Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2007 um 08:24
@jin

>>>aber bei buchreligionen ist es nunmal üblich das man mit gott sprach

und einen einzigen sinn für sowas zu nutzen um got zu erfrahren ist meineransichts
engstrinig
auch wen es ein wchtes organ ist und komunikation sehrwichtig ist

fehlen viele andere besteantteile <<<

Wenn man sich nur aufdie Buchstaben
fixiert, dann kommt natürlich sowas bei raus....
Aber was istengstirnig? Ich finde
es z.B. engstirnig, wenn man sagt Gott wäre von seiner Schöpfungabhängig und wäre
existent in seiner Schöpfung.
Wie erfährst du Gott?

>>>gott ist alles es
gibt ncihts außer gott
das universum ist alles es gibtnichts außer dem universum
<<<

Das klingt einwenig nach der daoistischenSichtweise? Mit einbisschen
Fantasie könnte man das auch im Sinne des Islamsformulieren. Und zwar:

Es gibt
keine Kraft und Macht außer der von Gott.Alles kommt von ihm und ist seiner bedürftig,
jedoch ist ER unabhängig von allem....

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2007 um 08:28
diese einseitig verhärtete "front" könnte das drama der menschheit zur tragödiewerden lassen


... könnte ... die uneinsichtigkeit der gläubigen ist dochschon immer so gewesen warum sollte sie sich ändern ? Wieso sollte ein so mächtigesPropagandamittel aufgegeben werden ? Außerdem wissen wir alle das Wahrheit und "richtig"nicht immer das ist was die allgemeinheit als solches anerkennt. Pure Ignoranz undVerschlossenheit vor dem neuen und vllt auch Angst vor der zerstörung eines Weltbildeshaben die Menschen zu dem gebracht was sie heute sind.

Wobei ich sagen muss dasdie Machtposition dieses sehr gut in der hand haben und ich Gläubigen leiten, ob sie aberselber an das glauben was sie predigen ist eine andere sache.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2007 um 08:29
@ n.i.n


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2007 um 09:02
Wenn man sich nur auf die Buchstaben
fixiert, dann kommt natürlich sowas bei raus....
Aber was ist engstirnig? Ich finde
es z.B. engstirnig, wenn man sagt Gott wärevon seiner Schöpfung abhängig und wäre
existent in seiner Schöpfung.
Wieerfährst du Gott?


gott ist nicht abhängig aber was ist gott ohne diesalles?
WAS IST ES?
nichts

gut das du das erkennst das man zb. dasdoaistische sytem auch ähnlich im islamischen formulieren kann
darin siehst du dasalle was gemeinsam haben und sich auch auf ähnliche arten entwickelt haben


zb. nur die jüdische aufzugreifen

teile wie das paradies abraham und vieleandere teile dieser jüdischen glaubensform findet man NUR (zu dieser frühzeit) jehenseitsvom eurphrat
im der vorkultur der hindus

aber andere teile wie denmonotheismus findet man im frühen stadium nur in der afrikanischen ebene

undvielgötterheiten mit vielen eigenschafteen bilden sich erst in mesepotamien

ausderen mischungen enstehen erst die abrahamischen religionen
DAS frühe JUDENTUM

und ncihts mit sowas wie alle kulturen hatten mal den monotheismus gespührt
derreine montheismus war von anfang an die natur selber ncihts in der natur kann sich demsein dem wilen entziehen
nur wir menschen haben angefangen durch bewustsein dem seinentgegenzuwirken und zu verändern
und selber zu entscheiden

