Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 05:24
Könnt ihr beide dies vielleicht auf andere Weise klären und nicht in diesem Thread? Wäre schön, wenn man beim direkten Thema bleiben würde und nicht darüber diskutiert wo jetzt wann wie eine 2te Quelle vorlag oder nicht.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 05:27
@nurunalanur

Du hast 2 Quellen gepostet, wobei eine Quelle davon dir widerspricht und gar nichts mit deinem Thema zu tun hat.

Ich beziehe mich die ganze Zeit auf die zweite Quelle, nicht auf die Doc, sondern auf die PDF. Oder hast du die einfach mal so aus Gag gepostet?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Jetzt muss ich mich korrigieren, ich ahbe lediglich gesagtt, dass ich 2 Quellen gepostet habe und habe nirgends von der 2. Quelle gesprochen, wie du es mit Vorgeworfen hast hier ist der Beweis und ich idiot habe dir auch noch geglaubt.
Joa, wir posten einfach mal 2 Quellen.

Die zweite untermauert deine Aussage zwar gar nicht, aber wir posten sie einfach mal trotzdem.

:D
Und genau von der habe ich in meinem letzten Post, wo ich gesagt hatte, dass ich " Quelle gepostet hatte nirgend gesprochen noch verlinkt, ich hatte nähmlich statt der PDF die die DOC Datei verlinkt.
Dass du dann immer noch schreibst udn behauptest ich häte von der PDF gesprochen zeigt einfach nur dass du meine Post nicht gelesen hast.
Du kannst mir keine Scheiße erzählen, du hast nicht statt der Doc die PDF gepostet, sondern du hast die Doc UND die PDF gepostet.

2 Quellen eben.... Doc und PDF sind 2.
Link: http://www.mensch-und-zahn.de/media/39096fad7d9c64ffff8090fffffff3.doc

HIer noch ein Link mit Studie: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=m.%20leff%2C%201993.%20hold%20on%20to%20your%20wisdom%20teeth.%20&source=web&cd=1&ved=0CCEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.nepjol.info%2Findex.php%2FJCMSN%2Farticle%2Fdownload%2F4071%2F3439&ei=rmEGT6yNOYyo8QOCm8zFAQ&usg=AFQjCNGOocdhgwBA0FO6V1qtmnECiFZDXg&cad=rja

Und es gibt noch viele Studien..
t
Nebenbei glaube ich, dass dein schlechtes Deutsch für das Verständnisproblem sorgt. Deine Sätze, umso länger sie werden, werden immer unverständlicher und die kann kein Mensch mehr lesen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 05:30
@sodawasser

Nein, können wir nicht woanders machen.

Er sagt, die Weisheitszähne seien kein Beweis für Evolution, da sie keine Komplikationen machen, sondern sinnvolle Funktionen hätten!

Dafür hat er 2 Quellen gepostet, wobei die zweite Quelle gar nicht das sagt, was er behauptet!
Wenn das nicht zum Thema gehört, dann gehört nichts zum Thema! ;)

Kann ja sein, dass du den Überblick bei dem Ganzen grad verloren hast, ich versteh auch teilweise nicht, was nurunalanur da schreibt. Umso schneller und umso mehr er schreibt, desto schwerer ist das alles zu entziffern.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 05:34
@Dr.Shrimp

Nunja, an sich gebe ich dir da recht, allerdings behandeln die letzten Beiträge von euch, besonders der letzte von @nurunalanur gar nicht den Inhalt der zweiten Quelle, sondern nur wiires Geschreibsel, obs jetzt ne zweite Quelle ist und wenn ja, ne PDF oder ein Klopapierfetzen. Das hat mit aller Liebe wirklich nichts mit dem Thema zu tun.

Wenn ihr über den Inhalt dieser ominösen Quelle diskutieren wollt, dann nur zu. Das will ich euch nicht abreden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 05:39
Um wieder Schwung in die Sache zu bringen:
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Er sagt, die Weisheitszähne seien kein Beweis für Evolution, da sie keine Komplikationen machen, sondern sinnvolle Funktionen hätten!
Das ergibt natürlch keinen Sinn. Erstens habe ich bereits erwähnt, dass @nurunalanur wohl Rudimente mit Atavismen verwechselt (leider wurde darauf nicht weiter eingegangen) und wieso sollten Weisheitszähne nur weil sie eine Funktion haben, kein Beweis für Evolution sein? Der Umkehrschluss wäre also, dass alles was sich entwickelt, Evolution eben, unbrauchbar wird.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 08:37
Ich kenne keinen Menschen, der irgendwelche Einschränkungen in seinem täglichen Leben hätte ohne Weisheitszähne.
Bei diversen Menschen sind sie nicht bzw. nur teilweise angelegt.
Dass Weisheitszähne prophylaktisch entfernt werden mag vorkommen,ist aber schon seit langem nicht state of the art.
Weisheitszähne können beim Durchbruch, bei eingeschränktem Platzangebot, die vor ihnen stehenden Zähne verschieben, das ist ein Fakt., kann ich regelmässig in meiner Praxis beobachten.
Wenn man sich die von @nurunalanur geposteten Zeilen anschaut steht da etwas von "verschieben die Zähne nicht bis in die Front."
Das leuchtet auch ein.
So ein Weisheitszahn ist etwas über einen Zentimeter lang, er hat 4 Zähne vor sich , die er um Platz "bitten" kann, bevor er bei der Front angelangt ist.

