Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2012 um 22:38
Zitat von KaylaKayla schrieb:Okay, das ist sehr schlüssig und logisch. Ich gehe jetzt deswegen mal davon aus, das du eine faule Birne für funktionsfähig hältst. Wieso Selektion notwendig und deshalb auch intelligent sein könnte, habe ich auch schon erklärt.
Selektion ist notwendig, wieso? Wenn alle überleben könnten wäre das auch gut, wenn trotz extremer Überbevölkerung und verstümmeltem Erbgut alle Lebewesen überleben für was ist
dann die Selektion notwendig?
Selektion ist nicht notwendig aber ganz einfach die Wirkung einer mittlerweile mehr als nachvollziehbaren Ursache: LEBENSUNFÄHIGKEIT bzw. Kreislaufunterbrechung
Zitat von KaylaKayla schrieb:Auf der anderen Seite ist deine Argumentation aus immer der gleichen Sichtweise hergeleitet, die man hier im Forum immer wieder antrifft. Nur weil die Masse eine ganz bestimmte Ansicht vertritt, heißt das nicht, das sie richtig ist, sie weist lediglich auf Gleichschaltung hin.
Stimmt deshalb haben wahrscheinlich auch die verwirrten Wirrköpfe die völlig unbegründete unbelegbare phantastische Märchen erzählt haben immer die tollsten Erfindungen und Entdeckungen in der Geschichte gemacht und nicht die seriösen Wissenschaftler. :shot:

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2012 um 22:47
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Stimmt deshalb haben wahrscheinlich auch die verwirrten Wirrköpfe die völlig unbegründete unbelegbare phantastische Märchen erzählt haben immer die tollsten Erfindungen und Entdeckungen in der Geschichte gemacht und nicht die seriösen Wissenschaftler.
An dieses Märchen glaubst auch nur du, denn sowohl Newton als auch Einstein sind erst durch völlig andere Sichtweisen an ihre wissenschaftlichen Aussagen gelangt. Lies mal deren Biographie und nicht nur das, was du sehen und glauben willst. Es wurde schon viel für phantastisch gehalten, was am ende funktionierte, z.B. Stimmt deshalb haben wahrscheinlich auch die verwirrten Wirrköpfe die völlig unbegründete unbelegbare phantastische Märchen erzählt haben immer die tollsten Erfindungen und Entdeckungen in der Geschichte gemacht und nicht die seriösen Wissenschaftler. Z.B. Lilienthals besessene Vorstellung, fliegen zu können. Das hat auch erst kein Mensch für möglich gehalten. Nicht alles was phantastisch klingt, muss es auch sein.:)

Selektion ist notwendig, weil nichts, was nicht lebensfähig ist eben überleben kann. Wäre das doch so, hätten wir einen Planeten der mit den abstrusesten, kranken Wesen bevölkert wäre, das aber ist gegen die Natur.:)


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2012 um 22:48
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:Ich habe nicht gesagt, daß die Welt der Menschen vollkommen ist, ich sagte nur, die Schöpfung als Solches ist vollkommen!
Und woran sieht man, dasss die Schöpfung vollkommen ist, wenn nicht an den Geschöpfen? Sag mir doch was dich glauben lässt, dass die Schöpfung vollkommen sei, wenn es doch schon die Einzelteile dieser Schöpfung nicht sind.
Zitat von freilyfreily schrieb:Du verquickst Dinge und schmeißt alles in einen Topf und rührst darin kräftig rum und wenn Dir die Brühe zu sehr stinkt, dann wäre GOTT schuld, weil ER dem Menschen eine schier untragbare Vielfalt zu kommen ließ?
Ich verstehe gerade nicht, warum man nicht den Rückschluss machen kann, dass bei unvollkommenen Geschöpfen auch die Schöpfung als solches nicht perfekt sein kann.
Ehrlich gesagt sage ich auch nicht, dass Gott an irgendetwas schuld ist. Ich vermute eigentlich, dass Gott an garnichts schuld ist, weil es ihn wahrscheinlich nicht gibt. Oder er uns zumindest vermutlich nicht so wahrnimmt, wie du dir das vostellst.
Zitat von freilyfreily schrieb:Und das mit den 50% von Todesfällen bei Geburten bezweifle ich.
Das sagt meine Freundin, die klassische Archäologie studiert und sie hat es von ihren Dozenten.
Man weiß das anhand von Hochrechnungen von Inschriften auf Grabreliefs und Listen in Friedhöfen. Außerdem an der Art und Weise wie Geburten (und Frauen die Geburten überlebten) generell behandelt wurden.

