Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 18:46
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Schließlich stützt sich die ganze Welt der Atheisten auf diese Theorie
Wo hast du das den her? o_O
Zitat von CitralCitral schrieb:Ich könnte viel mehr Indizien aufstellen die dagegen sprechen
Gegen die Evolution?

@Pan_narrans
Her mit dem Popcorn. Das wird wieder mal spannend. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 18:47
Zitat von CitralCitral schrieb:Ich könnte viel mehr Indizien aufstellen die dagegen sprechen, aber vielleicht später dazu.
ja dann hau mal raus.
ich bezweifel das du auch nur 1 indiz anbringen kannst das nicht in der luft zerrissen wird.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 18:47
Ich warte mal bis hier alle geantwortet haben :) habs nämlich schon vorhin bemerkt, dass ich hier wohl Einzelkämpfer bin :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 18:50
@Citral
Naja das ist üblich wen man gegen Wissenschaftliche erkenntnise oder dergleichen antritt.
Gibt ja auch nicht so viele die an eine Hohle Erde glauben oder das die Erde eine Scheibe ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 18:50
Zitat von CitralCitral schrieb:Schließlich stützt sich die ganze Welt der Atheisten auf diese Theorie, ohne diese es keine logische Erklärung für unser dasein existiert.
Sie stützt sich aber sicher nicht auf Fossilienfunde.
:popcorn:


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 18:51
@Citral
Keine Angst, ich halte mich hier raus :)

Möchte mir nicht schon wieder sagen lassen, dass ich mich gegen andere User verschwöre.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 18:53
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Trotzdem sind das nur Indizien und die Menge und stichhaltigkeit der Funde die für die ganze Weltevolution sprechen sollen, sind für so eine Theorie eher erbärmlich.
So Citral, dass war ja mal unterste Schublade.

Erbärmlich?

Wie viele Wissenschaftliche Abhandlungen über Biologie hast du gelesen?

Lass mich raten. Genau null.

Da man die z.B. in Universitätsbibliothken findet. Warst du schon mal in einer?

Maximal selten lasse ich da durch gehen.

Selbst wenn würde dir schlicht die Ausbildung fehlen, die Texte zu verstehen.

und du erdreistest dich, obwohl du nicht mal das Ausmass an Beweisen und Indizien kennst, ein Urteil abzulassen?

Du weißt nicht mal, wie eine These zu einer Theorie wird und denkst du könntest hier das große Urteil dir bilden?

noch mal, unterste Schublade war das.

Würdest du, ohne Ausbildung eine A 380 fliegen? Aber nach der Aktion gerade, würdest du den Leute da wohl sogar sagen, wie sie das besser zu bauen hätten.

o.O


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 18:58
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wie viele Wissenschaftliche Abhandlungen über Biologie hast du gelesen?

Lass mich raten. Genau null.
Du weisst doch dass das die klügsten sind :troll:


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 19:17
@Citral

Äh, nur zur Information: Atheismus gab es auch LANGE, bevor die Leute etwas von Evolution wussten. Es gibt zig philosophische Welt-und Lebenserklärungen, die ALLE ohne Gott (was genau genommen nur eine einzelne, schwache Hypothese darstellt) auskommen und gelebt wurden. Also, bitte vorher etwas in Philosophiegeschichte informieren, bevor man sich kühne Behauptungen erdreistet.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 19:17
@Freakazoid
Nein ich habe kein biologisches Studium abgeschlossen, um das allumfassend zu beurteilen, da hast du recht, aber wir sind hier hoffe ich in einem Forum, wo die meißten keine Universitätsabgänger sind.

Wenn du dich auf 100%ige wissenschaftliche Erkenntnis stützt, bist du hier im falschen Forum und setzt hier nehme ich an zu viel Hoffnung darauf.

Mir stet aber zu, zu (grob) zu beurteilen, dass diese Mosaikformen kaum ein Beweis sind. Es kann sich nicht anhand eines Vogel/Reptil-Fossils festgemacht werden, dass diese zwingend der Beweis für die ganze übergangsmäßige Entwicklung der Lebewesen ist. Ich habe dementsprechend nach mehreren solcher Mosaikformen gesucht, diese sind nun mal sehr lasch für die Artenvielfalt die heute herrscht und damals geherrscht hat.

