Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 22:13
@Dr.Shrimp
dann musst du doch eigentlich wissen was für ein sinn das alles hat
aber ist ja auch egal

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 22:15
@2.abdülhamid

Die Bücher sind nicht Gottes Wort.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 22:15
Zitat von 2.abdülhamid2.abdülhamid schrieb:du musst die bücher einfach mal lesen mit ohne wissen oder halb wissen darfst du so etwas nit behaupten
Ok, fassen wir zusammen, was die Bücher, vereinfacht, sagen:

Es gibt ein Wesen, das mächtiger ist als wir, aber dennoch Bedürfnisse besitzt (da es andernfalls ja nicht "schöpfen" würde). Und um das eigene Ego zu befriedigen, und nicht, es leiden zu lassen, muss man diesem Wesen dienen und dankbar sein (wobei hier eine endlose Regression vorausgesetzt wird, denn wem muss dieses Wesen für die eigene Existenz dankbar sein?).
Warum es existiert, wie es zusammengesetzt bzw. wie es ohne Zusammensetzung a priori derart >funktionieren< kann, warum es überhaupt Bedürfnisse als solche besitzt und vor allem, wie es im Kontrast zu dem Prinzip der Veränderung steht, das alles erklärt die monotheistische Religion nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 22:29
@2.abdülhamid

Fragen wir doch mal anders.

Was deiner Meinung nach spricht dafür, dass der Koran das Wort Gottes ist, außer dass er selbst behauptet, das Wort Gottes zu sein?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 22:31
@Mr.Dextar
nehmen wir mal an sowas wie gott und teufel exestieren wirklich
was wäre teufels erster aufgabe? die menschen von gottesweg abzubringen wäre sein priorität weil er weiss dass er kein gnade bekommt deswegen versucht er bis letzter tag götzenbilder zu schaffen, versucht gott vergessen zu lassen, durch etwas böses wurden 2 heiligen schriften verändert
mann muss wissen das etwas böses exestiert mann muss es sehen können weil wenn ich das böse gesehen hab dann wähle ich automatisch das gute oder?..

was denkst du warum heute in christentum jesus angebetet wird und nicht das gott?


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 22:32
@2.abdülhamid
Zitat von 2.abdülhamid2.abdülhamid schrieb:was denkst du warum heute in christentum jesus angebetet wird und nicht das gott?
Weil der Teufel sie vom richtigen Weg abgebracht hat?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 22:35
@Dr.Shrimp
ganzz genau


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 22:35
@2.abdülhamid
Zitat von 2.abdülhamid2.abdülhamid schrieb:jesus angebetet wird und nicht das gott?
Weil es ja auch DER Gerät gibt und nicht DAS Gott...

Jedenfalls hast Du meine Fragen nicht beantwortet, sondern bist lediglich ausgewichen, wobei Du mal wieder versuchst, Moral objektiv zu klassifizieren, was aber nicht möglich ist, da sie lediglich von dem Standpunkt eines Individuums, einer Population oder gar einer ganzen Zivilisation festgelegt wird; aber sie ist niemals Teil der >restlichen< Realität, wenn man so will.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 22:36
@2.abdülhamid

Und warum hältst du es nicht für möglich, dass der Koran gefälscht wurde?

Vielleicht hatte ja Gott doch einen Sohn und Mohammed hat gelogen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 22:42
@Mr.Dextar
hast recht hab dein frage nit direkt beantwortet aber bewußt!
anscheinend willst du ganicht an gott glauben ..solange du deine augen geschlossen hast kannst du auch nit sehen mien freund
aber wir schliessen das thema hier lieber....

@Dr.Shrimp
gott ist kein menschliches wesen daher kann es auch kein kind erzeugen man darf gott nicht vermenschlichen das ist gotteslästerung


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 22:43
@2.abdülhamid

Bevor ich an einen Gott glaube oder nicht glaube, muss seine Existenz bewiesen / gezeigt werden. ;)
Aber gut, wie ich sehe, hast Du keine Argumente.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 22:43
@2.abdülhamid

Aber Gott kann doch seinen Geist in einen Menschen packen,
um besser mit uns kommunizieren zu können.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 22:47
@Mr.Dextar
Naja, deine Forderung nach einem Beweis, um dann an Gott zu Glauben wiederspricht sich ja schon mal selbst.^^
Entweder du Glaubst oder du willst durch einen Beweis Überzeugt sein, wobei wenn es ein Beweis gebe du ja schon mal gar keine Wahl hast als seine Existenz zu akzeptieren und wenn du es nicht tust, ist es völlig unbedeutend ...

Abgesehen davon, kann man nicht von jemanden nach einem Beweis verlangen, der "seinen" Gott so definiert, das sie außerhalb jeglicher Wahrnehmung des Menschen sowie außerhalb jeglicher Fantasievorstellung liegt, einfach außerhalb des Menschlichen Horizonts liegt und somit jegliche Spekulation schon von vonherein falsch wäre. ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 22:48
@Mr.Dextar
es geht nicht um meine argumente sondern mann kann soviel reden wie man will aber der zuhörer versteht nur das was er verstehen kann..
tut mir leid das meine ich iwie nit böse aber ich sehe kein sinn menschen wie dich versuchen zu überzeugen..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 22:49
@2.abdülhamid
Hier ist auch der Falsche Ort, Menschen zu bekehren. ;)
Kann sogar passieren das man zum Atheisten mutiert.^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 22:50
@Repulsor
deswegen versuche ich dat ja ganicht :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 22:51
@2.abdülhamid

Du kannst mich auch nicht überzeugen, weil Du keine Argumente hast.

@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Entweder du Glaubst oder du willst durch einen Beweis Überzeugt sein, wobei wenn es ein Beweis gebe du ja schon mal gar keine Wahl hast als seine Existenz zu akzeptieren und wenn du es nicht tust, ist es völlig unbedeutend ...
Das ist es ja: Bevor ich mich auf etwas einstellen kann, muss ich wissen, ob es existert. Darauf baut ja die Frage auf, ob man einen solchen Gott getrost ignorieren könnte (man kann z.B. ohne den Glauben an die starke Wechselwirkung leben und sie somit "ignorieren", obwohl sie existiert / wirkt) oder man sich gegen ihn stellen kann, weil er eine Bedrohung darstellt (Zwang eines spezifischen Lebensstils, z.B. huldigen und glauben). Und das ist es auch, was ich meinte.
Abgesehen davon, kann man nicht von jemanden nach einem Beweis verlangen, der "seinen" Gott so definiert, das sie außerhalb jeglicher Wahrnehmung des Menschen sowie außerhalb jeglicher Fantasievorstellung fern ist, einfach außerhalb des Menschlichen Horizonts liegt und somit jegliche Spekulation schon von vonherein falsch wäre.
Deswegen sind nicht falsifizierbare Sätze ja auch nichts wert.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 22:53
@Mr.Dextar
Alles Relativ. Warten wir einfach mal ab, nach dem Tod erfahren wir ja mehr.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 22:54
@Repulsor

Deine beiden Aussagen machen keinen Sinn.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 22:54
@Repulsor

Nach dem Tod erfahren wir gar nichts mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden