Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2012 um 19:40
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Halloho, die Trias war vor der Jura?
Und wenn eine Art mit Krokodil und Flugsaurier verwandt sein kann
:D sind wir dann nicht wieder einmal beim Krokogel?
Pterosaurier sind nicht näher mit den Vögeln verwandt. Sie sogar so weit von den Vögeln entfernt, wie Archosaurier nur sein können.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:In etwa ein fliegendes Krokodil @Mindslaver ein Drache :D
Hm, die Ritter scheinen dann aber ziemliche Angshasen gewesen zu sein. Um einen Drachen, der keine 30 cm groß ist, so ein Bohei zu machen.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2012 um 20:07
@Niselprim
Warum denn nicht¿ zumindest war da ein zerstörerischer Indikator mit im Spiel... den kannst Du nicht leugnen. Wie auch immer Du ihn nennen magst, er ist bei allen Völkern vertreten.
@Niselprim


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2012 um 16:29
@WAzeSchA
Was für ein zerstörerischer Indikator denn?
Wenn du damit dem Menschen meinst hast du allerdings nicht ganz unrecht zumal auch dieser bei allen Völkern vertreten ist ;) aber ich glaube ich weiss schon woher der Wind wieder wehen soll...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2012 um 20:29
Hätte ja sein können, dass es vielleicht eventuell so zusammenhängt @Pan_narrans

Haben Fluss-/Nilpferde und Menschen gemeinsame Ahnen? Und welche sind das?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2012 um 20:50
@Libertin
Aha, woher weht denn der Wind, Deiner Aufassungsgabe nach? Genaugenommen weiss das niemand... ;) Aber mal abgesehen davon, ist so eine Art Selbstzerstörungsmechanismus scheinbar eine elementare Bedingung, für sowohl den evolutionären als auch den technischen Fortschritt. Nennen Wir es mal Zerfall oder Tràgheit oder einfach den Tod, wobei ich mir nicht sicher bin ob Wir wirklich Fortschritte machen, bei der ganzen Informationsflut...


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2012 um 22:18
@Niselprim
Ja, natürlich haben sie das.
Nilpferde gehören zur Überordnung der Laurasiatheria und wir Menschen gehören zur Überordnung der Euarchontoglires. Beide sind in der Unterklasse der Plazentatiere, die wiederum in der Klasse der Säugetiere sind.

Der letzte gemeinsame Vorfahre ist also am Scheideweg von Laurasiatheria und Euarchontoglires zu suchen, also bei den basalen Plazentatieren. Meines Wissens nach ähnelten diese Tiere in Aussehen und Lebensweise am ehesten den heutigen Spitzmäusen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2012 um 23:54
@Niselprim

Du wirst es kaum glauben, aber sogar Menschen und Krokodile haben gemeinsame Ahnen! Ja, sogar die Menschen und der ganz normale Orangenbaum!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.02.2012 um 06:47
Allerdings ist der Mensch mit dem Champignon näher verwandt als mit dem Orangenbaum!

;.)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.02.2012 um 17:33
Zitat von WAzeSchAWAzeSchA schrieb:Aha, woher weht denn der Wind, Deiner Aufassungsgabe nach? Genaugenommen weiss das niemand... ;) Aber mal abgesehen davon, ist so eine Art Selbstzerstörungsmechanismus scheinbar eine elementare Bedingung, für sowohl den evolutionären als auch den technischen Fortschritt. Nennen Wir es mal Zerfall oder Tràgheit oder einfach den Tod, wobei ich mir nicht sicher bin ob Wir wirklich Fortschritte machen, bei der ganzen Informationsflut...
Dachte es sollte wieder auf ein imaginäres Teuflswesen hinauslaufen den sich ja viele ausdenken um sich das viele Übel auf der Welt zu erklären.

Der wahre zerstörerischer "Indikator" ist allerdings in der Tat nur der Mensch allein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.02.2012 um 18:20
Eine Frage: Wie erklärt die Evolution, dass bislang keine Zwischenformen gefunden wurden?


4x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.02.2012 um 18:45
@idneverfold

http://dancelikeamonkey.wordpress.com/2012/01/25/tiktaalik-wie-findet-man-eine-ubergangsform/

Da gabs mal so einen ganz komischen Typen, der hatte so einen Blog.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.02.2012 um 21:28
@idneverfold

jedes gefundene fossil ist eine zwischenform.
jede lebensform, selbst wir sind eine.
da guckste wa?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.02.2012 um 21:33
@Nerok
er meint doch Menschen mit Kiemen oder sowas ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.02.2012 um 21:35
@interrobang

och..da hab ich das richtige parat :D
menschliches embryo in einer frühen schwangerschaftswoche anschauen :D
rudimentäre kiemen die sich in andere organe und körperteile umformen noch vorhanden ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.02.2012 um 21:51
Allgemein sehen sich Embryonen im den ersten Stadien sehr ähnlich, und das artübergreifend.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.02.2012 um 21:56
Zitat von sleepsleep schrieb:Allgemein sehen sich Embryonen im den ersten Stadien sehr ähnlich, und das artübergreifend.
Echt? Sachen gibts... Und ich dachte das Bild auf der vorigen Seite hätte mindslayer nur gemalt, um uns zu veräppeln... ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.02.2012 um 21:58
@Holzer2.0
Fuck! Und ich dachte ich würde dem Verlauf aufmerksam folgen. Seehr peinlich (schon das zwote mal heute, ich sollte aufhören mit schreiben.)

Entschuldigt diesen und den letzen Post. Einfach ignorieren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.02.2012 um 22:56
Youtube: Tim Minchin - Tony The Fish
Tim Minchin - Tony The Fish
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Für alle die zwar englisch sprechen, aber die Evolution noch nicht so richtig verstanden haben. :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.02.2012 um 22:56
@Dr.Shrimp
Und was war zwischen Zebrafisch und Lungenfisch? Gibts Fossilien, die ein Zwischenstadium davon sind?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.02.2012 um 22:57
Schau das Video! :)


Anzeige

melden