Diese Übergangsformen müssen zwingend Zahlreich sein wie die absoluten Formen. Mir ist bekannt, dass diese absoluten Formen nicht existieren und alle die sogenannten Übergangsformen sind.

Der Krokodil ist das beste Beispiel, die angeblich schon seit den Dinos auf Erden leben und trotzdem haben sie sich kaum verändert, wobei andere Arten dagegen in der Zeit angeblich einen Quantensprung hingelegt haben, ohne die entsprechenden Indizien, sondern beruht auf Annahmen.

und wie gesagt, hier tummeln sich auch größtenteils normalsterbliche und nicht allwissende Menschen herum, wenn du diese suchst, musst du die entsprechende Gemeinschaft suchen. In einem Forum, wo es hauptsächlich um Mystik und Glaube geht wirst du die von dir erhoffte Konzentration nicht auffinden, sondern musst damit rechnen, dass hier oft Laien wie ich, die nur eingeschränkt Ahnung haben, auch ihre Meinung dazu preisgeben.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 19:22
@Citral
Könntest du mir bitte erklähren was du unter einer Übergangsform verstehst?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 19:26
@JPhys2
Das diese nach für nach wie in einem Farbverlauf übergehen und nicht konstant auf eine Evolutionsstufe geblieben sind.

Das diese um es in eine Skala zu setzen 0 bis 10 in einer Entwicklngsstufe in jedem Punkt gleichmäßig aufzufinden sind (außer durch damals naturbedingte Situationen).


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 19:26
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:und wie gesagt, hier tummeln sich auch größtenteils normalsterbliche und nicht allwissende Menschen herum,
Da du dich z.B. hauptsächlich auf die Bibel stützt welche du für allwissend hältst, weil sie ja von "Gott" stammt, deiner Meinung nach, wirst du dich sicherlich nicht zu den Normalsterblichen zählen und meinst du müsstest die ganze Welt missionieren und dazu auffordern deinen Ausführungen Folge zu leisten.:)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 19:27
@Kayla
Ein Post wie sonst von dir gewohnt... lass ich mal unkommentiert.


1x zitiert1x verlinktmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 19:30
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Das diese nach für nach wie in einem Farbverlauf übergehen und nicht konstant auf eine Evolutionsstufe geblieben sind.
Du meinst so wie die reihe aus ein paar duzent verschiedenen Urmenschen Typen langsam einem modernen Menschen immer ähnlicher werden?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 19:33
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Schließlich stützt sich die ganze Welt der Atheisten auf diese Theorie
:D Du darfst Deine Sicht der Dinge nicht auf Andere beziehen. Aber erkläre mir doch bitte
"die ganze Welt der Atheisten", bin gespannt. :popcorn:


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 19:33
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb: lass ich mal unkommentiert.
Kann ich mir denken, weil es dir nicht im Traum einfällt mal darüber nachzudenken, das du dich pharisäerhafter aufführst als man es von bibl. Geschichten her überhaupt kennt. Zumindest bist du dafür ein gutes Vorbild.:)

Und vom Einzeller zum Mehrzeller wie willst du das mit deinem Kreator in Verbindung bringen ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 19:37
@JPhys2
Ja so kann man das sagen...

Ich weiß diese sind beim Menschen vorhanden (Homo Erectus) usw., auch wenn nicht flüssig. Wär schön zu wissen, dass diese auch bei anderen Tierarten vorhanden sind.

@Kayla
Darf ich mich nicht unterhalten? Nach deiner Aussage, wär hier jeder einschließlich dich ein Pharisäer, der eine eigene Meinung zu etwas hat.


@all :)

Ihr dürft euch doch mal freuen, dass hier frischer Gegenwind kommt, der Thread war schon verstaubt und wenn ihr euch so sicher seit, dann könnt ihr auch Kritik annehmen und diese wiederlegen. Konkurenz ist hier eh weit und breit nicht in Sicht.

Muss man ja nicht gleich als einen S***vergleich sehen.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 19:38
@Citral

Nein, dir steht dieses Urteil nicht zu, weil du eben dich dort nicht aus kennst.

Das ist etwas was ich bis heute nicht verstehen werde.


