Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.12.2011 um 16:13
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Ist aber nicht schlimm, es war alles vom Bewusstsein so gewollt, weil es sich selbst austricksen wollte.
Das ist doch bestimmt wieder so ein Quantenphysikscheiß.

Youtube: Scary Movie 3 - Quantenphysikscheiß
Scary Movie 3 - Quantenphysikscheiß
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.12.2011 um 16:17
Hey Mädels, das geht jetzt aber schon sehr in Richtung OT und Spam ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.12.2011 um 16:20
@intruder

Ja, du hast Recht, tut uns Leid.

@ElisabethM. ist schuld. An allem, ausnahmslos. ^^

....

Wie war das Thema?

Ach ja, Evolution...
Evolution find ich voll gut und so.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.12.2011 um 18:02
@Dr.Shrimp
@intruder

Vielleicht können wir wieder mal darauf hinweisen, dass Evolution und Abiogenese durchaus verschiedene Dinge sind....

Sollte man beim Gedächtnis - Umfang durchschnittlicher Kreationisten etwa alle zwei Seiten tun :)


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.12.2011 um 18:07
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Vielleicht können wir wieder mal darauf hinweisen, dass Evolution und Abiogenese durchaus verschiedene Dinge sind....
Hehe ;) stimmt, hatte ich zuletzt gegen 14 Uhr gemacht


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.12.2011 um 19:05
@ElisabethM.
Hmmm.... auf meinen Beitrag im speziellen gehst du gar nicht ein. Du presst einfach alles (Krankheiten, Placebos,etc) in dein Suggestion-eines-suggerierten-Bewusstseins-Weltbild.
Na schön....
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Entschuldigt bitte doch das wusste ich icht das ihr noch so wenig über Bewusstsein wisst und gat noch über das allumfassende Bewusstsein.
Ja, WIR sind dumm und nur DU weisst es besser. Genauso wie Charles Manson, Mao, Stalin, Hitler, Bin Laden, Bush,.... und wie se alle heissen die aus persönlicher, kulturell/religiöser oder politischer Motivation heraus ihre Perspektive als die einzig richtige durchboxen wollten.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Dann einmal ganz kurz gesagt. Über das was ihr Unterbewusstsein nennt ist alles miteinander verbunden und es existiert keinerlei Trennung. Und das sage ich nicht nur so, sondern ich weiss es aus Erfahrung. Diese Erfahrung besteht darin das ich in andere Menschen hineinsehen kann wenn ich in die Wahrnehmung gehe.
Kannst du nicht. Dass was du in als in andere Menschen hineinsehen bezeichnest, nennt sich Empathie und korreliert mit intakten Spiegelneuronen.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Das witzige dabei ist das es tatsächlich gar keine anderen Menschen gibt und Selbst diese nur eine Vorstellung des Bewusstseines sind.
.....
Unser Universum existiert nur in einer Murmel eines viel größeren Universums (MIB)
Unsere Realität ist nur eine Computersimulation (Matrix)
Fiktive Menschen in einer rein fiktiven Welt die sich dessen aber nicht bewusst sind (Identität)
.... wo ist da deine Weltanschauung anzusiedeln?
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Grenzen an sich legt der Mensch sich selber auf da er sich in all seinen Fähigkeiten begrenzt.
...lässt mich vermuten, dass du meinen Kommentar, auf den sich das bezieht, nich so recht durch dein suggeriertes Bewusstsein gejagt hast.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.12.2011 um 22:31
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Vielleicht können wir wieder mal darauf hinweisen, dass Evolution und Abiogenese durchaus verschiedene Dinge sind....