die geshcichtevon adam und eva findet man zb. in der form von vatergot al und dessen frau (namevergessen) im mesepotamien und in versciedenen formen dazu braucht man nur diebabylonische religion anzuschauen
und den einfluss auf das judentum zu beobachten
die araber nutzen mehr das früh aramäische
einer der ersten nicht bilderschriftendie sich sehr weit verbreiteten
somit hatten die alten araber in den wüsten sogarzugang zu noch ursprünglicheren religösen motiven und blieben
und diese motivefinden sich wiederm zu diesen zeten
und dan meinen die muslime das das judentumchrstentum verfälscht sei
obwohl das frühe judentum und auch der spätere islam sooder so geprägt wurden
der schwarze stein in mekka
die altbautempel ausenrum
das umherkreisen der pilger
die steinigung
alle mystischen motive von adamudn eva bis zur schlange
lassen sich in früh kulturen ausenherumliegenden kultrenwieder finden
und auch in einem motiv erklähren warum das so ist
abel und kainwaren nciht abel und kein das waren vorher götter
und wurden runtergestuft und diesegötter hatten früher funktionen wie jeder gott oder göttin seis phsykalisch oderpshyologisch eine motiv zur umlegenden regionalen form hatte es imemr etwasauszusagen.......
alle gottheitsnamen die bisher erschienen sind haben entwickelungendruchgemacht

und wen du dich nciht auf buchstaben fixierst und nur reinmetapsysisch oder als
symbolisch bzw gesitlic an die sache rangehst slltest du sehendas sie alle von der natur kommen und uns verschiedene wege gaben und es kein kolektiv imist wo das geseätz von anfang an da war sondern erst mit der zeit sich gebildet hat unddas nicht auf einmal sondern duch zeit
und userer geist läuft weiter und sollte nichtdarauf hänge bleiben
und wir erschaffen unsere gränzen unserer taten und erschaffenununterbrochen für jede epoche unsere normen bzw moral
den wir sind aus dermonotheistischen materie erwacht und können frei wälen
und zeit verändert alles...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2007 um 09:24
@jin

Was die Ähnlichkeiten betrifft, hängt es damit zusammen das es von Anfangan den Monotheismus gab und Gott zu jedem Volke einen Propheten sandte! Das dieserMonotheismus dann mit nicht erlaubten Praktiken, dann auch widerum mit Götzen verknüpftwurden und dann von dem monotheistischen Wege abwich ist eine andere Sache. Nun kann mansagen, dieser Gedanke entspringt von der Religion, dann wieder von dem Volke etc.
Aber das Gott noch mit anderen Völkern sprach wird oft berichtet.

Ich sehein der Offenbarung einen Sinn für mein Leben. Die 3 Fragen: Was? Woher? Wohin? werdenbeantwortet. Das Wirken Gottes, der laut Koran von nichts abhängig ist, lässt sich in denZuständen des Kosmos bzw. in den Veränderungen etc. erkennen. Das heißt für mich, ichkann in der Natur sehen, wie barmherzig, liebevoll und mächtig der Schöpfer ist! Er zeigt mir einen Mann als Vorbild, der seinesgleichen sucht, dem ich und viele anderenacheifern wollen.
Ich wäre gekränkt, wenn Gott nicht mir eine Offenbarung schickenwürde. Wenn ER mir nicht ein Jenseits versprechen würde, so würde ich sicherlich alleswas schön ist in diesem Kosmos leugnen. Denn ER erschafft mich (pauschal Menschen) in derschönsten Form, lässt mich aber verfallen für ewig. Denn eine Barmherzigkeit, die sich anmir oder den Geschöpfen sichtbar macht, ist keine Barmherzigkeit, wenn sie dazu bestimmtist auf ewig ins Nichts geworfen zu werden. Denn die Menschen (natürlich die Gläubigendarunter), sind diejenigen die mit bewusstsein begabt sind und den Wert der Schöpfungerkennen zu können und sich dafür begeistern können. Warum also sollte Gott diejenigen,die dies wertschätzen können auf ewig verdammen?!


