Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 19:36
Ab jetzt - geh weiter @Freakazoid Du nervst!

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 19:38
@Niselprim

ah, ich vergesse immer wieder, dass fundamentalisten keine diskussion führen können, wenn sie nicht bedingungslos recht bekommen...


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 19:39
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:zieh Leine.
Du störst nämlich mit Deinen Spams.
kleiner Tipp: deine Beiträge beschränken sich bis jetzt darauf Babylonische Könige für unwichtig zu erklären und andere wenig relevante Sachen. Deshalb wirkt es nicht nur arrogant sondern auch ziemlich lächerlich wenn du andere die fundierte Beiträge schreiben derart angreifst.
Ich und sicher auch einige andere fänden es super wenn du in Zukunft darauf verzichten würdest dich hier wichtig zu machen. Danke :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 19:43
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich muss nicht suchen, du hast es ja einfach noch mal geschrieben:
Mann oh Mann, man faßt es nicht über was die Leute oft diskutieren, wo eigentlich alles klar sein müßte.

Die Bibel: 1.Mose 1,11 Und Gott sprach: Es lasse die Erde aufgehen Gras und Kraut, das Samen bringe, und fruchtbare Bäume auf Erden, die ein jeder nach seiner Art Früchte tragen, in denen ihr Same ist. Und es geschah so.
Da steht es doch schwarz auf weiß, daß Gott der Erde die Kraft der Evolution gab!

Also um welchen Pipifax streitet ihr noch? :D
Im übrigen widerspricht die Bibel in keiner Weise der Wissenschaft, sondern den Menschen, wenn diese sich zu sicher fühlen!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 19:44
@Schandtat

danke, überraschend aber echt danke

@freily

ich hoffe ernsthaft, dass dies ein trollpost von dir war um mich zu ärgern.
wirklich sehr.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 19:45
Zitat von freilyfreily schrieb:Im übrigen widerspricht die Bibel in keiner Weise der Wissenschaft,
Allein die Reihenfolge der Schöpfung in der Bibel widerspricht der momentan angenommenen Reihenfolge der Enstehung der Planeten, Lebewese etc. pp.
Zitat von freilyfreily schrieb:Da steht es doch schwarz auf weiß, daß Gott der Erde die Kraft der Evolution gab!
Das ist ja irgendwie mal ein ganz schwacher Versuch sich da rauszuretten.
In der Bibel steht ziemlich eindeutig, dass es keine Evolution gibt, sondern alle Tiere gleichzeitig geschaffen wurden.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 19:48
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:ah, ich vergesse immer wieder, dass fundamentalisten keine diskussion führen können, wenn sie nicht bedingungslos recht bekommen...
Wenn Du mich nochmal einen "Fundamentalisten" schimpfst, dann zeig ich Dich an @Freakazoid
Und jetzt lass mir bitte meine Ruhe - mit Lügnern möcht ich mich nicht unterhalten @Freakazoid
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:kleiner Tipp: deine Beiträge beschränken sich bis jetzt darauf Babylonische Könige für unwichtig zu erklären und andere wenig relevante Sachen. Deshalb wirkt es nicht nur arrogant sondern auch ziemlich lächerlich wenn du andere die fundierte Beiträge schreiben derart angreifst.
Ich und sicher auch einige andere fänden es super wenn du in Zukunft darauf verzichten würdest dich hier wichtig zu machen. Danke
Deinen Tipp kannst Du dir in die Tasche stecken @Schandtat
Schau. Ich zeig Dir den Verlauf:
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Versteh bitte dass es nur sehr sehr wenige faelle gibt in denen es fuer Wissenschaftler eine Gute Idee ist. Die Wahrheit zu verschweigen oder gar zu luegen.
Darauf ich:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Zum Beispiel, als Nebukadnezars Astrologen feststellten, dass Abendstern und Morgenstern identisch sind. Da hat die Obrigkeit diese Wahrheit lieber für sich behalten
Danach:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja klar @JPhys Raumfahrer wird es da noch nicht gegeben haben, oder?


Damit wollte ich nur andeuten, dass wir dummes Volk nicht immer gleich die ganze Wahrheit erfahren.

Kann schon sein, dass es der II war. Ähm - Wer sind die anderen - Belanglosen?
Nebukadnezar halt - der, der das sagen hatte, in Babylon
etc.

Also jaul hier nicht so rum @Schandtat als ob Du irgendwas wirklich verstehen wolltest
- hast ja nicht mal mitbekommen, dass dies aus der laufenden Diskussion entstanden ist.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 19:51
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Allein die Reihenfolge der Schöpfung in der Bibel widerspricht der momentan angenommenen Reihenfolge der Enstehung der Planeten, Lebewese etc. pp.
Ja @Cricetus Wenn Annahmen auch schon Wahrheitsgehalt haben :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 19:53
@Niselprim
Sie sind immerhin begründet im Gegensatz zur Legende der Bibel^^.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 19:53
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja @Cricetus Wenn Annahmen auch schon Wahrheitsgehalt haben
Mindestens so viel wie 2000 Jahre alte Märchen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 19:55
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:dann zeig ich Dich an @Freakazoid
Zeig mich bitte auch an, damit ich noch mitbekomme wie die Sache ausgeht :)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Deinen Tipp kannst Du dir in die Tasche stecken
Ja, das dachte ich mir schon. Aber ich dachte mir "hey versuchs einfach trotzdem, vielleicht versteht ja mal einer die Botschaft".
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also jaul hier nicht so rum @Schandtat als ob Du irgendwas wirklich verstehen wolltest
Tu ich nicht.
- hast ja nicht nal mitbekommen, dass dies aus der leufenden Diskussion entstanden ist.
Doch. Das ändert aber nichts daran das es größtenteils belanglos ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 19:59
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Sie sind immerhin begründet im Gegensatz zur Legende der Bibel^^.
Nun ja, @Cricetus die Reihenfolge, der Entstehung des Lebens auf der Erde ist ja in richtiger Reihenfolge, oder?
Warum sollte dann der Rest nicht richtig sein?
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Mindestens so viel wie 2000 Jahre alte Märchen.
Viel viel älter @Holzer2.0


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 20:01
Hier wird jetzt wieder sachlicher diskutiert! Wenn Ihr Euch anfeinden wollt, dann macht das per PN, oder in einem passenderen Thread! Beleidigungen und Unterstellungen sind zu unterlassen! Ich will hier nichts mehr von Fundamentalist und Lügner lesen!

Bei Verstoß bekommt der Sieger ein paar Tage frei


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 20:01
Leute,dieses ganze rumgejaule ist belanglos und zwar egal von welcher Seite.Was hier teilweise abgeht passt auf keine Kuhhaut.Es wird immer 2 Seiten zu einen Thema geben,also lasst jeden seine Sicht der Dinge.Wenn ich hier immer lese....Fakten...was denn für Fakten.Die Wissenschaft die mal rein gar nichts weiß oder die Bibel die genau so viel hergibt.

Aber mal zum Thema:
Das eine schließt das andere nicht aus.Wir Menschen wären ohne gewisse Umstände (Asteroideneinschläge) und ähnliches gar nicht erst hier.Dennoch glaube ich das wir es mit Schöpfung im Gesammten zu tun haben.Damit meine ich aber keinen Gott wie er in der Bibel steht,sondern Schöpfung als Teil des Universums.Unter Evolution verstehe ich eher die Weiterentwicklung etwas bestehenden.
Aber bevor man mich hier wegen meiner Ansichten vllt zerreißt überlasse ich den "Fachleuten" wieder das Feld.Also seid nett zueinander.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 20:02
@Niselprim
Wieso sollte es richtig sein, nur weil sie zufällig einen Glückstreffer gelandet haben???


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 20:05
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wieso sollte es richtig sein, nur weil sie zufällig einen Glückstreffer gelandet haben???
Ich behaupte, die Erde ist älter als unsere Sonne @Cricetus
Wissenschaftlich kann es so abgelaufen sein, dass die Erde selbst eine Sonne war,
zu einem weißen Zwerg abgkühlt ist...
Kannst Du das nachvollziehen, oder spricht die Astronomie absolut dagegen?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 20:09
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich behaupte, die Erde ist älter als unsere Sonne
Das ist schön für dich^^.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wissenschaftlich kann es so abgelaufen sein, dass die Erde selbst eine Sonne war,
zu einem weißen Zwerg abgkühlt ist...
Ähh...Nee.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Kannst Du das nachvollziehen, oder spricht die Astronomie absolut dagegen?
Soweit ich weiß spricht sie dagegen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 20:36
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich behaupte, die Erde ist älter als unsere Sonne
Wie kommst du darauf sowas zu behaupten, und was genau hat es mit dem Thema "Schöpfung oder Evo" zu tun?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nun ja, @Cricetus die Reihenfolge, der Entstehung des Lebens auf der Erde ist ja in richtiger Reihenfolge, oder?
Ok, 1:0 für die Schöpfung! Sehr gut, weiter so!
Magst du mit mir auch die anderen Punkte diskutieren?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 20:50
Schonmal an den Zwischenweg von Schöpfung und Evolution gedacht?
Weil es eine Evolution gegeben hat, heißt es nicht, dass es keinen Gott gibt.
Vielleicht gibt es einen Gott der etwas erschaffen hat, dass sich dann selbstständig weiterentwickelt?
Ich verstehe nicht warum es immer nur A und B gibt. Wieso soll ich mich für einen Teil der gespaltenen Masse entscheiden wenn ich selber ein Hirn zum denken habe?
Ich bin kein Christ, aber glaube an Gott!
Ich glaube an Gott, aber auch an die Evolution!
Dafür werde ich oft doof angeguckt, aber ich kann nichts dafür dass die alle so eingeschränkt sind was das Denken angeht ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2012 um 21:03
Der Threadtitel ist schon völlig falsch gewählt, wurde schon des öfteren den Mods gechannelt, aber anscheinend ist da seit Jahren der Empfang gestört. ;)
Der im TT beschworene Gegensatz existiert überhaupt nicht weil die Evolutionstheorie keine Aussage über die Entstehung des Lebens trifft.
Man kann also durchaus an einen Gott oder grossen grünen Arkelanfal glauben und muss trotzdem die Evolutionstheorie nicht ablehnen.
Sogar die katholische Kirche hat, wenn auch mit Bauchschmerzen und Reissen im Schritt, diesen Spagat gemeistert.
Kritisch wirds erst, wenn sich die Unterschiede zwischen "Glauben" und "Wissen" zu verwischen beginnen.
Leider passiert das hier ständig.


Anzeige

melden