Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.12.2011 um 00:31
@Dr.Shrimp
Immer dran denken...
kQV8Hq 1235514750825

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.12.2011 um 00:33
@interrobang

Und zu allem Logiküberfluss macht es auch noch keinen Sinn, dass es uns von unseren Sünden erlöst, wenn Jesus stirbt.

Im Gegenteil, dann ist der Mensch erst Recht voller Sünde, weil er seinen Gott am Kreuz "getötet" hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.12.2011 um 00:33
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Jesus ist laut Dreifaltigkeit ja Gott selbst.
das wiederum ist kirchliches dogma. natürlich ist gott nicht sein sohn ,und der sohn nicht sein vater.

vielmehr opferte gott vater uns seinen sohn , um uns gewisse schulden zu erlassen , aber das hier ja wohl offtopic.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.12.2011 um 00:34
@Dr.Shrimp

das wir "gott" getötet haben hat uns von unserer sünde erlöst... sehe nur ich da eine interessante botschaft hinter? ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.12.2011 um 00:34
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:vielmehr opferte gott vater uns seinen sohn , um uns gewisse schulden zu erlassen
DAS wiederum ist kirchliches Dogma!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.12.2011 um 00:35
nee ,das ist bibel pur

aber ich lass mich hier nicht auf OT ein! also verschon mich bitte damit, grade du als moderator solltest das eig. wissen.

@ dr.shrimp


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.12.2011 um 00:36
@pere_ubu

Dass man seinen betrunkenen Sohn steinigen darf, ist auch Bibel pur. :)

Wir können ja so viel von den gütigen Christen lernen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.12.2011 um 00:40
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber ich lass mich hier nicht auf OT ein! also verschon mich bitte damit, grade du als moderator solltest das eig. wissen.
Na na, ist nicht OT.

Das Thema ist Schöpfung!

Und die einzige "Quelle" für die göttliche Schöpfung ist doch die Bibel. Und da müssen wir das Werk auch mal auseinander nehmen, um zu gucken, ob es tatsächlich von einem allwissenden allmächtigen Gott geschrieben wurde.

Und bis jetzt sprechen riesige Logiklöcher dagegen, dass ein Gott da seine Finger im Spiel hatte.

Und wenn die Bibel wegfällt, dann bleibt den Schöpfungsgläubigen nichts mehr, worauf sie sich berufen können.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.12.2011 um 00:40
@Dr.Shrimp

dachte wärst nen helles köpfchen

ich machte grad auf den unterschied zwischen dem alten testament ( den hebräischen schriften)

und dem neuen testament aufmerksam.

das ist quasi jüdischer glaube contra (erweitertertem jüdischen) glauben ,nämlich dem christentum.

deine aufmerksamkeit ist leider äusserst selektiv.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.12.2011 um 00:43
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das ist quasi jüdischer glaube contra (erweitertertem jüdischen) glauben ,nämlich dem christentum
Also haben die Christen ja gar keine Schöpfungsgeschichte. Sehr schön. ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.12.2011 um 00:44
buahaha ,ich such mir lieber nen fachforum ,hier wimmelts von 0815 meinungen , und täglich dreht sich alles mit den selben darstellern im kreis :D

bin mal wieder weg :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.12.2011 um 00:45
@pere_ubu

Bin ja auch ein helles Köpfchen, du auch? :)
ich machte grad den unterschied zwischen dem alten testament ( den hebräischen schriften)

und dem neuen testament aufmerksam.
Dazu sagte ich schon was!!!
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Also du nimmst dir raus, diese Stelle als "Geschichte" abzutun, weil Gott das Regelwerk mit dem Neuen Testament erneuert hat?

Frag ich mich auch, warum Gottes Wort überhaupt ein Update benötigt? Gott hätte diese Entwicklung doch kommen sehen müssen und gleich die aktuelle Version rausbringen können.
Es dürfte keinen Unterschied geben zwischen dem alten und neuen Testament, wenn es sich um einen allwissenden allmächtigen Gott handelt.

