Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2007 um 13:29
@lolle: "Deine Aussage: Ein Schöpfer kann keine Regeln machen, ein Schöpfer vordem
Nichts war, kann gar nicht denken"... beweist mir, dass du vom Schöpfer so gut wiegar
nichts weißt. Religion: Mangelhaft !

Schöpfer bedeutet: AllerhöchstesWesen,
also Gott. Und dieser ist Ewig, heißt, er war schon immer da, wird immer sein,hat keinen
Anfang und kein Ende. Er, der Schöpfer schuf auch den Raum und die Zeit.Dieses
Allerhöchste Wesen kann sehr wohl Regeln machen und denken, denn alle Regelentspringen
letztlich aus seinem Sein, woher auch sonst? Ein Schöpfer vor dem Nichtswar, den gibt es
nicht. Dann wäre der Schöpfer selbst aus dem Nichts entstanden. Soetwas ist unlogisch.
Genauso unlogisch wie deine Behauptung, dass im inneren desAtomes etwas aus dem Nichts
hervorgehen kann. Der Schöpfer ist der Urgrund allenSeins. Es gab kein Nichts vor dem
Schöpfer.

Das was du behauptest ist keineTheologie ! - Und die Theologie ist
auch eine Wissenschaft die man auf unserenUniversitäten studieren kann. Vielleicht
solltest du mal die eine oder andereVorlesung in Theologie besuchen, bevor du solche
Sätze hier rein postest, dielediglich zeigen, dass du nicht einmal etwas mit den Begriff
Schöpfer anfangen kannst.

Deine Erklärungen sind so verworren, dass ich ehrlich
gesagt wenig Lust habemich da hinein zu denken, um dir folgen zu können. Ein
Allerhöchstes Wesen, einSchöpfer-Gott würde um sehr vieles einfacher alles erklären, was
du in Frage stellst.Wenn du nicht dran glauben willst, ist das Dein Problem und nicht
meines.

Auch deine Aussagen bezüglich "Chemiebaukasten" sind ziemlich
engstirnig. DerMensch ist mehr als die Summe seiner Einzelteile ! - Du sagst: "Ende des
Lebens istEnde des Stoffwechsels, chemisch betrachtet herrscht nicht einmal ein
Unterschied"(zwischen Leben und Tod?????????) - Sagst du ! Vielleicht chemisch
betrachtet. Kannman den Menschen, das Leben nur chemisch betrachten? Also wenn bei dir
schon zwischenLeben und Tod kein Unterschied besteht, kann ich deinen Gedanken ehrlich
gesagt nichtmehr folgen. Du machst anscheinend deine eigenen Gesetze und setzt
Behauptungen in dieWelt wie: Ein Mensch ist nichts anderes als ein Chemiebaukasten, es
gibt keinenUnterschied zwischen Leben und Tod usw... na dann schreib am besten mal ein
Buchdrüber und begründe eine neue Ethik. Viel Spass abei !

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2007 um 14:04
Schöpfer bedeutet: Allerhöchstes Wesen,
also Gott. Und dieser ist Ewig, heißt, er warschon immer da, wird immer sein, hat keinen
Anfang und kein Ende. Er, der Schöpferschuf auch den Raum und die Zeit. Dieses
Allerhöchste Wesen kann sehr wohl Regelnmachen und denken, denn alle Regel entspringen
letztlich aus seinem Sein, woher auchsonst? Ein Schöpfer vor dem Nichts war, den gibt es
nicht. Dann wäre der Schöpferselbst aus dem Nichts entstanden. So etwas ist unlogisch.
Genauso unlogisch wie deineBehauptung, dass im inneren des Atomes etwas aus dem Nichts
hervorgehen kann. DerSchöpfer ist der Urgrund allen Seins. Es gab kein Nichts vor dem
Schöpfer.

________

Genau deswegen ist dieser Schöpfer, den du meinst, ja auchunmöglich.

Zeit kann man nicht schaffen, zeit entsteht mit dem Raum, der Raumwar vermutlich immer schon existent, weil er eine einfach Leere darstellt.

daseinzige was der Schöpfer hätte tun können, ohne alles, wäre einfach explodieren gewesen,ohne Plan, denn wer nichts weiß, auch nciths von sich selbst, weil nichts existiert, musssich erstmal selbst finden.

