Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 17:11
O. K., halt dich selber zum Narren @Rumpelstil - ich habe fertig mit Dir.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 17:14
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:weil man Dir eh nichts erklären kann.
...bleibt nur noch die Frage ob es an mir liegt oder am Erklärender...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 17:37
@Freakazoid
Sag mal worin kennst du dich richtig gut aus. Also so richtig gut, dass andere vielleicht sogar von deinem Wissen genervt sind oder dich im idealfall immer fragen, wenn sie nicht weiter wissen?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Trotzdem hat das Video an sich recht, es ist nur eben nicht an totale Laien adressiert, was eher ein Problem der Perspektive der Macht des Videos ist.


Wäre nett wenn du damit aufhören würdest, ich hab meine Aussagen genügend begründet.
Meine Aussagen basieren nicht auf dem Video, das Video dient nur dazu unterstützend zu begleiten. Abgesehen davon bezichtige ich niemanden als unwissend, da ich durchs Netz nicht sehen kann wer was gelernt bzw. auf dem Kasten hat. ;) Wie heisst es so schön vor Gericht? Im zweifelsfalle für den Angeklagten.

Kurz zu meiner Person.
Ich besitze:
- Höhere Fachausbildung mit Titel
- 3 Diplome: Eines davon in Lebensmittel Technologie (Chemie)


Langsam aber sicher lehnt sich deine Haltung an die Mauer auf der gross „beleidigend“ geschrieben steht. Ich konnte nirgends lesen, dass hier Fachidioten nicht mitschreiben dürfen. Denn das ist es was du mir unterstellst, durchblicken lässt.

Aber da ich den Frieden nicht weiter stören will ziehe ich mich zurück.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 17:41
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Aber da ich den Frieden nicht weiter stören will ziehe ich mich zurück.
Schade @DonFungi Soll doch der sich verziehn!


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 17:58
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Deshalb gilt es, an die hohe Verantwortung der Wissenschaftler zu appelieren,
Tja die Wissenschaftler sind als erstes der Wahrheit verpflichtet.
In gewisser hinsicht sind Wissenschaftler die Augen der Gesellschaft.
Sie stellen fest was beliebig oft nachpruefbar wahr ist.
(Nicht alles was wahr ist muss auch beliebig of nachpruefbar sein, aber das ist es womit die Wissenschaft sich beschaeftigt)

Versteh bitte dass es nur sehr sehr wenige faelle gibt in denen es fuer Wissenschaftler eine Gute Idee ist. Die Wahrheit zu verschweigen oder gar zu luegen.
Indem moment trifft er die Entscheidung naemlich fuer alle anderen mit.
dass die gar nicht erst sehen duerfen was er gesehen hat
Und beraubt sie der Moeglichkeit selbst zu entscheiden...

Nichts desto trotz
Als Hitler Heisenberg gefragt hat ob es moeglich ist Atomwaffen zu bauen.
Hat Heisenberge ihm gesagt dass es unter Kriegbedingungen nicht moeglich waere...
Bis heute ist es nicht ganz klahr ob das gestimmt hat oder nicht...
Auf jeden fall wurde das Deutsche Nuklearprogramm damit aufs Eis gelegt.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb: indem wir sie weder verteufeln, noch als geheiligte Kuh sozusagen auf einen hohen Sockel stellen
Wissenschaft basiert auf gegenseitiger Kritik
Die Wissenschaftler selbst sind normale Menschen wie jeder andere auch.
Sie irren sich genauso oft wie jeder andere
Nur das Prinzip gegenseitiger Kritik sorgt dafuer dass die aehm inteligenteren Idee uebrig bleiben wohingegen die duemmeren langsam ausgesiebt werden.

Kurz wissenschaft kann nicht funktionieren wenn man die Wissenschaftler zu geheiligten Kuehen macht..

