Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 23:18
@2.abdülhamid
@Repulsor

Logik kann Klarheiten schaffen.

Ein allmächtiger Gott, könnte einfach zu den Herzen der Menschen sprechen.
Und die könnten sich ja dann endscheiden, ob Sie lieber Ihrem Herzen glauben oder Ihrem Verstand.
Wegen diesem freien Willen dingsbums.
Der Teufel/das Böse muss schon versuchen die Menschen über die materielle Welt zu versuchen.
Über Bücher, Gehilfen/Misionare, mystische/heilige Orte oder rituelle Handlungen.

Wer Krücken benutzt, wird nur Wege gehen können, für die die Krücken auch taugen.

Womit ich jetzt nicht behaupten will, dass es so Götter oder Teufels (hihi) gibt.
Gruß
Mailo

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 23:18
@Dr.Shrimp
Ja, aber ich vermerke auf meinen ersten Beitrag dazu, das Alien könnte dir als Erdling Vortäuschen, das er alles Leben erschafften hat, Propheten geschickt hat und so weiter, weil du Erdling technisch nicht in der lage bist, seine Magie (Naturwissenschaft) oder auch Technologie zu durchschauen.^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 23:20
@Mailo
Und warum schreibst du mir das?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 23:20
@Repulsor

Wie @Makrophage sagte, ein Grund mehr, den Koran in die Klarsichtfolie zu tun und in den Schrank zu packen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 23:20
@Repulsor

Ogott, widerleg' für Dich selbst den kausalen Gottesbeweis, dann müsstest Du nicht so verzweifelt hinterherrennen... ^^

Aber gut, ich versuch' noch einen Ansatz:
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ich kann weiter Fragen: Und woher kam der Hervorbringende, z. B. der Hyperraum? Wie entstand er? Welche physikalischen Gesetzt unterlag sie? ...
Bring mir die Antworten und ich werde die selbe Frage stellen auf deine Antwort und so weiter.
Satz A: Du könntest in der Tat immer fragen, quasi ins "unendliche", aber dann müsstest Du konsequent bleiben und keinen dogmatischen Abbruch machen. D.h. das Universum brachte schon immer andere Universen hervor oder aber auch es hat schon alles immer existiert. Oder ein Gott brachte immer andere Götter hervor etc.

Satz B: Wenn es mind. 1 Abbruch gab, so nimmst Du auch hier automatisch etwas an, dass immer gegeben war. Was aber doch Deiner Frage widersprichst, denn Du behauptest ja, man könne immer weiterfragen. Dann kann man es eben doch nicht immer. ^^
Warum allerdings diese Ursache etwas sein sollte wie Gott, das fliegende Spaghettimonster oder der Nikolaus, müsste man auch erst definieren, da diese ja rein funktional komplexer sind als z.B. ein Quark. Gäbe es hier überhaupt eine erste Ursache als bewussten Willensakt, obwohl die inneren Wechselwirkungen, quasi die "Biochemie", schon mehrere Ursachen bedingen?

Wir sehen: Es existiert, welche Antwort / Satz wir auch wählen, immer etwas. So kann man also gar nicht die Frage nach dem "Etwas" oder dem Nichts stellen.

Bin für heute mal weg.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 23:23
@Mr.Dextar
Danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich was du meintest.^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.12.2011 um 23:46
@Repulsor

Sorry, ich vermute mal das eure Nicks übereinander standen.
Dann Touchpat und dopppelklick und nicht aufgepasst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.12.2011 um 00:44
keiner kann evolution und keiner kann schöpfung beweisen

anstatt schöpfung können auch aliens das leben von anderen planeten auf die erde gebracht haben

alles glaubenssache - keiner kann seins beweisen 100 % und das ist gut so

---


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.12.2011 um 00:55
Okay, ich melde mich hier einfach mal nach einer kleinen Ewigkeit wieder...