Wenn du wirklich etwas drüber wissen würdest, wäre ich da auch nicht so harsch, aber wir reden hier von täglich bestätiger Wissenschaft, die auf der ganzen Welt, vor Leuten beurteilt, bewerten, überprüft wird, die so doppelt so clever sind wie wir beide zusammen.

Und du denkst, dass du dir ein Urteil bilden könntest?

Woher kommt diese Fehleinschätzung der eigenen Fähigkeiten?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 19:42
@Citral

Wozu Gegenwind bei etwas, dass seit mind. 100 Jahren als sicher gilt?

Der Theoriekern ist in sich stimmig und wahr; nur wie bei jeder guten Theorie ist es immer so, dass bestimmte Randbedingungen angepasst werden müssen oder diese nur eine Teiltheorie / Approximation einer anderen, größeren ist.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 19:48
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Nach deiner Aussage, wär hier jeder einschließlich dich ein Pharisäer, der eine eigene Meinung zu etwas hat.
Ich habe aber nicht die Anderen, sondern dich speziell damit gemeint und deine Art dich für den Einzigen zu halten der die Wahrheit kennt, weil sie ja in der Bibel steht.:)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 19:49
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Ich weiß diese sind beim Menschen vorhanden (Homo Erectus) usw., auch wenn nicht flüssig. Wär schön zu wissen, dass diese auch bei anderen Tierarten vorhanden sind.
Natürlich wäre das schön...

Ich möchte kurz auf das Offensichtliche Hinweisen
1) Nicht jedes Lebewesen hinterlässt ein intaktes Skelett.
2) Je mehr Zeit zwischen dem Tod des Lebewesen und jetzt vergangen ist
desto wahrscheinlicher ist es dass das seine Überreste von irgendwas zerstört wurden
Die ENtwicklung des MEnschens ist nicht so lange her darum haben wir von der relativ viele skelette.
3)Je mehr Tiere es von einer Art gab desto wahrscheinlicher ist es dass wir ein Skellet davon finden.
Menschen sind relative zahlreich für so grosse wesen
4)Das Interesse an Menschenähnlichen Skeletten ist relativ hoch..
Dinosaurier Sekelette sind aufseheerregend. Bei vielen anderen Skelette intersessiert der Fund aber keine Sau. Forscher die es vielleicht interessieren würden erfahren nie davon.
Insbesondere kleinere Skellete werden deshalb einfach nicht zur kenntnis genommen.

Vor diesem Hintegrund sollte klahr sein dass wir für viele Tierarten niemals einen halbwegs vollständigen Übergangsverlauf bekommen werden.
Und je weiter wir in die Vergangenheit gehen und je unspektakulärer die Tiere sind desto grösser werden die Lücken sein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 19:57
@Kayla
Wäre es vielleicht möglich die diskusion ein klein wenig sachlicher zu halten.

Er ist sowieso schon hoffnungslos in der Unterzahl hat die Wissenschaftsliche Lehrmeinung und damit die mehrheit der Seriösen Quellen gegen sich

Da können wir auf persöhnliche Angriffe verzichen oder?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 19:59
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wäre es vielleicht möglich die diskusion ein klein wenig sachlicher zu halten.
Ja, wenn auf meine Einwände sachlich eingegangen wird, doch das war nicht der Fall.:)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2013 um 20:01
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Nein, dir steht dieses Urteil nicht zu, weil du eben dich dort nicht aus kennst.

Das ist etwas was ich bis heute nicht verstehen werde.


Wenn du wirklich etwas drüber wissen würdest, wäre ich da auch nicht so harsch, aber wir reden hier von täglich bestätiger Wissenschaft, die auf der ganzen Welt, vor Leuten beurteilt, bewerten, überprüft wird, die so doppelt so clever sind wie wir beide zusammen.

Und du denkst, dass du dir ein Urteil bilden könntest?

Woher kommt diese Fehleinschätzung der eigenen Fähigkeiten?
ohne jetzt zu sagen ich gehöre ehr da hin oder dort hin.
aber folgendes...
aber wir reden hier von täglich bestätigter Wissenschaft,
da könnten manche das Problem sehen,
Wissenschaftler A sagt so
Wissenschaftler B sagt so,
beide können ihre Sache gut und schlüssig erklären und sagen doch etwas anderes.
Wer hat recht?
Weist was ich meine?! ;)


1x zitiertmelden