Sollte man beim Gedächtnis - Umfang durchschnittlicher Kreationisten etwa alle zwei Seiten tun :)
oh wie wahr das doch ist...
Typisches Symptom dafür, dass Du Dich dringend in Behandlung begeben solltest. Diese "Entwicklnug ohne etwas spezielles dazu zu tun" ist ein verbreitetes Symptom für ernste psychische Störungen. Und die kann man heutzutags recht gut therapieren.
Da @ElisabethM. zwar online ist, aber nicht antwortet, deutet es drauf hin, dass sie sich entschieden hat, sich einzureden, dass sie uns ignorieren muss.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.12.2011 um 22:45
@Freakazoid
@OpenEyes
ist es für euch möglich bei euch zu schauen und nicht bei mir. Meine Sicht über die Evolution habe ich gesagt. ich bin davon überzeugt das die Evolution nicht so stattgefunden hat wie Darwin sie behauptet, denn sie kann nicht stimmen nach dem was ich als das erkannt habe was ich bin. es zu Bewwiesen erachte ich nicht als nötig denn auch ihr könnt nicht beweisen das es os isst wie darwin sagt denn dann würde es nicht Evolutiontheorien heissen. Also ist es kein Wissen sodnern nur Theorie die nicht bewiesen ist. Alles andere spielt für mich keine Rolle und eure Meinung darüber kann ich akzeptieren ohne jetzt weiter darüber zu debbatieren. Denn das habe ich auch erkannt das es mit einem Intellekt nicht möglich ist da er zu schnell Grenzüberschreitend ist.

In liebe Elisabeth


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.12.2011 um 22:51
@ElisabethM.

Okay, wer sich so selbst aus jeder Diskussion raus nimmt, hat eigentlich schon verloren.

Eine Theorie ist ein Modell, der Wirklichkeit, ein Vereinfachtet, da eine Karte im Maßstab von 1:1 eben keinen Sinn macht.
Um eine Theorie zu werden, muss viel geschehen und ja das ist auch alles geschehen.

Also du bist dir so sicher, dass du recht hast, wie eben die großen Diktatoren dieser Erde?
Und hast du sonst irgendwelche Belege, außer deine extrem subjektive Wahrnehmung?
Du kannst ja auch nichts vorhersagen, offensichtlich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.12.2011 um 08:04
@Freakazoid
Ich sage es lieber so: Der klügere gibt nach.Doch gerne nochmal. Nicht Materie bildet Geist / Bewusstsein sondern Geist/ Bewusstsein bildet Materie. Bewusstsein hat sich alles ausgedacht und dann erschaffen. We sich als das erkannt hat was er wirklich ist der weiss es mit Sicherheit. Erkennen jedoch muss es jeder Selbst.
Der Geist ist stärker wie die Gene. Die anderen teile auf You-Tube

https://www.youtube.com/watch?v=cAVPiWW_JRE

Es gibt keine Materie. Der andere teil auf You-tube
Youtube: Hans-Peter Dürr. "Es gibt keine Materie" (1)
Hans-Peter Dürr. "Es gibt keine Materie" (1)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Als ein Mensch, der sein ganzes Leben der am klarsten denkenden Wissenschaft gewidmet hat, der Erforschung der Materie, kann ich Ihnen über das Ergebnis meiner Forschung zu den Atomen so viel mitteilen:

Es gibt keine Materie an sich! Jede Materie entsteht und existiert nur vermöge einer Kraft, welche die Teilchen eines Atoms in Schwingung versetzt und dieses äußerst fragile Sonnensystem zusammenhält.Wir müssen hinter dieser Kraft die Existenz eines bewussten und intelligenten Geistes annehmen.Max Planck
Dieser Geist ist die Matrix aller Materie. -Max Planck-
Bevor ich das gesehen habe wusste ich das schon. Es war nur eine Bestätigung meiner Erkenntnisse. Und es ist keine Esoquatsch. Aufwachen ist angesagt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.12.2011 um 08:22
@ElisabethM.

Nachdem ich das gelesen habe, wie stehst du zu körperlich Behinderten? Kann beispielsweise ein Querschnittsgelähmter kraft seines Geistes neue Nervenstränge wachsen lassen oder ist es sein geistiges Versagen? Sind Kinder die mit genetischem Defekten selber Schuld oder die Eltern?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.12.2011 um 08:24
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb: Bewusstsein hat sich alles ausgedacht und dann erschaffen.
Dann muss diese Bewusstsein, die alles ausdenken und erschaffen kann, ist nicht besonders intelligent und kann nichts dazu lernen; wie z.B. das Problem mit den Zähnen.

Sonst hätte es so erschaffen das man diese nicht verliert bzw. diese wieder nachwachsen wenn man sie verliert :D
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Der Geist ist stärker wie die Gene.
Schon wieder so ne Aberglaube, es gibt Genies in ihren Bereichen, die aber leider Krank oder Körperliche leiden haben!!

Aber wenn man so im hellen Licht seht dann ist man geblendet und kann schnell vieles übersehen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.12.2011 um 08:25
@intruder
Die Liste liesse sich endlos fortsetzen/eweitern.
Krankheiten, Unfälle ect.