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2007 um 09:33
Freestyler
de ganst vor dem tode und die angst nach dem tod nicht ins paradies undnicht in die hölle zu kommen seolltest du dir auch nehmen
und nein du hast meinentext nciht gelesen
den reinen monotheismus den du darstellst ist unsinn den gab es indieser form nicht
also antwortet mir nicht jedes mal mit diesem argument


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2007 um 09:38
der anfang an monotheismus mit adam und eva und das ganze andere entspringt der tiefe desmneschlichens seins und nicht der realität im materiellem sinne
genau wie alleanderem mystischen dinge
es gab nie 2mneschen die von anfang an da waren namen adamund eva von denen alle menschen abstammen das ist nicht die warheit das istfehlintepretazion der eigenen inneren tiefe des menschen

der einzigstemonotheismus ist die natur selber
die siesht alles nur aus dem stadtpunkt des koransu aus
du WILLST nichteinmal eine andere sicht der dinge sehen
du bist undbleibst fixiert egal was man dir sagt

du hast dich selber hypnotisiert undeingesclossen in eine eigene psyhologsiche dogamtische sicht der frühen mnescheit miteinem auch der moderene


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2007 um 09:50
der frühe totalitätsanspruch entspringt aus dem alten ägypten
ich will nichtbehaupten das alles auf sklaven aufgebaut wurde...
deren reiche kultur und die blütender frühe mneschlchen zeit
trozdessen sollte sowas nie wieder passieren
regelnund normen müssen wandeln und immer wieder neu bearbeitet werden jedes gesetz alles mussmit der zeit gehen weil es ncihts ewiges für uns gibt
und das ist tatsache mit derzeit bis zum ewigem nichts

aber wen wir uns fesseln und binden wollen bitet sehrmacht weiter mit der verbreitung der dogmen und nutzt und hypnotisiert weiter diemenschen...
und fickt euch immer weiter ins knie auch untereinander bis zu denkleinsten sippen....


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2007 um 10:19
nicht zu vergessen das wir auch einen willen haben und eine vernunft zu entscheiden undsine um zu fühlen und unsere umgebung wahrzunehmen
sprachen haben zu verstehen undanderen mitzuteilen und eine rechhaltige natur und umwelt aus der zu lernen und zu formennach wünschen und bedürfnissen
wir haben jetzt und in jedem moment die möglchkeit zuenstscheiden
und jeder hat im tiefen inneren eine moral machne mehr andere weniger
die man auch finden und entdecken kann
wir haben heute gesetze die wir immerverändern können und träume und ziele die wir verwirklichen können und sollten
wenwir uns unserer natur anhemen und auf hören uns getrennt von der welt zusehen bzw fremdfinden wir auch unseren sprung ins innere unsere tiefe und wohlstadt für alle ohneegoistische formen ....

wir brauchen ncihts schriftliches für die ehwigkeit
wir brauchen keine götter die uns immerwieder runterholen
wir haben uns selberund alles was dazugehört
wir sollten die verantwortung selber in die hand nehmen undnciht immer irgendwoanders hin schieben was auch für den mneschen gilt
und die naturfürsorgen und zu uns kommen lassen
das göttliche ist da wo wir alle her kommen unddas sollten wir schätzen unseren planeten unser lebensnotwendiges objekt
unseremutter unseren nährer

moral vernunft
und weitererfoschung des modernen mitallen gesetzen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2007 um 10:29
ein beitrag wurde entfernt.

gruss
fosolif


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2007 um 10:34
@jin

>>>de ganst vor dem tode und die angst nach dem tod nicht ins paradies undnicht in die hölle zu kommen seolltest du dir auch nehmen <<<

Es geht nicht umAngst, wenn es einen allmächtigen Gott gibt, dann muss dieser makellos sein und seineMakellosigkeit erfordert eine allesumfassende Gerechtigkeit. Da aber nun dieseGerechtigkeit, in diesem Leben nicht vollendet wird und die Schuldigen nicht ihreBestrafung erhalten, erfordert (die Gerechtigkeit) ein Jenseits, indem diejenigenherausgefiltert werden, die gegen seine Barmherzigkeit rebellierten und Unruhe unter denGeschöpfen stifteten. Ansonsten kann nicht die Rede von Barmherzigkeit und Gerechtigkeitsein. Denn dieser Gott wäre mit Makeln behaftet, aber Gott ist frei von Fehlern.
Anhand meiner Ausführung ist das Jenseits definitiv NICHT unlogisch. Darüber hinausgibt es Forscher/Mystiker die davon berichteten. Und das waren sicherlich nicht nur einoder zwei!