Weisheitszähne sind ein Relikt aus früheren Zeiten, als man sie noch zum Zermahlen der unbehandelten Nahrung gebrauchen konnte. Heute erfüllen sie keinerlei notwendige Funktion mehr.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 09:10
@emanon: Ergo ein Beweis für die Evolution - ihr erinnert mich hier langsam an den Computer der bei Douglas Adams dem Esel seine Beine wegdiskutierte & ihn danach zu einem Spazierritt überredete - Wers noch nicht kapiert hat, daß die EINZIGE Erklärung für die Existenz der Arten auf diesem Planeten die EVOLUTION ist sollte sich langsam in die nächste psychiatrische Fachklinik seiner Wahl einliefern lassen!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 09:31
8er

Ich denke jeder, der das sieht, wird sich vorstellen können, dass dieser Weisheitszahn nicht in der Lage ist irgendwelche wichtigen Aufgaben im Körper zu erfüllen.
Hier kann es bei Durchbruchbestrebungen des Weisheitszahnes eigentlich nur zu Schädigungen des benachbarten Zahnes kommen.
Sicher können solche Zähne auch ein Leben lang ruhig im Körper verbleiben, es kann aber auch ganz anders kommen.
Letztes Jahr November suchte mich eine 84 jährige Patientin auf, weil ihre UK Totale plötzlich nicht mehr passte. Schuld war der 38, der sich entschlossen hatte sich die Welt oberhalb des Zahnfleisches anzusehen.
Retinierte und/oder verlagerte Weisheitszähne sind nicht kalkulierbar.
Das eine Wurzelspitzenresektion bzw. Wurzelfüllung bei Weisheitszähnen selten erfolgsversprechend sind, kommt erschwerend hinzu.

Und nun back to topic.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 09:36
Ich habe keine Weisheitszähne da ist nichts ja glück gehabt weniger stress


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 09:43
Was ist Evolution:

Evolution ist die Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen von Generation zu Generation. Diese Merkmale sind in Form von Genen kodiert, die bei der Fortpflanzung kopiert und an den Nachwuchs weitergegeben werden. Durch Mutationen entstehen unterschiedliche Varianten (Allele) dieser Gene, die veränderte oder neue Merkmale verursachen können. Diese Varianten sowie Rekombinationen führen zu erblich bedingten Unterschieden (Genetische Variabilität) zwischen Individuen.

....nach Bruce Lipton (Biologe) bestimmen bei intelligenten Lebewesen nicht die Gene die Entwicklung sondern das Wesen seine Gene.

http://www.amazon.de/Intelligente-Zellen-Erfahrungen-unsere-steuern/dp/3936862885#reader_3936862885

.....wenn dem so ist, dann sind wir Schöpfer und Evolution ist an derselben mitbeteiligt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 09:58
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Das reicht wohl kaum um den ganzen Müll der dadrin steht auszublenden.
Macht das eigentlich Spaß, immer wieder zu versuchen, den Glauben anderer Menschen runterzumachen?
Ohne sich auch nur im Ansatz die Mühe zu machen, die Inhalte dieses Glaubens zu verstehen?

Ich frag nur, denn ICH mache sowas nicht. Ich mache nicht einfach ohne nachzudenken den Glauben anderer Menschen runter oder diese selbst.

Denn ich finde so etwas ausgesprochen armselig.
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
was soll ich da deiner Meinung nach richtigerweise rauslesen?
Für mich ist das eine ganz klare Legitimation von Gewalt. Aber da hab ich wohl wieder nicht richtig gelesen, also hilf mir mal bitte. Was steht da in wirklichkeit?
Schön, dass du einfach was ohne Stellennachweis reinknallst, das hilft mir unheimlich.
Ich nehme mal an, dass sich dies im AT findet.

Entscheidend für Christen sind die Lehren und das Vorbild Jesu.

Und keinesfalls jedes Wort, welches im Alten Testament geschrieben steht.
Verfasst wurden diese Schriften immer von Menschen mit bestimmten Intentionen und selbst wenn man objektiv sein will, kann man nie umhin, auch persönliche Inhalte mit einzubringen.

