Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2012 um 09:43
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Universum ist die Bezeichnung für die Gesamtheit aller Dinge, sprich auch die Macht und die Kraft, die das Universum steuert - ist das Universum selbst.

Bist du jetzt noch immer der Ansicht? @freily
Nunja, dann muß ich Dir halt mal das englische Wörterbuch zeigen:
Universum (das)
n. universe, world, cosmos, creation, nature, everything

Wenn das Universum eine Creation ist, wer steuert dann das Ganze?
Deine Behauptung hat somit einen Widerspruch in sich, oder?
Nur weil zum Schluß - Alles das Ganze steht, bezieht sich dieser Ausdruck auf das Materielle und nicht auf das Geistige, denn daß kam erst später dazu.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2012 um 09:51
@freily
Was, wenn das Universum keine Kreation ist?
Oder ist ein englisches Wöterbuch für dich ein Beweis?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2012 um 09:58
@emanon
@freily
Was, wenn das Uniersum keine Kreatin ist?
Oder ist ein englisches Wöterbuch für dich ein Beweis?
Das Kreatin ist eine Verbindung von Muskelgewebe.
Falls Du Kreation meinst, dann sage mir, wo das Atom her kommt?
Denn von Nichts, kommt garnichts und wenn Du die Nullen milliardenfach multiplizierst, hast Du immer noch nichts!


4x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2012 um 10:02
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:Denn von Nichts, kommt garnichts und wenn Du die Nullen milliardenfach multiplizierst, hast Du immer noch nichts!
Auser dein Gott der sich selbst geboren hatt? :D :D :D

Das lustige ist ja das im grunde die Gläubigen glauben das aus nichts etwas entsteht. ^^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2012 um 10:09
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:Denn von Nichts, kommt garnichts
Immer wieder gern gelesen.
Jetzt die Fragen aller Fragen.
Wie entstand der Schöpfer?
Woraus entstand der Schöpfer?
Wenn der Schöpfer aus dem Nicht entstehen konnte, warum nicht auch andere Dinge?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2012 um 10:52
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:Das Kreatin ist eine Verbindung von Muskelgewebe.
Wenn du dich schon über einen simplen Tippfehler anderer lustig machst, dann sollte deine Erklärung wenigstens exakt sein...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2012 um 12:26
Troll @freily


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2012 um 13:34
@emanon
Wie entstand der Schöpfer?
Woraus entstand der Schöpfer?
Wenn der Schöpfer aus dem Nicht entstehen konnte, warum nicht auch andere Dinge?

Das ist das Problem unserers Verständnisses von Absolutheit. (Das aus dem freien Willen geborene Überego)
Den Schöpfer als ein vollkommes Wesen zu betrachten, welches schon ewig ist und deswegen allmächtig und allwissend.
Nur ist für mich ein solches Wesen tot, da es ja überhaupt nicht notwendig hätte überhaupt etwas zu erschaffen, da dann alles nach einem Plan ablaufen würde, ergibt also überhaupt keinen Sinn für mich. In der Ruhe ist das so, aber nicht im Leben.

Also muß es etwas geben, was über der Vollkommenheit und Absolutheit steht, um einen Sinn zu ergeben und das ist das Leben. Denn erst wenn Vollkommenheit und Absolutheit gelebt wird, ergibt dies Sinn. Da das Leben über dieser Vollkommenheit und Absolutheit steht, kann es auch nicht wieder darum gehen zu dieser Vollkommenheit und Absolutheit zu werden!

Das heißt es gibt eine andere Absolutheit, die eigentlich gar nicht ist, nämlich die, welche für die Zukunft alles offen läßt. Man kann sie auch als eine Quelle bezeichnen, die unendliche Möglichkeiten und Vorstellungen zuläßt, die die Möglichkeit eines Alles Wissen in Ewigkeit aufhebt, und das ist die Natur dieses Geistes des einen Schöpfers. (Fäschlicherweise als Nichts bezeichnet)

Ich weiß, daß wir denselbigen Geist besitzen und in keinsterform eingeschränkt sind. Der Schöpfer ist nur die übergeordente Instanz, ein Bewahrer dieses höchsten Sinns (Das Leben).
Dewegen brauchen wir auch nicht notwendigerweise an einen Gott glauben, wenn wir schon das Leben haben.
Denn es gibt nur einen lebendigen Gott, der die Vielfalt liebt und das was da noch kommt, ohne es für die Zukunft zu wissen. Er hat mit der Schöpfung und dem Leben die Ewigkeit und die starre Absolutheit aufgehoben. Zur dieser Vielfalt zählen auch unsere Persönlichkeiten, (Gott ist dabei die höchste Persönlichkeit), die aus dem höchsten Sinn des Lebens ergebent, keine vorübergehenden Erscheinungen sind, die in einem ALL-Eins-Sein (starre Absolutheit) wieder verschwinden. Wer dies verstanden hat, der kann sich auch ein ewiges Leben vorstellen. Was will man mehr?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2012 um 14:15
So, ich habe endlich geschafft, den Beitrag, den ich zum Übergang von Flossen zu Armen/Beinen geschrieben habe etwas zu überarbeiten und in mein blog zu stellen:
http://dancelikeamonkey.wordpress.com/2012/01/25/tiktaalik-wie-findet-man-eine-ubergangsform/

Dadurch sollte er, wenn er noch einmal benötigt wird, deutlich einfacher zu finden sein.