Leute mit spirituellem Interesse haben oft das Gefuehl von Wissenschaftlicher Dogmatik erdrueckt zu werden.
Man sollte sich aber vergegenwaertigen dass wissenschaft auf der Ablehung von Dogmen basiert.
Das vorherrschende Weltbild wirkt fuer abweichende Meinungen immer erdreuckend
Wenn es aber Passagen wie "Glaube ist Gut zweifle ist schlecht" anstelle von "Habe Mut dich deines Verstandes zu bedienen enthaelt" wird das wesentlich gruseliger...
Ich glaube, dass der erschreckende Verfall im ethischen Verhalten der Menschen in erster Linie ....beizukommen. Der Mensch erkaltet schneller als der Planet, auf dem er sitzt.
Albert Einstein
Warte ich habe auch ein Zitat..
"Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen unsere Kultur zu erhalten. Babylonische Keilschrift"

Tut mir leid
Einstein war ein Grossartiger denker
Aber er hat sich nicht viel mit Geschichte beschaeftigt
Ein gewisser prozentsatz der Menscheit bestand schon immer aus boesartigen mistkerlen
Die sind nicht erkaltet die waren schon immer so eiskalt dass einem beim blossen Anblick einem schon das Blut in den Adern gefroren ist.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 18:28
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Versteh bitte dass es nur sehr sehr wenige faelle gibt in denen es fuer Wissenschaftler eine Gute Idee ist. Die Wahrheit zu verschweigen oder gar zu luegen.
Zum Beispiel, als Nebukadnezars Astrologen feststellten, dass Abendstern und Morgenstern identisch sind. Da hat die Obrigkeit diese Wahrheit lieber für sich behalten ;)


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 18:44
@Niselprim
1)Dir ist hoffentlich klar dass Astrologen und Wissenschaftler nicht direkt das gleiche sind.
Und wenn es ein Staatsgeheimnis wird das sich die Venus mal auf unserer Seite von er Sonne und mal auf der andere befindet
Kann man sich denken dass das nicht gerade der wissenschaftliche Teil der Astrologie ist
von dem wir da reden

2)Ich nehme an du meinst Nebukadnezars den zweiten
(Von der Sorte gab es vier...)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 19:02
Zitat von JPhysJPhys schrieb:1)Dir ist hoffentlich klar dass Astrologen und Wissenschaftler nicht direkt das gleiche sind.
Ja klar ;) @JPhys Raumfahrer wird es da noch nicht gegeben haben, oder?


Damit wollte ich nur andeuten, dass wir dummes Volk nicht immer gleich die ganze Wahrheit erfahren.

Kann schon sein, dass es der II war. Ähm - Wer sind die anderen - Belanglosen?
Nebukadnezar halt - der, der das sagen hatte, in Babylon :)


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 19:10
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Kann schon sein, dass es der II war. Ähm - Wer sind die anderen - Belanglosen?
Nebukadnezar halt - der, der das sagen hatte, in Babylon
Sie waren Koenig von Babylon alle Vier
Immer wenn der Vater Tot war hat der Sohn den Namen des Vaters angenommen

Sowas passiert ziehmlich haeufig
denk nur an die Herrscher Roms die sich verwandt oder nicht solange alle Caesar nannten bis aus dem Namen der Titel Kaiser wurden
Oder an die Kim Jons von Nordkorea...

Und glaub mir damals waren sie nicht belanglos sondern Absolute herrscher eines Grossreiches...

Nebukadnezar der zweite war der der Israel besetzt hat und sich damit einen Auftritt in der Bibel verdient hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 19:12
Also hat der III Babylonien zu Nichte gemacht? - laut Bibel @JPhys


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 19:12
@Niselprim

das wäre dann wohl die übliche aussage, nur etwas cleverer verpackt, dass du deinen Glauben halt nicht belegen kannst, ihn aber auf die gleiche stufe stellen willst, wie belegbare fakten.
aber das überrascht mich nicht mehr so wirklich, weil du ja schon zugegeben hast, dass du kein interesse an objektivität hast, sondern nur daran, deinen glauben zu verbreiten.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Soll doch der sich verziehn!
Damit Leute, wie du ungestört ihren Wahn verbreiten könnten, dass die Aussage:"Gott wars." Irgendwas an Lösung bietet?
Bestimmt nicht.