>>>und nein du hast meinen text nciht gelesen
den reinenmonotheismus den du darstellst ist unsinn den gab es in dieser form nicht
alsoantwortet mir nicht jedes mal mit diesem argument<<<

Das wird zwar gernebehauptet, aber das lässt sich eh nicht beweisen! Sowohl der reine Monotheismus als auchdas es vorher den Polytheismus oder den Daoismus gab. Das alles sind Spekulationen, dadie Geschichtswissenschaft nur solche Dinge nachweisen kann. Aber was am Anfang beim ersten Menschen war ist ungewiss und kann rein wissenschaftlich nicht geklärt werden. Mankann nur spekulieren.
Gerade Abrahams as. Methode wie man sich Gott beweisen kann,zeugt für mich widerum davon das es Anfangs den reinen Monotheimus gegeben haben könnte!Von der Seite des Glaubens her gab es ihn :)

>>>der anfang an monotheismus mitadam und eva und das ganze andere entspringt der tiefe des mneschlichens seins und nichtder realität im materiellem sinne
genau wie alle anderem mystischen dinge
esgab nie 2mneschen die von anfang an da waren namen adam und eva von denen alle menschenabstammen das ist nicht die warheit das ist fehlintepretazion der eigenen inneren tiefedes menschen <<<

Sowohl das eine, als auch das andere kann man derzeit nichtbelegen!

>>>der einzigste monotheismus ist die natur selber
die sieshtalles nur aus dem stadtpunkt des koran su aus
du WILLST nichteinmal eine anderesicht der dinge sehen
du bist und bleibst fixiert egal was man dir sagt <<<

Jetzt könnte ich sagen, du bleibst fixiert auf pantheistische Religionen, aber ichlasse das...
Ich kann nix dafür, dass der Koran für mich die beste Interpretation desKosmos ist! Der Koran erklärt ihn und die Wirkung Gottes darin meiner Meinung nach ambesten. Warum sollte ich eine Sichtweise die sowohl mein Verstand, als auch mein Herzanspricht, und sie in keinster Weise unlogisch ist, ablehnen?
Und der Koran und dasVorbild des Propheten hat schon den einen oder anderen Forscher zu einem vollkommenenMenschen gemacht. Das sind nicht gerade wenige. Ein Buch von gerademal 600 Seiten lässtsoviel Interpretationen zu das es nahezu unglaublich ist was es an Kommentaren gibt unddiese 600 Seiten werden in 30 Bänden erklärt...


>>>du hast dich selberhypnotisiert und eingesclossen in eine eigene psyhologsiche dogamtische sicht der frühenmnescheit mit einem auch der moderene <<<

Kann man sehen wie man will. DieBeweislast was den Islam betrifft ist viel zu hoch als das ich mich von ihr abwendensollte. Wenn es keine ebenbürtige Beweisführung, sowohl der Lehre als auch den Dingendarüber hinausgehen gibt, so ist es für mich nicht annehmbar und es wäre eine Dummheitvon mir diese Lehre zu verwerfen! Und diese Person Mohammed s. ist nicht getoppt undselbst einige Geschichtswissenschaftler stimmen damit überein das er zu deneinflussreichsten Menschen aller Zeiten gehörte, der im weltlichen und auch religiösenleben unschlagbar war...
Ich versuche nicht die Religion mir mein eigen zu machen,sondern die Religion ist von Gott und wenn ich von Gott als Geschöpf abhängig bin, dannist der Islam für mich die beste Form der Religionsausübung. Und nehmen wir mal an, dieLehre würde nicht stimmen (was für mich nicht der Fall ist), so muss ich zugegebenermaßensagen, dass die Gesetze des Islams, sei es nun die Zakat (Armensteuer), die Reichen habenden Armen zu dienen und die Armen dürfen nicht ausgebeutet werden, die Sadaqa (Almosen;die Betonung der Wichtigkeit davon und das selbst ein Lächeln ein Almosen sein kann) daszinsfreie System, Funktion der Gesellschaft innerhalb der Muslime, die Akhlaq(Morallehre) immernoch das beste System darstellt und ist meiner Meinung nach nicht zutoppen! Selbst unter meinen Freunden gibt es einige die zwar den Islam (alsGlaubenslehre) nicht akzeptieren, aber die Gesetze durchaus gut, schön und logischfinden!
Und genau diese Kombination, dass der Islam selbst weltlich als auch inseiner Glaubenslehre logisch richtig ist, macht ihn für viele ansprechend. Das merkt man,wenn man mit Konvertiten spricht, die immerwieder die logische Seite betonen. Also, warumsoll ich das weltlich von der Lehre trennen? Soll ich mich in Religionen vertiefen, diezu sehr philosophisch angehaucht sind und mich so in die Tiefe meiner Gelüste stürze undmir meine Religion so forme wie sie mir in den Kram passt? Das wäre durchaus heuchelei...

Gruß :)


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2007 um 10:52
warum wird ein beitrag entfernt?
wehe das war einer meiner langen


hast du saskrit gelesen? weißt du was in der edda steht hast du alle indischen lehrendurchgenommen?
hast du das taote king gelesen?
hast du alle bablyonischenkeilschriften aramäischen hinterlassenen schirften und alles andere gelesn von 100ten vonkulturen? oder hast du mal einfach so enstschieden ah heute werde ich mal moslem weil erder letze prophet war und was anderes für mich eh nciht in frage kommt ausßerhalb desjudem christentum und des islams... klasse... und alle anderen mneschen der letzen 10000jahre irrten und nur das ist das richtige ...

wer sagt den das es keinehölle und keinen himmel gibt? nur wie diese orte sind und beschireben werden ist wiederwas ganz anderes
hölle und himmel sind erst hier mit uns enstanden und sind ein teilvon unserer phsyologscihen realität


weißt du du kannst abrahams weg indertora nachfollziehen und auch sehen das diese art des names stammvater am anfang nichtdirekt einemenschlche person war auch bevor diese person erschien
gab es stammväterund andere mystische bildungen wo anders somit ist es sehr fraglich ob abraham realygelebt hat und wen er trozdessen getan haben sollte stellt sich die frage welchenmonotheismus er befolgte
auch es gibt auch ähnliche dinge die moses betreffen
aber diese dinge liege viel zu weit in der zukunft wenman die noch früher lebendenkulturen betrachtet und somit ist die schmammigkeit nicht drain
man kanne es kalrsehen

du kannst auch mit 1+1 100000bänder schireben

weißt du warum dieerstenmenschen nicht gesschitlich gefunden werden können
da es keine roßentechnologischen errungeschaften gibt
man finden im raum 50 000 - 10 000 nur niedrigentwickelte technik
und keine eizigen zb. hochentwickelte töperware
bzw manfindet zb kleine schwangere frauengottheitssymbole was für eine frühe gebärungsehrunghindeutet und das sich auch zu weiblichen gottheiten bildet... aber das anderes thema undwen du mehr willst schicke ich dir das per pn.