@ElisabethM.
Was ist verantwortlich für die Entstehung von z. B. Brustkrebs, was für die Entstehung eines kleinzelligen Lungenkarzinoms?

@Keysibuna
Das Bewusstsein der Haie war einfach besser organisiert.^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.12.2011 um 08:26
@emanon
Das Bewustsein der Haie war einfach besser organisiert.^^
Dann bedeutet das doch das es verschiedene "Bewusstsein" gibt ^.^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.12.2011 um 08:28
@Keysibuna
Ich hatte es so verstanden, das sich jedes (Einzel)Bewusstsein bei den Ressourcen des "grossen Bewusstseins" bedient.
Da waren die Haie halt cleverer. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.12.2011 um 08:31
@emanon

Axo :)

Denke es gibt dann so was wie ein ungeschriebene Gesetz das unsere Bewusstsein nicht von anderen etwas abschauen darf, sonst hätten wir einige Superkräfte ^.^

Schade eigentlich.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.12.2011 um 09:11
@ElisabethM.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:es zu Bewwiesen erachte ich nicht als nötig denn auch ihr könnt nicht beweisen
Im sinne eines logishc mathematsichen Beweises so dass es letztgueltig fuer alle Zeiten unverrueckbar festeht ist es leider
ziehmlich ausgeschlossen irgendeine konstrutive aussage ueber die Realitaet zu beweisen.

Jetzt gibt es zwei Gruppen von Menschen
Gruppe 1 denkt sich fein wenn man nichts beweisen kann dann mache ich mir mein persoehnliches Phantasie weltbild und was andere dazu sagen ist mir egal
weil andere koennen ihr weltbild ja auhc nicht beweisen
Man koennte sagen sie benutzen das ganze als mentales sofa kissen auf dem sie sich ausruhen um sich nicht anstrengen zu muessen..

Gruppe 2 fragt sich
Wenn es keine Beweise gibt... was gibt es dann?
Und was es gibt sind Belege
Und ja fuer die Evolutionstheorie gibt eine unzahl von belegen und fuer deine vorstellung leider keine...
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Also ist es kein Wissen sodnern nur Theorie
Das ist ein allgemeines missverstaendnis
Im allgemeinen Sprachgebrauch ist Theorie nichts besonders tolles
In der wissenschaft ist Theorie das hoechste Kompliment das es fuer Aussagen ueber die Wirklichkeit zu vergeben gibt...

Nichts von dem was du sagst wuerde ein Wissenschaftler als Theorie bezeichen
Weil es den Anspreuchen fuer diese bezeichnung nicht gerehct wird

Schau in der Mathematik gibt es Zb die Funktionentheorie oder die Masstheorie
Und die sind tatsaechlich bewiesen soweit es Menschen moeglichlich ist ueberhaupt irgendetwas zu beweisen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.12.2011 um 09:13
@emanon

Ich hab das auch so verstanden von ihr, dass eben alle Materie eine Ausformung des einen Bewusstseins sei.

Aber dennoch gehorcht ja die Materie im geschlossenen System Universum den Gesetzen wie wirs kennen.

Darum versteh ich nicht, warum sie dann glaubt, die Evolutionstheorie sei falsch. Gerade die fluktuierende Mutationsrate und Radiation der Arten zeigen doch, dass die Artenentwicklung eben nicht zentral gesteuert ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.12.2011 um 09:19
@Dr.Shrimp
Du rennst bei mir offene Türen ein. ;)
Wir müsen uns gedulden bis sie wieder etwas erfasst bzw. die offenen Fragen beantwortet.
"On" scheint sie ja zu sein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.12.2011 um 09:23
@emanon

Ich wollte dir nur vermitteln, dass ich deine Meinung teile. ^^
Ich weiß, dass das offene Türen sind, hoffe nur, es wird ihr auch klar, wo ihr Denkfehler liegt.

@ElisabethM.

Würdest du behaupten, die Materie verhält sich anders, als wir denken?

Du denkst zwar, dass Materie aus einem Bewusstsein resultiert, aber dennoch müsste ja, wenn man eine Ebene drunter schaut, also nur das Universum selbst betrachtet, die Materie der normalen Physik gehorchen?

Siehst du das anders?


Anzeige

melden