Ich weiß nicht, ob du es nicht verstehst, weil nicht sein kann, was nicht sein darf oder ob es einfach zu kompliziert für dich ist, aber wenn Gott allwissend ist und allmächtig, dann wusste er genau, was passiert und konnte auch genau beeinflussen, was kommen wird.

Demzufolge hätte er die Regeln von Anfang so ansetzen können, dass die Bibel zeitlos ist und die hebräische Schrift nicht aktualisiert werden muss.

Das bedeutet, dass zumindest einer von beiden lügt. Dann war entweder Moses kein Prophet oder Jesus kein Prophet!

ODER.... Moses und Jesus waren Propheten, dann war Gott aber nicht allwissend.

Egal wie dus drehst, es sieht nicht gut für die Christen aus.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.12.2011 um 00:49
@Dr.Shrimp


klar :D der hätt demnach auch jedem döspaddel und jedem henker das ewige leben schenken können ,ist klar.

nee nee , du hast die thematik bestenfalls "überflogen" .....

schuster sollten wirklich bei ihren leisten bleiben ;)

ich hab zu tun .....


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.12.2011 um 00:50
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:schuster sollten wirklich bei ihren leisten bleiben
Und trotzdem redest du über die Evolutionstheorie...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.12.2011 um 00:50
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:schuster sollten wirklich bei ihren leisten bleiben ;)
Genau, darum solltest du besser in ein Sabbelforum gehen ;).
Hier bei Allmystery gehts nämlich nicht um Wunschdenken, sondern um Fakten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.12.2011 um 00:53
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nee nee , du hast die thematik bestenfalls "überflogen" .....
Du hast die Thematik und unsere Ausführungen nur überflogen!

Dein Problem ist, dass in deinen Augen nur jemand Ahnung hat, wenn er der Meinung ist, dass die Bibel Gottes Wort sei und Jesus der Sohn Gottes!

Damit ist es egal, wie gut jemand argumentiert.

Du machst es nicht davon abhängig, wie gut jemand argumentiert, sondern nur davon, ob er zu dem Ergebnis kommt, das du hören willst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.12.2011 um 00:56
@Dr.Shrimp


tja nun ,das der anspruch ,den die bibel an sich selbst stellt.

muss keinesfalls jeder dran glauben , aber könnte ja mal der ernsthafte versuch unternommen werden der bibel gerecht zu werden.

ich hab nirgends gesagt, dass man daran glauben muss. im gegenteil.

es herrscht freie entscheidungswahl.....


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.12.2011 um 01:01
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es herrscht freie entscheidungswahl.....
Ja, und du denkst, dass alle, die nicht Jesus in ihr Herz lassen, in die Hölle kommen werden, das dürfte so ziemlich fast alle hier betreffen, bis auf wenige Ausnahmen.

Wir wissen, dass wir nicht in die Hölle kommen werden, da es keine Hölle gibt.

Aber allein die Tatsache, dass du daran glaubst und uns so gleichgültig in die Hölle gehen lassen willst, hinterlässt bei mir ein Geschmäckle. Und es wirkt wirklich nicht wie Nächstenliebe.

Es wirkt wie.... "Haha, der Herr, mein lieber Herr, wird sie für ihre Torheit bestrafen.
Sie hatten ja die freie Entscheidung. Selbst Schuld, wenn sie nicht an die Bibel glauben."


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.12.2011 um 01:05
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wir wissen, dass wir nicht in die Hölle kommen werden, da es keine Hölle gibt.
das jetzt allerdings äusserst belustigend,denn als zeuge jehovas ( ungetauft) glaub ich auch nicht an eine hölle :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.12.2011 um 01:06
@pere_ubu
Und da du keiner bist kommst du trotzdem nicht ins Paradies.


Anzeige

melden