Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 16:51
@Dr.Shrimp

Ich weiß ja nicht mal, ab wann man Kreationist ist. Kenne die Definition davon nicht. Ich weiß nur, dass ich halt glaube.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 16:52
@Saphira

Man ist Kreationist, wenn man an einen Schöpfer glaubt. Egal wie stark er eingegriffen hat. Sobald er irgendwas geschaffen hat, reicht das aus.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 16:52
@Hammelbein

Ich glaube, dass Gott alles Leben erschaffen hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 16:53
Und dass er die ganze Welt erschaffen hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 16:53
@Saphira

Das war nicht meine Frage.


Glaubst du daran das Gott den Menschen in seiner jetzigen Art und Weise und Form erschaffen hat:

Ja oder Nein?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 16:53
@Saphira
Das du kreationist bist ist klar. Es geht nur noch darum herauszufinden welcher art.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 16:53
@Hammelbein
@Saphira

Die gleiche Frage hab ich dir indirekt auch gestellt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 16:56
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Glaubst du daran das Gott den Menschen in seiner jetzigen Art und Weise und Form erschaffen hat:

Ja oder Nein?
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich denke, er hat alles Leben erschaffen, weiß aber nicht wie er es gemacht hat.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 16:57
@Saphira

Ist es sooooo schwierig mit Ja oder Nein zu antworten?

Ich fragte nicht WIE er das gemacht hat.

Sondern OB er es getan hat.


Hat Gott den Menschen wie wir ihn kennen , den Homo Sapiens direkt erschaffen:

Ja oder Nein?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 16:57
@interrobang

Wie gesagt ich glaube an einen Schöpfer, Gott. An die Seele des Menschen. Ich nehme die Bibel nicht wörtlich. Einiges aus de Bibel mag wahr sein, anderes nicht.

Keine Ahnung was für ein Kreationist ich dann bin.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 16:59
@Hammelbein
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Da bin ich mir nicht so sicher.
Und ist es so schwierig zu akzeptieren, wenn sich Menschen nicht sicher sind?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 17:01
@Saphira

Informier dich doch einfach!

Dann siehst du, dass es eindeutige Beweise gibt, das der Mensch auch nur ein Affe ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 17:02
@Dr.Shrimp

Kann sein, die Affen wurden ja nach meiner Meinung auch von Gott erschaffen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 17:03
Habe mich sogar schon informiert.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 17:04
@Saphira

Ja es ist verdammt schwierig!

Weil du anscheinend von beiden Sachen dermaßen 0 ne Ahnung hast und dich vor einfachsten Fragen rumdrückst.

Kann doch nicht sein, dass du DAS hier schreibst:
Mal das beliebte Beispiel Evolution oder Schöpfung. Ja, ich glaube an Schöpfung. Sollte aber derjenige der in der Diskussion den Schöpfungspart vertritt, nicht gut genug seinen Part begründen, bzw. seine Diskussion so gestalten, dass ich mir denke: "Bin zwar deiner Meinung, aber so würde ich es nicht schreiben." dann kann ich auch der Ansicht sein, dass der der den Evolutionspart vertritt einfach besser argumentiert.
ohne dabei den geerrrringsten Sachverstand mitzubringen.

Das einzige was aus dir herauskommt ist:

- Ich habe keine Ahnung
- Ich bin mir nicht sicher
- Könnte sein, weiss nicht.
- Ich schließe das und das nicht aus, aber irgendwie schon



Die ganze Zeit...
Hast du eine Meinung zu diesem Thema?

Wenn ja dann nenne Sie uns bitte.

Und ein "Ich bin mir nicht sicher" ist keine Meinung, dass ist ein temporärer Zustand des Nichtwissens der sich mit Informationen beheben lässt damit man sich danach eine Meinung bilden kann!

Wenn du eine Meinung hast zu diesem Thema, dann kannst du diese absolut einfach und durchaus verständliche Frage beantworten:

Hat Gott den Menschen wie wir ihn kennen , den Homo Sapiens direkt erschaffen:

Ja oder Nein?

Und wenn du keine hast, dann ist es sinnlos mit dir hier weiter zu Diskutieren da du keinen anderen Standpunkt als "Ich bin mir nicht sicher" vertrittst!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 17:04
@Saphira

Also hat Gott die Affen und den Menschen gleichzeitig erschaffen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 17:06
@Dr.Shrimp

Ob gleichzeitig oder nacheinander das weiß ich nicht. Das ist auch nicht wichtig für mich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 17:08
@Saphira

Aber du glaubst nicht, dass der Mensch sich aus Affen entwickelt hat, sondern dass er extra von Gott erschaffen wurde?

Ob gleichzeitig oder nacheinander ist dir dabei egal.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 17:12
@Dr.Shrimp

Ja ich gehe erstmal davon aus, dass er die Menschen extra erschaffen hat. Also nicht aus den Affen. Nur ob jetzt gleichzeitig oder nacheinander, das spielt ja keine Rolle.

Mir ist schon klar, dass Evolution nacheinander bedeutet. Wie gesagt, Entstehung und Entwicklung der Arten.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 17:13
@Saphira

Du hast meien Post oben an dich gelesen, ja?


Anzeige

melden