Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 20:11
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Warum sollte die Bibel richtig sein?
Kreisargument. Das Probem von allen Religionen.


HMbPJa 1238544137729

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 20:12
@interrobang

Ja natürlich, ich möchte nur endliche von ihm hören, warum die Bibel überhaupt ein Argument ist.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 20:13
Was war die Ursache für den Ursprung?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 20:15
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:ich möchte nur endliche von ihm hören, warum die Bibel überhaupt ein Argument ist.
Weil sie das wort gottes ist.
Woher weis man das die bibel das wort gottes ist?
Weil die Bibel es sagt.
Und wieso stimmt die Bibel?
Weil sie unfehlbar ist.
Warum ist sie unfehlbar?
Weil sie das Wort Gottes ist.

Es würde mich wundern wen eine andere antwort kommt. ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 20:21
@interrobang

pere_ubu war bis jetzt der beste, der meinte, die Bibel hätte prophezeihungen, die sich schon erfühlt haben und erfüllen werden.

Sowas ist natürlich klasse, weil was kann man besser nachprüfen als sowas?

Dann wurde ich angemacht, was für ein schrecklich böser Mensch ich doch bin und seit dem blockt er mich bei den PM's.

Und niselprim bezeichnet mich als Lügner, weil ich diese Frage immer wieder stelle und er genau keine Antwort drauf gibt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 20:22
Ist doch immer das Gleiche. Entweder der o. a. Zirkelschluss oder die Behauptung das Nichts aus Nichts entstehen kann.....ausser natürlich der Schöpfer.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 20:26
Zitat von emanonemanon schrieb:Was war die Ursache für den Ursprung?
Ursprung von "Ursache und Wirkung"

Wie der Künstler ein Bild im Kopf hat und dieses nach und nach zu Blatt bringt, um seine Vorstellung
als Kunstwerk zu einem Gemälde werden zu lassen, schwebte der Ursprung mit seiner Schöpfungsidee,
welche CHRISTUS, das erste Hervorkommen, der Autogenes, das Haupt des Alls, das Universum,
der erste Mensch, der "Gedanke GOTTes", der HEILIGE GEIST ist, über den Wassern.
Der Ursprung ist die Quelle des Seins und die erste Ursache aller Ursachen.
Sie ist der jungfräuliche GEIST und Auslöser des Urknalls und unserer Wirklichkeit.
"Ursache und Wirkung" beginnt erst ab dem Urknall
- was davor war und ist steht auch nicht in den Sternen -
Das Prinzip "Ursache und Wirkung" ist als eine vom Ursprung vorgegebene Gesetzmäßigkeit für das "Werden des Seins" zu begreifen, denn wo nichts ist...
- wird auch kein Gedanke GOTTes mit dem GEIST in Erscheinung treten.
:D

Ich frage mich nur, ob Du @emanon das überhaupt verstehen wirst :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 20:28
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist doch immer das Gleiche. Entweder der o. a. Zirkelschluss oder die Behauptung das Nichts aus Nichts entstehen kann.....ausser natürlich der Schöpfer.
Da können wir von ausgehen.

und damit hat @Niselprim
auch bewiesen, dass emanon recht hat.

Ach ja, ist übrigens keine Überraschung, dass du @Niselprim mir keine Antwort auf die Richtigkeit der Bibel geben kannst, dann würdest du ja zugeben müssen, dass du einfach nur blind glaubst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 20:28
@Niselprim
Ich bin in meiner Denke wahrscheinlich einfach zu wenig indoktriniert um so früh wie du schon aufzugeben.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 20:29
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:pere_ubu war bis jetzt der beste, der meinte, die Bibel hätte prophezeihungen, die sich schon erfühlt haben und erfüllen werden.
ok @pere_ubu das interessiert mich ernsthaft. Ich hab mich neulich mal mit nem Freund darüber unterhalten, der auch davon gesprochen hat und ich würde echt gerne wissen welche Prophezeiungen damit gemeint sind (er hatte die Bibelstelle dazu nicht richtig im Kopf und ich hab sie noch nicht gefunden). Könntest du mir da weiterhelfen? Kannst mir auch gerne per PN antworten falls du nicht willst das die anderen deine Beiträge runtermachen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 20:30
@Schandtat

mir hat er keine genannt.
nach dem nachfragen wurde ich als schrecklich böser mensch bezeichnet, was super seltsames verhalten ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 20:32
@Freakazoid
Vermutlich hast du den Eindruck gemacht, dass du eh nicht glauben würdest was er dir gesagt hätte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 20:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich bin in meiner Denke wahrscheinlich einfach zu wenig indoktriniert um so früh wie du schon aufzugeben.
Kennst Du den Unterschied in der Bedeutung der Wörter "Origin" und "Original"? @emanon


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 20:34
@Schandtat

Das halte ich für sehr verständlich. Immerhin glaubt der gute, dass Jesus große Wellen geschlagen hat, aber das ist nicht der Fall. Weder seine Apostel noch er, haben wirklich seine Botschaft verbreitet, es war ein Römer Names Paulus und der hat Jesus nie gesehen.
Das passiert wohl, wenn man sich in der Geschichte seines eigenen Glaubens nicht auskennt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 20:37
@Niselprim

Ah wie ich sehe ignorierst du mich hier nun. Interessant. Also hatte ich recht, du kennst keine Argumente oder gar Belege für den absoluten Wahrheitsgehalt der Bibel liefern. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass du gar keine Argumente für eine Schöpfung dieses Universums durch einen Schöpfergott hast, wie ihn sich die Christen abkopiert haben von den Juden, nur mit mir Emotionen.

Ja, schweigen ist auch eine Antwort auf Fragen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 20:38
@Niselprim
Natürlich nicht. Ich würde mich freuen, wenn du mir deine Sicht dazu erklärst.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 20:41
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich nicht. Ich würde mich freuen, wenn du mir deine Sicht dazu erklärst.
Wieso meine Sicht? @emanon Dieser Unterschied besteht tatsächlich ;)
Aber erklären werd ich ihn Dir nicht, da musst schon selbst was dafür tun :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 20:42
@Niselprim
Und wieso glaubst du an dieses ursache/wirkung prinzip der christen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 20:43
@Niselprim
Deine Hilflosigkeit gibt reichlich Anlass zum Fremdschämen.
Da du selbst nicht weisst, was du hier verzapfst, verfolgen wir das Thema wohl besser nicht weiter.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 20:44
@Niselprim
Jetzt will ich den Unterschied auch hören :)


Anzeige

1x zitiertmelden