Es ist nicht unlogisch das im inneren des Atomsvollkommen andere Regeln herrschen, das ist so, nur kennen wir noch nciht alle dieserRegeln.

Erklär du mir bitte nicht wie quanten funktionieren, dass würde ichlieber andere tun lassen.

_____________

Deine Erklärungen sind soverworren, dass ich ehrlich
gesagt wenig Lust habe mich da hinein zu denken, um dirfolgen zu können. Ein
Allerhöchstes Wesen, ein Schöpfer-Gott würde um sehr vieleseinfacher alles erklären, was
du in Frage stellst. Wenn du nicht dran glauben willst,ist das Dein Problem und nicht
meines.

______________

MeineErklärung ist nicht verworren, ich sage nur, das im mikro bereich Dinge außerhalb unserermomentanen Kenntnis existieren, und auch ein mögliches außerhalb-des-universums könntevollkommen andere Regeln haben, in denen etwas entstehen kann ohne eine Ursache.

_______________

Auch deine Aussagen bezüglich "Chemiebaukasten" sindziemlich
engstirnig. Der Mensch ist mehr als die Summe seiner Einzelteile ! - Dusagst: "Ende des
Lebens ist Ende des Stoffwechsels, chemisch betrachtet herrschtnicht einmal ein
Unterschied" (zwischen Leben und Tod?????????) - Sagst du !Vielleicht chemisch
betrachtet. Kann man den Menschen, das Leben nur chemischbetrachten? Also wenn bei dir
schon zwischen Leben und Tod kein Unterschied besteht,kann ich deinen Gedanken ehrlich
gesagt nicht mehr folgen. Du machst anscheinenddeine eigenen Gesetze und setzt
Behauptungen in die Welt wie: Ein Mensch ist nichtsanderes als ein Chemiebaukasten, es
gibt keinen Unterschied zwischen Leben und Todusw... na dann schreib am besten mal ein
Buch drüber und begründe eine neue Ethik.Viel Spass abei !

____________________________

Engstirinig ist etwasanderes...

was ist denn ein Mensch mehr als die Summe seiner Teile?

Esist kein wirklicher Utnerschied zwischen leben und tot, die Amterie ist nicht verändert,unr der Organismus funktioniert nicht mehr.

Trotzdem ist dann materie nicht tot,oder lebendig, es gibt höchstens ein funktionstüchtiges system (lebender körper), oderhalt nicht mehr funktionstüchtig (tot).

Ist kein schöner gedanke, aber esstimmt, und es verändert ja schließlich nichts.

Auch Biologen, die wissen, dasLiebe *nur* ein chemischer Vorgang ist, haben trotzdem Frauen und Männer die ihnen viel,mindestens genausoviel wie anderen menschen bedeuten.

Genauso zweifle ich cnithden Wert des Menschen an, sehe aber aufgrund von sehr vielen fakteen den Mensch wederhöher als das Tier, noch einen wirklich objektiven Unterschied zwischen tod und leben.

Ändert das etwas daran das ich Leben und will und das Leben mag?

Nein

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2007 um 14:09
Sailor,

Sie sind ein hoffnungsloser Fall, ich mag das.

Schöpferbedeutet: Allerhöchstes Wesen, also Gott.

Und sei der Mensch einSchaffender, sei er ein Sich-Überwindender!

Wahr ist es, daß es Götter gibt aberkeinen Gott.

Ein Schöpfer vor dem Nichts war, den gibt es
nicht. Dannwäre der Schöpfer selbst aus dem Nichts entstanden. So etwas ist unlogisch.


Das ist so wahr! :D

Und die Theologie ist auch eine Wissenschaft die manauf unseren Universitäten studieren kann

Ja. Zum Glück brauchen die kaumGeld.

Physiker verpulvern unmengen Geld in Material und Apparate, währenMathematiker nur Papier, Stifte und Papierkörbe brauchen. Theologen sind da noch besser,die brauchen nur Papier und Stifte.

Der Mensch ist mehr als die Summe seinerEinzelteile

Das ist sogar richtig, der Menge Mensch entspricht dieindividuelle Expolaration des Phasenraums. Stellen Sie sich dazu bitte einen6N-dimensionalen Hyperraum vor und vergleichen diesen mit der Summe über N.

Kann man den Menschen, das Leben nur chemisch betrachten?