@tobiasgronauer

Sprach der hart gläubige Christ!
Nein Evolution ist keine Glaubenssache. Es ist das Resultat der Beobachtung der Welt und dem was wir von früher haben.
Dabei ist es eine Theorie, nicht in Stein gemeißelt, aber ohne schon ganz gut überprüft.
Was sie nicht sagt, ist wie Leben entstanden ist und Biogenese ist wohl auch das schwerste, was bei Leben überhaupt zu verstehen ist, für die Menschheit.

Aber Wissenschaft als Glaube abzustempeln bedeutet nur, dass man Wissenschaft nicht verstanden hat. Fairerweise geht es praktisch allen so, die sich damit nicht auseinander setzen und na ja durch diese Aussagen zeigen sie sehr gut, dass sie es nicht machen wollten.

Und ja, nichts ist 100%ig beweisbar, außer absolute Wahrheiten, aber die sind massiv langweilig.
Doch was man eben nicht glauben sollte ist, dass sowas wie die Evolutionstheorie oder andere Wissenschaftlichetheorien keine Frage des Glaubens sind, sondern eine Frage der Fakten, die man Gefunden hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.12.2011 um 00:56
die Erstentstehung des LEbens in der Urspuppe ist bisher unbewiesen und somit ist die Evolution nicht bewiesen

oda

-


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.12.2011 um 01:05
@tobiasgronauer

Bitte was? Wer spricht hier von Biogenese? Das wäre Erstehung des Lebens, spricht keiner von bei Evolutionsbiologie.

Sorry, aber wie willst du bei dem Thema diskutieren?

Ich streite mich auch nicht mit einem Schiffsbauer oder mit einem Atomphysiker, dass seine Sachen falsch sind. Ich verstehe diesen Sachen nur rudimentär und selbst wenn ich mich rein lese, würde ich nur zu dem Schluss kommen, dass sie ihre Arbeit richtig ist.

Mit anderen Worten, lerne erstmal deutlich mehr über das Thema und über die Grundidee von Wissenschaft, bevor du dich auf dieses Gebiet wagst. Unkenntnis ist keine gute Argumentationslinie.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.12.2011 um 06:00
nachdem die schöpfung kreationiert wurde hat sie sich weiterevolutioniert wie man auch beobachten kann durch mutation und selsektion im Anschluss an die Schöpfung

---

das hat aber nix mit der Evolution zu tun die die Wissenschaftler behaupten vom Einzeller aus der Ursuppe heraus

---


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.12.2011 um 08:09
Dumdidum

Das Prinzip von Ursache und Wirkung kann nur auf bereits existierende Dinge angewendet werden, da die Grundbedingungen für eine Ursache-Wirkungs-Prinzip für nicht existierende Dinge nicht gültig sind.

Existenz ist immer unverursacht.

Eine Schöpfungshypothese die ein höheres Wesen als Verursacher der Existenz unseres Universums postuliert ist damit schlicht falsch. Lediglich ein Wirken eines bereits existierenden Gottes o.ä. auf ein bereits existierendes Universum ist möglich.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.12.2011 um 09:56
@tobiasgronauer
Zitat von tobiasgronauertobiasgronauer schrieb:keiner kann evolution und keiner kann schöpfung beweisen
In keiner Gerichtsverhandlung der welt hat man jemals bessere Beweise gehabt als wir sie fuer die Evolutionstheorie haben.
Zitat von tobiasgronauertobiasgronauer schrieb:anstatt schöpfung können auch aliens das leben von anderen planeten auf die erde gebracht haben
Schon moeglich und?
Zitat von tobiasgronauertobiasgronauer schrieb:die Erstentstehung des LEbens in der Urspuppe ist bisher unbewiesen
Ja
Zitat von tobiasgronauertobiasgronauer schrieb:und somit ist die Evolution nicht bewiesen
Nein
Schau wir koennen an Bakterien im Reagenzglas Evolution beobachten.
Der Umstand das Evolution stattfinden und wie sie stattfinden
Laesst sich beweisen voellig unabhaenig davon ob das Leben auf die erde entstanden ist in der Ursuppe (oder auf anderem wege), auf die erde gebracht wurde oder vom einzig wahren wer auch immer erschaffen wurde
Zitat von tobiasgronauertobiasgronauer schrieb:das hat aber nix mit der Evolution zu tun die die Wissenschaftler behaupten vom Einzeller aus der Ursuppe heraus
Irrtum es ist genau anders herum
Das weiterenwicklung durch Mutation und selektion stattfinden DAS ist die Evolutionstheorie