@freebee
Zitat von freebeefreebee schrieb:Die Natur und Gott oder wer immer wissen halt, dass sich keine Art hemmungslos vermehren sollte.
warum müssen dafür die armen Frauen qualvoll sterben? Kann man da als Gott nicht einfach den Drang sich zu reproduzieren vermindern? Oder das Alter, ab dem man sich reproduziert hochsetzen?


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2012 um 22:52
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:denn sowohl Newton als auch Einstein sind erst durch völlig andere Sichtweisen an ihre wissenschaftlichen Aussagen gelangt
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:deshalb haben wahrscheinlich auch die verwirrten Wirrköpfe die völlig unbegründete unbelegbare phantastische Märchen erzählt haben immer die tollsten Erfindungen und Entdeckungen in der Geschichte gemacht
Ich hoffe du willst nicht jemanden wie Einstein als wirrkopf hinstellen? Das währe sogar für dich peinlich.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2012 um 22:54
Wir müssen begreifen lernen, das wir immer noch in einem Universum leben, das wird, es noch nicht fertig und ob es das je sein wird ist nicht vorhersehbar. Deshalb können wir nicht davon ausgehen, das Alles und Jedes schon perfekt ist.:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2012 um 22:57
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich hoffe du willst nicht jemanden wie Einstein als wirrkopf hinstellen? Das währe sogar für dich peinlich.
Peinlich wird es für dich, wenn du davon ausgehst, das vor einer Erfindung keine Idee steht, wenn du das als wirr bezeichnest, dann ist das nicht nur peinlich, sondern völlig zusammenhanglos.:)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2012 um 22:59
@Kayla
Und wo hb ich sowas behauptet? DU redest wirr wie immer.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2012 um 23:05
@Tarsius
Zitat von TarsiusTarsius schrieb:warum müssen dafür die armen Frauen qualvoll sterben? Kann man da als Gott nicht einfach den Drang sich zu reproduzieren vermindern? Oder das Alter, ab dem man sich reproduziert hochsetzen?
Das Durchschnittsalter war irgendwo zwischen 30 und 40 Jahren, obwohl das natürlich sehr von den sozialen Verhältnissen abhing. Meine leibliche Großmutter ist auch noch an Kindbettfieber wenige Tage nach der Geburt meiner Mutter verstorben, mit 21. Das ist alles noch nicht sooo lang her.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2012 um 23:06
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und wo hb ich sowas behauptet? DU redest wirr wie immer.
Und du begreifst nichts wie immer. Arroganz und Ignoranz sind Krankheiten, die ein friedliches Miteinander unmöglich machen und zu Kriegen geführt haben in welchen Andersdenkende brutal ermordet wurden von Leuten die sich für allwissend hielten und mit abwertenden Urteilen zur Schau stellten, wie hoch sie doch über ihnen stehen würden. Weshalb also erlaubst du dir eine Wertung ohne zu begreifen, worum es geht ? :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2012 um 23:10
@Kayla und @interrobang
kommt mal wieder runter ihr zwei ihr schaukelt euch da gerade hoch.

