Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.11.2011 um 19:56
@zodiac68

Ich hab ja nichts von der Relativitätstheorie gesagt- :D

Ich sagte nur, dass wenn es etwas gibt, das schneller ist als das Licht, dann sehen wir den größten Teil des Versums gar nicht. :D

Die Wahrscheinlichkeit, dass unser Ego nicht der Mittelpunkt dessen ist, um dass sich ein ganzes Universum dreht ist damit sehr wahrscheinlich, wie auch, dass es so etwas wie einen Hyperraum gibt, in dem es neben dem unsrigen vermeintlichen Universum noch 100 mal mehr Versen gibt als doppelt so viele Galaxien im unsrigen.

Dann hätte unser Versum möglicherweise aus einer Kollision 2 solcher Versen entstanden sein können. Und zufällig ist unser Versum auch noch ziemlich flach gekrümmt und erweckt dazu noch den Eindruck, es würde sich ausdehnen.
Dass könnte auch daher rühren, dass unser Versum noch gar nicht fertig geboren ist und sich die beiden Versen, aus denen unserer scheinbar hervorgeht noch immer ineinander schieben.

Das würde dort wo sie sich schneiden, die Galaxien immer schneller von einander weg drücken.


Tja, warten wir mal ab, bis die Physiker den Überraschungsschock fertig verdaut haben. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.11.2011 um 19:57
@bacter
Welchen schock genau?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.11.2011 um 20:03
@interrobang

DASS die Lichtgeschwindigkeit nicht das schnellst ist was es gibt.

Wenn dem so ist, dann ist die ganze Urknalltheorie füs Gesäß.
Das Universum wäre dann entweder viele größer und damit älter als wir es uns vorstellen, oder überhaupt Unendlich


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.11.2011 um 20:05
@bacter
Wieso währe die Theorie dan fürs Gesäß und was hat das mit Evolution zu tun? o_O


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.11.2011 um 20:12
@interrobang

Auch das Universum folgt den Regeln der Evolution so wie auch unser Erkenntnishorizont, dessen einzige Logik schon immer auf Versuch und Irrtum gebaut hat :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.11.2011 um 20:13
@bacter

Pardon, aber das Universum hat jetzt wirklich nichts mit Evolution zu tun...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.11.2011 um 20:14
@interrobang

Wenn es etwas gibt was schneller ist als das Licht, denn können wir den größten Teil des (uni)Vesums gar nicht sehen oder messen!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.11.2011 um 20:16
@Thawra

Wieso nicht @Thawra

Die Evolution hat mit dem Universum zu tun, also verläuft diese Evolution auch da draußen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.11.2011 um 20:20
@bacter

Das Universum ist aber NICHT = das Leben im Universum. Und nein, die Evolution hat nichts mit dem Universum zu tun, die verlief hier auf der Erde ziemlich unabhängig vom gesamten Restuniversum ausser dieses kleinen Sonnensystems.

Evolution mag 'da draussen' irgendwo stattfinden, das kann sein, aber es hat auch nicht grundsätzlich was mit dem Universum als Ganzen zu tun.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.11.2011 um 20:30
@bacter
Hier geht es grundsätzlich um die Evolution der Lebewesen.

Deine unverständliche Theorie kannst du gerne in einen geeigneteren Tread posten.
(und mich dan bitte @en weil ich dan gerne wüsste worum es geht)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.11.2011 um 21:00
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das Universum ist aber NICHT = das Leben im Universum. Und nein, die Evolution hat nichts mit dem Universum zu tun, die verlief hier auf der Erde ziemlich unabhängig vom gesamten Restuniversum ausser dieses kleinen Sonnensystems.
Und du bist dir da ganz sicher?
Ich meine nur, es gibt da jede Menge Hinweise, dass alle Zutaten die unseren Planeten ausmachen aus dem All kamen.
Die Wahrscheinlichkeit dass auch der Keim des Lebens bei der Größe des Alls irgendwo da draußen viel leichter entstehen hat können, als hier unter den kleinen Umständen, die wir trotz aller Mühen und optimalen Laborbedingungen noch nicht nachstellen haben können...............^^

Ich persönlich spekuliere sogar schon lange darauf, dass der eigentliche Keim des Lebens viel älter ist, als unser Universum und dafür müsste es auch noch andere geben.

Auch methaphysisch tendiere ich dazu, das Leben selbst als eigentliche und einzige Gottheit zwischen hier und dem Rand der Unendlichkeit zu interpretieren.

