Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 22:08
@pere_ubu

Die Prophetien erfüllen sich doch teilweise innerhalb der Bibel selbst noch.

Was soll das für ein Beweis sein?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 22:10
naja ,dann fehlt dir vielleicht ein realitätsupdate, also sorry, ich seh da mehr :D
@Dr.Shrimp


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 22:11
@pere_ubu

Aber nur mal nebenbei...

Du warst doch der, der behauptet hatte, dass der Teufel die Dinosaurierknochen vergraben hat, um uns in die Irre zu führen?

Damit der Teufel so erreicht, dass wir nicht mehr an die Schöpfung glauben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 22:17
@Dr.Shrimp

nee du ,der war ich nicht,da verwechselst was.

aber ehrlich gesagt, ist mir diese diskussion auch reichlich latte, wenn euch evolution und biologie reicht, um probleme anzugehen und die "welt" zu verbessern .... dann bewundere ich zwar euren glauben, vermisse aber ansätze , die zeigen ,dass es nützlich zur bewältigung essentieller probleme wäre.

euer wissenschaftsglaube samt dazugehöriger hörigkeit führt leider nur von einem sumpf in den nächsten.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 22:18
@pere_ubu
1. Biologie hat nichts mit Problemen angehen zu tun.
2. Es ist kein "Glaube".


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 22:20
@pere_ubu

Ja, ich entschuldige mich.

Das war Menetkla, die das gesagt hatte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 22:24
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber ehrlich gesagt, ist mir diese diskussion auch reichlich latte, wenn euch evolution und biologie reicht, um probleme anzugehen und die "welt" zu verbessern ...
Eigentlich könnten wir auch sagen,
es ist uns Latte, wenn dir die Bibel reicht.

Die Bibel liefert plumpe Antworten ohne Beweise, aber dafür auf ALLE Fragen.

Biologie liefert komplizierte Antworten mit Beweisen, aber dafür NICHT auf alle Fragen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 22:24
@Dr.Shrimp


nich weiter wild :D ich vergebe dir @Dr.Shrimp

obwohl die biologie mich solches nicht "lehrt"

aber spass beiseite:
die einzige lehre , und zwar egal ob man es nun "fittest" oder "strongest" nennt, ist leider:

die ellenbogengesellschaft mit der wir zu kämpfen haben , vielleicht verstehst jetzt annähernd ,worauf ich hinaus will.....


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 22:25
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die einzige lehre , und zwar egal ob man es nun "fittest" oder "strongest" nennt, ist leider:

die ellenbogengesellschaft mit der wir zu kämpfen haben , vielleicht verstehst jetzt annähernd ,worauf ich hinaus will.....
Du hast echt keine anung von Wissenschaft oder?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 22:25
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die ellenbogengesellschaft mit der wir zu kämpfen haben , vielleicht verstehst jetzt annähernd ,worauf ich hinaus will.....
Wenn ich deine Worte richtig interpretiere, willst du damit sagen, dass der Darwinismus Schuld daran ist, dass wir in einer Ellenbogengesellschaft leben?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 22:26
mitschuld ,na klar. ( wenn auch nicht alleinschuldig)

das war immer eine rechtfertigung des stärkeren ,logisch @Dr.Shrimp


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 22:30
@pere_ubu

Aber die Leute rechtfertigen ihr Verhalten doch nicht mit der Evolutionstheorie.

Außerdem gab es die Ellenbogengesellschaft schon vorher. Die ganzen Monarchien, da gab es noch keinen Darwin! Der Monarch hat sich immer als der starke Unterdrücker aufgespielt.

Und in der Bibel heißt es ja auch, dass man seinem Herren gehorchen solle.

Da galt also auch immer das Recht des Stärkeren. Wo der Schwächere das zu machen hat, was der Stärkere anordnet.

Die Ellenbogengesellschaft gab es schon vorher, weil Menschen eben einfach so sind. Wenn Gott uns nicht so gewollt hätte, hätte er uns eben anders machen sollen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 22:34
@Dr.Shrimp

siehst , und so versteht der eine nicht,was der andere nicht glauben will.

deswegen möcht ich mich aus dieser sinnlosen diskusion auch zurückziehen :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 22:34
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:euer wissenschaftsglaube samt dazugehöriger hörigkeit führt leider nur von einem sumpf in den nächsten.
Und die Religion ( egal welche ) führt von einem Krig zum nächsten. Das ist dir also lieber ?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:deswegen möcht ich mich aus dieser sinnlosen diskusion auch zurückziehen :D
Da scheint sich wieder jemand zu verziehen weil ihm die logischen Argumente ausgehen. - brüll


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 22:36
@pere_ubu

Die Diskussion ist nicht sinnlos, sondern sie hat gerade Substanz bekommen.

Sag doch einfach, womit ich Unrecht habe?

Du bist der Meinung, die Ellenbogengesellschaft gäbe es erst seit dem Darwinismus, ich sagte gerade, warum das meiner Meinung nach nicht so ist.

Widerleg doch einfach, was ich gesagt habe.

Diskussion heißt nicht, dass du was schreibst und wir es abnicken. Sondern dass wir Argumente konkret auf die Aussagen des anderen ausrichten.

Wir wollen ja miteinander diskutieren und nicht aneinander vorbei. Also nicht einfach einen Beitrag hierreinposten und verschwinden.

UND WO BLEIBT MEINE JUMBO-SALAMI-PIZZA!
ICh warte schon 45 min. ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 22:39
Ellenbogengesellschaft fing genau da an wo der Mensch sesshaft wurde und anfing das Feld zu bestellen. Da begann Besitz, Neid und Krieg.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 22:40
@Huitzilopochtl

Auch schon vorher. Bei einem Rudel gibt es immer einen Anführer!
Der muss sich seine Position erstmal erkämpfen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 22:44
Aber die Sammler und Jäger hatten nicht sonderlich viel was Neid hervorbrachte, nichts was man sonderlich bewachen mußte ect. Immer im Verhäültnis zu dem späteren Landbesitz gesehen.

Aber ich will es nicht auf die Minute genau festmachen - grins

Wollte nur sagen daß es einige Donnerstage vor Darwin war. Einige Gründonnerstage sogar. ganz frech grins.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Auch schon vorher. Bei einem Rudel gibt es immer einen Anführer!
Der muss sich seine Position erstmal erkämpfen.
Sehe das auch eher als Herrschaftsanspruch, oder Hackordnung und nicht so sehr als ellenbogengesellschaft. Aber das ist Wortklauberei.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 22:52
@Dr.Shrimp
@interrobang


warum soll ich mich auf eine nichtfruchtende diskussion einlassen :D ?

zwecks profilierung? mir sowas von latte, ob ihr denkt,ich hätte nie schule genossen und wüsst nicht wovon ich rede,wenn ich wissenschaft kritisiere...

ist doch alles bereits entschieden ;) ihr habt euren glauben ( auch wenn ihr euch weigert ,es als solchen zu bezeichnen)

und ich hab meinen
bin da wenig diskussionsgläubig ,um mir noch illusionen zumachen ,dass jemand sich von seinem selbst gewählten weg abbringen lassen würde.

aber :D feiert es als euren erfolg @Huitzilopochtl , wenns sonst schon zu nichts reicht


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 22:53
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ihr habt euren glauben ( auch wenn ihr euch weigert ,es als solchen zu bezeichnen)
Wir haben keinen Glauben!

Wir wissen nur, was wir wissen, zum Rest machen wir keine Aussage.
Oder sagen halt, dass es nicht belegt ist.


Anzeige

melden