@freebee
Zitat von freebeefreebee schrieb:Meine leibliche Großmutter ist auch noch an Kindbettfieber wenige Tage nach der Geburt meiner Mutter verstorben, mit 21. Das ist alles noch nicht sooo lang her.
Naja ich denke schon, dass die Frauensterblichkeit zu dieser Zeit nicht mehr ganz so hoch war. Aber eigentlich ist das doch sowieso ein Beleg für meinen Standpunkt oder? Deshalb verstehe ich diesen Kommentar nicht so ganz^^.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2012 um 23:11
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Arroganz und Ignoranz sind Krankheiten, die ein friedliches Miteinander unmöglich machen und zu Kriegen geführt haben in welchen Andersdenkende brutal ermordet wurden von Leuten die sich für allwissend hielten und mit abwertenden Urteilen zur Schau stellten,
Ja das belegst du hier sehr gut da muss ich dir zustimmen.
Und nochmal. Welche belege hast du für deine Pantheistischreligiöse ansicht eines ID?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2012 um 23:15
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja das belegst du hier sehr gut da muss ich dir zustimmen.
Und nochmal. Welche belege hast du für deine Pantheistischreligiöse ansicht eines ID
Ich sehe, du begreifst es nicht. Deshalb lassen wir das jetzt. Sprech mich bitte nicht mehr an und unterlasse auch deine Beleidigungen in Posts mir gegenüber an andere User.:)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2012 um 23:17
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:Auch ich glaube an einen Inteligenten Designer! :)

Deshalb hat ER ja auch schreiben lassen, daß die Erde hervorbringe nach ihren Arten....!

Und das mit den sieben Tagen ist eine Bezeichnung aus der "Sprache der Zweige" und bedeutet nur, daß alles in göttlicher Vollkommenheit geschaffen wurde.
Deshalb ist die Evolution ein Teil der Schöpfung und ein Werkzeug GOTTes.
Deshalb ist es auch nicht weiter verwunderlich, daß es so viele Arten und Vielfalt an Tieren und Pflanzen gibt.

Dem Menschen werden viele Fähigkeiten zu geschrieben und deshalb soll es keine Supra-Intelligenz geben?
Welche Indizien sprechen denn für einen Schöpfer das man von einem überhaupt ausgehen sollte?

Intelligent Design ist ein total alter Hut, nur mit neuem Namen das den Anschein von "seriöser wissenschaftlichkeit" vermitteln will es aber bei genauerer Betrachtung natürlich nicht tut.

Hier mal die Wahrheit über "ID":

---------------------------------------------

Weshalb die Intelligent-Design-Theorie nicht wissenschaftlich überzeugen kann

http://www.martin-neukamm.de/mizid.html

---------------------------------------------
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wir müssen begreifen lernen, das wir immer noch in einem Universum leben, das wird, es noch nicht fertig und ob es das je sein wird ist nicht vorhersehbar. Deshalb können wir nicht davon ausgehen, das Alles und Jedes schon perfekt ist.:)
Das ganze setzt dabei aber auch voraus dass das Universum eine Art "Ziel" mit einem Endstadium "verfolgt" worüber sich diesbezüglich natürlich wieder streiten lässt ob solches überhaupt "angestrebt" wird oder ob unser Universum im Grunde nie "fertig" wird da es einem ständigen Wandel unterzogen ist das nie enden wird, wobei ich wiederum natürlich letzteres favorisiere. ;)


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2012 um 23:17
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:unterlasse auch deine Beleidigungen in Posts mir gegenüber an andere User.
öh was? Hab ich was nicht mitbekommen? o_O
aber immerhin scheinst du einzugestehen das du keine belege hast.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2012 um 23:19
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:öh was? Hab ich was nicht mitbekommen? o_O
aber immerhin scheinst du einzugestehen das du keine belege hast.
Doch die habe ich, wenn sie dich nicht interessieren, dann ist das nicht mein Problem.
Also lass es jetzt.:)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2012 um 23:20
@Kayla
Ich frag dich doch danach nur du sagts nichts dazu.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2012 um 23:21
@Tarsius
Ich wollte dir eh nicht widersprechen, eine Freundin von mir ist auch Archäologin. Das stimmt schon, viele haben die erste Geburt nicht überlebt, und ein wesentlicher Teil der Kinder hat das vierte Lebensjahr nicht erreicht. Aber Kindbettfieber war gefüchtet noch anfangs des vorigen Jahrhunderts.

Erst Ignaz Semmelweis erkannte die Ursachen, wurde aber erst nicht anerkannt.

