Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 00:03
Mal ne Frage, wo ist Abraham berühmter als die anderen in der Bibel?

Anzeige
2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 00:04
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Mal ne Frage, wo ist Abraham berühmter als die anderen in der Bibel?
Im Islam vielleicht? @Primpfmümpf


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 00:09
@Niselprim

Suchst du grad nach der überzeugenden Prophetie, die die Bibel als valide Quelle von Gottes Wort beweist?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 00:10
Ja da denke ich dass die Islamisten Abraham bewundern und er scheint dann berühmt zu sein.

Was wäre daran wiedersprüchlich?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 00:11
Die Bibel ist kein wissenschaftliches oder historisch korrektes Buch. Soll sie auch nicht sein.

Entscheidend ist, dass die Schriften einem den Weg zu wahrem Christentum zeigen KÖNNEN. Nicht unbedingt müssen.

Man muss nicht alles wortwörtlich nehmen, was drin steht - genauso wenig sollte man aber alles verlachen und herabsetzen, denn dies ist ein mehr als schlechter Stil ;)


4x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 00:13
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Die Bibel ist kein wissenschaftliches oder historisch korrektes Buch. Soll sie auch nicht sein.
Und woran soll man dann bitte festmachen können, ob darin Gottes Wort enthalten ist?

Wenn die einzigen überprüfbaren Aussagen, weil sie wissenschaftlichen Charakter haben, falsch sind?

Und wenn die Bibel nicht Gottes Wort enthält, dann kann sie auch nicht den Weg zu irgendwas weisen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 00:13
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Entscheidend ist, dass die Schriften einem den Weg zu wahrem Christentum zeigen KÖNNEN.
Ja, aber nur wenn man die Hälfte raus lässt...die mit dem ganzen töten und bestrafen und so^^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 00:15
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:verlachen und herabsetzen, denn dies ist ein mehr als schlechter Stil ;)
Eigentlich ist es schlechter Stil, wenn man von seiner Primärquelle die Hälfte weglässt und den Rest so interpretiert, dass er in das vorgefertigte Endergebnis passt.

Theologen heute haben ihr Wunschergebnis schon und versuchen die Verse dem Ergebnis anzupassen.

Sie passen nicht das Ergebnis den Versen an.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 00:18
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und woran soll man dann bitte festmachen können, ob darin Gottes Wort enthalten ist?

Wenn die einzigen überprüfbaren Aussagen, weil sie wissenschaftlichen Charakter haben, falsch sind?

Und wenn die Bibel nicht Gottes Wort enthält, dann kann sie auch nicht den Weg zu irgendwas weisen.
Du und andere Leute hängen sich viel zu sehr an wissenschaftlichen Beweisen auf.

Schon mal überlegt, dass diese Maßstäbe gar nicht zwangsweise für ALLES gelten müssen?
Wer setzt das denn fest, wonach ich den Inhalt der Bibel bewerte?

Ich wähl auch nicht mein Essen danach aus, ob`s koscher ist, weil diese Maßstäbe für mich irrelevant sind, ich bin kein Jude.

Und genausowenig bin ich Wissenschaftler, es interessiert mich nicht, ob alles, was mit Glauben zusammen hängt, wissenschaftlich bewiesen werden kann oder nicht.


Wie schon gesagt, die Bibel ist kein wissenschaftliches oder historisch genaues Geschichtsbuch und soll das auch nicht sein.

Die Intention ist es, Denkanstöße über die Lehren wahren Christentums zu erhalten.
Es geht um Glauben, nicht um wissenschaftliche Beweise.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 00:18
@Kc

Ich möchte dir hier nochmal das tolle Video zeigen, welches ich angefertig habe.

Es zeigt die Konflikte zwischen Bibel und Evolutionstheorie, auch wenn man die Bibel nicht ganz wörtlich nimmt.

Es zeigt, warum ein vollkommener Schöpfer und eine vollkommene Schöpfung dem widerspricht, was wir heute durch die Naturwissenschaft wissen.

https://www.youtube.com/watch?v=oL_dZOl42vo


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 00:20
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Ja, aber nur wenn man die Hälfte raus lässt...die mit dem ganzen töten und bestrafen und so^^
Was willst du mir denn jetzt erzählen :D ?

Wenn du die Bibel mal lesen solltest, dann nimm nicht jedes geschriebene Wort so, wie es geschrieben steht.
Richtiges Lesen und vor allem Verstehen fordert mehr.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 00:22
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wenn du die Bibel mal lesen solltest, dann nimm nicht jedes geschriebene Wort so, wie es geschrieben steht.
Richtiges Lesen und vor allem Verstehen fordert mehr.
Richtig den dan merkt man nochmehr das sie von menschen dach ihren eigenen persönlichen vorstelungen geschrieben wurde.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 00:23
@Dr.Shrimp

Ich widerspreche dir bei der Behauptung, Schöpfung und Evolution widersprächen sich völlig.

