Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2012 um 19:43
@freily
Über subjektives Wissen verfügen auch jene die glauben mit Gott zu reden oder die Wiedergeburt von Elvis zu sein, zumindest glauben sie zu wissen und genau DAS (neben der Unüberprüfbarkeit) ist es was solch "subjektives Wissen" in meinen Augen so unzuverlässig macht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2012 um 19:44
@freily
Ach du bist nur zum Trollen hier und arbeitest an deiner Nickfarbe.
Der Gehalt der letzten drei Posts ist jedesfalls gleich Null.
Unter Strich bist du die Antwort auf die Fragen schuldig geblieben.
Welch Wunder.^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2012 um 19:45
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:Aber wer schon mal eine Materiequelle gesehen hat, der wird entweder klüger oder aber des Wahnsinns fette Beute. ;)
Hab' ich schon. Das war in Captain Future - Episode 12 - Auf der Suche nach der Quelle der Materie - Die Rettung der Quelle.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2012 um 09:55
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Über subjektives Wissen verfügen auch jene die glauben mit Gott zu reden oder die Wiedergeburt von Elvis zu sein, zumindest glauben sie zu wissen und genau DAS (neben der Unüberprüfbarkeit) ist es was solch "subjektives Wissen" in meinen Augen so unzuverlässig macht.
Da stimme ich Dir zu, denn solche Menschen soll es auch geben, wenn ich die falsche Kabbala von Papus betrachte, denn bei den Kirchenvätern herrscht die Voreingenommenheit:
"Es kann nicht sein, was nicht sein darf", weil Andere damit ihre Macht stützen möchten.

Um sowas aber zu verhindern, hat jeder die Möglichkeit sich dieses Wissen anzueignen, es bedarf allerdings einiger Anstrengungen und man muß grundehrlich zu sich selber sein.

Was Du aber ansprichst, ist der reine Selbstbetrug, der allerdings sehr fatal für denjenigen wird, wenn ihm die Augen geöffnet werden, denn meistens kommt dann der Suizid.

Aber da braucht bei mir keiner Bedenken zu haben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2012 um 09:57
@Pan_narrans
Hab' ich schon. Das war in Captain Future - Episode 12 - Auf der Suche nach der Quelle der Materie - Die Rettung der Quelle
Tja, dann kannst Du mir zum Datenabgleich meiner Erfahrung ja berichten, wie diese Materiequelle aussieht! :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2012 um 10:31
@freily
Ich kann Dir sogar ein Bild zeigen ;)

tRKmQe Quelledermaterie


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2012 um 10:34
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich kann Dir sogar ein Bild zeigen
Tja, das ist Phantasie, ich rede aber von der Wirklichkeit! :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2012 um 10:52
@freily
Ganz ehrlich? Nein.

Was Du über Deine Materiequelle schreibst gehört genauso in das Reich der SciFi, wie Captain Future.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2012 um 17:23
Also, gehört es eigentlich der Vergangenheit an? @Pan_narrans

Stimmt auch, weil keine Antimaterieteilchen im Unversum mehr vorkommen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2012 um 19:45
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Stimmt auch, weil keine Antimaterieteilchen im Unversum mehr vorkommen.
Was genau hat das mit dem Threadthema zu tun?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2012 um 19:57
Öhm, da wurde doch von einer Materiequelle gesprochen? @emanon
Und da die Materie bei der Verschmelzung von Materieteilchen und Antimaterieleilchen entstanden ist, und dies der Vergangenheit angehört, da es unmittelbar nach dem Urknall geschah...

Nun ja, nichts ist aus dem Nichts entstanden ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2012 um 20:04
@Niselprim
Ausser dem Schöpfer.
Latürnich!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2012 um 20:08
Ich sagte doch quasi gerade, dass das Universum durch die Verschmelzung von Materie- und Antimaterieteilchen entstanden ist @emanon auch die im Universum vorhandene Energie kommt da her. Was sagt Dir das? Der Schöpfer schöpft aus sich selbst?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.01.2012 um 15:46
Schwieriges Thema...
An den Urknall glaube ich nicht. Wenn ich mir die Natur, die Tiere, die Menschen...so ansehe, dann meine ich immer: Da muss sich doch einer was bei gedacht haben?
Vielleicht nicht Gott oder die Göttin....aber irgendeine Macht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.01.2012 um 15:48
@Blackfairy
Wer immer das gemacht hat sollte mal die Fehler beheben die er eingebaut hatt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.01.2012 um 15:52
@interrobang
Na gut, ganz Unrecht hast du nicht....besonders in Bezug auf die Menschen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.01.2012 um 16:20
@Blackfairy
Oh, auch bei den Giraffen.

Der Nervus laryngeus recurrens steuert die Muskeln des Kehlkopfs an (mit Ausnahme des Musculus cricothyroideus). Bei allen Säugetieren nimmt er einen besonderen Verlauf. Anstatt direkt vom Hirn zum Kehlkopf zu führen, ist der Nervus laryngeus recurrens ein Ast des Nervus vagus. Dieser entspringt im Gehirn und führt über den Hals in den Oberkörper. Auf der Höhe des oberen Brustkorbs zweigt dann der Nervus laryngeus recurrens ab, schlingt sich um den Aortenbogen, nur um dann wieder den Hals hinauf zum Kehlkopf zu führen.
Bei den meisten Säugetieren mag dieser Umweg nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Jedoch kann er bei einen großen Giraffenbullen 5 Meter betragen.


8x verlinktmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.01.2012 um 17:06
Ich hab mal eine Frage ?

Und zwar hab ich mir mal gedanken über die entwicklung der dinos zu vögel gemacht und deswegen also die neugier wenn wir menschen ab heute damit anfangen würden in unserer freizeit vom Baum zu baum zu springen so täglich eine stunde lang und unsere nachkommen dies wiederholen und dessen nachkommen und ihre nachkommen ebenfalls und so weiter welche veränderungen könnten auftreten ? Erhalten wir eine Art Flughaut zwischen Arm und Körper wie beim Flughörnchen oder wächst uns eine Art Gleitschrim aus demn Arsch ?

:)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.01.2012 um 17:17
@SoundTrack
Das ist Lamark und widerlegt. Wenn wir von Baum zu Baum springen würden, würde höchst wahrscheinlich gar nichts passieren.

Wenn sich aber nun nur die besten Springer fortpflanzen würden, dann könnten wir mit Anpassungen an das von Baum zu Baum springen rechnen. Welche das genau wären, lässt sich aber nicht vorhersagen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.01.2012 um 17:22
@Pan_narrans

Ist aber lustig sich vorzustellen


Anzeige

melden