Nun, ichwürde den Menschen eher als fruchtbaren Boden betrachten aus dem der Übermensch emporwächst.

"Ende des Lebens ist Ende des Stoffwechsels, chemisch betrachtetherrscht nicht einmal ein Unterschied"

Nun, da ist schon ein beträchtlicherUnterschied dabei. Das Leben endet definitionsgemäß mit dem Tod.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2007 um 14:26
Na dann bin ich eben ein hoffnungsloser Fall - das ist mir völlig egal !
Ich glaubenun einmal an einen Schöpfer-Gott, wer will´s mir streitig machen?
Und für mich istder Mensch nun einmal mehr als die Summe seiner Einzelteile. Und für mich gibt es aucheinen Unterschied zwischen Leben und Tod.

Wenn "ihr" da alles relativierenwollt, und schon zwischen Leben und Tod keinen Unterschied mehr seht, wie bedauerlich...Was ist mit eurem "Bewusstsein"? - Lebt das noch oder ist es schon abgestorben? Ach ja,ihr macht da ja keinen Unterschied... Was ist Bewusstsein? Es gibt keine Masse an Materiedie es beinhaltet. Das Gehirn alleine macht noch kein Bewusstsein. Aber der Mensch ist jaangeblich nichts anderes als die Summe seiner Teile. Gehirn an sich ist noch nichtBewusstsein. Seele oder Geist existiert ja für euch auch nicht... Konsequenz: Ihr habtgar kein Bewusstsein ! Ihr seid auch gar nicht existent, denn Leben oder Tod ist für euchja ein und dasselbe !

So viel Unsinn auf einmal habe ich selten gesehen, unddas alles nur um blos keinen Gott anerkennen zu wollen? So viele Klimmzüge die Irrsinnüber Irrsinn hervorbringen, verworrenes Zeug, Nonsens... ich weiß nicht ob ich mich damitüberhaupt weiter beschäftigen sollte. Reine Zeitverschwendung !


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2007 um 14:35
@sailor

Ich hätte nie gedacht das ich dir das sage:

Du hastRecht!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2007 um 14:36
Ihr habt gar kein Bewusstsein ! Ihr seid auch gar nicht existent, denn Leben oder Tod istfür euch ja ein und dasselbe !

__________________

Och jez kommt dieLeier -.-

Leben und tot ist nicht dasselbe in der subjektiven Welt, lerneobjektiv und subjektiv zu unterscheiden.

Die ganze welt funktioniert subjektiv,dem einen ist es kalt, wenn der andere schon schwitzt.

Objektiv wird keinUtnerschied zwischen Leben udn Tod klar, außer dem stop des Systems Körper, subjektivwäre ich aber trotzdem traurig, wenn meine Tante stirbt.

Zwar weiß ich, dassdiese Traurigkeit ebenfalls nur eine Hormonausschüttung ist, mich als subjektives weseninteressiert das allerdings wenig.

______________________________

Soviel Unsinn auf einmal habe ich selten gesehen, und das alles nur um blos keinen Gottanerkennen zu wollen? So viele Klimmzüge die Irrsinn über Irrsinn hervorbringen,verworrenes Zeug, Nonsens... ich weiß nicht ob ich mich damit überhaupt weiterbeschäftigen sollte. Reine Zeitverschwendung !

_____________

Süß, istdas eigene Weltbild angekratzt, zieht man sich unelegant aus der Affäre.


ICh ziehe einen Gott in betracht, aber keinen so vor naivität überstrotzenden wiedeinen -.-

Eben auch noch darüber reden, das man doch jedem seinen gottesglaubenlassen soll, jetzt andere als irrsinnig bezeichnen, auch ein wunderbares Signal für vieleGläubige ...

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2007 um 14:37
So viel Unsinn auf einmal habe ich selten gesehen, und das alles nur um blos keinenGott anerkennen zu wollen?

Das kommt daher, dass Sie beim Lesen neben derTexterkennung auch die Syntax und die Rethorik einschalte sollten. Sie stellen eben etwasin den Raum, was Sie vorher schon einmal behauptet haben und ich davor genau anders herumgeschrieben habe. Nachweis:


Nun, da ist schon ein beträchtlicherUnterschied dabei. Das Leben endet definitionsgemäß mit dem Tod.

Ihr seidauch gar nicht existent, denn Leben oder Tod ist für euch ja ein und dasselbe !


