Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.06.2004 um 16:54
Die DNA wird "versuchen", die DNA "unterstützt!
Interessanter Ansatz @rebornspecies! Das unterstellt ihr sowas, wie einen Willen, eine Absicht und Zielgerichtetheit. , oder habe ich Dich nur falsch verstanden.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.06.2004 um 17:18
Hehe @jafrael, genau das gleiche habe ich auch gerade gedacht, als ich dne Beitrag laß. ;-)
Die DNA hat also doch irgend ein Bewusstsein, was uns steuert.
Womit wir wieder am Anfang wären. :) :) :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.06.2004 um 22:33
Du hast das schon richtig verstanden jafrael, allerdings muss ich zugeben
dass das Wort "versuchen" in diesem Zusammenhang doch falsch gewählt
war. Denn der Versuch an sich bildet ja die Basis der Evolution, die DNA
versucht also nicht sondern sie ....naja sie unterstützt eben jede Spezies
welche ihren Zweck erfüllt.
Und der Mensch ist längst kein Jäger und Sammler mehr!
Der Mensch ist die suchende, entdeckende und forschende Spezies welche
gelernt hat alle ihre Sinne zu einem Bewusstsein zu bündeln, um mit Hilfe
dessen ihr angestrebtes "Ziel" zu erreichen.

Hierbei sei zu beachten dass für mich die biologische, kulturelle als auch die
technische Evolution alle in einem Boot über den "Ozean" schippern, und
nicht getrennt voneinander zu betrachten sind.

...leben heisst lieben!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2004 um 13:21
Hallo,

also das Gott wahrhaftig ist, das bezeugen allein schon über 3000 erfüllte
Bibelprophezeiungen. Wo zum Beispiel, Gott ankundigt, ganze Hauptstädte
großer Völker zur Wüste zu machen wegen ihrer Gottlosigkeit.

Hier mal einige Beispiele für erfüllte Prophezeiungen mit
Wahrscheinlichkeitsquote, das diese eintreffen.

Acht erfüllte historische Prophetien 


Tyrus: (Hesekiel 26,3-4.7-8.12.14.21)

      Wahrscheinlichkeit: 1 zu 75 Millionen

Samaria: (Hosea 14,1; Micha 1,6)

      Wahrscheinlichkeit: 1 zu 40.000 


Gaza und Aschkelon: (Amos 1,8; Jeremia 47,5; Zefanja 2,4.6-7)

      Wahrscheinlichkeit: 1 zu 12.000 


Moab und Ammon: (Jeremia 48,47; Jeremia 49,6)

      Wahrscheinlichkeit: 1 zu 1.000 [1:103]


Petra und Edom: (Jesaja 34,6-7.10.13-15.17-18; Hesekiel 25,13-14; Hesekiel
35,5-7)

      Wahrscheinlichkeit: 1 zu 10.000 [1:104]


Babylon: (Jesaja 13,19.22; 14,23; Jeremia 51,26.43)

      Wahrscheinlichkeit: 1 zu 5 Milliarden [1:5·109]


Jerusalems Erweiterung: (Jeremia 31,38-40)

      Wahrscheinlichkeit: 1 zu 80 Milliarden [1:8·1010]


Palästina: (3Mose 26,31-33; Hesekiel 36,33-35)

      Wahrscheinlichkeit: 1 zu 200.000 [1:2·105]


Insgesamt: (Josh McDowell Bibel im Test, Hänssler-Verlag, 1987; S.389-470)


      Wahrscheinlichkeit: 1:2,88·1049


Römer 1,18-23: Denn Gottes Zorn wird vom Himmel her offenbart über alles
gottlose Wesen und alle Ungerechtigkeit der Menschen,
die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit
niederhalten.
Denn was man von Gott erkennen kann, ist unter ihnen offenbar; denn Gott
hat es ihnen offenbart.
Denn Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit,
wird seit der SCHÖPFUNG der Welt ersehen aus seinen Werken,
wenn man sie wahrnimmt,
so daß sie keine Entschuldigung haben.
Denn obwohl sie von Gott wußten, haben sie ihn nicht als Gott gepriesen noch
ihm gedankt, sondern sind dem Nichtigen verfallen in ihren Gedanken,
und ihr unverständiges Herz ist verfinstert.
Da sie sich für Weise hielten, sind sie zu Narren geworden
und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem
Bild gleich dem eines vergänglichen Menschen und der Vögel
und der vierfüßigen und der kriechenden Tiere.