noch was ich empfinde es alsok wen man denkt das man in den himmel kommt wenman was gutes tut?
lekerli für dashündchen ;)
und wehe du tust was böses dan geht schnell klatscher auf den po


für ein leben nach dem tode mit zufriedenheit gibt es nur den einklang mit dernatur
alles was trennung ist ist zerstörung und somit eine 2teilung des seins
schwarz weiß
und somit hölle und himmel
die einzigste ehwige ruhe ist dasvereinen dieser dinge oder tilgen ins nichts

aber wen du nach dem tod ehwig solebens willst wie auf der erde mit 40huris
naja dan wünsc dir einen ununterbrochenenorgasmus in alle whwigkeiten dan hast du es geschafft haha
dan empfindest duununterbrohen das geile gefühl
sorry das musste ich sagen und bitte löscht das nciht


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2007 um 10:52
@Fosolif, OT

Es sollte auch dir zu Ohren gekommen sein, daß die Moderatoreneinstmals versichert haben, Beiträge nur im Ausnahmefall zu löschen. Ich glaube nicht,daß deine zensoratorischen Anwandlungen hier gerechtfertigt sind, und ich nehme mir dasRecht raus, angemessen zu reagieren, wenn mir irgendeiner link ans Bein pissen will!
Und WENN du schon glaubst, hier mit der Schere rumspielen zu müssen, dann tu das auchbei anderen, die hier provozieren, inclusive DIR SELBST gelegentlich!





Also, Übermensch, noch einmal:

"Wären Sie US Amerikaner, dann wärenSie wohl der erste gewesen, der sich Freedom-Fries bestellt hätte."
Spar dirdeine saublöden Unterstellungen, und nun schleich dich!


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2007 um 10:52
Jetzt könnte ich sagen, du bleibst fixiert auf pantheistische Religionen, aber ich lassedas...

XD

ironie an sich


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2007 um 10:54
@aniki

wärst du für den beleidigenden beitrag lieber verwarnt worden?


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2007 um 11:01
hör zu freestyler die gesamte kulturelle sache ist nur ein teil von allem
und zubehauptetn ohne irgendeinen beweiß außer nur dieses eine buch das sich selber besttigt
wie soll ich das sagen das ist mangel an beweiß
es sprechen nunmal sehr vielefunde und errungenschaften für andere thesen
du hast selber die astronomischenkonstelationen erwähnt

ja und diese sind auch in anderen kulturen verankertundman kann schauen
was wo war

villt gab es mal irgendwo auf der erde einengott der auch anspruch auf alleinherrschaft wollte wo noch nciht ausgegraben wurde...

du darfst die isolierten heuten kulturen nicht vergessen druc die wir sovielüber uns selber lernen
die siche infach nciht weiter bewegen konnten von jägern udnsammlern zu hirtennomaden
und wir sehen ihre verbindung zur natur
und was sie tunist nicht dumm
alles hat seine gründe
und diese gründe sind nciht falsch
siehaben sich eben so entwickelt

alles immer auf einen frmden gott zu schireben dernicht mit uns chillt ist öde
wieso spricht den gott nicht persönlich mit mohamed?
wieso labert er mit abraham durch ein brennenden busch?
was natürlich wieder derislam sicherlic abwirft .. aber geschichtlich natürlich mit dem zorotarismus sehr gutzusammen passt.. aber daaaaaaaaas ist ja alles falsch usw.... die schiftlichen funde vondenen sind ja nx wert
andere kulturelle funde sind ja verfälscht vom reinenmonotheismus

ne frage haben die mneschen vor 10 000jahren gebeten wie diemuslime heute?
gabs dahmals verschleierung?
in welche richtung haben diegebetet?
was ist mit den 170 000propheten (gottheiten;)
die gelebt haben sollen?
wieso wird keienr von denen erwähnt?
wieso geht alles erst mit rahman abraham losnachdem die seefahrer nach arabien ihrer kultur mitbringen und gar übersetzungen falschgeschireben werden ( kann ich gerne beispele aufführen)
was zur veränderung der altenreligion der harapap fürhte und einstieg ins heutige judentum ist
schau dir aleineschon das pentragam an also bitte......