So viele Klimmzüge die Irrsinn über Irrsinn hervorbringen, verworrenes Zeug,Nonsens...

Sie wollen oder können nicht verstehen, dass ist alles.

ich weiß nicht ob ich mich damit überhaupt weiter beschäftigen sollte. ReineZeitverschwendung !

Nun, wie bereits erwähnt, in ihrem Fall wäre esvermutlich sinnreich sich nicht weiter mit realitätsbezogenen Fragen zu beschäftigen.Nebenan hat es noch andere Themen bei denen Sie ihre Zeit verschwenden können."Lichtnahrung" bietet sich da an.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2007 um 15:03
Was ihr jetzt hier veranstaltet ist nichts weiter als Beleidigungen und Provokationenauszusprechen ! Und darauf habe ich wirklich keine Lust !

Lolles Worte: "Ochjetz kommt die Leier...ist das eigene Weltbild angekratzt, zieht man sich unelegant ausder Affäre...Ich ziehe einen Gott in betrachte, aber keinen so vor naivitätüberstrotzenden wie deinen..."

Und von "Übermensch" rede ich besser gar nicht.Was soll dein Name überhaupt aussagen - Übermensch ?! - Hälst du dich für einen besserenMenschen als andere?

Ihr könnt hier ja soviel Unsinn fabrizieren wie ihr wollt,in meinen Augen ist es Unsinn ! Ich bleibe wie ich bin - ich glaube an Gott den Schöpfer! Und wenn ihr euch noch so über mich oder meinen Glauben lustig macht, ändert dies garnichts an meiner inneren Überzeugung ! Und mein Gott und Schöpfer ist ganz sicher nichtnaiv ! Eines Tages werdet ihr vor ihm stehen und Rechenschaft ablegen müssen für das wasihr gesagt habt.

"Eben noch darüber reden, dass man jedem seinen Gottesglaubenlassen soll, jetzt andere als Irrsinnig bezeichnen..." Irrsinnig sind solche Aussagen fürmich wie: Es gibt keinen Unterschied zwischen Leben und Tod, der Mensch ist nichtsanderes als die Summe seiner Teile. Euch persönlich habe ich gar nicht gemeint, aberbitte, wenn ihr euch angesprochen fühlt und zwischen euch als Person und euren eigenenAussagen auch keinen Unterschied macht...

Ich rede von Gottesglauben, der istunterschiedlich, je nach Religion. Ihr habt keinen Gottesglauben nach meiner Ansicht. Ihrkönnt mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. - Ich lasse euch ja gerne eurensonderbaren Gottesglauben, sofern es wirklich einer ist, aber ich persönlich kann damitwenig anfangen und bleibe daher lieber bei meinem Gottesglauben. Ich hoffe, ihr seidwenigstens so fair und lasst mir also auch meinen Glauben. Aber das ist ein anderesThema. Ihr wollt alles vermischen und verwirren, schön durcheinanderwürfeln und Diabolospielen, das ist meiner Ansicht nach, euer Glaube !

Dann werdet glücklich damit!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2007 um 15:14
Sailor, jetzt wirst du aber auch etwas zu aggressiv :|
Geht es denn nicht vielmehr umdas Meistern des eigenen Lebens, als andere zu überzeugen versuchen? :)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2007 um 15:17
Was ihr jetzt hier veranstaltet ist nichts weiter als Beleidigungen und Provokationenauszusprechen ! Und darauf habe ich wirklich keine Lust !

So viel Unsinn aufeinmal habe ich selten gesehen, und das alles nur um blos keinen Gott anerkennen zuwollen? So viele Klimmzüge die Irrsinn über Irrsinn hervorbringen, verworrenes Zeug,Nonsens... ich weiß nicht ob ich mich damit überhaupt weiter beschäftigen sollte. ReineZeitverschwendung !
__________________

Ohne kommentar....das zum Themareine Provokation.

________________________

Und mein Gott und Schöpferist ganz sicher nicht naiv ! Eines Tages werdet ihr vor ihm stehen und Rechenschaftablegen müssen für das was ihr gesagt habt.

_______

Ok, du glaubstalso an die Hölle, dann kann ich mit dir wohl kaum weiter Diskutieren, weil wir wirklichein komplett anderes Weltbild haben, udn du vernünftigen Argumenten nicht zugänglichbsit, wenn sie auf etwas hindeuten, was dir nicht gefällt.