Bitte lest euch mal www.dasgeheimnis.de/web/frames.htm?/web/
evolution.htm&m=5
durch, wo z.B. beschrieben steht, das die Evolutionstheorie gegen einige
menschliche Naturwissenschaften verstößt.
Das mit der Informatik finde ich sehr einleuchtend. Auf dieser Seite gibt es
auch eine interessante Deutung der Offenbarung. Von dem
Dreieinigkeitsgerede auf dieser Seite distanziere ich mich aber deutlich. Jesus
ist Gottes Sohn, es gibt keine Dreieinigkeit.

Ich verstehe nicht, wie man glauben kann alles sei aus Zufall entstanden.
Also der Zufall soll alles erschaffen haben. Aber wenn ich in der Natur ein
häßlichen Abperrungszaun sehe, dann weiß jeder, den hat ein Mensch
gemacht.
Also der Zufall schafft es, komplette Sonnensysteme, Ökosysteme, bis ins
kleinste genau perfekt zu planen, der Zufall soll Menschen, Tiere, die Natur so
wunderbar und komplex erschaffen haben, alles hat seine Ordnung, es ist
einfach perfekt ( bis auf den Menschen, der böse ist), aber einen häßlichen
leblosen Zaun, das schafft der Zufall wohl nicht.

Da fehlt es dem Zufall dann wohl an der Intelligenz eines Menschen. Römer
1,22:Da sie sich für Weise hielten, sind sie zu Narren geworden.

Gebt Gott die Ehre!

Gottes Segen


Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine teuflische Irrlehre!



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2004 um 14:04
Grüss dich Christkind!

Vergiss dabei nicht dass sämtliche Worte von Menschenhand sind.

Jeder halbwegs gebildete Mensch kann dir solche Voraussagungen machen,
über alle Zeit hinweg....denn gewisse Dinge ändern sich nie, und kehren
ständig wieder!
Natürlich ist Leben kein Zufallsprodukt, welcher Trottel behauptet denn
sowas?

Noch etwas, du schwafelst soviel von Gott, und dann nennst du den
Menschen (ergo dich selber!) böse, wie stumpfsinnig erscheint einem das?

...leben heisst lieben!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2004 um 14:33
Hab mir ´noch nich den ganzen Threat durchgelesen, daher sorry wenn ich was wiederhole. Ich glaube, dass Gott die Evolution als Mittel nahm, um die Welt zu erschaffen. Er hat auch den Urknall ausgelöst. Das ist für mich auch logisch, da bisher noch kein Wissenschaftler erklären konnte, wie alles aus dem nichts erschaffen werden konnte, und wieso das nichts sich plötzlich entscheiden sollte, zu explodieren und Materie zu schaffen. Insgesamt geht das Thema nicht in unsere Köpfe, ist zu groß für unseren Verstand. Daher muss es einen höheren Verstand geben, der sich das alles ausgedacht hat und versteht.

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2004 um 15:23
Der Zufall plant nicht, und besitzt auch keine Intelligenz.
Menschen strebten schon immer nach der Erklärung wie alles einmal entstand, wo der Ursprung liegt und warum manche Dinge entstehen bzw von statten gehén.
Wenn ein Blitz niederschlug und eine Kuh auf einem Feld starb, war das damals Gottes Zorn ....... heute wahrscheinlich auch noch.
Und was ist dann ein Blitzableiter ?
Wahrscheinlich ein Produkt des sündenden bösen bösen bösen Menschens ....
Weil Menschen das bereits erwähnte angstrebte nicht fanden, musste eine einfache Erklärung her, die alles beschrieb, vom Blitz bis zum Ernteausfall und weiter...
Wenn ein Fisch den Intelekt und das Verständnis eines Menschens besäße, wäre die von Fischen aufgestellte Theorie, das über der Wasseroberfläche eine andere Spezies lebt, von der Fischkirche als unhaltbar und aus dem Wasser herbeigezogen erklärt. Die Menschen allerdings wären die Götter und hätten das Plankton und das Wasser erschaffen, sowie die unendliche Luft, in denen sie leben. Der See wäre eine Scheibe, das am uns bekannten Ufer endet, und wer versucht herauszufinden, was über dem Wasser ist, wird als Ketzerfisch, Spinner und Narr bezeichnet dessen Herz unverständig und verfinstert ist und sich nur mit Nichtigen abgibt. So möge ihn Gottes Angel bestrafen.