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2007 um 11:04
um das thema noch mal auf die aktuelle situation zu lenken,

ist derfundamentalistische kreationismus zu irgend einem vorteil ?

ist kritischeshinterfragen zu irgend einem vorteil ?


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2007 um 11:12
n.i.n.

naja man sollte an ncihts festhalten und immer weiter forschen
egalwo egal wan und egal in was

und nochmals das islamische beispiel zu nhemen dasverschiedene arten aufeinmal enstanden sind
und erst später die arten sich weiterentwickelt hatten
erklährt bzw. lässt die fragen offen woher dan diese dinge herkommen
und immer wen man meint diese antwort nciht beantworten zu können tauchengötter auf
aber auch IMMER
gott = X


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2007 um 11:25
1

und wir armen menschen lassen uns von gott in die irre fürhen

freestyler derpantheismus sollte nciht aleine dastehen
ich glaube es gibt viele gebriffe für solchebereiche nur ich selber kenne nicht alle aber in wiki findet man immer par
Pandeismus
Panentheismus usw...
alles im pantheistischem sinne zu sehenkönntest du mich fast schon als atheisten bezeichnen...
aber oder gar als deistenteilen tu sich sich vieles
sie polen sich gut =)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2007 um 11:31
@jin

>>>oder hast du mal einfach so enstschieden ah heute werde ich mal moslemweil er der letze prophet war und was anderes für mich eh nciht in frage kommt ausßerhalbdes judem christentum und des islams... klasse... und alle anderen mneschen der letzen 10000jahre irrten und nur das ist das richtige ... <<<

Nein sie irrten nicht, aberihre Lehren (einige!) verloren an Gültigkeit weil sie sich vom reinen Monotheismusentfernten. Und einige der Schriften, erwähnen sind hier auch die Veden, die Mohammed s.ankündigten. Jetzt kann man sagen, ja es gibt überall diese Endzeitstorys, ist es dennochnicht von Belang, es ist wie es ist und Mohammed s. war da und keiner konnte ihm dasWasser reichen.

>>>wer sagt den das es keine hölle und keinen himmel gibt? nurwie diese orte sind und beschireben werden ist wieder was ganz anderes
hölle undhimmel sind erst hier mit uns enstanden und sind ein teil von unserer phsyologscihenrealität <<<

Da fehlt mir die Definition!

>>>weißt du du kannstabrahams weg inder tora nachfollziehen und auch sehen das diese art des names stammvateram anfang nicht direkt einemenschlche person war auch bevor diese person erschien
gab es stammväter und andere mystische bildungen wo anders somit ist es sehr fraglichob abraham realy gelebt hat und wen er trozdessen getan haben sollte stellt sich diefrage welchen monotheismus er befolgte
auch es gibt auch ähnliche dinge die mosesbetreffen
aber diese dinge liege viel zu weit in der zukunft wenman die noch früherlebenden kulturen betrachtet und somit ist die schmammigkeit nicht drain
man kannees kalr sehen <<<

Mit Dingen wie, "es könnte ja sein", "vielleicht wäre esmöglich", "ich nehme an" ist leider nix bewiesen, andersherum auch nicht. Das kannwieder der Kategorie "Spekulation" aber kein Beweis untergeordnet werden.

>>>dukannst auch mit 1+1 100000bänder schireben<<<

Dann soll man das als Beispiel mitGoethes "Faust" machen...
Kommt nicht annähernd dieselbe Zahl raus.

>>>bzwman findet zb kleine schwangere frauengottheitssymbole was für eine frühe gebärungsehrunghindeutet und das sich auch zu weiblichen gottheiten bildet... aber das anderes thema undwen du mehr willst schicke ich dir das per pn. <<<

Nein lass gut sein. VonGötterkulten halte ich nicht viel. Sind nicht mein Fall und beweisen lässt es sich ehnicht! Ich gehe vom ersten Menschen bzw. den ersten Menschen aus.