Die restlichen Beiträge und einen neuen zur Entstehung von Federn, kommen dann später. Da das aber einiges an Arbeit ist, kann das noch was dauern.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2012 um 16:04
Zitat von freilyfreily schrieb:Falls Du Kreation meinst, dann sage mir, wo das Atom her kommt?
Denn von Nichts, kommt garnichts und wenn Du die Nullen milliardenfach multiplizierst, hast Du immer noch nichts!
Das Kausalitäts-Prizip von Ursache und Wirkung besteht seit Raum und Zeit existieren.
Aber wie war es vor deren Entstehung, also ohne Raum und Zeit?
Die Aussage das aus Nichts nichts entstehen kann kann ab dieser Stelle gar nicht mehr mit absoluter Sicherheit getroffen werden und das es scheinbar doch nicht ganz unmöglich ist das etwas aus dem Nichts entstehen kann legt schon die immer noch rätselhafte Vakuumfluktuation da.

@Pan_narrans
Toller Artikel auf dem man sicherlich das ein oder andere mal zurückgreifen wird.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2012 um 16:27
Artenvielfalt = Produkt der potentiellen Moeglichkeiten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2012 um 19:13
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Die Aussage das aus Nichts nichts entstehen kann kann ab dieser Stelle gar nicht mehr mit absoluter Sicherheit getroffen werden und das es scheinbar doch nicht ganz unmöglich ist das etwas aus dem Nichts entstehen kann legt schon die immer noch rätselhafte Vakuumfluktuation da.
Wenn man vom Kausalitätsprinzip redet als Grundlage, dann ist der oben zitierte Satz nicht mehr stichhaltig, denn ohne Ursache entfällt die Wirkung.

Im übrigen besteht das Kausalitätsprinzip schon länger als Raum und Zeit, denn letzteres ist ein Produkt von Ursache und Wirkung.

@ die Nörgler,
ich mache mich in keiner Weise über Tippfehler anderer lustig, eine solche Unterstellung verbiete ich mir, wenn jedoch der Schreibfehler so gravierend ist, daß der Zusammenhang verschwommen ankommt, dann frage ich nach und das ist mein gutes Recht.

Wer damit Probleme hat, der muß sich fragen lassen, welchen Kindergarten er bevorzugt?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2012 um 19:18
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das lustige ist ja das im grunde die Gläubigen glauben das aus nichts etwas entsteht.
ich sage es Dir nochmals, ich glaube garnichts und schon keinen, der auf so niederer Stufe argumentiert, daß er glaubt, andere verhöhnen und verspotten zu müssen, damit jeder sieht, wie armseelig seine Argumente sind.

Daß keiner weiß, wie GOTT aussieht und wie ER entstanden ist, beweist in keiner Weise, daß ER nicht existent ist. Denn die Lehre über höhere Kräfte beweisen die vielen Glaxien!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2012 um 19:18
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:Im übrigen besteht das Kausalitätsprinzip schon länger als Raum und Zeit, denn letzteres ist ein Produkt von Ursache und Wirkung.
Woher willst Du das wissen? Soweit ich weiß, hat noch niemand einen blassen Schimmer davon, ob Kausalität schon vor dem Universum existierte.

Im Endeffekt ist das aber auch völlig egal, denn entweder gab es irgendwann keine Kausalität oder wir haben eine unendliche Abfolge von Ursache und Wirkung.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2012 um 19:18
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:Wenn man vom Kausalitätsprinzip redet als Grundlage, dann ist der oben zitierte Satz nicht mehr stichhaltig, denn ohne Ursache entfällt die Wirkung.

Im übrigen besteht das Kausalitätsprinzip schon länger als Raum und Zeit, denn letzteres ist ein Produkt von Ursache und Wirkung.
Woher willst du das Wissen?
Was und wie tatasächlich zum Urknall führte kann bis heute keiner mit Sicherheit sagen da uns die nötigen Kenntisse dazu einfach noch fehlen.

Dass das Kausalitäts-Prinzip schon davor Gültigkeit hatte ist jedenfalls alles andere als sicher.

Edit: @Pan_narrans das nenn ich mal synchrones Posting. :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2012 um 19:31
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:mmer wieder gern gelesen.
Jetzt die Fragen aller Fragen.
Wie entstand der Schöpfer?
Woraus entstand der Schöpfer?
Ich beantworte Dir diese Frage gern, wenn Du mir sagen kannst, was gerade auf den Planeten im Alpha Centauri-System passiert.

Kannst Du nicht? Na gut, dann akzeptiere die Grenzen menschlichen Denkens!
Wenn der Schöpfer aus dem Nichts entstehen konnte, warum nicht auch andere Dinge?
Ganz einfach, weil ER intelligent genug war, daß zu verhindern, das jemand neben IHM sei.
Oder meine Vermutung, daß ER das Nichts erschuf um uns zu zeigen, wie wenig wir eigentlich Wissen, wenn wir vom Wissen reden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2012 um 19:34
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Im Endeffekt ist das aber auch völlig egal, denn entweder gab es irgendwann keine Kausalität oder wir haben eine unendliche Abfolge von Ursache und Wirkung.
Richtig!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2012 um 19:38
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Woher willst du das Wissen?
Was und wie tatasächlich zum Urknall führte kann bis heute keiner mit Sicherheit sagen da uns die nötigen Kenntisse dazu einfach noch fehlen.
Tja, jetzt könnte ich Dir vieles Erzählen, aber ob das was nützt, daß bezweifle ich sehr, denn manches Wissen ist sehr subjektiv.
Aber wer schon mal eine Materiequelle gesehen hat, der wird entweder klüger oder aber des Wahnsinns fette Beute. ;)


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2012 um 19:40
Zitat von freilyfreily schrieb:Aber wer schon mal eine Materiequelle gesehen hat, der wird entweder klüger oder aber des Wahnsinns fette Beute.
Ah, drum.


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2012 um 19:41
Zitat von freilyfreily schrieb:wer schon mal eine Materiequelle gesehen hat
gibt es die in Echt? Ich dachte, dass wäre nur ein Begriff aus Perry Rhodan.


Anzeige

melden