Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 22:28
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was predigen die Katholiken von Schöpfung oder Evolution in der Kirche?
Wofür ist relevant was die Katholiken in der Kirche über Schöpfung und Evolution sagen?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 22:29
Würd mich halt interessieren @emanon


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 22:30
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und ich habe den Papst und Kardinal Schönborn zitiert.
Ok ich erklärs nochmal ganz langsam. Was ich gesagt habe ist folgendes. Die Katholiken glauben an einen Stellvertreter Gottes auf Erden der NICHT Jesus ist (nämlich den Papst). Das dürfen sie aber laut der Bibel nicht.
INSOFERN halten sie sich also nicht an die Bibel. Inwieweit sie sich bei der Schöpfung an die Bibel halten ist für meinen Post VÖLLIG irrelevant, denn darum ging es mir nicht als ich ihn verfasst habe. Ok? verstanden?
das geht auch an @Niselprim


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 22:31
@Schandtat

Ach so, du schreibst einfach off-topic. ^^
Ja, das hab ich jetzt verstanden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 22:31
Habe Dich verstanden ;) @Schandtat


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 22:31
@Schandtat
Ist dir wenigstens bekannt warum sie diesen anspruch stellen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 22:35
@Niselprim
Die laufende Diskussion mit dir endete doch mit der frage an dich warum du glaubst das die Bibel richtig ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 22:36
@Dr.Shrimp
Pass auf ich mach dir einen Vorschlag: Du liest dir einfach mal durch WAS ich in WELCHEM Zusammenhang geschrieben habe und urteilst DANN ob ich off-topic war oder nicht.
Wär das für dich akzeptabel? Oder brauchen Moderatoren sowas nicht festzustellen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 22:37
@interrobang
Wer stellt welchen Anspruch?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 22:39
@Schandtat
Auf die offtopicgefahr hin.
Die Katholische Kirche sieht sich soweit ich weis als nachfolger nicht von Jesus sondern des Apostels Petrus und führt dafür folgende Bibelstelle an.

(Mt 16,18-19): "Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde (Die katholische Bibel schreibt hier "Kirche") bauen."


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 22:42
@interrobang
Ach ja mein gott mir ist scheissegal warum diese Spinner dieses und jenes so oder so sehen. Fest steht: Der Papst ist angeblich der Stellvertreter Gottes. Die Bibel sagt den darf es nicht geben. Der Papst beruft sich auf die Bibel->Widerspruch


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 22:43
@Schandtat

Ja, wir haben jetzt alle gelesen, dass die Katholiken die Bibel nicht sehr streng nehmen.

War ein Fehlschluss von @Primpfmümpf , weil er sich nicht so genau auskennt.

Jetzt komm zum Topic zurück!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 22:45
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die Katholische Kirche sieht sich soweit ich weis als nachfolger nicht von Jesus sondern des Apostels Petrus und führt dafür folgende Bibelstelle an.

(Mt 16,18-19): "Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde (Die katholische Bibel schreibt hier "Kirche") bauen."
Aber geht die Geschichte weiter @interrobang @Schandtat

"""16,19 Und ich werde dir die Schlüssel des Reiches der Himmel geben; und was immer du auf der Erde binden wirst, wird in den Himmeln gebunden sein, und was immer du auf der Erde lösen wirst, wird in den Himmeln gelöst sein. 16,20 Dann gab er seinen Jüngern strenge Weisung, daß sie niemand sagten, daß er der Christus sei.



Erste Leidensankündigung - Bedingungen der Nachfolge.
Mk 8,31-9,1; Lk 9,22-27.

16,21 Von der Zeit an begann Jesus seinen Jüngern zu zeigen, daß er nach Jerusalem hingehen müsse und von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten vieles leiden und getötet und am dritten Tag auferweckt werden müsse. 16,22 Und Petrus nahm ihn beiseite und fing an, ihn zu tadeln, indem er sagte: [Gott] behüte dich, Herr! Dies wird dir nicht widerfahren. 16,23 Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Geh hinter mich, Satan! Du bist mir ein Ärgernis, denn du sinnst nicht auf das, was Gottes, sondern auf das, was der Menschen ist.
"""


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 22:46
@Dr.Shrimp
So jetzt pass mal auf. Ich ahb das bisher jedes mal auf Nachfrage gepostet. Wenn ihr aufhört mich darauf anzusprechen muss ich es auch nicht der posten. Aber cool von dir das du dir offenbar tatsächlich die Mühe gemacht hast nachzusehen in welchem Zusammenhang ich meinen Post geschrieben habe, vielleicht setzt sich das in Zukunft ja mal durch^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 22:50
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber geht die Geschichte weiter
Alter...was in diesem Buch steht interessiert mich wirklich ehrlich kein bisschen, begreif das doch.
Ach mit Ausnahme natürlich von den Prophezeiungen die angeblich eingetroffen sein sollen, die mir aber wie von @Freakazoid prophezeit niemand zeigen wollte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 22:55
Ja @Schandtat hier, in diesem thread, muss man sehr vorsichtig sein, nicht offtopic zu werden ;)
Also, was haben Prophezeiungen hier zu suchen? Außer, wenn es in der Schöpfungsgeschichte steht?
Zum Beispiel:
"""...12,2 Und ich will dich zu einer großen Nation machen und will dich segnen, und ich will deinen Namen groß machen..."""

Abraham kennst Du ja auch, oder?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 23:07
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also, was haben Prophezeiungen hier zu suchen?
Es würde dem Buch wenigstens einen Funken glaubwürdichkeit geben wen du schon nicht antworten kannst warum du davon ausgehst das sie richtig ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 23:08
@interrobang

Du meinst DIE "erfüllten" Prophezeiungen, die dermaßen trivial und oberflächlich gehalten wurden, dass sie so oder so eintreten würden?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 23:08
@Mr.Dextar
Naja vielleicht wird man ja überrascht :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.01.2012 um 23:10
@Niselprim
Wie @interrobang eben gesagt hat. Etwas anderes haben wir nicht das die Glaubwürdigkeit des ganzen beweisen könnte. Also interessierts mich.


Anzeige

2x zitiertmelden