>>>noch wasich empfinde es als ok wen man denkt das man in den himmel kommt wenman was gutes tut?
lekerli für das hündchen
und wehe du tust was böses dan geht schnell klatscherauf den po <<<

Nein, man kommt nur aus Gottes Barmherzigkeit in den Himmel! Unddie Entscheidung liegt einzig und allein bei IHM.

>>>für ein leben nach dem todemit zufriedenheit gibt es nur den einklang mit der natur <<<

Nein gibt es nicht.Wenn alles der Zerstörung unterworfen ist. Genauso wie unsere Erde nicht ewig existierenwird. Selbst Stephen Hawking schrieb was dazu....

>>>alles was trennung ist istzerstörung und somit eine 2teilung des seins
schwarz weiß
und somit hölle undhimmel
die einzigste ehwige ruhe ist das vereinen dieser dinge oder tilgen insnichts <<<

Das "philosophische" Sichtweise, jedoch für mich unlogisch. Für michgibt es nunmal Tod und Trennung, oder haben sich mal wieder zwei Verwandte widergesehen,wenn der Tod real und existent ist? Das bedeutet Teilung und Trennung von unsererwahrnehmbaren Welt, das widerum bedeutet das jeder Tod eine Hölle ist....

>>>aber wen du nach dem tod ehwig so lebens willst wie auf der erde mit 40huris
naja dan wünsc dir einen ununterbrochenen orgasmus in alle whwigkeiten dan hast du esgeschafft haha<<<

Mir ist sowas unwichtig. Wenn Gott mich akzeptiert und mit mirbarmherzig ist, so sind mir solche Gelüste unwichtig und ich bedarf ihrer nicht. Genausoversuche ich auch nicht meine Religion nach meinem Empfinden zu formen und sie so zuformulieren wie sie mir in den Kram passt, sodass ich alle Schandtaten, z.b. in Puffsgehen oder besaufen, ausleben kann....
Das ist für mich eine niederträchtige Sichtder Welt und eine Herabsetzung der mit bewusstseinbegabten Lebewesen und ihrem Wert. Undich kenne die andere Lebensweise, sie spricht mich in keinster Weise an, auch wenn ichmal in ihren Reihen war, so wusste ich im Hinterkopf immer das dies trug ist. Gerade derIslam gibt mir die Freude, die ich in einer Welt, in der Schandtaten gutgeheißen werdenund Gott mit einem philosophischen Pantheismus versucht wird als derjenige derSchandtaten einfach so akzeptiert und diejenigen die die Rechte der Anderen Lebewesenverletzen und mit Füßen treten, ohne eine entsprechende Gerichtsbarkeit davon laufenlässt. Das ist für mich in keinster Weise akzeptabel!

Aber warum regst du dichso auf? Warum akzeptierst du nicht meine Sichtweise. Für mich gibt es keinen Weg derdiese Beweislast trägt wie es im Islam der Fall ist!

>>>dan empfindest duununterbrohen das geile gefühl
sorry das musste ich sagen und bitte löscht das nciht<<<

Das ist unter aller Sau. Und auch du, mit deiner philosophischen Sicht,wirst den Islam nicht todreden können. Denn die Rückbesinnung und die meisten Konvertitenzählt nun mal der Islam und nicht Hindu-Religion oder Religionen mit pantheistischenVorstellungen über Gott. Denn genau diese Vorstellung Gott wäre im Stein ist für micheine Herabsetzung des Wesens Gottes auf Materie und ist mit makeln behaftet und schließtfür mich eine Makellosigkeit aus....

Das wars für mich erstmal!

Auf soeinem Niveau rede ich nicht weiter


Anzeige

melden