Ich meinte nciht Gottmti Naiv, sondern dich.

___

Es gibt keinen Unterschied zwischen Lebenund Tod, der Mensch ist nichts anderes als die Summe seiner Teile. Euch persönlich habeich gar nicht gemeint, aber bitte, wenn ihr euch angesprochen fühlt und zwischen euch alsPerson und euren eigenen Aussagen auch keinen Unterschied macht...

__

Also nennst du das was ich glauben Irrsinnig, sprichst aber bei uns, wenn ich deinenGlauben (begründet) kritisiere, von Beleidigung und Provokation.

Etwas ist IMMERdie SUmme seiner Teile, alles was nicht Teil des Menschen ist, ist nähmlich nichtmehr derMensch...logisch, wa?

Natürlich ist ein UNterschied zwischen leben und tot, nurChemisch verändert sich nicht, biologisch ist der Organismus ncihtmehr funktionstüchtig,ethisch ist er Tot.

Merkst du worauf ich hinauswill?

Alles kommt aufden Blickwinkel an.

_____

Ich rede von Gottesglauben, der istunterschiedlich, je nach Religion. Ihr habt keinen Gottesglauben nach meiner Ansicht. Ihrkönnt mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. - Ich lasse euch ja gerne eurensonderbaren Gottesglauben, sofern es wirklich einer ist, aber ich persönlich kann damitwenig anfangen und bleibe daher lieber bei meinem Gottesglauben. Ich hoffe, ihr seidwenigstens so fair und lasst mir also auch meinen Glauben. Aber das ist ein anderesThema. Ihr wollt alles vermischen und verwirren, schön durcheinanderwürfeln und Diabolospielen, das ist meiner Ansicht nach, euer Glaube !

_____

ICh glaubenicht an einen Gott, ziehe aber in betracht, das es einen gibt, aber keinen der eineHölle oder einen Himmel hätte, auch keinen, der Bewusst das UNversum erschafft undallmächtig und allwissend ist.

Wer will hier verwirren?

Du kannst dochselber nicht wirklich begründen was du glaubst.

Du sagst nur: Ich hab keineandere Erklärung, also muss es Gott geben.

Du kannst ja glauben, ich lasse jedemgern seinen Glauben, aber wenn du so kommst, alles würde nur durch gott erklärbar sein,dann muss ich dir schon sagen, das das so nicht ist.

Für mich ist auch eineHölle niemals möglich, in keinem Fall, aber das ist ne andere Geschichte.

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2007 um 15:18
@ Sidhe:

Richtig, glauben sollte eigentlich ein instrument sein, um den Alltagzu meistern, und HOffnung zu haben, das ist sein Grundnutzen, für den es bei manchensogar wert ist, das dafür viele Menschen sterben mussten.

Denn auch heute hilftreligion immernoch sehr vielen Menschen ( tötet aber auch noch....)

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2007 um 15:38
@lolle

Ich hab noch nie gesehen das eine Religion Menschen tötet.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2007 um 17:33
@lollle

"was ist denn ein Mensch mehr als die Summe seiner Teile?

Esist kein wirklicher Utnerschied zwischen leben und tot, die Amterie ist nicht verändert,unr der Organismus funktioniert nicht mehr. "

Die Materie ändert sich mit demTod gewaltig, die Molekülketten und die Komplexität der Molekülwelt zerbricht förmlich,wird abgebaut, was sich anatomisch und physiologisch, also wissenschaftlich nachweisenlässt.
Leben ist eben ein Ganzes, das entschwindet wenn die Lebensuhr abgelaufen ist.Leben ist eine höhere Ordnung, die von der Materie Besitz ergreift.

Manempfindet ja nicht umsonst jemanden als Charakter oder Persönlichkeit, spürt seine Näheund Autorität, seine Ausstrahlung, die alles schwindet mit dem Tod.