Dieses Experiment mit dem LHC kam mir also sehr gelegen und ich freue mich darüber,
weil ich die Gedanken hierzu schon lange vorher gedacht habe.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.11.2011 um 21:05
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Ich persönlich spekuliere sogar schon lange darauf, dass der eigentliche Keim des Lebens viel älter ist, als unser Universum und dafür müsste es auch noch andere geben.

Auch methaphysisch tendiere ich dazu, das Leben selbst als eigentliche und einzige Gottheit zwischen hier und dem Rand der Unendlichkeit zu interpretieren.
Ja dann spekuliere mal, es ist ja auch viel schöner einfach loszusabbeln als sich wirklich wissenschaftlich mit einem Thema zu beschäftigen.

Nebenbei ist das noch nicht bewiesen, dass Neutrinos schneller als das Licht sind, weil du so gern LHC schreibst.....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.11.2011 um 21:05
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Ich meine nur, es gibt da jede Menge Hinweise, dass alle Zutaten die unseren Planeten ausmachen aus dem All kamen.
Deswegen hängt die Entwicklung des Universums trotzdem nicht im Mindesten von der Evolution ab.
Zitat von bacterbacter schrieb:Auch methaphysisch tendiere ich dazu, das Leben selbst als eigentliche und einzige Gottheit zwischen hier und dem Rand der Unendlichkeit zu interpretieren.
Na, das ist aber endgültig deine persönliche Meinung und hat mit den physikalischen Gegebenheiten des Universums sowie der Evolution real nicht mehr so viel zu tun.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.11.2011 um 21:08
Wie wäre es wenn wir uns hier mit der biologischen Evolutionstheorie beschäftigen?
@Thawra
@Dr.Shrimp
@bacter
@interrobang


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.11.2011 um 21:11
@Thermometer

Ich versuch ja, bacter vom Universum loszueisen... ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.11.2011 um 21:11
@interrobang

Die Evolution der Lebewesen könnte ja lang schon vorher schon mal irgendwo da draußen stattgefunden haben und an der Evolution hier auf der Erde würde das keinen tausendstel Millimeter rütteln.

Es braucht nur den einzigen Keimling einer Zelle, die so etwas über lebt hat, wie uns in etwa 800 Millionen Jahre blühen wird.

Es heißt ja: "Nichts" ist größer als Gott und das würde auf so einen Keimling des Lebens durchaus zutreffen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.11.2011 um 21:12
@bacter
ja und? Also pro Evolution anti Schöpfung?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.11.2011 um 21:15
@Dr.Shrimp
Ja, das wäre schade
Und nichts für ungut, meine wissenschaftlichen Forscherbemühungen finden ansonsten eigentlich im Bereich der Psychologie statt. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.11.2011 um 21:17
@Thermometer

Wenn es die biologische Evolution nicht geben würde, wäre das ganze Universum uninteressant. ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.11.2011 um 23:23
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Ich sagte nur, dass wenn es etwas gibt, das schneller ist als das Licht, dann sehen wir den größten Teil des Versums gar nicht.
Und wer behauptet das wir alles sehen. Und was hat das mit LG und der maximale Signalgeschwindigkeit zu tun?
Zitat von bacterbacter schrieb:Dann hätte unser Versum möglicherweise aus einer Kollision 2 solcher Versen entstanden sein können ...
Das ist eine Theorie die durchaus diskutiert wird. Das Ergebnis dieser Kollision ist dann übrigens "unser" Urknall. Und es ist völlig egal wie schnell Licht oder Neutrinos sind.
Zitat von bacterbacter schrieb:Das würde dort wo sie sich schneiden, die Galaxien immer schneller von einander weg drücken.
Und wir sind rein Zufällig im Zentrum davon? Oder wie erklärst du das sich alle Galaxien von uns entfernen?
Zitat von bacterbacter schrieb:Das Universum wäre dann entweder viele größer und damit älter als wir es uns vorstellen, oder überhaupt Unendlich
Das das Universum größer als der sichtbare Bereich sein kann, ist auch nix besonderes. Dazu muss es aber nicht Älter als die bekannten 14 Mrd. Jahre sein.
Zitat von bacterbacter schrieb:Ich persönlich spekuliere sogar schon lange darauf, dass der eigentliche Keim des Lebens viel älter ist, als unser Universum und dafür müsste es auch noch andere geben.
Und wie hat der die irrsinnigen Themperaturen vom Urknall überstanden?
Zitat von bacterbacter schrieb:Wenn es die biologische Evolution nicht geben würde, wäre das ganze Universum uninteressant.
Ich denke dem Universum ist es egal ist ob es eine biologische, oder eine andere, Evolution gibt.


Anzeige

melden