Alles von Abstammung des Mensches ueber dinosaurier bis zur Ursuppe
Ist die Anwendung der Theroe auf die Naturgeschichte
Nicht die Theorie selbst


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.12.2011 um 10:18
@tobiasgronauer

Das war deine Antwort?
Das war wirklich alles?

Wie soll man bitte diskutieren, wenn du nicht mit machst, bei der Diskussion?


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.12.2011 um 12:05
@ElisabethM.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Die Evolutionstheorie geht nur von der materiellen Entwicklung aus, doch stimmen kann sie nicht da sie Bewusstsein vergisst,
guckst du hier
http://books.google.de/books?id=p4lH6nakpUQC&pg=PA27&lpg=PA27&dq=evolution+des+bewu%C3%9Ftseins+grundlagenforschung+der+korrelativen+verhaltens-psychologie&source=bl&ots=4Ch0rVDdCi&sig=PZ_E62MkkbH2-TarGYMUj8CTKp4&hl=de&ei=jX7oTsWMLYTcsgatvu2tBw&sa=X&oi=book_result&ct=result&redir_esc=y#v=onepage&q=evolution%20des%20bewu%C3%9Ftseins%20grundlagenforschung%20der%20korrelativen%20verhaltens-psychologie&f=false
Evolution des Bewutseins, Grundlagenforschung der korrelativen Verhaltens-Psychologie

____________________________

@Dr.Shrimp fragte
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Was deiner Meinung nach spricht dafür, dass der Koran das Wort Gottes ist, außer dass er selbst behauptet, das Wort Gottes zu sein?
@2.abdülhamid antwortete
Zitat von 2.abdülhamid2.abdülhamid schrieb:nehmen wir mal an sowas wie gott und teufel exestieren wirklich
was wäre teufels erster aufgabe? die menschen von gottesweg abzubringen wäre sein priorität weil er weiss dass er kein gnade bekommt deswegen versucht er bis letzter tag götzenbilder zu schaffen, versucht gott vergessen zu lassen, durch etwas böses wurden 2 heiligen schriften verändert
mann muss wissen das etwas böses exestiert mann muss es sehen können weil wenn ich das böse gesehen hab dann wähle ich automatisch das gute oder?..
Also versuchst du die Existenz eines mutmaßlich fiktiven Geschöpfs mit der Etablierung eines anderen fiktiven Geschöpfs zu belegen? Respekt ;O)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.12.2011 um 12:13
@Tiny
Vielen dank Tiny, das ist mir alles Bewusst, doch Danke für dein Bemühen und deine Freundlcihkeit.


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.12.2011 um 12:28
@ElisabethM.
wenn es dir bekannt ist, warum schreibst` denn sowas?


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.12.2011 um 12:34
Moment, ich glaube ich verstehe.
Du betrachtest Materie und Bewusstsein getrennt voneinander, kann das sein?
Wenn ja, geht das leider nicht auf. Das Bewusstsein ist dermaßen an die Materie gekoppelt (Abhängigkeit) dass du sie nicht als eigenständige Instanz betrachten kannst.
Warum sonst haben Menschen mit ähnlichen Gehirnverletzungen ähnliche Persönlichkeitsveränderungen? Warum sonst reagiert das menschliche Bewusstsein auf materielle Substanzen wie Alkohol, Drogen, Nikotin?
Wenn nein, bitte ich um eine Erklärung^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.12.2011 um 12:37
@Tiny

Oh auf die Antworten von @ElisabethM. bin ich auch sehr gespannt.


Anzeige

melden