Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.10.2011 um 18:32
@Pan_narrans

Ok Schnucki, ich synchronisier nachher drüber. xD

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.10.2011 um 18:33
@Dr.Shrimp
Ne, nicht Du hässlicher Otter :troll: Ich dachte eher an eine hübsche Blondine, die mich auch filmt :P


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.10.2011 um 18:38
Also zurück zum Thema!!!

Youtube: ATHEISM is a HOAX?
ATHEISM is a HOAX?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.11.2011 um 21:49
man wird eine Evolution vielleicht nie zu 100 % zurüch verfolgen und beweisen können, jedoch kann es der Wissenschaft gelingen eine Evolution in der Zukunft zu beweisen.
Forscher versuchen schon längerer Zeit aus Hühner-Empyonen Dinos zu züchten. Teilerfolg: Hühner hatten Zähne und längere Schwänze

Ein kanadischer Paläontologe will Hühnerembryos mit Dinosaurier-Genen manipulieren.

So sollen Wesen gezüchtet werden, die dinosaurierhafte Züge aufweisen. Später könnten richtige Dinosaurier schlüpfen. So weit möchte der Forscher allerdings aus ethischen und praktischen Gründen nicht gehen.

Außerdem könnte mit den Experimenten nachgewiesen werden, dass die heutigen Vögel direkt von Dinosauriern abstammen.

http://www.shortnews.de/id/783911/Bald-koennen-Dinosaurier-a-la-Jurassic-Park-gezuechtet-werden


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.11.2011 um 12:17
man sagt ja immer: "von nichts kommt nichts"...

Gestern abend habe ich eine Wissenschaftssendung im TV gesehen. Es ging um Explosionen im All. Natürlich kam auch der Urknall zur Sprache.

Dieses winzig kleine "Atömchen", welches in Sekundenschnelle unvorstellbar groß wurde, um dann den Urknall zu erzeugen - es kam aus dem NICHTS. Denn vorher war NICHTS, weder Raum, noch Zeit ... und DAS wiederum gibt den Wissenschaftlern ein großes Rätsel auf ...


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.11.2011 um 12:47
@Fritzi

Das war kein Atom, was da explodiert ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.11.2011 um 13:02
@Fritzi
Die Vermehrung von Masse widerspricht der allgemeinen Physik oder wie wurde das erklärt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.11.2011 um 10:52
@Dr.Shrimp
@individualist


ICH nur habe das winzige Etwas "Atom" genannt, denn es wurde, wenn ich mich recht erinnere
"Singularität" genannt.
Es wurde gesagt, es sei unvorstellbar heiß und klein gewesen und habe sich im Bruchteil einer Sekunde wiederum so unvorstellbar riesig ausgedehnt - bis zur Explosion.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.11.2011 um 13:33
@Fritzi

"Atom" ist aber kein guter Begriff dafür, denn ein Atom ist Materie mit Unterstrukturierung.
Aus der Singularität heraus entstand aber erst die Materie.
Zitat von FritziFritzi schrieb:es sei unvorstellbar heiß und klein gewesen
Raum und Zeit entstanden doch erst im Laufe des Urknalls.

Wie soll die Singularität da bereits eine Temperatur gehabt haben?
Die einzig sinnvolle Eigenschaft, die man ihr zuweisen könnte, wäre vielleicht eine Energiedichte.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.11.2011 um 18:32
@Dr.Shrimp

Ich kann nur wiederholen, was gesagt wurde.
Außerdem fiel mir auf, daß mind. zweimal betont wurde, daß dieser Urknall bis heute für die Wissenschaftler insofern ein Rätsel ist, da dieses Ereignis ja aus dem NICHTS heraus stattfand.

Es gab absolut NICHTS; weder Zeit noch Raum noch sonst etwas ....


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.11.2011 um 18:33
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Es gab absolut NICHTS; weder Zeit noch Raum noch sonst etwas ....
Ja, wenn ich schrieb:
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Raum und Zeit entstanden doch erst im Laufe des Urknalls.
Dann kann es vorher kein Raum und Zeit gegeben haben, nicht wahr?
Is logisch, wa?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.11.2011 um 18:35
@Dr.Shrimp

sorry, aber "doppelt gemoppelt hält besser" gelle ?
habe es überlesen ... :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.11.2011 um 21:05
Also für die Wissenschaftler ist der Urknall nachvollziehbar bis zu wenigen Mikrosekunden nach dem Ereignis.
Alles davor ist nicht Bekannt.
Warum da was aus dem Nichts (was immer das auch sein soll) Entstanden sein soll will mir nicht einleuchten.
Mir fallen auf anhieb 2 Möglichkeiten ein, ohne jedwedes Nichts.

Gruß
Mailo


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.11.2011 um 03:10
Den schöpferischen Geist auf einen einzigen Moment zu beschränken scheint mir etwas armselig. Vor allem wird damit der wohl achso allmächtige Gott zur billigen Reaktion gemacht und kann damit auch gleich abgeschrieben werden.

Im Lückenfüllen hat die Religion schon immer gegen die Wissenschaft verloren, das sollte sie mittlerweile begriffen haben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.11.2011 um 04:18
@Topic theme ---> evolution


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.11.2011 um 15:43
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb am 03.11.2011:Dieses winzig kleine "Atömchen", welches in Sekundenschnelle unvorstellbar groß wurde, um dann den Urknall zu erzeugen - es kam aus dem NICHTS. Denn vorher war NICHTS, weder Raum, noch Zeit ... und DAS wiederum gibt den Wissenschaftlern ein großes Rätsel auf ...
Das ist vielleicht nur eine Einbildung des Menschen, einzigartig zu sein und in einem einzigartigen Universum zu leben. :D Einbildungen geben immer Rätsel auf.

Seit man am LHC in Genf entdeckt hat, dass es doch etwas schnelleres gibt als Licht, sind die Dokus über die Entstehung des Universums, welche älter sind als von heute zurückgerechnet einem Monat,
nicht das Toilettenpapier mehr wert, das man verbraucht hat, während sie gedreht wurden.

Wenn es tatsächlich so ist, dass etwas gibt was schneller ist als das Licht, dann ist die Zeit vorüber, in der unser Universum noch ein Recht darauf hatte, als UNI-Versum bezeichnet zu werden.

Und auch die Idee mit dem Urknall aus dem Nichts ist, für den blanken Teil unseres verlängerten Rückens. :D
So geht,s halt, wenn man/n-frau immer und ewig daran festhalten will, der allerwichtigste Mittelpunkt der Ewigkeit gleich neben einem Schöpfergott zu sein, welcher zu diesem Zwecke nur in unseren Köpfen existiert. ;)


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.11.2011 um 17:47
Die meisten Dokus sind auch als populärwissenschaftlich zu deklarieren.

"Urknall aus dem Nichts"
"Kambrische Explosion"
"Globale Killer"
sind als stilistische Aussagen zu verstehen und nicht als wissenschaftliches Factum.

Ich mein viele Menschen die sich (fast ausschließlich) anhand von Dokus über wissenschaftliche Themen informieren, haben sogar ein Problem die Thermodynamik zu verstehen und akzeptieren die Erde nicht als ein offenes System. Da scheint es fast ausgeschlossenen von dieser Ausgangssituation detailliert über Prä-Urknall Thesen zu berichten ohne dass die Zuschauer auf den "Bibelkanal" oder zu "Bauer sucht Frau" umschalten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.11.2011 um 18:36
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb am 03.11.2011:man sagt ja immer: "von nichts kommt nichts"...
man sagt auch gerne: "nichts" ist größer als Gott. :D

http://de.euronews.net/2011/10/19/was-befindet-sich-ausserhalb-des-universums/ (Archiv-Version vom 25.10.2011)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.11.2011 um 18:40
@Mailo
@Fritzi
@Dr.Shrimp
@individualist
@Uwusch
@Pan_narrans

Wenns tatsächlich etwas gibt was schneller ist als Licht, dann ist die ganze Unrknalltheorie fürn blanken Hintern.

Dann ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass in unserem Universum die Tage gezählt sind in denen es noch den Titel UNI führen darf :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.11.2011 um 19:37
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Wenns tatsächlich etwas gibt was schneller ist als Licht, dann ist die ganze Unrknalltheorie fürn blanken Hintern.
Jetzt muss du nur noch erklären was die Relativitätstheorie mit der Urknalltheorie zu tun hat bzw. warum das eine nicht ohne das andere gültig sein soll.


Anzeige

melden