Was zählt ist, den christlichen Geist zu erkennen.


Wenn du allerdings damit weitermachen willst, unverständig mit Fetzen von Bibelzitaten zu versuchen, das Buch und den Glauben schlecht zu machen und zu verdammen - bitte.

Ich kann auch im Gegenzug zahlreiche, schwere Verbrechen aufzählen, die im Laufe der Zeit geschehen und die sich OHNE religiösen Hintergrund ereigneten. Sondern aus politischen, atheistischen oder wissenschaftlichen Gründen.

Deine Entscheidung, ob wir dieses niedrige Niveau einschlagen wollen.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 10:19
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Macht das eigentlich Spaß, immer wieder zu versuchen, den Glauben anderer Menschen runterzumachen?
Ohne sich auch nur im Ansatz die Mühe zu machen, die Inhalte dieses Glaubens zu verstehen?
Reicht dir da deine Annahme für die Unterstellung aus?
Zitat von KcKc schrieb:Ich frag nur, denn ICH mache sowas nicht. Ich mache nicht einfach ohne nachzudenken den Glauben anderer Menschen runter oder diese selbst.

Denn ich finde so etwas ausgesprochen armselig.
Aha.
Du kennst ihn also persönlich und weisst genau, dass er nicht versucht hat die Inhalte des Glaubens zu verstehen?
Wenn nicht, dann wärest du
Zitat von KcKc schrieb:ausgesprochen armselig
Zitat von KcKc schrieb:Ich kann auch im Gegenzug zahlreiche, schwere Verbrechen aufzählen, die im Laufe der Zeit geschehen und die sich OHNE religiösen Hintergrund ereigneten. Sondern aus politischen, atheistischen oder wissenschaftlichen Gründen.
Welche Verbrechen aus atheistischen Gründen schweben dir hier vor?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 10:27
Wie armselig wäre doch die Welt, würde Jeder annehmen, er wäre ganz rein zufällig vom Affen zum Menschen mutiert. Einfacher hingegen wäre es dadurch, weiter den Planeten und sich gegenseitig auszubeuten, weil man ja von Affen nichts anderes erwarten könnte, dessen Intelligenz über den eigenen Horizont niemals hinaus reicht und der ein Sowohl als Auch von Schöpfung und Evolution von vorne herein ausschließt und lieber einseitig das eine vom anderen trennt.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 10:28
Zitat von emanonemanon schrieb:Reicht dir da deine Annahme für die Unterstellung aus?
Wenn ich von anderen Leuten immer nur höre:,,Religion ist Müll, Religion ist Scheiße, Religion ist verbrecherisch, nur schlecht, unsinnig, kann so gar nicht richtig sein...", dann ist der Level der Annahme schon lange überschritten.

Das kam nicht alles von einem einzelnen User, doch der Gesamtchor hier spricht doch eine deutliche Sprache.
Zitat von emanonemanon schrieb:Aha.
Du kennst ihn also persönlich und weisst genau, dass er nicht versucht hat die Inhalte des Glaubens zu verstehen?
Wenn nicht, dann wärest du
Ich muss nicht alle Menschen persönlich kennen, um mir einen Eindruck von ihnen zu bilden.

An dieser Stelle darf ich dran erinnern, dass DU dir auch schon die eine oder andere, recht persönliche Einschätzung in Threads erlaubt hast, wie die Leute so sind ;)
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche Verbrechen aus atheistischen Gründen schweben dir hier vor?
Mir schwebt zum Beispiel die Situation gläubiger Menschen allgemein in Nordkorea vor. Arbeitslager, Gefängnis, nur weil man einfach seine Religion ausleben möchte.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 10:28
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Die Bibel ist kein wissenschaftliches oder historisch korrektes Buch. Soll sie auch nicht sein.

Entscheidend ist, dass die Schriften einem den Weg zu wahrem Christentum zeigen KÖNNEN. Nicht unbedingt müssen.

Man muss nicht alles wortwörtlich nehmen, was drin steht - genauso wenig sollte man aber alles verlachen und herabsetzen, denn dies ist ein mehr als schlechter Stil
Und damit hat sie was als Nutzen?

Du sagst, sie ist interpretierbar. Was sollte man als wörtlich nehmen, was nicht? Das was du entscheidest?

Und dann wäre da das Problem mit den Evangelien. Wer genau sagt uns denn, dass diese Texte dem realen Leben von Jesus entsprechen?