Nur weil wir heute noch nicht das Wissen sowie das Verständnis dazu besitzen, um ganz genau nachvollziehen zu können, wie wir einst entstanden, wo der Ursprung liegt, muss es ein höheres Wesen geben das ganz einfach alles erschuf.
Ich bin jedoch immer froh zu wissen, das die Kirche nicht die Zeit stoppen kann und somit auch nicht die vorranschreitende Technolgiestufe und das Verständnis des Menschens über seine Heimat und sein Dasein.
Die Kirche musste in der Vergangenheit schon viele Erkenntnisse und Weisheiten zurücknehmen. Zum Glück hat sie heute nicht wie damals einen kompletten Einfluss auf die Führung der Staaten aller Länder der Erde.
Nicht auszudenken was die Folgen dieser starken poltischen Macht der Kirche, auf die Gesellschaft haben würde. Zumindest kann man sich ein Beispiel an die geschichtlichen Epochen des Menschens, in denen dieser Zustand herschte, nehmen. Die damligen Folgen dieser kirchlichen Macht, waren alles andere als positiv. Alleine wenn man schon diese Stichpunkte aufgreift : Glaubenszwang, Ketzerbestrafung, Ablasshandel, Hexenverbrennerei, Kreutzzüge, unterdrückte Meinungsfreiheit, Erde = Scheibe : wer das nicht glaubte = Hinrichtung, ungerechte Justiz usw....
So möge, wie damals so auch heute, der Fortschritt und die weiteren Erkenntnisse über unser Leben und unsere Existenz in der zukünftlichen Entwicklung des Menschens, mit uns sein ! ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2004 um 15:26
@ sternschuppe

ich gratuliere du hast den nagel auf dem kopf getroffen .

mein hoch achtung !!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2004 um 15:33
@alperen

;)

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2004 um 16:51
@einchrist

>>>Jesus ist Gottes Sohn, es gibt keine Dreieinigkeit.<<<

Ich verstehe nicht, ganz, warum du nicht an die Dreieinigkeit glaubst. Das steht doch in der Bibel. Vielicht hast du das auch nur falsch verstanden. Wenn ja, hier ein Erklärungsversuch (Das ist gar nicht so einfach zu erklären, weil es schwer zu verstehen ist)

Es gab Gott (Vater), Jesus (Sohn) und den heiligen Geist schon immer. Jesus ist Gottes Sohn. Die drei Teile sind ein ganzes, so wie die Gemeinde ein ganzes ist. Zwischen ihnen ist eine ganz enge Beziehung, sie sind gemeinsam glücklich und nicht einsam, sie brauchen niemanden. Also es sind drei Teile, die eins sind (ich weiß, das ist schwer zu versehen [drei und doch gleichzeitig eins] ). Jesus ist nicht nur Gottes Sohn, nein er ist auch selbst Gott (es ist aber nicht so, wie es die Mormonen glauben, nämlich, dass es drei einzelne Götter sind).

Wenn du das jetzt nicht verstanden hast, liegt das wahrscheinlich einerseits daran, das ich es nicht gut erklärt habe (weil ich es nicht kann) und weil es wirklich schwer zu verstehen ist. (Ich verstehe es auch nicht ganz - aber ich glaube es einfach, weil es in der Bibel steht;)

@all

Als Jesus am Kreuz hing, hätte er jederzeit ohne Probleme einfach "aussteigen" können, sich also vom Leid selbst befreien können. Wozu er auch das gute Recht gehabt hätte, weil er Gott ist, und sich so etwas nicht von seiner Schöpfung gefallen lassen muss. Er wäre dann auch immer noch Gottes Sohn gewesen und es hätte für ihn nichts geändert. Er wäre nur nicht der Sieger über den Teufel gewesen, der versucht hat, ihn dazu zu bringen vom Kreuz herunterzukommen. Und die Menschen wären verloren gewesen, und es hätte sich nicht erfüllt, was Gott vorausgesagt hatte.

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2004 um 18:30
Warum so viele nicht an die Dreieinigkeit glauben? Weil viele das System -Jesus ist Gott und gleichzeitig sein Sohn und der heilige Geist ist auch Gott - nicht verstehen/begreifen können. Du scheinst mir das Prinzip auch nicht so richtig verstanden zu haben.

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden
cabai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2004 um 19:20
"Ich verstehe nicht, ganz, warum du nicht an die Dreieinigkeit glaubst. Das steht doch in der Bibel."

