Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2012 um 19:17
Zitat von dakarnoirdakarnoir schrieb:Was ist die höchste Macht und Kraft im Universum, die von allem unabhängig ist?
Das Universum selbst @dakarnoir

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2012 um 19:19
Noch nicht. Auraforschung an Toten des Doktor Korotkov. Könnte ja etwas mit Lebensodem oder Seele zu tun haben. Es kommt doch auf die Seriösität an.
Man kann doch froh sein das noch eine Wissenschaft gibt, die sich mit soetwas beschäftigt, oder meinst daß das vergebliche Mühe ist?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2012 um 19:20
@dakarnoir
Zitat von dakarnoirdakarnoir schrieb:oder meinst daß das vergebliche Mühe ist?
Jop.

Mit was willst du eine "aura" messen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2012 um 19:23
@interrobang
Schau Dir die Bilder doch an (Kopf und Herzgegend), entweder ist das gefälscht oder echt.

@Niselprim
Die Liebe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2012 um 19:24
@dakarnoir
Welche bilder den?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2012 um 19:25
Na, die Liebe @dakarnoir Woher käme die dann?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2012 um 19:25
@interrobang
Doktor Korotkov googeln, bin zu faul.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2012 um 19:26
@interrobang

na da gibts doch diese seriösen "aurakameras"..kennst die nicht?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2012 um 19:26
@dakarnoir
Gut ich auch ^^

@Nerok
Bin nicht so ein Esoterikexperte ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2012 um 19:28
@interrobang

angeblich kann man mit speziellen kameras die "aura" als farbiges leuchten fotografieren^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2012 um 19:28
@Nerok
Kann ich auch wen ich ne alte Kamera komisch ins Licht halte ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2012 um 19:38
@Niselprim
Das Leben (Universum) ist die Liebe, und die Liebe ist die absolute Freiheit.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2012 um 20:32
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Sich frei für etwas zu entscheiden, ist für einen Menschen kaum möglich, da er mitgerissen wird von einem Strom und gleichzeitig in ihm geformt wird, aber Gott weiß das sehr genau, weil er eben Allwissend ist.
So, man wird in dem Strom geformt?
Dann hätte ich ein Verbrecher werden müssen, weil ich als Kind mißhandelt wurde, denn dazu wurde ich geformt, weiter zu geben was einer bekommt.

Nö Mann, mach einen Thread auf und sprich mich an, dann diskutieren wir weiter, sofern ich 'Zeit habe, denn zZ. tu ich etwas Nützlicheres.
Wir sind hier Off Topic.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2012 um 20:34
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das Universum selbst..
Da bin ich eher der Ansicht, es ist die Macht und Kraft die das Universum steuert! :D


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2012 um 21:46
@dakarnoir

Und Aura messen hat mit Evolution jetzt was genau zu tun?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.01.2012 um 23:23
@freily

Ja, das sieht man sehr gut, dass man geformt wird.
Hängt aber immer von der Erziehung ab, aber wir haben keinen freien Willen. Nur in einem sehr begrenzten Rahmen und nur weil du misshandel worden bist, wird man kaum ein Verbrecher.
Dazu hättest du positive Erfahrungen im Bereich der Kriminalität sammeln müssen.

Bei nicht reflexiven Betrachten der Misshandlung, also dass es offensichtlich falsch ist etc. kann es passieren, dass man das dann selbst macht später. Ich denke nicht, dass dies bei dir ein Problem sein sollte.

Aber wir lernen Muster und verhalten uns danach. Wir werden maßgeblich von unserer Umwelt geformt und du wurdest auch geformt. Dein Wesen wie es jetzt ist, wäre komplett anders, wenn du wo anders geboren wärst.

Es gibt natürlich, durch genug Bildung, die Möglichkeit, sich neu zu entscheiden, aber wenn man mit einer Tat durch kommt, wird man es wieder probieren. Menschen sind nun mal leider so.

Deshalb wäre es ja auch toll, wenn wir Straffällig resozialisieren würden und ich bin der Meinung, dass wir dabei einfach mal sehr hart sein müssten. Mit den heutigen Gefängnisstrafen werden wir nur mehr Verbrecher erzeugen. Eine Gesellschaft brauch harte klare Linien, sonst geht sie unter.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.01.2012 um 20:01
Zitat von freilyfreily schrieb:Da bin ich eher der Ansicht, es ist die Macht und Kraft die das Universum steuert!
DAS BEWUßTSEIN des Universums :D @freily
erzeugt durch den heiligen GEIST :)
im Licht der Weisheit, das ist CHRISTUS :ok:
Zitat von dakarnoirdakarnoir schrieb:Das Leben (Universum) ist die Liebe, und die Liebe ist die absolute Freiheit.
Freiheit @dakarnoir ist die Erkenntnis darüber, was ich eben erklärt habe
und die Liebe ist die Beachtung dessen, um im Vertrauen auf das Leben und das Gute,
in Geborgenheit sein Dasein zum Besten meistern zu können.

Diese Dreieinigkeit, wie ich sie beschreibe, ist auch im Menschen erkennbar:
Kognition und Lernfähigkeit sind geistige Fähigkeiten.
Körper, Sinnesorgane und Gehirn sind geformte physikalische Elemente
und bilden mit der geistigen Reife das Bewußtsein.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.01.2012 um 22:59
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Diese Dreieinigkeit, wie ich sie beschreibe, ist auch im Menschen erkennbar:
Und genau diese "Dreieinigkeit" hat ein Tier auch. Es nimmt war (Kognition), es lernt zu jagen oder zu fliehen und plant den Schutz indem es sich eine Höhle gräbt oder sonstigen Unterschlupf sucht.

Der Grundbaustein alles Lebens ist nicht linear, lieber Niselprim, also nix Dreieinigkeit im vierdimensionalem Raum-Zeit-Gefüge. Diese Ba:al-Lehre wird im AT scharf verurteilt vom Höchsten. :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.01.2012 um 18:00
Freilich haben Tiere auch mehr und weniger Bewußtsein @freily
aber ein Stein beispielsweise nicht,
weil keine Wahrnehmung und kein Gehirn/Gedächtnis vorhanden sind ;)
Einer blöden Stubenfliege würde ich gar kein bis ganz ganz wenig Bewußtsein zuschreiben, weil sie
sich nicht erinnnert - je mehr Erinnerungsfähigkeit, also je größer das Gedächtnis, desto mehr
Bewußtsein ist vorhanden - die blöde Fliege beispielsweise steuert nicht immer wieder bewußt
auf die Stelle zu, wo man sie gerade beinahe erschlagen hätte, da sie kein Denkvermögen besitzt.
Zitat von freilyfreily schrieb:also nix Dreieinigkeit im vierdimensionalem Raum-Zeit-Gefüge
Aber sicherlich doch, da ja der dreifaltige GOTT das Universum ist
und dieses sehr wohl ein vierdimensionales Raum-Zeit-Gefüge hat.
Das kannst Du nicht einfach mit dem Ursprung verwechseln, welcher den Urknall ausgelöst hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.01.2012 um 14:25
Zitat von freilyfreily schrieb am 19.01.2012:Da bin ich eher der Ansicht, es ist die Macht und Kraft die das Universum steuert!
Universum ist die Bezeichnung für die Gesamtheit aller Dinge, sprich auch die Macht und die Kraft, die das Universum steuert - ist das Universum selbst.

Bist du jetzt noch immer der Ansicht? @freily


Anzeige

1x zitiertmelden