Jetztnochwas zum Thema "geistige Wahrnehmung". Diese hat nichts, gar nichts mit Religion zutun. Religion (im Sinne von äußerer Religion) ist ein Kult- und Vorstellungssystem.
Wer keine geistige Wahrnehmung besitzt, was nicht schlimm ist, dessen Seele ist aufdie Materie projiziert, was bedeutet, dass er nur an die Materie glauben kann. Es istaber auch ok, Materialist zu sein, wenn man anderen die Freiheit lässt, in ihrerWirklichkeit zu leben, die sie für real halten, vor allem ja auch deswegen, weil siefunktioniert - was überhaupt das einzige Kriterium von Wahrheit sein sollte.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2007 um 21:55
Die Materie ändert sich mit dem Tod gewaltig, die Molekülketten und die Komplexität derMolekülwelt zerbricht förmlich, wird abgebaut, was sich anatomisch und physiologisch,also wissenschaftlich nachweisen lässt.
Leben ist eben ein Ganzes, das entschwindetwenn die Lebensuhr abgelaufen ist. Leben ist eine höhere Ordnung, die von der MaterieBesitz ergreift.

_________

Hmm, also ich seh da nur nachvollziehbareProzesse, wenn das Herz aufhört zu schlagen, doer welches wichtige Organ auch immerseinen Dienst versagt.

_____

@lolle

Ich hab noch nie gesehendas eine Religion Menschen tötet.


______

Aber religionen stiftendazu an.

________

Man empfindet ja nicht umsonst jemanden als Charakteroder Persönlichkeit, spürt seine Nähe und Autorität, seine Ausstrahlung, die allesschwindet mit dem Tod.

_______

warum schwindet dann noch immer nichtHitlers Schatten über Deutschland?

Oder das Licht von Leute wie Einstein, odervon solchen Leuten wie Jesus?

Natürlich schwindet die Ausstrahlung, wenn einobjekt aufhört zu agieren.

Der Charakter stirbt mit dem Hirn.

Natürlichmuss das nciht jeder heir so sehen, aber ich zumindest tue das.

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2007 um 22:42
Jetzt nochwas zum Thema "geistige Wahrnehmung". Diese hat nichts, gar nichts mit Religionzu tun. Religion (im Sinne von äußerer Religion) ist ein Kult- und Vorstellungssystem.
Wer keine geistige Wahrnehmung besitzt, was nicht schlimm ist, dessen Seele ist aufdie Materie projiziert, was bedeutet, dass er nur an die Materie glauben kann. Es istaber auch ok, Materialist zu sein, wenn man anderen die Freiheit lässt, in ihrerWirklichkeit zu leben, die sie für real halten, vor allem ja auch deswegen, weil siefunktioniert - was überhaupt das einzige Kriterium von Wahrheit sein sollte.


______

da stimme ich dir zu.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2007 um 22:58
dann bin ich ein materialist :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2007 um 23:00
ein geist oder so gibts doch gar nicht :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.01.2007 um 14:50
Ich fand die Ausführungen von "mitras" ausserordentlich gut !

Natürlich gibt esMaterialisten - und andere, die hinter der Materie, oder auch in ihr noch so etwas wie anSeele oder Geist glauben. Der Streit ob die Materie (das Gehirn) den Geist hervorbringt,oder der Geist (der zuerst da war) die Materie hervorbringt - ist uralt. Und er ist mirauch nicht unbekannt.

Letztlich kann man auch hier nichts beweisen. Wer´sglauben kann, der glaubt´s, der andere eben nicht. Ich kann jedenfalls nicht glauben,dass alles nur rein zufällig entstanden ist und dass es weder Geist, noch Seele, nochGott gibt, oder dass nach diesem Leben nichts mehr kommt. So ein Leben wäre für michziemlich sinn-los ! Es gibt so viele Bereiche, auch in der Wissenschaft, die man bisheute nicht erklären kann, so viele Kräfte zwischen Himmel und Erde die man nichterklären kann. Es gibt weit mehr als das nur, was man sehen kann.

Hey Lolle !Ich will dir ja gar nichts. Von mir aus glaub halt nur an das, was du sehen kannst oderwas immer du willst. Es ist deine Entscheidung ! Ich glaube eben dass hinter all dem undin dem was wir sehen und Materie nennen noch weitaus mehr steckt, als nur Atome oderMoleküle.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.01.2007 um 15:55
Das kann ja sein, nur selbst wenn es das gibt, glaube ich, das auch dies nach festenRegeln aufgebaut ist, also genauso kausal wie amterie an sich funktioniert, nur das wirdesen kausalitäten noch nicht kennen.

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.01.2007 um 15:57
aber wie gesagt kann ich andere Einstellungen aktzeptieren :)

l


Anzeige

melden