@DonFungi

Seltsam, ich hatte gar keine Intention dich zu beleidigen.
Die Frage bezog sich auch mehr auf was allgemeines, wenn du unbedingt deine Ausbildung angeben möchtest, okay.
Was mich dann nur um so mehr überrascht, dass du davon ausgehst, man könne etwas unbelegbares, mit etwas eingeschränkt belegbaren verbinden.

okay, worauf ich mit der frage gezielt habe, war ganz einfach.

Aber Chemie ist bei dir richtig gut, damit kann man ein einfaches Beispiel bauen.

Was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass man nur richtige Resultate bei der Chemie erreicht, wenn man vor jeder Handlung sich drei mal im Kreis dreht und ein Gebet an ein alt afrikanischen Gott richten würde?
Würdest du mir das auch nur einen winzig kleinen Moment glauben?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 19:19
Hat das irgendwas mit dem Threadthema zu tun? @Freakazoid Nein. Also, zieh Leine.
Du störst nämlich mit Deinen Spams.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 19:21
@Niselprim
Wer es nun zugrunde gerichtet hat wer weis?
Ob die Juden je erfahren haben dass es in dem Zusammengruch des Grossreiches noch zwei Herscher gab die beide den Gleichen Namen hatten w

Was passiert ist
Nebukatneza der dritte hat Babylon 3 monate regiert
Nebukatneza der vierte hat Babylon 7 Monate regiert
Dann wurde Babylon von den Persern Platt gemacht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 19:22
Also doch eher belanglos @JPhys
Aber nicht platt gemacht ;) verschluckt :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 19:24
@Niselprim

Und du bist wer, dass du das bestimmen darf?

Hast du Belege für die richtigkeit der Schöpfung?
Ja oder nein?
Nein hast du nicht, hast du hier schon geschrieben.
Und Fundamentalisten wie du, zeigen so immer ihr wahres Gesicht, weil sie auf Fragen, von den ich viele gestellt habe, zum Schluss immer nur so deutlich bösartig versuchen ihr Weltbild verzeifelt zu verteidigen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 19:25
Halloho @Freakazoid Du bist im falschen Thread. Hier geht es nicht um Missionierung.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 19:29
@Niselprim

Deine Worte waren, dass ein Schöpfer, die Lücken der Theorien stopft und das Problem löst.
Dann hast du dich als Christ bezeichnet und damit klar gesagt, dass nur ein Schöpfer nach christlichen Vorstellungen möglich ist.
Auf Fragen wie das wirklich irgendwas lösen kann, wurdest du mit der Zeit deutlich aggressiver, ebenso auf gezielte Fragen.

Wer nicht deiner Meinung ist, hat hier nichts verloren, wie du ja mir geschrieben hast.

Doch, alles was du hier schreibst, hat indirekt mit Missionierung zu tun.

Hast du Belege für die Richtigkeit der Schöpfung?
Ja oder Nein?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 19:33
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Deine Worte waren, dass ein Schöpfer, die Lücken der Theorien stopft und das Problem löst.
Dann hast du dich als Christ bezeichnet und damit klar gesagt, dass nur ein Schöpfer nach christlichen Vorstellungen möglich ist.
Ach ja? Dann zeig mal wo ich das soooooo gesagt hab!
Wenn Du das nicht kannst @Freakazoid dann lüg woanders weiter.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 19:34
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Hast du Belege für die Richtigkeit der Schöpfung?
Ja oder Nein?
Klar doch, die Bibel :D


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 19:35
@Niselprim

Ich muss nicht suchen, du hast es ja einfach noch mal geschrieben:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Klar doch, die Bibel



Anzeige

1x zitiertmelden