Du scheinst das jedenfalls nicht zu glauben, da die Bibel ja kein historisch korrektes Buch sein muss.
Und da fängt dann auch das zentrale Problem an.
Was ist, wenn Jesus eben all das nicht ist, was ihm zugesprochen wird, sondern nur ein Kerl einer Sekte war und ihm Nachträglich das ganze zugedichtet worden ist?
Wir können es nicht wissen, aber von unseren allgemeinen Erfahrungen, ist es wohl recht wahrscheinlich.
Sekten Gurus wird ja auch so einiges Nachgesagt und keiner von uns würde das Glauben.

Ich finde die christliche Idee der Nächstenliebe super. Sie ist einfach und trotzdem brillant, hat nur die massive Schwäche, dass jeder mit machen muss.
Aber für Nächstenliebe brauch man keinen Gott, als Rechtfertigung.
Zitat von KcKc schrieb:Ich kann auch im Gegenzug zahlreiche, schwere Verbrechen aufzählen, die im Laufe der Zeit geschehen und die sich OHNE religiösen Hintergrund ereigneten. Sondern aus politischen, atheistischen oder wissenschaftlichen Gründen.
Politsch auf jeden Fall, ich würde sogar sagen, dass es im großen Stil die meisten Verbrechen da gibt.
Atheistisch, zahlreiche zu finden, könnte eher interessant sein.
Doch Wissenschaftlich? Wie soll das gehen? Aber ich freue mich, auf ein paar Beispiele.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 10:33
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wie armselig wäre doch die Welt, würde Jeder annehmen, er wäre ganz rein zufällig vom Affen zum Menschen mutiert. Einfacher hingegen wäre es dadurch, weiter den Planeten und sich gegenseitig auszubeuten, weil man ja von Affen nichts anderes erwarten könnte, dessen Intelligenz über den eigenen Horizont niemals hinaus reicht und der ein Sowohl als Auch von Schöpfung und Evolution von vorne herein ausschließt und lieber einseitig das eine vom anderen trennt.
Du meinst so, wie die christlichen Spanier und Portugiesen einfach mal Süd-Amerika ausgebeutet haben, ihnen ihr Gold gestohlen hab, sie ihrer Heimat beraubt haben und danach ihres eigenen Glaubens?

Und wie es dann von Christen in Nord-Amerika mit einem Genozidversuch an den Indianern weiter gemacht worden ist?

Du tust gerade so, als wäre Glaube an einen Gott irgendwie die bessere Alternative, aber tatsächlich, sah die Vergangenheit, als Religion nahe zu Omnipräsent war, eher sehr düstern aus. Und mit genau so viel Krieg, wie heute, nur mit anderen Waffen.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 10:35
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Doch Wissenschaftlich? Wie soll das gehen? Aber ich freue mich, auf ein paar Beispiele.
.........die kapitalistische Gier der Pharmakonzerne. Man denke dabei an die Beipackzettel und die Nachwirkungen, ähemm Nebenwirkungen an welchen Millionen krepieren für die Millionen der Pharmakonzerne und die sich auf diese Weise billig ihre Forschungsergebnisse beschaffen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 10:38
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wie armselig wäre doch die Welt, würde Jeder annehmen, er wäre ganz rein zufällig vom Affen zum Menschen mutiert.
Das einzig armselige scheint das Bildungssystem zu sein, dass solche Aussagen hervorbringt. Noch mal, Mensch und Affe haben gemeinsame Vorfahren. Aber der heutige Affe wird nicht zum Menschen mutieren, sonder hat eine ebenso lange Entwicklung hinter sich gebracht, wie der Mensch. Und rein zufällig ist in der Evolution auch nichts, es wäre wirklich angebracht sich mal dem Thema Selektion zu widmen, und schon ist Schluss mit reiner Zufall.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 10:39
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du tust gerade so, als wäre Glaube an einen Gott irgendwie die bessere Alternative, aber tatsächlich, sah die Vergangenheit, als Religion nahe zu Omnipräsent war, eher sehr düstern aus. Und mit genau so viel Krieg, wie heute, nur mit anderen Waffen.
.......nö, es geht eher darum eine bessere Welt zu gestalten und das kann Wissenschaft alleine nicht, dazu gehört mehr, nämlich der Glaube daran, das eine solche Welt möglich ist.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2012 um 10:42
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Das einzig armselige scheint das Bildungssystem zu sein, dass solche Aussagen hervorbringt. Noch mal, Mensch und Affe haben gemeinsame Vorfahren.
..........genau, meinst Du dass weiß ich nicht ? Dennoch läßt sich feststellen, das der Mensch sich zum Affen macht, wenn er am Ast sägt auf dem er sitzt und diesen Planeten hemmungslos zerstört. Wobei ich noch bezweifeln möchte, das echte Affen so blöd wären. Wie kommst du darauf, dass ich keinen Biologieunterricht hatte ? Man muss schon von Biologie aus ein wenig weiter schauen, sonst sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden