Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 22:56
@Mr.Dextar
Aber zu deinem Beispiel. Kann die Wissenschaft erklären, warum es den überhaupt Raum gibt? Warum es überhaupt etwas gibt? Nein. Also lassen wir das ganze einfach, oder? Braucht man da noch zu diskutieren? Über etwas, wo wir schon jetzt sagen können, das unsere Frage Unerschöpflich sind? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 22:57
in ein abstürzende flugzeug gibt es kein atheisten in diesen moment betet jeder iwas an !! :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 22:57
@Dr.Shrimp
@Mr.Dextar
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nach dem Tod erfahren wir gar nichts mehr.
Also, hier im Disseits nicht, aber der Tote schon oder eben auch nicht, wenn er einfach zu "Nichts" wird. ;)


Mit Relativ meinte ich, das alles voneinander Abhängt, also vom Blickwinkel.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 22:58
@2.abdülhamid
Ein Atheist glaubt letztendlich auch nur, das es keinen Gott gibt. 100%ig sicher kann er sich ja auch nicht sein.^^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 23:00
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ein Atheist glaubt letztendlich auch nur, das es keinen Gott gibt. 100%ig sicher kann er sich ja auch nicht sein.^^
Klar, ich kann mir auch nicht 100%ig sicher sein, dass du über deinem Kopf nicht ein Wurmloch zu einem geheimen Raum hast, in dem eine fette 3m große blonde Frau Goethe zitiert.

Macht es das deswegen wahrscheinlich, obwohl es gar keine Beweise gibt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 23:03
@2.abdülhamid

in einem abstürzenden flugzeug würde ich eher die piloten anbeten oder die techniker die es zusammengeschraubt haben anstatt eines wesens das sowieso nicht eingreifen wird.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 23:03
@Dr.Shrimp
Beweise hin oder her, wann ist für dich ein Beweis beweis genug? Wenn du Gott persönlich triffst?
Stell dir vor, dieser "Gott" ist in wirklichkeit nur ein Alien, der sich der Magie (Naturwissenschaft) bedient und dir einfach etwas vorgaukelt und du glaubst ihm ja, da du keine Möglichkeit hast seine Wahre Identität zu wissen. Und?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 23:04
@Repulsor
Noch ein Grund mehr, dem Glauben zu mißtrauen, oder?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 23:05
@Repulsor

Wenn Gott nur ein Alien ist, kann er nicht das Universum geschaffen haben und auch nicht jeden Menschen beobachten und uns auch nicht im Jenseits bestrafen.

Somit wäre er kein Gott!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 23:06
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Aber zu deinem Beispiel. Kann die Wissenschaft erklären, warum es den überhaupt Raum gibt? Warum es überhaupt etwas gibt? Nein. Also lassen wir das ganze einfach, oder? Braucht man da noch zu diskutieren? Über etwas, wo wir schon jetzt sagen können, das unsere Frage Unerschöpflich sind?
Die Fragestellung an sich ist doch schon falsch, weil sie implizit die Möglichkeit beherbergt, jemand oder etwas würde "Raum" erschaffen können, obwohl das schon ausgeschlossen ist, weil das Hervorbringende bereits existiert; meinetwegen in einem Art "Hyperraum".
Daher stellt sich die Physik hier auch keine Fragen. Aber gut, das ist meine Erklärung. :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 23:08
@Dr.Shrimp
Und warum nicht? Weil du Gott so definierst, wie er sein soll? Woher willst du wissen, ob dieser Alien nicht doch das Universum erschaffen hat? Merkst du nicht, das es einfach Schwachsinn ist, darüber noch weiter zu diskutieren? Jeder kann sich seinen Gott selbst malen und jeder könnte Recht haben. Und wenn dir ein Beweis liefert, wirst du diese Beweise Hinterfragen, ganz einfach aus dem Grund: "Warum? Wie?", diese W-Fragen kennen kein Ende. ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 23:08
@Repulsor
@2.abdülhamid
@Mr.Dextar
@Makrophage

Lauschen wir doch zur Auflockerung
den Klängen seiner Oud. xD

https://www.youtube.com/watch?v=JA7MdAHTCjQ


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 23:09
@Dr.Shrimp

Danke, jetzt kann ich nicht mehr einschlafen. xD


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 23:09
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Hervorbringende bereits existiert; meinetwegen in einem Art "Hyperraum".
Daher stellt sich die Physik hier auch keine Fragen. Aber gut, das ist meine Erklärung.
Eben, man kann es nicht wissenschaftlich beantworten und somit basta, kein Schritt weiter.^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 23:10
@Dr.Shrimp
Danke für die Ablenkung. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 23:10
@Repulsor

Hä, ich habe doch eben erklärt, warum Deine Frage falsch ist. oO


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 23:11
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Und warum nicht? Weil du Gott so definierst, wie er sein soll? Woher willst du wissen, ob dieser Alien nicht doch das Universum erschaffen hat?
Schwachsinn!
Das Alien setzt die Existenz des Universums voraus.

Somit kann das Alien das Universum nicht erschaffen haben.
Das Universum hat später das Alien erschaffen, nicht andersrum.

Damit das Alien existieren kann, müssen Materie und Raum schon da sein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 23:13
@Mr.Dextar
Nein hast du nicht, du hast nur gesagt, das man etwas was schon Existiert nicht weiter hinterfragen kann. Das ist für mich keine Erklärung, warum meine Frage falsch ist.
Ich kann weiter Fragen: Und woher kam der Hervorbringende, z. B. der Hyperraum? Wie entstand er? Welche physikalischen Gesetzt unterlag sie? ...
Bring mir die Antworten und ich werde die selbe Frage stellen auf deine Antwort und so weiter.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 23:15
@Dr.Shrimp
Naja, das Alien könnte auch von einem anderen Universum kommen, wo er nur ein Geschöpf eines anderen Alien-Schöpfers ist und der wiederum stammt aus einem komplett anderen Universum, in der er nur ein Geschöpf eines anderen Alien-Schöpfers ist und ... und somit hätten wir eine Unendliche Kette von Schöpfer-Geschöpf-Paradoxon.^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 23:16
@Repulsor

Ok, aber wenn das so wäre, hätte das Alien vielleicht einen Urknall ausgelöst,
aber nicht das Leben auf unserem Planeten erschaffen und keine Propheten auf unseren Planeten geschickt um Bücher zu schreiben.


Anzeige

melden