Nur wenn man unbedingt WILL - und vor allem wenn man unbedingt damit recht haben WILL, dass nur allein die Evolutionstheorie korrekt sei - dann kann man auch alles so konstruieren, wie man möchte.

Ich verfolge eher synthetische Einstellungen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 00:24
@Kc

Guckst du bitte das Video, bevor du widersprichst?
Ich sage nicht, dass es dich überzeugt, aber guckst dus wenigstens? Es hat Arbeit gemacht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 00:25
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wenn du die Bibel mal lesen solltest, dann nimm nicht jedes geschriebene Wort so, wie es geschrieben steht.
Das reicht wohl kaum um den ganzen Müll der dadrin steht auszublenden.
Zitat von KcKc schrieb:Richtiges Lesen und vor allem Verstehen fordert mehr.
Ok, wenn da zum Beispiel
"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
was soll ich da deiner Meinung nach richtigerweise rauslesen?
Für mich ist das eine ganz klare Legitimation von Gewalt. Aber da hab ich wohl wieder nicht richtig gelesen, also hilf mir mal bitte. Was steht da in wirklichkeit?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 00:34
Sehr guter Bericht @Dr.Shrimp

Das hieße dass kleine Käfer welche eine fällige Mutation durchleben, von Gottt bestraft wurden.

(Hast eine charmante Stimme) hab ne Freundin ..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 03:28
@nurunalanur
Beim Kiwi weis ich es nicht genau, dass müsste man genau nach forschen, aber genauso wie einst beim Steißbein, Blindarm und bei sehr sehr vielen anderen Organen behauptet wurde, dies und jenes hätte keine Funktionen gehabt, und man später heraus fand, das sie doch sogar teils sehr wichtige Funktionen haben,
Ja der Blinddarm ist sogar so wichtig das man ihn entfernen kann.
Früher und viele sogar vor ein paar Jahren hat man behauptet, dass vieles sog. Rudimente wären und man musste feststellen, dass ein angäbliches Rudiment nach dem anderen doch kein Rudiment war und druchaus teils wichtige Funktionen erfüllen.
Und die Funktion der Weisheitszähne auser den Menschen zu Quälen ist welche?


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 03:36
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja der Blinddarm ist sogar so wichtig das man ihn entfernen kann.
Du kannst dir auch beide Arme amputieren und damit weiter leben, aber mit ihnen ist das Leben leichter. So verhält sich das auch mit dem Blinddarm. Im Blinddarm wird das bakterielle Milieu des Magens sozusagen "gespeichert". Hast du eine Magenerkrankung gehabt, in der dieses Milieu, welches beispielsweise für die Verdauung wichtig ist, geschhädigt wurde, regeneriert es sich mit Hilfe des Blinddarms schneller.

Das war jetzt reine Info. Ich hab die letzten paar Seiten nicht gelesen und hab keine Ahnung, was das jetzt mit der Diskussion zu tun hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 03:37
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja der Blinddarm ist sogar so wichtig das man ihn entfernen kann.
Ja die Arme sind so wichtig, dass man sie entfernen kann.
Ja die Finger sind so wichtig, dass man sie entfernen kann.
Ja die die 2 Nieren sind so wichtig, dass man eine davon entfernen kann usw..

verstehst du jetzt was mit deiner Argumentation falsch ist ?

Zu den Weisheitszähnen:

Forschungen haben ergeben, dass die Weisheitszähne für das kauen die gleiche funktion beherbergen wie andere Zähne auch. Und Studien haben ergeben, dass die behauptung Weisheitszähne würden die Position der anderen Zähne im Mund beeinträchtigen, völlig unbegründet ist.

Und schau mal was in wiki mittlerweile unter dem Punkt den du hier als Fakt darstellst steht:

Wissenschaftlicher Hintergrund [Bearbeiten]

Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (bspw. Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Hilf bitte der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.


Wikipedia: Weisheitszahn


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 03:39
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Forschungen haben ergeben, dass die Weisheitszähne für das kauen die gleiche funktion beherbergen wie andere Zähne auch
Man kann mit Zähnen also kauen... der unsinn dieser forschung ist dermasen das ich keine worte dafür finde...
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und Studien haben ergeben, dass die behauptung Weisheitszähne würden die Position der anderen Zähne im Mund beeinträchtigen, völlig unbegründet ist.
Kannst du die mal zeigen?


Anzeige

melden