*rofl* der war gut

und "DNA hat ein bewusstsein" setz ich gleich an 2. stelle...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2004 um 20:38
cabai, ich nehm dir jetzt aba schon übel, dass du 3. nicht erwähnt hast ;)

"Also, wenn man an die Evolution glaubt, wo bleiben denn dann die schönen Bindeglieder zwischen :

- Tier - Mensch
- Fisch - Amphibie
- Landbewohner - Vogel "

loool


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.06.2004 um 16:27
@sternschnuppe

Sagte ich ja ;)

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.07.2004 um 22:12
Hallo,
ich möchte auch mal etwas zu diesem thema schreiben, wenn es eine
evolution gegeben hat, und der australopithecus, der vorfahre von affe und
mensch sein soll, warum gibt es dann keine übergangsformen, es gibt ja
nicht einmal fosilien von übergangsformen, dabei müsste es doch unmengen
davon geben, denn laut evolution , entwickelt sich doch der körper der
einen lebensform nach und nach in eine andere lebensform, erst verändert
sich von mir aus der fuss dann der arm die schädelform usw , wenn das der
fall ist , dann müsste es eine unzahl von übergangsformen geben, es gibt
sie aber nicht ! ! aber den affen gibt es doch auch und dieser ist
eindeutig nicht so hoch entwickelt wie der mensch, warum also hätten die
übergangsformen zum menschen alle aussterben sollen?????? warum ! ! !


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.07.2004 um 22:24
Ich glaube an die schöpfung und niemals was anderes!

Wenn ihr zugeben wollt das ihr eigentlich Intelligente Affen seid,

ist das eure sache. ;)


PLANET DER AFFEN

lol

Kommunikation ist nur zwischen gleichgestellten möglich!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2004 um 08:36
cabai, du schreibst, das mit der dreieinigkeit steht in der bibel, ??? kannst du mir mal die stelle nennen?? meines wissens steht da nämlich nirgendwo etwas von einer dreieinigkeit. da steht lediglich in mathäus 28 vers 19 und 20 "und tauft sie im namen des vaters den sohnes und des heiligen geistes", aber wo steht da etwas von einer dreieinigkeit bitteschön, wo steht da etwas von 3 leutchen in einer person, wo steht daß der heilige geist eine person ist und nicht die wirksame karft gottes...nirgends steht das ! ! ! das gerücht von der lehre der dreieinigkeit wurde nämlich erst im 3ten oder 4ten jahrhundert nach christi in die welt gesetzt, und wer damals auf diesem konzil nicht dafür war , wurde halt um einen kopf kleiner gemacht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2004 um 12:03
Die Ähnlichkeiten beweisen nicht die Evotution,sondern die Schöpfung……
Natürlich wird der Mensch mit anderen Lebewesen molekulare Ähnlichkeiten haben,denn sie bestehen aus den gleichen Molekülen,leben vom selben Wasser und in derselben Atmosphäre und sie ernähren sich mit denselben Nahrungsmitteln,die auch asu dn gleichen Molekülen entstehen,Natürlich wird der Metabolismus und somit auch die genetische Eigenschaft ein Ähnlichkeit tragen,Jedoch beweist das nicht,dass alle Lebewesen von ein und den selben Vorfahren abstammen.Dabei ist das gemeinsame Material,nicht das Ergebnis der Evolution,sondern das Ergebnis eines gemeinsamen Desings,d.h.alles wurde von einen Planer erschaffen.Das Beispiel kann das Thema erläutern:Alle Gebäude dieser Welt,werden aus ähnlichen Baumaterialen erstellt.(Ziegel,Eisen,Zement,u.s.w.)das bedeutet aber nicht das sie voneinander abstammen.Sie werden mit den selben Baumaterial,in verschiedener Weise,alle einzeln gebaut.So ist das auch bei den Lebewesen.Das Leben ist nicht wie die Evolution behauptet,mit unspirierten Zufällen entstanden,sondern durch die Schöpfung.



Man gibt immer den Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an die Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können schaffen sie sie selbst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.07.2004 um 22:35
EVOLUTION!! yeah.....;) nee, ich glaub nich an gott auch wenn ich manchma wünschte, dass es anders wär....

ich habe so viel über die fürchterlichen auswirkungen von alkohol, rauchen und sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem lesen aufzuhören...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.07.2004 um 22:43
@hughberinger
natürlich gibt es übergangsformen von tieren und auch von menschen und es gibt auch fossilien davon!! z.B. den quastenflosser....es gibt etliche fossilien von übergangsformen....denk ma drüber nach....ich bin hier wohl als fast einzige von evolution überzeugt oder was?? naja, meine begründung würde ewig dauern....ich erspar euch das....

ich habe so viel über die fürchterlichen auswirkungen von alkohol, rauchen und sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem lesen aufzuhören...


Anzeige

melden