Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.12.2011 um 09:53
@Dr.Shrimp
@JPhys
@Keysibuna
@intruder
@Freakazoid
@Tiny
@OpenEyes

Die meisten Menschen mit psychischen Problemen und fehlender Objektivität fallen im System nach unten durch.
Nur eine kleine Gruppe, bei denen oben genannte Symptome mit Selbstüberschätzung einhergeht, sieht sich selbst über dem System. Im Glauben das Verständis für Alles erlangt zu haben, erwacht zu sein, eben der "bessere" Mensch zu sein, sonnen sie sich dort oben in ihrer Selbstgefälligkeit und schauen wissend lächelnd aus ihrer Fantasiewelt auf uns herab.
Wen interessierts? Menschen, die die Welt nicht braucht, die niemals etwas für den Fortschritt der Menscheit leisten werden, da sie an der Realität vorbei leben.

Die "Diskussion" mit diesen Menschen ist sinnlos.

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.12.2011 um 09:57
@Spiff

Das war wirklich hart. ^^
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Die "Diskussion" mit diesen Menschen ist sinnlos.
Aber stimmt, wir sollten vielleicht lieber einfach diese Fantasiewelt umschiffen und stattdessen einfach weiter über das Thema reden.

Dann erledigt sich das vielleicht von selbst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.12.2011 um 10:41
@ElisabethM.

Das einzige was ich hier sehr sehr erfolgreich sehe ist, dass du auf direkte Nachfragen nicht eingehst, du gehst auch nicht darauf ein, wenn du Begriffe falsch benutzt.
Und es ist jedes mal so, wenn jemand schon die Theoriebegriff falsch verwendet, hat er sich in der Diskussion schon raus genommen.
Und seit Darwin ist viel Zeit vergangen und wir haben sooooo verdammt viel seit dem gefunden.
Aber eh dann kommt die Elisabeth und hat keine Ahnung davon und Träumt sich eine Welt zurecht in der sie etwas besonders ist und in der alle Sorgen, die sie hatte nur eingebildet sind. In der es ihre schlechten Gedanken waren, weswegen sie von anderen Verletzt und Ausgenutzt worden ist. Und nun wird sie endlich von einer höheren und besseren Macht geführt und geleitet. Ihr vorher sinnloses und trauriges Leben hat nun endlich einen Sinn und sie muss auf die böses Stimmen gar nicht mehr hören, da die ja nun mal viel dümmer und schlechter als sie sind, denn Elisabeth kennt den Sinn der Welt und die absolute Wahrheit von allem.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 16:31
@Saphira
Ich glaube an Gott, aber wie gesagt, ich glaube nicht an alles aus de Bibel. Damit habe ich nicht gesagt, dass die Bibel nur falsch ist.

Man kann nebenbei gesagt auch ohne die Bibel an was glauben.
Du kannst glauben an was Du willst.

Aber wenn du an GOTT glaubst, glaubst du daran dass GOTT erschaffer allen Lebens ist auf diesem Planeten und somit hat die Evolution keine Grundlage mehr.

Du kannst nicht sagen:

Ich glaube an Gott UND die Evolutionstheorie.

Das ist Käse und ne MischMasch Meinung die sich aus allem einfach was rauspickt um jah nicht verkehrt zu liegen.


Und es ist vollkommen belanglos und uninteressant ob du an die Bibel glaubst.
Denn entscheidend ist ob du an Gott glaubst und wenn das so ist, dann hat die Evolutionstheorie einfach keinen Platz darinnen, denn das eine schließt das andere aus!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 16:33
@Hammelbein

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich an Gott und an die Evolution glaube.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 16:34
@Hammelbein
nein Göttliche Wesen/Kräfte und die Evolution schließen sich nicht gegenseitig aus.

dafür sind die Bereiche von der Dimensionierung her zu unterschiedlich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 16:34
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich an Gott und an die Evolution glaube.
ZITAT AUS DEM CLASH THREAD
Meine Meinung ist sogar, dass Evolution die Schöpfung nicht ausschließen muss.
Du machst mich feddish eh...


Entscheide dich doch einmal für eine Meinung!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 16:35
@Hammelbein

Mit dem Satz, dass dass eine das andere nicht ausschließen muss, habe ich nicht geschrieben, dass ich an Evolution glaube.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 16:36
@Saphira
Du brauchst nicht daran zu glauben sie ist ausreichend belegt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 16:36
"Nicht ausschließen muss" ist nicht gleichbedeutend mit "ich glaube an".


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 16:38
@Saphira

Glaubst du daran, dass Gott nur das Urleben erschaffen hat und sich die Arten von selbst durch Evolution entwickelten oder glaubst du, dass Gott die verschiedenen Arten geschaffen hat?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 16:39
@Fedaykin

Ja wenn wir jetzt dieses Thema bis in seine kleinsten Bestandteile auseinander nehmen, dann werden wir uns sicher alle irgendwo in einem Konsens treffen dass man annehmen kann das Gott erschaffer allen Lebens ist und in seinem Masterplan, die Evolutionstheorie sowie den damit einhergegangenen Darwinismus mit einplante und es vorherbestimmt war das der Mensch vom Affen abstammte.



@Saphira
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Mit dem Satz, dass dass eine das andere nicht ausschließen muss, habe ich nicht geschrieben, dass ich an Evolution glaube.
Nicht?

Was hast du dann geschrieben?

Wenn du NICHT an die Evolution glaubst, dann kannst du doch nicht schreiben, dass das eine das andere nicht ausschließt.

WENN du an die Schöpfung glaubst, dann SCHLIEßT Sie die Evo. aus


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 16:44
@Dr.Shrimp

Ich glaube an eine Schöpfung. Also daran, dass ein Schöpfer, Wesen, Gott, egal wie man es nennt alles erschaffen hat.

Was die Evolution betrifft da bin ich mir meiner Meinung noch nicht sicher. Ich denke aber sehr wohl, dass Schöpfung die Evolution nicht ausschließen muss.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 16:45
@Saphira
Kommt drauf an ob du glaubst das alle wesen fertig aufgeploppt sind.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 16:45
@Saphira

Nur eine einzige Frage:

Glaubst du dass Gott den Menschen in seiner Art und Weise und seiner Form erschaffen hat.

Ja oder Nein?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 16:45
@Saphira

Glaubst du denn, dass Evolution Artensprünge ermöglicht?

Dass also aus einem kleinen Säuger Affenwesen entstehen und aus diesen Wesen sich irgendwann Menschen entwickeln?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 16:46
Bei Evolution dachte ich das wäre die Entstehung und Entwicklung der Arten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 16:47
@Saphira
Richtig.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 16:48
@Saphira

Na ja, in der Regel kennt man von Kreationisten nur, dass sie kleine Mutationen akzeptieren, aber sie glauben eher nicht, dass sich aus einem Hund, jemals etwas anderes als ein Hund entwickeln würde.

Auch das wäre Evolution und ich würde nun gern wissen, wie weit der Begriff für dich gilt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 16:49
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Dass also aus einem kleinen Säuger Affenwesen entstehen und aus diesen Wesen sich irgendwann Menschen entwickeln?
Naja, ist doch ein Beispiel für Entwicklung der Arten. Wobei da viele Jahre dazwischen liegen.

Nur wie gesagt ich weiß noch nicht wie ich zur Evolution stehe.


Anzeige

melden