Semmelweis führte unterschiedlich starkes Auftreten von Kindbettfieber auf mangelnde Hygiene bei Ärzten und Krankenhauspersonal zurück und bemühte sich, Hygienevorschriften einzuführen. Seine Studie von 1847/48 gilt heute als erster praktischer Fall von evidenzbasierter Medizin in Österreich. Zu seinen Lebzeiten wurden seine Erkenntnisse nicht anerkannt und insbesondere von positivistisch eingestellten Kritikern und Kollegen als „spekulativer Unfug“ abgelehnt. Nur wenige Ärzte unterstützten ihn, da Hygiene als Zeitverschwendung und unvereinbar mit den damals geltenden Theorien über Krankheitsursachen angesehen wurde.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2012 um 23:21
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Das ganze setzt dabei aber auch voraus dass das Universum eine Art "Ziel" mit einem Endstadium "verfolgt" worüber sich diesbezüglich natürlich wieder streiten lässt ob solches überhaupt "angestrebt" wird oder ob unser Universum im Grunde nie "fertig" wird da es einem ständigen Wandel unterzogen ist das nie enden wird, wobei ich wiederum natürlich letzteres favorisiere
Das schrieb ich ja, ob es je fertig wird ist nicht vorhersehbar und wie es am Ende aussieht auch nicht.:)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2012 um 23:30
Zitat von KaylaKayla schrieb:An dieses Märchen glaubst auch nur du, denn sowohl Newton als auch Einstein sind erst durch völlig andere Sichtweisen an ihre wissenschaftlichen Aussagen gelangt.
Ja sie hatten neue Sichtweise bzw. Erkenntnise und nicht einfach nur Unsinn.
Da ist ein meilenweiter Unterschied.
Diese beiden folgerten aus der Beobachtung der Natur auf die Realität und nicht auf Grund von Phantasie und Wunschdenken.
Zitat von KaylaKayla schrieb: Z.B. Lilienthals besessene Vorstellung, fliegen zu können. Das hat auch erst kein Mensch für möglich gehalten. Nicht alles was phantastisch klingt, muss es auch sein.:)
Ich hab zwar keine Ahnung wer der Typ ist, aber dann würdest du die Wirrköpfe die vor die ersten Flugmaschinen entwickelt wurden sich mit einem umgebauten Batmankostüm von einem Felsen in den Tod gestürzt haben und gedacht haben sie könnten fliegen wohl auch als geniale Genies bezeichnen?

Und wieso nennst du nicht auch die Phantasten die zB. von Zeitreisen oder Perpetuummobiles gesprochen haben, wo sind denn die genialen Umsetzungen dieser Wirrköpfe?
Sich selbst bei Newton und Einstein einzuordnen zeugt zwar von höchsten Überheblichkeit, dennoch solltest du vielleicht am anderen Ende anfangen, wie gesagt bei Zeitreise und Perpetuummobileanhängern.
Zitat von KaylaKayla schrieb: Selektion ist notwendig, weil nichts, was nicht lebensfähig ist eben überleben kann. Wäre das doch so, hätten wir einen Planeten der mit den abstrusesten, kranken Wesen bevölkert wäre, das aber ist gegen die Natur.:)

Was ist denn das für eine Aussage? Wenn es nicht überlebenfähig ist dann braucht es auch keine intelligente Selektion. Dann stirbt es einfach auf Grund der Umstände aus, genau das was wir ständig sagen.
Was heißt denn bitte es wäre gegen die Natur?
Wo steht denn was FÜR und was GEGEN die Natur ist?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.01.2012 um 23:38
@Kayla
Derzeit wird ja davon ausgegangen das sich unser Universum noch in einer Art "goldenem Zeitalter" befindet aber solange es weiter expandiert und damit alles immer weiter auseinanderdriftet wird es irgendwann nur noch ein trostloser dunkler riesiger Raum sein zumal Wissenschaftler davon ausgehen das auch irgendwann der Wasserstoff im All ausgehen wird bzw. keine weiteren Sonnen mehr geboren werden. Wenn es so kommen sollte wird das jedoch erst in relativ weit entfernter Zukunft liegen solange dürfen wir uns noch am Glanze des Lichtes erfreuen. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden