lassen sichVerbindungen zwischen Gottes Wort, welches er für die Menschen "geschrieben" hat, nämlichdie Offenbarungen, besonders zu erwähnen der Koran ;) UND zwischen den "Worten" welcheauf den DNA-Bändchen in jeder Zelle der Schöpfung geschrieben" sind.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 14:43
@freestyler

Die Frage, ob es einen Gott gibt, interessiert mich aber gar nicht,ich behaupte ja nur, dass die Evolutionstheorie richtig ist. Ob es daneben auch einenGott gibt, weiß ich auch nicht, ich für mich glaube nein, aber das ist mein persönliches"Problem", damit muss ich hier niemanden belasten ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 14:46
@al-chidr

>>>Auf den DNA- Bändern sind Abermillionen Daten codiert"geschrieben".

Alleine das weist auf einen Autor hin! <<<

Nein, die CDwird von alleine geschrieben. Das Buch mit der Information stammt aus sich selbst herausund bedarf keines Autors ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 14:46
Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass Gott nach der islamischen Überlieferungzuerst den Stift schuf, bevor er alle Dinge erschuf und ins Buch der Schöpfung "schrieb"

Das ist ein mehr als deutlicher Hinweis auf die "Schrift" der Schöpfung in Formder Datenbasis in den Zellen!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 14:46
@intruder

Habe ich "eine" Evolution geleugnet?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 14:47
@al-chidr

Gib mir Affen, gib mir Schreibmaschinen, gib mit Zeit...das zumersten...

zum zweiten, wer behauptet denn, dass die Urzelle ähnlich komplex war.Siehe dazu Ufftatas treffenden Vergleich


du wärst einer der Typen diemit einem Airbus auf einem Schrottplatz anfangen, und was der hirnrissigen Vergleichemehr.

Weiste, glaubst du eigentlich das die Gebrüder Wright der Motorflugerfunden haben?? Ja??? HaHaHaHa.

Dann schau dir doch mal einen Airbus an, derist vollgestopft mit Elektronik, Elektrik usw. usf. und das sollen die Gebrüder Wrightalles können haben sollen???

HaHaHaHa du glaubst auch alles...



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 14:49
@intruder

>>>zum zweiten, wer behauptet denn, dass die Urzelle ähnlich komplexwar. Siehe dazu Ufftatas treffenden Vergleich <<<

Dann bitte mitangeben wie dieUrzellen entstand?! Was passieren musste, damit sie eine Urzelle wird und wie sie sichihre Funktion als Zelle aneignete ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 14:51
@freestyler

Ich glaube dazu hatte ich mich schon geäußert, ich glaube sogar duhast mich zitiert ;) Also bitte, nicht wieder von vorne, wir hatten doch schon solcheFortschritte gemacht ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 14:52
@intruder

>>>Ich glaube dazu hatte ich mich schon geäußert, ich glaube sogar duhast mich zitiert Also bitte, nicht wieder von vorne, wir hatten doch schon solcheFortschritte gemacht <<<

Kannst du das nochmal aufführen!


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 14:53
Freestyler
glaubst du an die evolution?
glaubenst du das der mensch und der affedie selben vorfahren haben?


Anzeige

melden