Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2011 um 18:40
Eigentlic, heißt die ganze Sache ja Glaube, also weiß es keiner, sondern er glaubt nur daran. Er glaubt an das Unmögliche, an das Übernatüliche. Der Mensch weiß nicht was vor dem Urknall war und was nach dem Tod passieren wird, deshalb hat er ws erfunden, weil der Mesch was brauchet, an dem er sich festhalten kann. Der Mesch hat Gott erfunden und nachdem nicht nachgewiesen wurde, dass es ihn wirklich gibt, GLAUBT jeder nur an ihn, deswegen auch die bezeichnung 'Glauben'!!!!!!




Klar, irgendwas muss da gewesen sein, oder ist vielleicht noch da? Aber was ist die frage!! Deshalb ist für mich Religion eigentlich nur Philosophie!!!
Wie dieser berühmte Satz von Willhelm Shakespear: "To be, or not to be, that is the question?!"
Oder dieser, ich weiß nicht von wem der Satz stammt, aber: "Ich denke also bin ich!"
Geht man weiter dahinter, haben dies Sätze auch was damit zu tun!!

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.11.2011 um 14:28
seit aber und aber tausend jahren hat der mensch sich sogut wie garnicht weiterentwickelt^^
darauß ist zu schließen das evolution, die entwicklung des MENSCHEN nunmal abgeschlossen ist...

Behauptung unbewiesen!
Falsch: Behauptung widerlegt.

Tibeter stellten ihr Erbgut in Rekordzeit auf Höhenluft ein:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,704241,00.html (Archiv-Version vom 18.02.2011)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.11.2011 um 16:11
Schöpfung=Zufall..zufall? Anpassung=evolution...zeit=definition...
zufallsevolutiuonsdenfinierung?=MENSCH=glauben=bibel=geschichte=eintrichterung
glaubengeschichtseintrichterung=GOTT

Wer stark an gott(geschichte) glaubt folgt ihr
Gott hilft
Wer weniger(garnicht) an Gott=überbegriff glaubt, glaubt vielen anderen kleinen geschichten.

An was ich ?glaube?=ich glaube die zukunft


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.12.2011 um 16:08
Ich denke das Bild passt hier gut rein ;)
1323281649679Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.12.2011 um 16:20
@intruder

Danke, das ist richtig toll.

Ich werde das mal weiterzeigen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.12.2011 um 17:30
@intruder
Sehr nett, danke fürs posten.
Kann man das bedenkenlos kopieren? Oder wie ist das mit der Quelle?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.12.2011 um 17:35
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Sehr nett, danke fürs posten.
Kann man das bedenkenlos kopieren? Oder wie ist das mit der Quelle?
Meine Quelle ist ein Beitrag von Marius Sixtus auf google+ ich glaube nicht das er was dagegen hat. ich gehe stark davon aus, dass das Bild zur Weiterverbreitung gedacht ist ;) und Sixtus es auch irgendwo gefunden hat


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 01:15
Evolution Natürrlich selbst Gott müsste eine gehabt haben.



Also ich weiss es gibt die Evolution und das ohne eine Verkettung kein Leben enstehen kann also kann es Gott auch nur deswegen geben wenn es ihn gibt,weiler selbst Teil der Natur ist.
Eventeull hält sich da nur einer für Gott oder oder oder

Alles Leben ensteht durch einen Prozess und verschiedenen anreihungen
durch die Natur ausgelössten Meschanismen.
Die Natur wäre also wenn überhaupt der Urschöpfer aber sie ist kein Bewusstein.

Gott ist wohl das Produkt derer die sich ihre eigene Exitenz erklären wollen, und mangels unkentniss über die Natur diesen erfanden und der NAtur ein Wesen zuordneten das sie Gott nennen.


Anhand Menschlicher Logik ergibt das sogar Sinn das man denkt, es stecke ein Plan dahinter da man sich ja im laufe des Lernens zusammenhänge der Natur erklären kann, wirkt es auch als seie das Leben Geplant.

Vielleicht beten wir die Natur genaugenommen an.Eigendlich müsste man das so feststellen wenn man weiss das alles durch die Natur entsteht, und wir zeitgleich Gott für den schöpfer halten, beten wir oder einige eigendlich die Natur an da sie Gott ist.



Aber ein Wesen das die Natur erschaffen hat, kann ich nicht bestätigen sondern nur glauben gehn. Da alles Leben selbst einen Natur braucht um zu enstehen ist Gott im Religiösen ausgeschlossen.Das Wesen das ohne Naturprozesse ensteht muss erst mal nachgwiesen werden ,also Gott.Da dies noch offen ist naja


Ich sage damit das Gott und die Natur ein und das selbige sind, nur ohne das die Natur ein Bewusstsein hat.

Wir Intelligenten sind das Produkt einer Anreihung von Verkettungen in der Natur.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 01:23
Also sebst das Höchste Wesne noch benötigt eine Natur ohne Verketung kann nämhlich nichts enstehen gehn!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 03:25
@pere_ubu ()



Alles Leben ensteht durch einen Prozess und verschiedenen anreihungen
durch die Natur ausgelössten Meschanismen.

Ist das deutlich?


Also ich weiss es gibt die Evolution und das ohne eine Verkettung kein Leben enstehen kann also kann es Gott auch nur deswegen geben wenn es ihn gibt,weiler selbst Teil der Natur ist.
Eventeull hält sich da nur einer für Gott oder oder oder

Oder das?


Da alles Leben selbst einen Natur braucht um zu entstehen.

etwa das?

Jedes Wesen muss sich durch Evolution entwickeln.Evolution kann nur in der Natur Stattfinden da diese dazu Nötig ist.

Wie wäre es damit?

etc


Der eine verstehts so der andere so, ich Poste doch nicht tausend mögliche Text Kombinativen nur um es jedem einzellnen der unterschiedlich Interpretiert zu erklären,
Wie Leben ensteht

Der Mensch liest nur was er lesen will.

Als wenn du nicht was Evolution ist oder glaubst du ich schreib hier alles was ich drüber weiss, mit Sicherheit nicht.Man kann sich auch extra dummstellen

seh ich aus als hätt ich bock hier 5 dina 4 seiten zu Posten


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 03:43
@Kaiser1000

ok , nun zum "thema" :D

deine natur..... wo soll die denn herkommen? :D

soweit ich "weiss" wurde sie ja von gott erschaffen , von dem es heisst: er ist das alpha und das omega ;) ( der anfang und das ende )

der braucht keine evolution ,der macht evolution( natur)


Anzeige

melden